amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > externes ISDN-Modem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.06.2002, 19:23 Uhr

Amigo
Posts: 59
Nutzer
Hallo,

hat jemand einen externen ISDN-Adapter am seriellen Anschluß? Gibt es dabei etwas zu beachten? Funktionieren z.B. nur bestimmte Modelle oder reicht es aus, dass das Gerät sich über die AT-Befehle steuern läßt?

Gruß Ralf :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2002, 20:31 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ichhatte das Elsa Microlink ISDN am seriellen Port

Funzt einwandfrei, nur musst du beachten das der amiga serport sehr sehr langsam ist.
Es wirdmit AT Befehlen angesteuert und genauso wien modem eingerichtet würde ich sagen, da ich nie ein analog modem hatte.
Am besten kommste weg wenn du ne silverserver o.ä. hast damit der speed auch stimmt.

--
MfG TriMa



--


#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de

Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2002, 20:38 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hab ein Hagenuk Power Dragon am Silversurfer. Funzt über normale
AT-Befehle, es gibt sogar Konfigurationstools dafür, ist eben eine
kleine ISDN-Anlage.

Dass man nicht jedes serielles ISDN-Modem bzw. TK-Anlage am Amiga
betreiben kann, sieht man an den Telekom-Anlagen (T-Concept bzw.
Eumex)
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2002, 21:39 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Ralf
Ich habe auch ein Elsa Microlink ISDN Internet Modem am Amiga dran. Bin sehr zufrieden damit. Wenn Du mit dem Wizard Genesis für T-Online konfigurierst, mußt Du aufpassen, da die vorgegebenen AT-Befehle falsch sind. Schade daß Elsa pleite ist ;(

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2002, 21:49 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Amigo:

Solltest du noch einen ISDN Adapter brauchen: ich hab hier noch das Acer ISDN T40 rumliegen, ist allerdings eine kleine Telefonanlage. War aber bis DSL kam sehr zufrieden damit :)

OEmer
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2002, 21:54 Uhr

Professor
Posts: 186
Nutzer
Ich habe die SpeedDragon an der Hypercom3+.
Bin auch absolut zufrieden. Es gibt für die
SpeedDragon auch einige Tools zum einrichten!
Hatte Sie erst an der orginalen Schnittstelle vom Amiga,
ging auch Problemlos nur der Datendurchsatz war
leider nich gans so hoch.
--
Mfg

Jens
http://amiga-oberlausitz.bei.t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2002, 22:06 Uhr

Krockett
Posts: 75
Nutzer
Man kann alle externen Modems mit AT Befehlen nutzen. Sehr weit verbreitet waren zu meiner Mailboxzeit das TKR Twister, welches Baugleich ist mit dem US-Robotics ISDN TA extern. Hersteller war eine deutsche Firma aus Hamburg deren Name mir aber nicht mehr einfällt. Einige Andere haben das selbe Gerät auch unter anderen Namen verkauft. Bei mir funzte es einwandfrei an meinem A4k mit Hypercom Z3. Bei der Mailbox eines Kumpels an der Hypercom1 in seinem 1200er war es im Dauerbetrieb (War die Bad Taste, falls die jemand noch kennt). Das Microlink wurde bei der Suicide rund um die Uhr benutzt, sowie eine ISDN Master. Waren das noch Zeiten (seufz)

;)
--
Tschau

Volker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2002, 08:11 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Halt mal Leute!
;)

ISDN Modem gibt es nicht!
:)
--
MfG TriMa



--


#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de

Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > externes ISDN-Modem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.