amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Der "rote" Punkt... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.09.2008, 22:22 Uhr

Anthemis
Posts: 8
Nutzer
...ist mir ja was Bauen am Eigenheim anbelangt bekannt.

Jedoch, und hier meine Frage:

Ich stolpere des öfteren über Auktionen in der Bucht bei denen Amigas mit rotem Punkt auf der Space-Taste abgebildet sind. Hab ich irgendwas verpasst oder verschlafen?

Wo kommt der Punkt her? Ich hatte damals (1988) definitiv keinen drauf *beschwerde*

Siehe z.B. hier

Bild: http://www.ewetel.net/~renate.moellmann/ebay/amiga500bagross.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2008, 23:35 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Blendet so. Ist vielleicht 'n Kuckuck.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2008, 23:57 Uhr

Lemmink
Posts: 2343
Nutzer
Das ist ein kleiner Aufkleber, den die Pack- / Qualitätskontrolle drauf geklebt hat, wenn sie dne Rechner gecheckt hat. einige haben sie auf die Space Taste geklebt, andere einfachirgendwo auf die Gehäuseunterseite.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2008, 05:58 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Aber das Bild ist ein anblick für Götter.
Mit den richtigen Competition pro Joystiks wäre das Foto perfekt. :D

PS: Beim Netzteil, sieht das Strom Kabel noch merkwürdig neuwerig aus. Also das Kabel neben den Ein/Aus schalter.

Auf den Roten Punkt steht auch OK, wohl mit Kuli geschrieben.
Scheint so als wäre der A500 nur selten benutzt, nur die wenigsten lassen den Aufkleber auf der Space Taste kleben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2008, 22:23 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Der rote Punkt heißt: '' Wird auch Sonntags geleert...''.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Gruß,

Falcon
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2008, 20:55 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Roter Punkt heisst: "BAUFREIGABE" !!!

Darauf warte ich jetzt schon 3 Monate... Schei** Bauamt..


--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 22:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3820
Nutzer
Alles völliger Quatsch!

Das waren die AMIGA's für den Japanischen Markt.
Das weiß doch jeder :P
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2008, 11:53 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Alles völliger Quatsch!

Das waren die AMIGA's für den Japanischen Markt.
Das weiß doch jeder :P
--


? ? ? ... wegen der Restkernstrahlung dort ? Leuchtet der Punkt dann nachts ?
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2008, 16:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Vielleicht mal den Verkäufer von so einem Amiga fragen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2008, 18:46 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Ich hab Anfang 1988 meinen Amiga gekauft. Da war diese Punkt auch drauf (und ist es heute noch). Heisst nix anderes als DIN. Es handelt sich nur um die Tastatur = Deutsche Tastatur. Mit dem Punkt gleich erkennbar.
Wurden Amigas ohne diesen Punkt ausgeliefert ?


--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2008, 18:47 Uhr

Wolfman
Posts: 3666
Nutzer
@Lippi:

sieh Dir mal die japanische Flagge an (weiß mit rotem Punkt in der Mitte)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2008, 21:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jopower:
Wurden Amigas ohne diesen Punkt ausgeliefert ?

Ja. Auch mit deutscher Tastatur.

Wo dieser Punkt in der Mitte der Leertaste eines gebrauchten Rechners (wie auf dem Bild) so gut erhalten ist, tippte der Besitzer offenbar nach dem Adler-Such-System. :)



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.09.2008 um 21:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2008, 21:41 Uhr

Archeon
Posts: 1804
Nutzer
Also wenn du die Spacetaste drückst, wärend du mit dem 500er im Netz sein solltest, löst du den dritten Weltkrieg aus :D :lach:
--
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 00:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

Weltuntergang. Dritter Weltkrieg. Kannst offenbar nur noch an weltumspannende Katastrophen denken. Erzähl doch mal, welcher Endzeitsekte Du beigetreten bist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2008, 07:42 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Archeon:

Weltuntergang. Dritter Weltkrieg. Kannst offenbar nur noch an weltumspannende Katastrophen denken. Erzähl doch mal, welcher Endzeitsekte Du beigetreten bist.


Der Amiga-Fangemeinde vielleicht? :D
(sich duckt und wegrennt)


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2008, 07:43 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:

...
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.
...


Woher weisst Du - warst Du schonmal in einer?


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Der "rote" Punkt... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.