amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Audio-Tracks von CD-A auslesen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.06.2002, 18:36 Uhr

AchimStegemann
Posts: 112
Nutzer
Hallo Leute !

Was schon immer über CD-As wissen wollte, aber bisher selbst nicht herausgefunden hatte....

Ihr kennt bestimmt die beiden Tools ASIM-CDFS und SecondSpin, mit denen man Audio-Tracks von CD-As auslesen kann.

Ich wollte schon länger ein CD-Ripper a la SecondSpin programmieren. SecondSpin ist zwar nett, aber es hängt sich bei den Prefs immer auf.

Ich würde auch gerne ein Programm schreiben, welches mir CD-As über AHI abspielt. Leider kann ich CD-As nur über den Kopfhörer abören.

Meine Frage an euch:

Wer weiß, welche Befehle (scsi.device ? trackdisk.device ?) man braucht, um die Audio-Tracks einer CD anzusprechen und auszulesen. Natürlich gehört dazu auch ein Befehl, wie Auslesen der Anzahl der Tracks.
Leider habe ich bisjetzt keine gescheiten Sourcecode für so was gefunden.



Gruß
Achim


http://soft-ware.de/digitalalmanac

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2002, 18:02 Uhr

Azrael
Posts: 41
Nutzer
Ist derzeit nicht ein cdda.library in Entwicklung? Ich weiß nicht, wie weit diese fortgeschritten ist, aber ich habe erst vor kurzem davon gehört. Außerdem könntest Du Dich auch an einen Programmierer wenden, von dem Du weißt, daß er sowas schonmal gemacht hat. Der Payback-Programmierer z.B. (Name entfallen :) )

Bye, Discri.
--
Dreamworlds Development - http://www.dreamworlds.de

[ Dieser Beitrag wurde von Azrael am 06.06.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2002, 11:38 Uhr

youcan
Posts: 15
Nutzer
Zitat:
Original von AchimStegemann:

Wer weiß, welche Befehle (scsi.device ? trackdisk.device ?) man braucht, um die Audio-Tracks einer CD anzusprechen und auszulesen. Natürlich gehört dazu auch ein Befehl, wie Auslesen der Anzahl der Tracks.
Leider habe ich bisjetzt keine gescheiten Sourcecode für so was gefunden.


Hi Achim,

warum fragst du nicht einfach mal beim Autor von cdda nach?

Michael van Elst mlelstv@serpens.swb.de hat schließlich das meistbenutzte Tool in diesem Bereich geschrieben.

...youcan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Audio-Tracks von CD-A auslesen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.