amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Probs mit Reaction [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.09.2008, 11:49 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hallo zusammen!

Ich programmiere Grad ein Tool was auf Reaction als GUI basiert. Da ich es nicht hinbekommen hatte die Dateien aus dem Reactor in der CubicIDE zu verwenden, hab ichs einfach selber gemacht (also die ganzen Gadgets einzeln erstellt).

Nun hab ich aber hin und wieder so meine Probleme.

z.B. muß ich ein RefreshWindowFrame() absetzen, wenn ich im ListBrowser eine neue Node hinzugefügt habe. Sonst aktualisiert sich das Gadget nicht. Das sieht natürlich nicht so schön aus.

Außerdem funktioniert das AutoFit Attribut nicht mehr. Könnt schwören ich hatte es mal am laufen... Jedenfalls wird der ListBrowser nicht "breiter", wenn man ein Node hinzufügt, welches zu langen Text enthält.

Und wenn ich beim Fortschrittsbalken den Level setze, bringt nicht mal das RefreshWindowFrame() was. Da tut sich einfach nichts...

Irgendeine Idee (besonders das mit den Updates) woran es liegen könnte? Soll ich mal ein paar Zeilen Code posten? Wenn ja, welche wären von interesse?





--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2008, 12:23 Uhr

thomas
Posts: 7649
Nutzer

Zitat:
z.B. muß ich ein RefreshWindowFrame() absetzen, wenn ich im ListBrowser eine neue Node hinzugefügt habe.

Wenn ich sowas lese, wird mir gleich wieder schlecht. Was hat denn der WindowFrame mit einem ListBrowser zu tun ? Kannst du nicht einmal eine Dokumentation lesen ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2008, 12:40 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
@thomas:
Muß Dir ja nicht gleich schlecht werden...

Ich hab mir den Reaction Kurs auf der amigafuture Seite zu Gemüte geführt und in den AutoDocs gelesen. Mehr Doku hab ich nicht und darin hab ich nichts besseres gefunden.

Ich hatte auch ein DoMethod(OM_UPDATE,...) versucht, hatte aber keinen Erfolg damit...

--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2008, 13:48 Uhr

ZeroG
Posts: 1482
Nutzer
@Micha1701:
Bist du ganz sicher das du im Listbrowser_gc.doc den Teil über LISTBROWSER_Labels gelesen hast? Besonders der Teil wo es darum geht wie man änderungen an der Liste zu machen hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2008, 13:56 Uhr

Yvan
Posts: 294
Nutzer
@thomas:
Du sprichst da etwas an was mich hellhörig macht.

Wo kann man gute Dokumentationen zu Reaction, MUI und überhaupt Amiga Librarys welche mit GUIs zu tun haben finden?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2008, 14:34 Uhr

thomas
Posts: 7649
Nutzer
@Micha1701:

Hier sind zwei ListBrowser-Beispiele:

http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/examples/lb.c
http://thomas-rapp.homepage.t-online.de/examples/lb2.c

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2008, 11:36 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
@ZeroG:

Ich weiß zumindest, das man zuerst die Liste aushängen muß, dann verändern und anschließend wieder einhängen muß.
Meinst Du das?

@thomas:
Vielen Dank für die Beispiele. Werd meinen Code auch auf die Makros umstellen. Vielleicht bringt das ja schonmal was...


--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2008, 14:51 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Habs jetzt auf Makros umgestellt. Und jetzt klappts...
Zwar komisch, aber hauptsache es funktioniert...
--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Probs mit Reaction [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.