amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Juchu OS 4.1 für SAM [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

20.09.2008, 09:59 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@DrNOP:


Danke, du nimmst mir viel Schreibarbeit ab, besser hätte ich es auch nicht erklären können...


@Andreas_Wolf

also entweder willst du mich hier hopp nehmen, oder du verstehst es wirklich nicht.

Die erste Aussage von mir bezieht sich auf die Nachfrage, und die zweite auf den Preis, ist doch nicht schwer zu verstehen. Beides zusammen gezogen (und auch schon versucht zu erklären warum ich das so sehe) ergibt dann den Sinn meiner Aussage auf die erhobene Frage von FischX...

jetzt etwas klarer ?
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 11:08 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
So...

Heute habe ich mir einen Sam mit OS4.1 bestellt.

Zitat:
with new prices of Sam440ep 667 Mhz the price for the system you ask is 770,00 euro Amiga OS 4.1 is 99 euro Shipping costs are 20 euro Total is 889,00 euro plus vat (20%) = 1066,80 code:



Ein voll ausgestattetes System für 1066,80 ¤ is doch echt billig im vergleich zu ebay...

Geht eigendlich Wlan?
--
Demnächst ohne Classic...in der Hoffnung auf neue OS4 Computer!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 12:25 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Das passt ja gerade wo mein MicroA1 anfängt rum zu zicken.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


Was macht dein µAmigaOne den eigentlich für Zicken?
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4.1
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 12:25 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Im Moment haben wir aber eher die Situation daß 99% der Nachfrage
> nicht befriedigt werden kann, mangels Angebot. Mit Erscheinen des
> SAM sinkt die Nachfrage nach gebrauchten XEs aber vielleicht nur um
> 80%? Dann Blieben immer noch 20% Leute übrig, die sich trotz SAM um
> den einen gebrauchten XE streiten, der pro Jahr angeboten wird. Das
> soll was am erlösten Preis dieses XE ändern? Glaub ich nicht...

Okay, das klingt durchaus plausibel. Ich gehe allerdings wie cgutjahr davon aus, dass die Anzahl derer, die unbedingt einen gebrauchten AmigaOne zum aktuell üblichen Preis wollen, aufgrund des neuen Sam440 über kurz oder lang derart sinken wird, dass hier die Nachfrage schnell unterhalb des Angebots rutschen wird.


> @DrNOP:
> Danke, du nimmst mir viel Schreibarbeit ab, besser hätte ich es auch
> nicht erklären können...

Ja, offenbar. Wenn du es wirklich von Anfang an so gemeint hast wie er, dann bist du außerordentlich talentiert, das, was du meinst, nicht hinzuschreiben. Von dem entscheidenden Gedanken, dass die Nachfrage immer noch größer bleibt als das Angebot, lese ich bei dir nämlich nichts.

> also entweder willst du mich hier hopp nehmen, oder du verstehst es
> wirklich nicht.

Letzteres. Das, was du geschrieben hast, verstehe ich wirklich nicht.

> Die erste Aussage von mir bezieht sich auf die Nachfrage, [...] ist
> doch nicht schwer zu verstehen.

"...richtet sich der Preis eines alten Boards nach der Nachfrage" bezieht sich nicht auf den Preis? Jetzt willst du mich aber hoppnehmen.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 20.09.2008 um 12:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 13:33 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Andreas_Wolf:

alles was du sagst....
und ansonsten EOT
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 13:39 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
>> Jetzt willst du mich aber hoppnehmen.

> alles was du sagst....

Alles klar. Ist ja nicht so, dass ich keinen Spaß verstehen würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 14:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Könnte ja auch sein, dass 99,9% aller AmigaOne Besitzer sich nun einen SAM dazu stellen und den AOne trotzdem behalten. Das wäre zwar eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und am Verbreitungsgrad des OS würde sich ggf. nicht viel ändern, aber zwingen kann man niemanden, seinen Rechner zu verkaufen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 15:31 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Könnte ja auch sein, dass 99,9% aller AmigaOne Besitzer sich nun einen SAM dazu stellen und den AOne trotzdem behalten. Das wäre zwar eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und am Verbreitungsgrad des OS würde sich ggf. nicht viel ändern, aber zwingen kann man niemanden, seinen Rechner zu verkaufen. ;)



Da wäre nur die Frage nach dem Sinn des ganzen ? Ich hatte auch mal 2 Pegs (einer ist verliehen bzw, verschenkt) arbeiten kann man trotzdem immer nur mit einem. Außerdem geht man dann doch dazu über das schnellere Gerät zu verwenden wenn man die Wahl hat.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 16:35 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Da wäre nur die Frage nach dem Sinn des ganzen ? Ich hatte auch mal 2 Pegs (einer ist verliehen bzw, verschenkt) arbeiten kann man trotzdem immer nur mit einem. Außerdem geht man dann doch dazu über das schnellere Gerät zu verwenden wenn man die Wahl hat.


Ich hab hier auch noch nen voll ausgerüsteten 4000t rumstehen der als reine Schreibmaschine missbraucht wird. Rein als Reserve falls mein AOne mal ausfallen sollte.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 18:20 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
[quote]
Original von AndreasM:
Zitat:
Ich hab hier auch noch nen voll ausgerüsteten 4000t rumstehen der als reine Schreibmaschine missbraucht wird. Rein als Reserve falls mein AOne mal ausfallen sollte.

--
Andreas Magerl


Was für eine Verschwendung I-)
--
Demnächst ohne Classic...in der Hoffnung auf neue OS4 Computer!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 18:41 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@Zettmaster:

Naja, wenn ich im AOne nen Disketten-Laufwerk einbauen könnte, würd ich den 4000er vieloeicht sogar verkaufen
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2008, 21:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Da wäre nur die Frage nach dem Sinn des ganzen ?

Diese Frage liegt auf der Hand. Lässt sich aber kaum allgemeingütlig beantworten. Furcht vor Ausfällen der Hardware und infolge dessen das OS nicht mehr nutzen zu können? Spekulation auf steigende Preise in der Zukunft? Oder einfach nur Sammelleidenschaft? Wer sich so verhält, wird für sich einen Sinn darin sehen. Dieser Sinn muss sich anderen aber nicht unbedingt erschließen. Wie gesagt. Man kann keinen Zwingen. Das muss niemand erklären.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Juchu OS 4.1 für SAM [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.