amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Quicktime 6 Preview erschienen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.06.2002, 20:05 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

erst hatte ich Bedenken QT 6 zuladen der Grund ich bin im Besitz der
Vollversion 5.2.
Aber ich konnte feststellen das alle Funktionen der Vollversion
erhalten bleiben, vor einigen Tagen hatte ich schon einmal eine
Vorversion von QT 6 erhalten doch diese hatte mir die Seriennummer
zerschossen, es war dann nur noch eine Demoversion.
Es blieb nur der Neuaufbau von OS X bis zum Update 10.1.4
für die die es nicht wissen QT 5 ist Bestandteil von OS X.

Ebenfalls ist QT 6 für Windows und Mac OS 9 erhältlich.
------------
Erste öffentliche Vorabversion von QuickTime 6 erschienen
Den Audio-Codec AAC (Advanced Audio Coding) des Fraunhofer Instituts, den Streaming Video-Standard MPEG-4 mit "Instant-on" Streaming, die Unterstützung von JPEG 2000 exklusiv unter Mac OS X und Performance-Verbesserungen sind die Highlights der Multimedia-Plattform QuickTime 6, die schon vor längerer Zeit von Apple vorgestellt wurde.
Ungeachtet der noch andauernden Lizenzstreitigkeiten um MPEG-4 zwischen der Patentinhabervereinigung MPEG LA und Apple hat der Systemhersteller aus Nordkalifornien nun die erste öffentliche Beta von QuickTime 6 für Mac OS 8.6 bis Mac OS X 10.1.3 und höher sowie Windows 98 bis XP vorgestellt. Herunterladbar ist die 10 MB große, bisher nur englische Demoversion unter der URL http://www.apple.com/quicktime/preview/quicktime6/ .
----------------------------------

Dem Amiga wünsche ich das er Anschluß an QT 6 erhält, bis dahin ist aber noch ein langer Weg. Oder ?


Mfg Otis


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 04.06.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Quicktime 6 Preview erschienen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.