amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > tv tools gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

22.09.2008, 06:23 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
ich suche für meinen media pc ein tv tool.

verbaut hab ich eine hauppauge nova-s dvb-s tv-karte

verwendet habe ich bisher die software progdvb aber in der neuen version bekomm ich nur nen grauweißen screen angezeigt nachm starten und in der älteren version bekomm ich sender wie pro7 und sat1 nur durch die österreichichen pendants zu gesicht.

das mitgelieferte tool funbktioniert mit meiner firewall nicht zusammen das heist ich bekomm weder bild noch ton obwohl das programm selbst die tv karte findet und darauf zugriff hat.

gibt es irgendwelche freeware varianten die einen relativ ungetrübten tv genuss bieten?

ich hab mir mediaportal angeschaut des meinte mein rechner würde nicht unterstützt werden warum auch immer.

ich hab als komponenten in dem system stecken:

2500+
1gb ddr1 pc400 infinion cl2,5
ausreichend festplattenpatz
hauppauge wintv nova-s

getestet hab ich schon:

progdvb version 4 und 5
dvb dream
und diverse andere kleinere toold die aber meine karte net unterstützen.

ich habe auch versucht das kostenlose tool von dvbviewer zu bekommen allerdings gibts auf der hp: http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=news keinen downloadlink zur kostenlosen variante.

kennt wer von euch tools wenns geht kostenlose weil wozu für die tv software bezahlen wenn ich eh gez blechen muss.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 08:08 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Also ProDVB ist schon sehr mächtig.
Hast Du denn die aktuellsten Treiber (auch die der Grafikkarte) installiert?
Und die neuesten Codecs?

http://ac3filter.net/projects/ac3filter

http://www.divx.com

http://ffdshow.softonic.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 11:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
das mitgelieferte tool funbktioniert mit meiner firewall nicht zusammen das heist ich bekomm weder bild noch ton obwohl das programm selbst die tv karte findet und darauf zugriff hat.

Sicher, dass es an der Firewall liegt? Der Firewall beibringen dieses Tool durch zu lassen? Wenn es an der Firewall liegt, wird die sich bei anderen Tools dieser Art vermutlich auch nicht anders verhalten.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 12:43 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Bogomil76:

ich bevorzuge --> http://www.cccp-project.net/ und bei der installation wähle ich die beiden player ab der rest kann aufm rechner seinen platz finden.

und neuere codecs gibts net wirklich nur betatests.

@ Maja:

http://www.emule-web.de/board/9103-konflikt-zwischen-sygate-firewall-und.html

hier isses problem auch vorhanden und bei mir funktioniert di tv karte erst wieder mit dem orginalen tv programm wenn ich die firewall deinstalliere

eben weil sich die firewall und das mitgelieferte tool sich net vertragen hab ich progdvb am laufen nur eben nach dem ich die neuste version installiert hab bringt die nur noch fehler.

--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 22.09.2008 um 12:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 16:47 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Begeisterter_Amiga_User

Zitat:
das mitgelieferte tool funbktioniert mit meiner firewall nicht zusammen das heist ich bekomm weder bild noch ton obwohl das programm selbst die tv karte findet und darauf zugriff hat.

Das mitgelieferte "Tool" (WinTV) sollte m. M. aber als erstes laufen. Hast Du da noch die alte Version - die mit den Karbon-farbenen Fensterrahmen oder schon die mit dem silbrigen Look?
Die neuste Version ist wohl die 4.6b - wobei sich in den letzten Versionen oberhalb von 4.2 wohl nicht wirklich was für die Nova-S "ereignet" hat.

Habe die selbe Karte, aber mit dem Firewall (normaler Windows FW) hab ich ehrlich gesagt noch keine Probleme gehabt.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 17:10 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Kannst auch mal DVBdreams versuchen. Der Downloadlink ist weiter unten auf der Seite

http://www.dvbdream.org/
Gibt da auch viele Zusatzplugins für z.B. Teletext oder EPG
Und ein deutsches Forum drüber.
http://www.dvbdream.de/forum.html

Mit installiertem VLC-Player könntest du damit auch in ein Netzwerk streamen.
Ausserdem lassen sich mehrere Programme gleichzeitig (Ton aber nur eines) anzeigen.

Obs mit deiner Hardware läuft, müßtest du testen. Meine Lifeview-Karte steht auch nicht unter "Suopported Devices", läuft aber trotzdem damit.

Weitere Möglichkeiten:
Auch mit Winamp und tv-Plugin ists evtl möglich. Funzt z.B. bei mir auch, allerdings ohne Teletext.

Falls du Vista hast, gehts evtl auch unter dem Mediacenter.
Oder falls du zufällig das Nero-Paket ab Version 7 installiert hast, da gehts mit Nero Home Essentials. Ist aber häufig nur als 30-Tage-Version dabei. Zum Testen obs geht reichts aber.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 18:25 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@andy1200:
dvbdream schon getestet geht net mit meiner karte hab da kein passendes device finden können.

ich will net im netzwerk streamen ich will nur auf dem einen rechner tv gucken können ;)

winamp is mir ehrlich gesagt schon aufgebläht genug und reicht in der einfachen version aus wo man nur musik hören kann.

nero hab ich net ich nutz andere kostenfreie brennprogramme.

und ich spiele mit vista ungern den betatester für microsofts windows7 ...

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 18:30 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Palgucker:
ich habs schonmal geschrieben das mitgelieferte tool FUNKTIONIERT wenn ich die SYGATE PERSONAL FIREWALL DEINSTALLIERE und das ist verlässlicher stoff den ich habs getestet dennoch will ich ungern auf den "pseudoschutz" verzichten und meine programme ungehämmt mit den heimatservern kommunizieren lassen.

daher hab ich mich vor einem jahr zum progdvb durchringen können.

dann ging ne weile lang meine karte net mehr und nun geht se wieder nachdem ich die kontaktflächen des pci interfaces gereinigt habe allerdings funktioniert progdvb net mehr bzw net mehr richtig.

ich habe es allerdings mitlerweilen geschafft die aktuelle version zum laufen zu bewegen allerdings hab ich jetzt ca 5-10 minuten sauberen ton und dann stottern für ca 10 sec und dann isser wech

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 19:01 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Mit dem BDA-Interface müßte deine Karte mit DVBDream gehen (Steht zumindest dort auf der Seite)

http://www.dvbdream.de/site_download_544.html&catid=21&themeid=0

Gruß Andy

Anderung:
Sorry, der Link geht bei dir vermutlich nicht.

Hier alternativer

http://www.satnavigator.ru/page-id-431-comments-1.html

[ Dieser Beitrag wurde von andy1200 am 22.09.2008 um 19:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 19:37 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Achja, weil dort nichts steht, wie man das installiert. In dem rar-Archiv sind zwei Dateien. die BDA_all.ini kommt ins Hauptverzeichnis und die bda_all.dev -Datei ins Verzeichnis \Devices von DVBDream

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 19:52 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@andy1200:
hmm tolles programm erzählt mir was von incompatibles sounddecoder bitte anderen auswählen und was findet man net in des programmes einstellungen? genau die audioeigenschaften >.>

ich glaub ich bleib bei progdvb und geh dem autor aufm wecker wegen meinem problemen >.>

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2008, 23:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Begeisterter_Amiga_User:

Auf die Gefahr hin, dass Du mich schlägst. Falls der Rechner hinter einem Router hängt der zudem eine Firewall integriert hat, brauchst Du eigentlich keine zusätzliche FW auf dem Rechner. Da reicht die FW von XP/Vista.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2008, 00:10 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Begeisterter_Amiga_User:

Auf die Gefahr hin, dass Du mich schlägst. Falls der Rechner hinter einem Router hängt der zudem eine Firewall integriert hat, brauchst Du eigentlich keine zusätzliche FW auf dem Rechner. Da reicht die FW von XP/Vista.


win xp sp1 is auf der kischtn und hier wird auch ka sp2 draufkommen eben wegen der fw die dann dazu kommt weil ich die grotte finde.

theoretisch benötigen rechner hinter einem router keine firewall da ein angreifer nur bis zur fw kommt und dann die adressen hinter dem router eh maskiert werden vom router selber.

die integrierte firewall im router is aber bei unserem modell nicht aktiviert da die rechner eine separate haben.

naja ich hab meine jetzt runtergehauen und kann das orginale wieder verwenden aber des is in bediehnung net das wahre. >.> werd mich die tage noch beim progdvb forum kundig machn warum des bei mir so grotte läuft deren aktuelles.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2008, 00:31 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:

win xp sp1 is auf der kischtn und hier wird auch ka sp2 draufkommen eben wegen der fw die dann dazu kommt weil ich die grotte finde.

theoretisch benötigen rechner hinter einem router keine firewall da ein angreifer nur bis zur fw kommt und dann die adressen hinter dem router eh maskiert werden vom router selber.

die integrierte firewall im router is aber bei unserem modell nicht aktiviert da die rechner eine separate haben.

naja ich hab meine jetzt runtergehauen und kann das orginale wieder verwenden aber des is in bediehnung net das wahre.


Sag mal, wenn Du Dich für den Firewall Gott hältst, warum machst Du dann alles so kompliziert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2008, 05:18 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Sag mal, wenn Du Dich für den Firewall Gott hältst, warum machst Du dann alles so kompliziert?


was is daran so kompliziert ?

nachdem ich nun am dienstag den rechner neu aufgesetzt hab was mir anhand der lebensdauer meines betriebssystems sehr leid tat funktioniert progdvb nun wieder bis auf einen fehler der mir angezeigt wird -->

(Bild) http://www.abload.de/image.php?img=progdvbfehlerwhe.png

desweiteren hab ich immernoch mit dem sound probleme das ich 10minuten sauberen ton hab und dann 10sec stottern gefolgt von schweigen aus den boxen.

wenn du mir jetzt erzähst das des an den aktuellen treibern für sound grafik sowie aktuellen filtern liegt die grade vor 5 stunden ausm netz aktuell runtergeladen worden sind dann wirst du für mich etwas unglaubwürdig.

ich habe das selbe problem schon zuvor gehabt als ich den ersten beitrag hier verfasst habe.

da wars nen 8jahre altes betriebssystem mit aktuellen treibern und codecs.

da hattest bezweifelt das es an den treibern und dergleichen liegt, doch nun ist das system frisch und ich hab die gleichen probleme also woran liegts?

desweiteren ist die firewall net mehr drauf an der das orginale gescheitert ist wozu ich hier auch nen link gepostet habe wo selbiges problem geschiltern ist das das orginale tv programm mit der sygate firewall hatte das zwar auf die karte zugegriffen werden kann aber kein bild und ton auf den monitor zu bekommen ist.

trotzden mab ich sowohl mit dem orginalen als auch mit dem progdvb die gleichen probelme beim ton.

so und nun bin ich auf deine antwort gespannt.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2008, 08:36 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:

was is daran so kompliziert ?


Naja, also erstens ist das ja wohl eine Scheiss Begründung warum Du das SP2 nicht drauf machst. Die Firewall kann man ja problemlos deaktivieren. Und immerhin gibts zur Zeit das SP3. Weiterhin schreibst Du wie NAT beim Router funzt (was manche auch schon als Firewall bezeichnen, zu Recht) und sagst zeitgleich daß Du die Firewall (wahrscheinlich nur eine Portfreigabe) deaktiviert hast auf dem Router.

Dann schreibste Du hast die Firewall deinstalliert und die Originale genommen. Welche meinst Du? Die bei Windos XP SP1? Na wenn du sie schon nimmst, kommts wieder zum Ursprung zurück, warum kein SP2 oder SP3?
Etwa keinen legalen Key?

Wie dem auch sei, Firewall ist zufällig mein Steckenpferd, und wie Du es machst ist in meinen Augen nunmla zu umständlich und unnütz. Zumal die Firewall im Router durchaus ausreicht, oder hast Du Angst daß intern Schmuh gemacht wird? Wer hat denn die Kontrolle über Deine Rechner, hast Du noch Kinder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2008, 14:04 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Bogomil76:
es geht hier net um ne firewall sondern um die tatsache das:

orginal tv software + sygate personal firewall = probleme (kein bild und ton aber tv karte wird gefunden)

sygate personal firewall deinstalliert und schon geht die orginale tv software und man hat bild und ton.

da maja das problem net kannte hab ich unter anderem einen link eingefügt wo selbiges problem dargestellt wird da ich nicht allein das problem habe mit der orginalen tv software.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2008, 16:49 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Nicht schon wieder so einer, der sich um die Sache drückt. Du hast doch mit dem Thema Firewall angefangen.
Du klingst fast so wie MaikG, der kann auch geschickt um alles rumreden und rausreden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2008, 17:29 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Nicht schon wieder so einer, der sich um die Sache drückt. Du hast doch mit dem Thema Firewall angefangen.
Du klingst fast so wie MaikG, der kann auch geschickt um alles rumreden und rausreden...


Ich habe mit dem Thema Firewall angefangen? Hey sorry, aber ich habe das Thema Firewall angeschnitten, aus dem Grunde das es von vornherein ausgeschlossen ist, das jemand sagt: "nimm doch die orginale Software dazu".

Ich hab heute immernoch das Recht mir meine Firewall auszusuchen, die ich nutze und sorry an dich, vlt Windows XP +SP2 Fanatiker bzw SP3 Fanatiker der die incl. Firewall nutzt und Die für übermächtig ansieht, das ich mich gegen diese entschieden habe, für ein kostenloses Alternativprodukt, mit größeren Umfang an Möglichkeiten und Programmvielfalt, wo auch jede PC-Zeitung der Meinung ist, das die incl. Firewall nur einen rudimentären Schutz bietet und, das ich nicht ganz von Microweich abhängig bin.

Ende Thema Firewall b.t.T. plz Thema war "Alternativen zu ProgDVB" oder "wie reparier ich den Fehler den ProgDVB bei mir hat".

Fehler ist weiter oben beschrieben aber hier nochmal:

System:
2500+ amd
GF6600gt
K7N2 Delta Mainboard von MSI
1GB Infinion Ram CL2,5
mehr als ausreichend Diskspace
Hauppauge Nova-S TV-Karte.

Betriebssystem ist winxp sp1

Ich habe ein Problem mit Progdvb und das äußert sich in Sound und Videoproblemen wie folgt:

nach Auswahl des Senders bekomm ich einen Fehler angezeigt -->

(Bild) http://www.abload.de/image.php?img=progdvbfehlerwhe.png

Nachdem man auf ok klickt funktioniert der Sender aber nur Bild und Ton sind dann für ca 10 Minuten ok und dann gehts los erst ist für 10 sec stottern, dann weitere 10 sec stottern das leiser wird und dann ist der Ton weg und das bild bekommt Microruckler und überspringt Frames.

Treiber für Sound und Graka sind aktuell und das System is frisch aufgesetzt worden gestern.

Aktuelle codecs sind installiert worden und die version von Progdvb ist auch die grade aktuelle.

Codecpack ist das CCCP welches auch die dazu passenden Filter beinhaltet

MFG


--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2008, 20:22 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Begeisterter_Amiga_User

Hab mir ProgDVB 5 auch mal installiert, und läuft eigentlich recht rund - natürlich hab ich nach 1h testen nicht den "tollen" Überblick.
Die Meldung "no good input pin founded" dürfte aber daran liegen, das der verwendete Codec einfach keinen geeigneten Zugriff auf deine Hauppauge ermöglicht. Der mitgelieferte Elecard-Dekoder macht bei mir keine "Spiränzchen", "zaubert" einen aber, da Demoversion, ein Zusatzlogo rechts oben ins Bild.
Mein Standard-Decoder ist aber der mit der Nova mitgelieferte Intervideo NonCSS Videodecoder.
Musst du halt etwas probieren, wobei die Video-Dekoderwahl bei ProgDVD nicht gerade einfach ist, da so ziemlich jeder "Scheiß" angezeigt wird, der für den eigentlichen Zweck wohl völlig untauglich ist.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2008, 22:55 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Lies nach:
Du hast geschrieben, der Grund warum Du SP2 NICHT installierst ist u.a. die Firewall. Und ich habe das nur angezweifelt... Zumal SP1 auch schon die gleiche Firewall enthält...

Weiterhin erklärst Du hier irgendwie ungefragt wie ein Router NAT funktioniert, und sagst im gleichen Satz daß Du die Router FW deaktiviert hast.

Ich wollte ja nur darauf hinweisen wie unsinnig das alles ist.
Von mir aus kannst Du machen und tun was Du willst. Siehst ja was Du davon hast, ein nicht funktionierendes System...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2008, 22:58 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Und ich habe Dir oben schon den Hinweis auf aktuelle Codes und Treiber gegeben. Wenn Du das ignorierst und auch der Meinung bist das Software kein SP2 als Grundlage braucht, dann kann ich Dir nicht helfen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2008, 23:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Laut diversen Gerüchten soll es für XP bereits ein Service Pack 3 geben; mit immer noch dergleichen Firewall die immer noch abschaltbar sein soll. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2008, 14:50 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Palgucker:
jo ich weiß zum entfernen des logos vom elecard, must nur im ordner filter, die unregister.bat ausführn dann isses wech.

problem is, das egal welchen decoder ich nutze ich immer den gleichen fehler bekommme, es sei den ich nutze den elecard und der is ne demoversion, womit ich wieder nen logo eingeblendet bekomm.

ABER: egal welchen codec ich verwende ich hab immernoch die gleichen probleme mit sound und video, das ich ca 10 min schaun kann und dann ein stottern bekomme für 10 sec, dann wird der ton gleich mit leiser und is wech.

das es an nicht ausreichender rechnerleistung liegen kann, sollte eigendlich ausgeschlossen werden können, da ich mit meinem rechner doch weit in den minimum anforderungen bin.

wenns an der soundschnittstelle liegt wieso kann ich dann nicht als soundausgang die soundkarte auswählen? die option is bei mir grau unterlegt?

rund läufts schon also wie gesagt 10 mins ca hab ich super bild und ton und das wars dann schon.

das dumme is sobald ich den gleichen sender oder einen anderen wähle isses problem wieder wech heist der 10 minuten timer fängt von vorne an zu zählen.

nachdem ich die firewall net mehr drauf hab hab ich gleiches oder sag mer ma fast identisches problem mit der orginalen tv software.

da bekomm ich ab und an aber in regelmäßigen abständen nen bildfehler eingeschoben das das bild kurz hängt.

aber bei dem gehts dann weiter nur damit sind keine aufnahmen machbar unter den umständen >.>

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2008, 14:51 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Lies nach:
Du hast geschrieben, der Grund warum Du SP2 NICHT installierst ist u.a. die Firewall. Und ich habe das nur angezweifelt... Zumal SP1 auch schon die gleiche Firewall enthält...

Weiterhin erklärst Du hier irgendwie ungefragt wie ein Router NAT funktioniert, und sagst im gleichen Satz daß Du die Router FW deaktiviert hast.

Ich wollte ja nur darauf hinweisen wie unsinnig das alles ist.
Von mir aus kannst Du machen und tun was Du willst. Siehst ja was Du davon hast, ein nicht funktionierendes System...


sp1 enthällt aber net das nervige sicherheitscenter.

Zitat:
Original von Bogomil76:
Und ich habe Dir oben schon den Hinweis auf aktuelle Codes und Treiber gegeben. Wenn Du das ignorierst und auch der Meinung bist das Software kein SP2 als Grundlage braucht, dann kann ich Dir nicht helfen...


und ich nutze das CCCP das ist ein volles codecpack mit den gleichen verdammten codecs die du mir einzeln gepostet hast warum soll ich einzelne codecs laden wenn ich gleich nen gesammtpaket bekommen kann?

meine treiber sind alle aktuell und ich denk mir bald das das wohl das problem sein wird ... .

--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 25.09.2008 um 14:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2008, 17:01 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
sp1 enthällt aber net das nervige sicherheitscenter.

und ich nutze das CCCP das ist ein volles codecpack mit den gleichen verdammten codecs die du mir einzeln gepostet hast warum soll ich einzelne codecs laden wenn ich gleich nen gesammtpaket bekommen kann?

meine treiber sind alle aktuell und ich denk mir bald das das wohl das problem sein wird ... .


Hm, also jetzt ist es auf einmal das Sicherheitscenter was Dich stört? Also wenn Du Hüh meinst und Schotter schreibst, wie soll man Dich da verstehen?

Weil Du keine Kontrolle darüber hast WER das Gesamtpacket geschnürrt hat, und was und wie er da reinpackt. Es sind durchaus ANDERE Codecs in beiden Paketen. Und es geht ja auch nicht nur um Codecs sondern und vor allem wichtiger auch um DirectShow Filter. Aber mach es wie Du willst. Mein System bei mir läuft ja...

Ist es evtl. ein Via Board? Da kenne ich solche Pros.

Und weiterhin, Du glaubst nicht ernsthaft (wobei, ich mir gerade beim schreiben schon selber die Antwort gebe), daß es daran liegt daß Du die neuesten Treiber drauf hast? Verteufelst Du eigentlich alles was neu ist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2008, 18:36 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Bogomil76:
nein mich stört net alles was neu ist aber ich habe mir eben gedanken gemacht das wo ich das letzte mal mit progdvb fern gesehn habe und es lief alles tadellos waren die treiber bestimmt von vor einem jahr und wie gesagt ich hab nur treiberupdates gemacht und dann gingen die probleme los mit den sound und video.

ich habe mit einem gesammtpaket von sourcforge keine probleme vor allem net wenn die programme unter gpl stehn ich habe ein problem mit gesammtpaketen die von monopolisten sind die ich aber nutzen muss weil ich damit einen standart für arbeiten textverarbeitungen und dergleichen haben muss die mir nur ein derartiges gesammtpaket liefert ansonsten komt dann von dem bei dem man die arbeiten abliefert: "was is net windowskonform? wasn das fürn scheiß!" und so wie ich das grade sehe "verteufelst" du individualisten die sich net alles von der breiten masse aufdrücken lassen und etwas was gerade "neu" auf dem markt ist net wollen unter anderem auch windows xp mit servicepack 2.

nur nun frag ich dich mal ganz unter uns: was zum geier hat servicepack2 und das sicherheitscenter von sp2 mit meinem problem betreffs progdvb zu tun?

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2008, 23:53 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Palgucker:
hab noch vergessen, wenn es bei dir so rund läuft dann könnt man ma die einstellungen vergleichen um herauszufinden wieso es bei dir funkt und bei mir net weil ich hab nen frisches system da is och net son schmarn drauf wie des beim vorherigen war.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 00:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
nein mich stört net alles was neu ist aber ich habe mir eben gedanken gemacht das wo ich das letzte mal mit progdvb fern gesehn habe und es lief alles tadellos waren die treiber bestimmt von vor einem jahr und wie gesagt ich hab nur treiberupdates gemacht und dann gingen die probleme los mit den sound und video.


Gerade Treiber setzen ein aktuelles Betriebssystem voraus.

Zitat:
nur nun frag ich dich mal ganz unter uns: was zum geier hat servicepack2 und das sicherheitscenter von sp2 mit meinem problem betreffs progdvb zu tun?

Ganz unter uns gesagt. Das Problem scheint hier vor dem Rechner zu sitzen. Du hast offenbar mehr als ein Problem durch das Fehlen von etwas, das Du selbst nur vom Hörensagen kennst und meinst beurteilen zu können, mit dem ProgDVB aller Wahrscheinlichkeit nach kein Problem haben wird, was aber genauso wahrscheinlich deine Problem mit akutellen Treibern lösen kann: Genannt Service Pack 2 bzw. 3.

Du könntest ganz einfach dieses nervige Sygate deinstallieren (was hinter einem natenden Router mit HFW ohnehin flüssiger als flüssig ist), das Service Pack installieren, dessen FW abschalten, die FW Warnung im Sicherheitscenter abschalten, die Router-FW aktivieren. Dann hättest Du keine SFW-Probleme mehr, Platz auf der Platte, Arbeitspeicher und Rechenzeit gespart und höchstwahrscheinlich auch keine Probleme mehr mit aktuellen Treibern, die immer ein akutelles Betriebssystem voraussetzen. Auch wenn das nicht extra dran steht.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.09.2008 um 00:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 01:30 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
nein mich stört net alles was neu ist aber ich habe mir eben gedanken gemacht das wo ich das letzte mal mit progdvb fern gesehn habe und es lief alles tadellos waren die treiber bestimmt von vor einem jahr und wie gesagt ich hab nur treiberupdates gemacht und dann gingen die probleme los mit den sound und video.


Gerade Treiber setzen ein aktuelles Betriebssystem voraus.

Zitat:
nur nun frag ich dich mal ganz unter uns: was zum geier hat servicepack2 und das sicherheitscenter von sp2 mit meinem problem betreffs progdvb zu tun?

Ganz unter uns gesagt. Das Problem scheint hier vor dem Rechner zu sitzen. Du hast offenbar mehr als ein Problem durch das Fehlen von etwas, das Du selbst nur vom Hörensagen kennst und meinst beurteilen zu können, mit dem ProgDVB aller Wahrscheinlichkeit nach kein Problem haben wird, was aber genauso wahrscheinlich deine Problem mit akutellen Treibern lösen kann: Genannt Service Pack 2 bzw. 3.

Du könntest ganz einfach dieses nervige Sygate deinstallieren (was hinter einem natenden Router mit HFW ohnehin flüssiger als flüssig ist), das Service Pack installieren, dessen FW abschalten, die FW Warnung im Sicherheitscenter abschalten, die Router-FW aktivieren. Dann hättest Du keine SFW-Probleme mehr, Platz auf der Platte, Arbeitspeicher und Rechenzeit gespart und höchstwahrscheinlich auch keine Probleme mehr mit aktuellen Treibern, die immer ein akutelles Betriebssystem voraussetzen. Auch wenn das nicht extra dran steht.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.09.2008 um 00:40 Uhr geändert. ]


so so mein pc hat also probleme mit mir und will daher net laufen ?

--> aktueller treiber des herstellers --> http://global.msi.eu/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=546

aktueller treiber graka --> http://www.nvidia.de/object/winxp_178.13_whql_de.html

aktueller treiber tv karte --> http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_nova_pci.html

und soll ich dir ma was verraten maja? die sind alle installiert also liegts net an den treibern >.>

und jetzt mal was ganz verrücktes ich hab die festplatte abgeklemmt und mir ne separate organisiert und da ma win xp mit sp2 draufgehauen und jetzt das kuriose an der geschichte ....

gespannt ? ....................

es geht genausowehnig wie mit sp1 mit identischen problemen.

so also zusammenfassend es geht net mit sp1 es geht net mit sp2 muss ich jetzt noch sp3 installiern um das ihr merkt das es net geht und somit net am verwendeten sp liegt?

die sygate firewall is net das problem an progdvb sondern bei digitaltv was hauppauge mitliefert da blockiert sie bild und ton wenn die runter is was durch eine frische installation der fall ist funktioniert die wieder (orginale tv software).

progdvb wurde aus dem grunde gewählt das es mit der sygate firewall keinerlei probleme hat und dennoch hab ich sound und videoprobleme selbst auf einen neuinstalliertem system OHNE firewall.

und jetzt sag mir nochmal das es an der firewall liegt die schon gar net mehr drauf ist oder an den aktuellen treibern die installiert sind.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > tv tools gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.