amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Obama vs. McCain [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

30.08.2008, 21:53 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Hi folks, so now that the hot part of the US election is opened. I'd like to here what you think, wish or fear about the election. To be honest I was on the Hillary side :D (I always looked up to elder women..). But in fact Obama seems to be the most integer candidate. The only one straight against the wrong and illegal US war against Iraq. What I'm really concerned about is that Mr. Obama is black and probably the best speaker since Martin Luther King or Malcom X. What happened to them? They where all shot dead by white men. I'm not sure that america is willing nor able to change.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2008, 23:48 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Ins "Get a Life"-Brett verschoben, das englische Brett heißt "Amiga (English)" ;)
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2008, 09:12 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@cgutjahr:
Nu' ja ... das Brett heißt "Amiga (English)" - aber nachdem's kein "Get a Life (English)" gibt, wo soll er mit dem Beitrag hin wenn ihn nicht nur Antworten von Deutschsprachigen interessieren?

@harryfisch:
Nachdem wir uns jetzt wieder im deutschen Brett befinden, antworte ich eben auch auf Deutsch... ;)
Mir ist vor allem aufgefallen, daß über Obama hierzulande deutlich mehr berichtet wird als über McCain. Deshalb halte ich es für zweifelhaft, daß sich bei uns fundierte Meinungen gebildet haben wer denn nun der bessere Kandidat ist. Der "bessere" ist halt irgendwann der, der ständig über die Bildschirme flimmert.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2008, 13:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Mir ist vor allem aufgefallen, daß über Obama hierzulande deutlich mehr berichtet wird als über McCain. Deshalb halte ich es für zweifelhaft, daß sich bei uns fundierte Meinungen gebildet haben wer denn nun der bessere Kandidat ist. Der "bessere" ist halt irgendwann der, der ständig über die Bildschirme flimmert.

Läuft das bei Wahlen in Deutschland so gravierend anders? Ansosten ist der "bessere" Kandidat (der mit den meisten Stimmen) letztenendes immer der, mit den populistischsten Parolen. Hüben wie drüben.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 31.08.2008 um 13:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2008, 16:34 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Maja:

Nur mit dem feinen Unterschied, dass wir in Deutschland keine Kandidaten Wählen sondern Parteien. Zumindest was den Posten des Regierungschefs angeht.

Stefan
--
A2000: Kick 3.1, Apollo 2030/28 mit FPU und 64 MB Fast, Picasso II+, A 2320, Oktagon 2008, 4 GB HD, Yamaha CRW2100S CD-RW

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2008, 18:58 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Obama, Osama.... hmm, sollte einem das zu denken geben? ;)
(bei McCain denke ich wiederum an überteuerte TK-Pommes :P )
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2008, 19:06 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Nur mit dem feinen Unterschied, dass wir in Deutschland keine
> Kandidaten Wählen sondern Parteien. Zumindest was den Posten des
> Regierungschefs angeht.

Auch in den USA geben die Bürger nicht direkt ihre Stimme für einen der Präsidentschaftskandidaten, sondern für die Wahlmänner des Electoral College. Diese(s) wählt dann den US-Präsidenten.


> Obama, Osama.... hmm, sollte einem das zu denken geben?

Ich würde schon einen Schritt eher, nämlich bei "Osama", ansetzen:

http://osamaloves.channel4.com :-)

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 31.08.2008 um 19:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2008, 19:22 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Auch in den USA geben die Bürger nicht direkt ihre Stimme für einen der Präsidentschaftskandidaten, sondern für die Wahlmänner des Electoral College. Diese(s) wählt dann den US-Präsidenten.

Ist mir schon klar.
--
A2000: Kick 3.1, Apollo 2030/28 mit FPU und 64 MB Fast, Picasso II+, A 2320, Oktagon 2008, 4 GB HD, Yamaha CRW2100S CD-RW

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2008, 22:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ny152_halle:
@Maja:

Nur mit dem feinen Unterschied, dass wir in Deutschland keine Kandidaten Wählen sondern Parteien. Zumindest was den Posten des Regierungschefs angeht.


Abgesehen von Andreas' Richtigstellung zum Wahlverfahren in den USA, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob in Deutschland wirklich keine Kandidaten gewählt werden. Woran denkt der geneigte Wähler wohl noch am Ehesten, wenn er sein Kreuzchen bei einer bestimmte Partei setzt? An ein Wahlprogramm oder an den Kandidaten, der es mit seinem Gesicht auf überdimensonalen Plakaten "verkauft" hat?

Es hat einen Grund, warum Wahlkampagnen auch hier gezielt auf bestimmte Personen aufbauen und u.a. die "K-Frage" von so entscheidender Bedeutung ist. Wenn die Chemie zwischen Kandidat und Wähler nicht stimmt, helfen die tollsten Inhalte nichts. Da ist viel Psychologie im Spiel. Der SPD zum Beispiel fehlt es derzeit an einem Charakterkopf mit Karisma. Zumal dieser Beck in einer Weise rumeiert, dass es selbst dem dämlichsten Wähler sauer hochkommen muss. Da nützt ihm auch sein süffisantes Grinsen nicht. Sein Verhalten wird auf die gesamte Partei projeziert, der er massiv geschadet hat. Noch nie war die SPD als Opposition einem so desolaten Zustand wie jetzt. Ist schon krass, dass das nun der Clement richten soll, den man eben noch aus der Partei rauswerfen wollte. Im Hintergrund wir der aber auch nichts erreichen, solange Beck im Vordergrund mit dem Hintern umwirft was andere mit den Händen aufgebaut haben.

Edit:
Ach ja. Was Obama berifft. Ich halte ihn für einen Blender. Macht in gewisser Weise auf Martin Luther King ("We can" -> "I have a dream"), hat aber nicht dessen Format. King ging es nicht um den eigenen Erfolg. Obama aber will in erster Linie nur Präsident werden.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 31.08.2008 um 22:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2008, 01:49 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Maja:

das Verhalten der Wähler und der Parteien ändert aber nichts an der Festlegung im GG. Der Bundeskanzler wird nicht vom Volk gewählt, sondern von der gewählten Legislative. Also den Parteien (genauer also den Fraktionen). Bei der Wahl der Legislative kann man zwar Direktmandate vergeben, aber das hat ja nichts mit einem Regierungchef zu tun.

Und das in den USA eine Zwischeninstanz geschatltet ist stimmt, ohne Wiederspruch. Aber wenn es mir um den grundsätzlichen Unterschied geht ist der Hinweis auf die Wahlmänner meines Erachtens Haarspalterei.

Gruß
Stefan
--
A2000: Kick 3.1, Apollo 2030/28 mit FPU und 64 MB Fast, Picasso II+, A 2320, Oktagon 2008, 4 GB HD, Yamaha CRW2100S CD-RW

[ Dieser Beitrag wurde von ny152_halle am 01.09.2008 um 01:50 Uhr geändert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2008, 20:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ny152_halle:

Wer wählt die Legislative? Das Volk.

Und wann stellen die Parteien ihre Kanzlerkandidaten auf? Doch ziemlich lange vor der Wahl der Legislative. Warum denn bloß? Man könnte mit dieser schwierigen Personalentscheidung doch auch bis nach der Wahl warten. Denn das Volk braucht das doch gar nicht zu interessieren, weil es den Kanzler gar nicht wählt.

Der Kanzlerkandiat geht trotzdem vor der Wahl monatelang landauf, landab mit Pauken und Trompeten auf Wahlkampftournee. Überlebensgroße Plakate mit der ginsenden Fissage und dem fast ebenso großen Parteikürzel nebst einem wenig aussagekräftigen Spruch, z.B. von roten Socken, dazu überall. Titelblätter, Schlagzeilen mit Foto, Interviews, Talkshows, Wahlreden in der Provinz und man staune, sogar Autogrammkarten. Tja, und dazu seit der letzten Bundestagswahl: Kanzlerduell alá US-Wahlkampf.

Das ist Pyschologie der subtilsten Art. Das Konterfeil soll im Kopf der Wähler mit markigen Reden verschmelzen und mit dem Pareikürzel assoziiert werden, damit das Kreuzchen dann ohne viel Nachdenken an der "richtigen" Stelle gemacht wird. Der Mensch denkt in Bildern. Ohne Sympathieträger als Galionsfigur, sinken die Chancen Mehrheiten zu akquirieren. Produktwerbung mit Stars, organisiert und konzipiert von Profis aus der Werbebranche.

Ja, ich weiß, wir sind hier in Deutschland und alles läuft haargenau nach Vorschrift. Wo kämen wir auch hin, wenn deutsche Wähler auch nur Menschen wären? I-)
Zitat:
Aber wenn es mir um den grundsätzlichen Unterschied geht ist der Hinweis auf die Wahlmänner meines Erachtens Haarspalterei.
Wenn Du damit andeuten möchtest, dass das Wahlsystem der USA noch weniger demokratisch ist als das unsere, dann gebe ich dir recht. :O


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.09.2008 um 20:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2008, 22:13 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> dazu seit der letzten Bundestagswahl: Kanzlerduell alá US-Wahlkampf.

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Kanzlerduell zur *vor*-letzten Bundestagswahl.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 10:54 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zugegeben alle Beiträge durchzulesen, läst mein Kopf rauchen, aber ich denke Obama ist der bessere Präsiedent, der erstmal für die kleinen Leute im eigenem Land sich kümmert. Die Kürzungen der Sozialleistungen die Bush durchsetzte um sein Milliärhaushalt damit zu stopfen, werden eventuell durch Obama wieder rückgängig gemacht, da Obama ja angekündigt hat, Truppen aus dem Osten wieder heim zu holen. Bush Junior ist ja wie sein Vater auf Expasionskurs, wobei ich bei Obama nicht so den Eindruck habe.

--
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 17:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Ich erinnere mich noch sehr gut an das Kanzlerduell zur *vor*-letzten Bundestagswahl.

Ja stimmt! Und ohne uns Edmund ist das auch kaum noch sehenswert. :D



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.09.2008 um 17:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2008, 18:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
ich denke Obama ist der bessere Präsiedent, der erstmal für die kleinen Leute im eigenem Land sich kümmert.

Wie? Bisher sind das alles nur markige Sprüche.
Zitat:
Die Kürzungen der Sozialleistungen die Bush durchsetzte um sein Milliärhaushalt damit zu stopfen, werden eventuell durch Obama wieder rückgängig gemacht,
Wovon?
Zitat:
da Obama ja angekündigt hat, Truppen aus dem Osten wieder heim zu holen.
"We can!" But do we want to? I-)
An anderer Stelle hatte er angekündigt, zur Verhinderung eines Atomprogramms im Iran zu allem bereit zu sein.
Zitat:
Bush Junior ist ja wie sein Vater auf Expasionskurs, wobei ich bei Obama nicht so den Eindruck habe.
Darauf würde ich mich nicht verlassen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2008, 06:06 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Das Interessanteste ist wohl, das ein Afro Amerikaner zum Präsi wird.
Da sind die Hollywood Filme mit ihren schon Afro Präsis um einiges vorraus.

Das er noch lebt wundert mich doch ein wenig, bei Malcom X waren die nicht so zimperlich.

Ich vermute mal nicht, das der Herr Obama den Karren aus den Dreck ziehen wird, aber immerhin wäre das eine Symbolkraft für die Lebenden Afros in Amerika, und vieleicht auch ein höheres Selbstwertgefühl.

Ich gönne es denn Leuten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2008, 22:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Das Interessanteste ist wohl, das ein Afro Amerikaner zum Präsi wird.

Quatsch. Das ist doch nur für jene interessant, die gedanklich immer noch nach "Rassen" trennen. Gerade bei denen wird Obama kaum punkten können. Und man möge es mir verzeihen. Aber auf Farbige, die auf Obama nur abfahren weil er farbig ist, kann die Welt auch verzichten. Die Sachfragen sind das einzig Wichtige. Einer Clinton hätte ich es her zugetraut, das Land wieder auf die Beine zu bringen. Sie schein ähnlich pragmatisch veranlangt wie ihr Mann. Oder eben umgekehrt, wenn man es so will. Aber leider gewann mal wieder der Populimus das Rennen. Obama nimmt mir den Mund zu voll und redet von zu vielen Baustellen gleichzeitig.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 00:03 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Diese Palin hat voll eine Megamacke und gehört in die Geschlossene.

- Waffenlobby
- keine Abtreibung auch bei Vergewaltigung
- hochreligiös, also christlich fanatisch (und dann Waffenlobby?)
- schickt ihren 19 Jährigen Sohn stolz zur Infantrie um ihn verheizen zu lassen
- wird, sofern sie gewinnt entweder keine Zeit für den Job, oder keine Zeit für die Kinder haben

Alles total krank und wenn man dann diese jubelnden Massen sieht, könnte man meinen die haben alle eine Macke.

--
The dark side of amiga computing...
MacMini (PPC), MacBook (Intel), Amiga 4000 (PPC), A1200 (060)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 00:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Es wird sowieso McCain, denkt an meine Worte...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 01:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Es wird sowieso McCain, denkt an meine Worte...

Machen wir. Was lässt Du also springen, wenn er es nicht wird?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 08:13 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Alchemy:
Das Interessanteste ist wohl, das ein Afro Amerikaner zum Präsi wird.

Quatsch. Das ist doch nur für jene interessant, die gedanklich immer noch nach "Rassen" trennen. Gerade bei denen wird Obama kaum punkten können. Und man möge es mir verzeihen. Aber auf Farbige, die auf Obama nur abfahren weil er farbig ist, kann die Welt auch verzichten. Die Sachfragen sind das einzig Wichtige. Einer Clinton hätte ich es her zugetraut, das Land wieder auf die Beine zu bringen. Sie schein ähnlich pragmatisch veranlangt wie ihr Mann. Oder eben umgekehrt, wenn man es so will. Aber leider gewann mal wieder der Populimus das Rennen. Obama nimmt mir den Mund zu voll und redet von zu vielen Baustellen gleichzeitig.

Farbig ...

hmmm ...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 09:42 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@jochen22:

Hab auch grade überlegt ob ich was schreiben soll...wollte es zwar sein lassen, aber dann hab ich deinen Beitrag gelesen.

Ein Schwarzer ist schwarz und nicht "farbig" (wobei Obama eher etwas gut gebräunt ist) - schwarz ist streng genommen nichtmal eine Farbe.
Ein Asiate ist gelblich - Gelb ist eine Farbe. Und trotzdem wird er nicht "farbig" genannt....logisch, klar... I-)

Wenn in einem direkten Gespräch mir gegenüber jemand von "farbig" spricht, stelle ich mich doof und frage nach welcher Farbe.



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 14:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich hätte wohl besser Neger schreiben sollen. Dann hätten die Klugscheißer wenigstens richtigen Zündstoff gehabt. So aber ist das doch nur lahmes Geplänkel. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 16:11 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@Maja:

So richtig abgehen würde es doch erst bei Nigger. Neger halte ich durchaus für ein normales Wort, das keinen stört, außer politischkorrekte Wichtigtuer. Aber vor diesen Leuten haben komischerweise in der Öffentlichkeit die meisten Angst, so daß der Fischer-Verlag sogar bei Agatha Christie erstmal eine Seite lang Entschuldigungen für die Erwähnung von Negern und der Insel "Nigger Island" schreibt, bevor der Roman "Und dann gabs keines mehr" losgehen darf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 16:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Neger halte ich durchaus für ein normales Wort, das keinen stört,

Unterhalte dich darüber mal mit einem Farbigen.
Zitat:
außer politischkorrekte Wichtigtuer.
Jede Form von Political Correctness hat ihr Ursache in "Wichtigtuern" anderer Art.
Zitat:
Aber vor diesen Leuten haben komischerweise in der Öffentlichkeit die meisten Angst,
Und vor jenen quer durch alle Bevlökerungsschichten, die sich diskriminiert fühlen und klagen könnten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 17:05 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@Maja:

Mag schon sein, daß die Ursachen von Politischer Korrektheit auch in wirklichen Problemen liegen, aber sie wird wohl eher als Vorwand zur Unterdrückung unangenehmer Gegenmeinungen benutzt und nicht so sehr zur Bekämpfung dieser eigentlichen Probleme. Auf diese Weise kann man nämlich Leute daran gewöhnen, Tabus zu beachten, und für je normaler sie das halten, desto leichter lassen sie sich manipulieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 18:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Eiweh, wir das wieder so ein hoch politische Diskussion? :look:


Zitat:
Original von Flinx:
@Maja:

Mag schon sein, daß die Ursachen von Politischer Korrektheit auch in wirklichen Problemen liegen, aber sie wird wohl eher als Vorwand zur Unterdrückung unangenehmer Gegenmeinungen benutzt und nicht so sehr zur Bekämpfung dieser eigentlichen Probleme. Auf diese Weise kann man nämlich Leute daran gewöhnen, Tabus zu beachten, und für je normaler sie das halten, desto leichter lassen sie sich manipulieren.

Auch Tabus haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Um beim Thema Farbige zu bleiben. Ja. Ich denke, es muss schon tabu sein auch nur auszuprobieren, ob sich wirklich keiner mit dunkler Hautfarbe von dem Wort Neger negativ berührt fühlt. Wenngleich es nicht von Belang ist, was einige Farbige darüber denken, solange einige Farbige etwas dagegen haben. Ob wir das als Weiße nun nachvollziehen können oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Können wir sowieso nicht, weil wir nicht wissen wie es ist, wegen seiner Hautfarbe benachteiligt und gedemütitgt zu werden. Wie Farbige das Wort Neger für sich bewerten, dazu haben wir nicht Stellung zu beziehen. Das ist so, wie die das für sich sehen. Da hat man zu aktzeptieren und basta.

Kurz und knapp. Sowohl jochen22 als auch Amaris dürfte hinlänglich bekannt sein, dass mit den Begriffen farbig und Farbige dunkelhäutige Menschen gemeint sind. Von dunkelbraun über schwarz bis hin zu lila schimmernd, um es für sie noch mal zu konkretisieren. Ebenso wird ihnen bekannt sein, warum das so ist. Deshalb habe ich deren Bemerkungen dazu als Klugscheißerei abgetan. Für den Moment ja ganz lustig. Das Thema halte ich jedoch nicht für geeignet, die Welt zu verbessern. Eher im Gegenteil. Wir Weiße brechen uns keinen damit ab, bestimmte Worte einfach nicht zu benutzen. Zumal man diese zur verständlichen Kommunikation im allgemeinen nicht braucht, wenn es denn gewollt ist sich zu verstehen und nicht verucht wird mit "klugem" Daherreden probate Mittel in Frage zu stellen, um etwas zu "beweisen", wovon ausgerechnet die, die der Gegenstand der Diskussion unmittelbar betrifft, gar nichts haben würden.

Ich weiß übrigens, dass Obama im Wahlkampf gern auch mit seiner Hautfarbe kokketiert. Gerade das macht ihn für mich nicht zu einem, der das Land in den Griff bekommen könnte. Die USA braucht keinen zweiten Martin Luther King. Dazu hat Obama eh nicht das Zeug. King hat nur für die Sache gelebt. Obama tut das ganz offensichtlich nicht. Der hängt schon jetzt in Interviews sein Fähnchen nach dem Wind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2008, 18:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich sag nur wieder Waffelschaumgebäck :lach:

Rest gelöscht, bevor sich wieder einer mit Quersumme 8 hier anmeldet :nuke:
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 07.09.2008 um 18:33 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 07.09.2008 um 18:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2008, 04:57 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]

@Maja:
Dann benutz du eben das Wort farbig, ich benutz das Wort schwarz.
Ich war eben der Meinung, das Schwarze die Bezeichnung schwarz besser
finden und: "Wir Weiße brechen uns keinen damit ab, bestimmte Worte einfach nicht zu benutzen."
--
interessante links
kuechenradio irights wer-kennt-wen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2008, 05:11 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Flinx:
@Maja:

So richtig abgehen würde es doch erst bei Nigger. Neger halte ich durchaus für ein normales Wort, das keinen stört, außer politischkorrekte Wichtigtuer. Aber vor diesen Leuten haben komischerweise in der Öffentlichkeit die meisten Angst, so daß der Fischer-Verlag sogar bei Agatha Christie erstmal eine Seite lang Entschuldigungen für die Erwähnung von Negern und der Insel "Nigger Island" schreibt, bevor der Roman "Und dann gabs keines mehr" losgehen darf.


Ich glaube Schwarze stört die Bezeichnung Neger.
Und mich stört die Bezeichnung "politischkorrekte Wichtigtuer".
Wenn Du das nur aus Gedankenlosigkeit so dahergesagt hast, ok.
Vielleicht weißt Du ja auch gar nicht was es bedeutet oder wozu
es benutzt wird, nämlich imho zum Mundtotmachen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Obama vs. McCain [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.