amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > in cygwin das home verzeichniss einstellen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.09.2008, 12:29 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
Ich habe amidev installiert und möchte nun auch cygwin nutzen mit make compilieren etc.

allerdings hat mein cygwin nicht das homeverzeichniss, dass ich gewählt habe.Ich habe cygwin mit dem installer später installiert, so wie es bei amidev auch ist.aber der cygwin installer will das passwd file auch nicht ändern oder wenn ich es rauslösche neu anlegen.

e:\amiga\amidev

Ich habe gelesen, die Daten stehen in dem etc/passwd file.
Es gibt auch ne exe passwd.damit kann man es setzen.leider kann ich das nicht aufrufen, ich kann bash starten aber er findet mir keinen Befehl.chdir usw die unix Befehle werden auch nicht gefunden.

Ich habe keine info gefunden, wie ein passwd file aussieht.
auch das windows aktiver User verzeichnis wird nicht benutzt um die shell befehle des cygwin zu

mein passwd file ist das und stammt von 2005.meein system hat die einträge garnicht.

"""
SYSTEM:*:18:544:,S-1-5-18::
Administratoren:*:544:544:,S-1-5-32-544::
Administrator:unused_by_nt/2000/xp:500:513:U-TESTER\Administrator,S-1-5-21-1844237615-1935655697-1957994488-500:/home/Administrator:/bin/bash
Gast:unused_by_nt/2000/xp:501:513:U-TESTER\Gast,S-1-5-21-1844237615-1935655697-1957994488-501:/home/Gast:/bin/bash
Hilfeassistent:unused_by_nt/2000/xp:1000:513:Hilfeassistentenkonto für den Remotedesktop,U-TESTER\Hilfeassistent,S-1-5-21-1844237615-1935655697-1957994488-1000:/home/Hilfeassistent:/bin/bash
"""

was muss ich da ändern,damit es mir das home dir auf e:\amiga\amidev legt ?

ach ja noch ne info, das alte cygwin das bei amiddev dabei ist stürzt bei winxp servicepack 3 manchmal ab, in amidev.aber mit dem neuen cygwin geht das wieder.

ich würde auch gerne windows kompiler und amiga kompiler zusammen haben und per wmake in windows kompilieren und per amake für AOS.

evtll hat jemand ne Lösung, wie man das machen kann, dass die obj files in ein andres dir kommen und nicht jedesmal ein komplett rebuild nötig ist wenn ich mal win mal aos desselben programms versuche

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 14.09.2008 um 12:33 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von bernd_roesch am 14.09.2008 um 12:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2008, 19:52 Uhr

bernd_roesch
Posts: 364
[Benutzer gesperrt]
Habe jetzt gelesen wie es geht.man kann in der cygwin.bat die Pfade setzen.meckert zwar, dass passwd und group falsch ist, aber es geht.Echt ätzend das Linux, habe bestimmt 6 Std rumgesucht, und doku gelesen.aber zum glück kann man das von der windows seite einstellen.

E:
chdir e:\amiga\AmiDevCpp\bin
set HOME=e:\amiga\amidevcpp\home\
bash --login -i

muss nur ne Lösung finden mehrere Compiler 68k und win parallel nutzen zu können....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > in cygwin das home verzeichniss einstellen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.