amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Billigste Turbo Karte für WHDLoad??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.08.2008, 23:09 Uhr

nibo
Posts: 133
Nutzer
Hi, kann mir jemand welche Turbo Karte gerade für WHDLoad ausreichen würde. Wenn ne Speicher Erweitrung auch geht und diese Billiger ist dann bevorzuge ich die Erweiterung

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2008, 23:12 Uhr

nibo
Posts: 133
Nutzer
Vergessen. Habe eine Commodore Amiga 1200

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2008, 00:29 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von nibo:
Hi, kann mir jemand welche Turbo Karte gerade für WHDLoad ausreichen würde.

Für WHDLoad brauchst du keine Turbokarte - die Anforderungen eines Spiels an den Prozessor ändern sich durch WHDLoad nicht. Abgesehen von ganz wenigen 3D-Titeln (Alien Breed 3D, Breathless) laufen also alle WHDLoad-Spiele auch mit einem 68020 absolut perfekt.

Zitat:
Wenn ne Speicher Erweitrung auch geht
Eine Speichererweiterung ist sehr zu empfehlen: Dann kann WHDLoad nämlich das komplette Spiel in den Speicher laden - jegliches Nachladen (das unter WHDLoad optisch ein bisschen unschön aussieht) entfällt.

Fazit: Deinen 1200 kannst du bereits so wie er ist für WHDLoad benutzen, wenn's etwas mehr Komfort sein soll kauf dir eine reine Speichererweiterung.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2008, 06:46 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@nibo:
Also wenn Du eine 1230er-Turbokarte mit 8-16MB Ram nimmst, dann macht die Zockerei richtig Spaß. Notwendig ist sie nicht unbedingt, aber IMHO wäre ein Amiga 1200 mit 1230er Turbokarte für Deine Zwecke das Optimum.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2008, 10:49 Uhr

nibo
Posts: 133
Nutzer
Kannst mir noch sagen was für Speichererweiterungen gibt. Wenn ich bei Ebay Speicherweiterung eingebe findet er nur 500 erweiterungen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2008, 13:01 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@nibo:
Guck mal unter http://bboah.de/ nach Speichererweiterungen, bzw. A1200 Turbokarten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2008, 15:41 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von nibo:
Kannst mir noch sagen was für Speichererweiterungen gibt. Wenn ich bei Ebay Speicherweiterung eingebe findet er nur 500 erweiterungen

Du hast ja im Kleinanzeigen-Bereich bereits eine Anfrage gepostet.

Dabei solltest du Karten bevorzugen auf denen bereits RAM installiert ist. Wenn das nicht geht, dann nimm eine Karte die für PS/2 SIMMS ausgelegt ist - die sind am leichtesten herzubekommen. Alle anderen Eigenschaften (FPU-Sockel, Echtzeit-Uhr) dieser Karten sind für dich eigentlich egal.

Die angebotene "MemoryMaster 1200" benötigt ZIP-RAMs, wenn der Verkäufer dir die Karte nur ohne installierte RAM-Chips verkaufen kann, wirst du Probleme haben diese Chips zu finden.

Informationen zu den einzelnen Karten sind immer hier zu finden:

http://amiga.resource.cx/exp/ram


--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2008, 16:24 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Nibo, es gibt auch so eine 4 MB Speicherkarte für den A1200.
Ist auch nicht so teuer wie eine 030 Turbokarte.

Das reicht dicke wenn Du nur zocken willst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Billigste Turbo Karte für WHDLoad??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.