amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > tv tools gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

26.09.2008, 01:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
und jetzt mal was ganz verrücktes ich hab die festplatte abgeklemmt und mir ne separate organisiert und da ma win xp mit sp2 draufgehauen und jetzt das kuriose an der geschichte ....

gespannt ? ....................

es geht genausowehnig wie mit sp1 mit identischen problemen.

So was schüttelst Du erstaunlich konzeptionell aus dem Ärmel wie den fliegenden Wechsel von der (abschaltbaren :shock2: ) XP SP2 Firewall zum (konfigurierbaren :shock2: ) XP SP2 Sicherheitscenter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 06:56 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Maja:
nein ich hab eigendlich das gemacht was man nach microsofts willen net machn darf und zwar 2x ein und die selbe cd auf 2 rechner installiert

der rechner um den es geht is mittlerweilen ca 8 jahre alt und da hat ich mir als es raus kahm win xp noch organisiert das ich wegen der großen fp unterstützung mit sp1 gekauft habe.

das betriebssystem vom 2ten rechner hab ich damals gekauft wo ich den mir zammen gebaut hab und da gabs dummerweiße nur noch gepresste cd's von dem bs mit sp2 aber man kann ja net alles haben doch zum nur zoggen solls reichen.

das erste hab ich seits win xp gib was nun schon gut 8 jahre her ist und des hatte mich damals auch gleich gut schotter gekostet >.> .

und glaub mir mir geht das sicherheitscenter aufm keks wenn ich net antyspy nutz um den roten quälgeist ausser taskleiste ruhig zu stellen.

asso b.t.T wie schon erwäht isses von microsoft ja net erwünscht aber hier meiner meinung nach mittel zum zwecke das ich das mal testen kann obs mit einer "aktualisierung" von sp1 auf sp2 net mehr is das ich die probleme mit progdvb hab wie ihr mir ja schon die ganze zeit weismachn wolltet.

btw der fehler is immernoch da mit sp2 soll ich vlt noch sp3 installen damit hier mal konspiratives kommt oder glaubter mir endlich mal das es NICHT mit dem betriebssystem (win XP sp1 und win XP sp2) und den aktuellen treibern funktioniert?

ach so falls ich vergaß zu erwähnen ich hab noch nen 3ten rechner des is aber nen laptop und da is zum glück ka windows drauf sondern nen kleines schmukes debian ;)

wolln ja net ganz auf microsoft bauen ^^

MFG

PS: hoffe hier kommt noch mal was zum eigendlichen thema als das man sich sorgen macht woher ich den nen win xp mit sp2 auf einmal hab >.> . vlt soll ich nochn photo machn mit mir dazu als beweiß und gleich noch meinen lizenzschlüssel dazu damits auch alle glauben was?

MFG²
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 08:44 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Also mal erstens, scheinst Du ja nicht in der Lage zu sein, meine Beiträge RICHTIG zu lesen und viel wichtiger auch zu verstehen.
Ich habe NIE geschrieben installier Dir SP2, ich habe Dich nur gefragt warum Du es nicht installierst und die Begründung FW nicht akzeptiert, weil es eben vorher auch schon die Firewall gibt. Weiterhin hast Du irgendeine Geschichte von NAT und Router FW erzählt, nur um sie gleich wieder abzuschalten. Auch da ohne logischen Grund (siehe Majas Artikel). Wie auch immer Du musst es ja nicht so machen, ich zwinge Dich ja nicht. Ich sage nur, daß Du eben gegen den Strom schwimmst. Genau zu diesem Zwecke wurden solche Sachen in den Routern und in Windows integriert, also warum extra abschalten, und glauben etwas anderes sei besser? Oder anders? Nur weils andere Menschen sind? Denen kannst Du genausowenig in den Kopf schauen...

Zweitens, ändert sich durch ein SP ja nicht einfach nur die Versionsnummer und alle aktuellen Patches werden eingespielt. Wie Du ja selber erkannt hast ist u.a. z.B. das Sicherheitscenter neu. Und so gibt es sicherlich auch andere Architektursachen die sich ändern. Auch XP hat einen Kernel der gepatcht und ausgetauscht werden kann. Es gibt so grundlegende Sahcne wie DirctX und weitere Systemschnittstellen die gefixt oder upgedatet werden. Auf genau diese Sachen bauen Treiber und ProgDVB und ähnliche Programme auf. Viel wichtiger, keiner weiss genau (meist bestimmt noch nicht mal die Programmierer der Progs selber) wer welchen Softwarestand hat und vor allem aus Vorraussetzung braucht. Dazu kommen dann noch wichtige Treiber an weiteren Nahtstellen (Systembus, CPU usw.).

Weiterhin, kann man die nervigen roten Buttons des Sicherheitscenter PROBLEMLOS mit Bordmitteln abschalten. Das Du dazu Dritttools wie XP Antispy oder welche auch immer benutzt zeigen mir, wie wenig Ahnung Du hast (ist ja kein Vorwurf, nur dann ignorier doch nicht die Meinung derer die Dir helfen wollen).

In Deinem Artikel steht nämlich z.B. nirgendwoe ob Du welches DirectX Du benutz, welches NET. Framework, JAVA und auch welche NVIDI Systemtreiber (nicht die Grafiktreiber).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 08:46 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:

PS: hoffe hier kommt noch mal was zum eigendlichen thema als das man sich sorgen macht woher ich den nen win xp mit sp2 auf einmal hab >.> . vlt soll ich nochn photo machn mit mir dazu als beweiß und gleich noch meinen lizenzschlüssel dazu damits auch alle glauben was?


Ohne Maja vorzugreifen, aber ich denke sie meinte die Festplatte und wie schnell Du das installiert hast und getestet...

Aber schön, daß Du Dich direkt schuldig fühlst wg. möglicher Lizenzverstöße und Dich rechtfertigst... ;)

Evtl. doch was drann an meiner Theorie?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 12:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Simon sagt: Kein aktuelles BS, kein Support.

Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
soll ich vlt noch sp3 installen damit hier mal konspiratives kommt

Uups.... Freudscher Versprecher? ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.09.2008 um 12:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 15:25 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Bogomil76:
direct3d hab ich in der version 9c und framework is in der version 2 bei windows xp sp1 maximal machbar nur mit sp2 kann ich framework 3.0 installieren und selbst das hab ich getan und es ist keine verbesserung vorhanden.

die aktuellen boardtreiber sind auch installiert--> http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=546

ich frag mich nur immer wieder wieso man mir vorhällt nicht auf dem aktuellen stand zu sein mit treibern und der gleichen >.>

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 16:29 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Also, die WinTV Nova S Plus funktioniert zu 100 Prozent mit Win XP, die Karte hatte ich selber zugange, mit einem alten ASRock Board und einen Athlon XP 2000+. Es war die Version 5 von Progdvb.

Schau nach, ob du wirklich alle Treiber aktualisiert hast. Irgendwelche Fragezeichen? Schau in den Einstellungen nach, welche Decoder verwendest du? Ist der sound decoder korrekt eingestellt?
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 16:48 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von amigafreak1980:
Also, die WinTV Nova S Plus funktioniert zu 100 Prozent mit Win XP, die Karte hatte ich selber zugange, mit einem alten ASRock Board und einen Athlon XP 2000+. Es war die Version 5 von Progdvb.


das weiß ich da es ja wie gesagt bei mir schon einmal reibungslos funktioniert hat. ABER ich hab die WinTV Nova-S nicht die mit dem kartenslot

Zitat:
Original von amigafreak1980:
Schau nach, ob du wirklich alle Treiber aktualisiert hast. Irgendwelche Fragezeichen?


ja keinerlei konflikte im gerätemanager zu finden

Zitat:
Original von amigafreak1980:
Schau in den Einstellungen nach, welche Decoder verwendest du? Ist der sound decoder korrekt eingestellt?


darum gehts mir ja wenn ich fehlerhafte codecs verwende könnte ja jemand bei dems funktioniert mir mal seine codecs nennen mit denen es funktioniert

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 26.09.2008 um 16:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 17:40 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Begeisterter_Amiga_User

Zitat:
ich frag mich nur immer wieder wieso man mir vorhällt nicht auf dem aktuellen stand zu sein mit treibern und der gleichen >.>

Naja, du verlinkst beim Kartentreiber auf die Version 2.18, das müsste die Version auf der mit der Karte ausgelieferten CD von 2005 sein. Dazwischen hat sich aber noch einiges getan.
Aktuell ist die Version 4.6b - die benötigt aber auf alle Fälle SP2.
Die Auftretenden Ton-Probleme - Ton nach einiger Zeit weg, und lässt sich nur mit Mute ein/aus oder eben Kanalumschaltung kurzfristig beheben - habe ich speziell im Zusammenhang mit SP1 lesen können. Ob das noch aktuell ist, k.A.
Sieh Dir auf jeden Fall noch mal das ebenfalls in deinem Link aufgeführte Handbuch an, besonderst ab Seite 42.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 17:50 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
Naja, du verlinkst beim Kartentreiber auf die Version 2.18, das müsste die Version auf der mit der Karte ausgelieferten CD von 2005 sein.


und genau dieser hatte bei mir vor einem jahr noch keinerlei probleme bereitet und desweiteren ist genau der treiber einer der wenn ich auf der seite nach meiner tv karte suche der der angezeigt wird.

Zitat:
Original von Palgucker:
Dazwischen hat sich aber noch einiges getan.
Aktuell ist die Version 4.6b - die benötigt aber auf alle Fälle SP2.


hab den mir mal runtergeladen und teste nachher mal

Zitat:
Original von Palgucker:
Die Auftretenden Ton-Probleme - Ton nach einiger Zeit weg, und lässt sich nur mit Mute ein/aus oder eben Kanalumschaltung kurzfristig beheben - habe ich speziell im Zusammenhang mit SP1 lesen können. Ob das noch aktuell ist, k.A.


mag schon sein aber dann frag ich mich wieso es bei mir problemlos bis vor einem jahr lief?

Zitat:
Original von Palgucker:
Sieh Dir auf jeden Fall noch mal das ebenfalls in deinem Link aufgeführte Handbuch an, besonderst ab Seite 42.


hach ja >.> r.t.f.M. --.--
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 18:30 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Irgendwo im Netz gabs so einen Codec Pack, wenn ich den mal finde poste ich den hier, da waren so ziemlich all möglichen dabei, die man für Prog DVB braucht... Ahh, der hier ist es:

http://www.pchome.de/download/k-lite-codec-pack_2135.html

Probier den mal


--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 20:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Bitte nicht einfach nur auf gut Glück mehrere Codec Packs verschiedener Anbieter gleichzeitig installieren. Das gibt irgendwann Konflikte und noch mehr Probleme, bzw. andere Probleme die vorher nicht da waren.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 22:56 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://www.netzwelt.de/news/71429-erklaert-so-funktionieren-directshow-filter.html

Aber ich rede ja eh nur Bullshit...

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 26.09.2008 um 22:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 23:07 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
hmm hab wohl das problem gefunden liegt vermutlich am timeshiftpuffer DENN!! : wenn ich bei navigation auf vorherige drück läufts problemlos mit ton und bild wenn ich auf letzter eintrag gehe dann hab ich wieder das ton und bildproblem also scheints net am codec zu liegen sondern an progdvb selber bzw dessen einstellungen.

jemand ne idee?

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 23:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wenn ich die Ergebnisse meiner Recherche richtig interpretiere, sollte es für ProgDVB reichen, nur ffdshow zu installieren und ggf. entsprechend zu konfigurieren. Ein evtl. breits vorhendener Mischmasch aus Codecs verschiedener Anbieter sollte zudem aus dem System entfernt werden.

(Disclaimer: Das wird die offenbar unabhängig von ProgDVB vorhandenen Probleme mit aktuellen Hardware-Treibern nicht lösen, die XP SP2 bzw. 3 vorausetzen.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2008, 23:57 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Maja:
geht dein letzter satz auch verständlicher? ich habs net so mit beamtendeutsch ;)
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2008, 00:18 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wenn ich die Ergebnisse meiner Recherche richtig interpretiere, sollte es für ProgDVB reichen, nur ffdshow zu installieren und ggf. entsprechend zu konfigurieren.


Und wer hats gsagt ;) ;) ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2008, 00:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Begeisterter_Amiga_User

Ich versuchs mal mit einem Wink:

Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User, 25.09.2008, 18:36 Uhr:
und wie gesagt ich hab nur treiberupdates gemacht und dann gingen die probleme los mit den sound und video.


Das sind die erwähnten Probleme mit aktuellen Hardware-Treibern, die ffdshow nicht lösen kann.

Ich wiederhole es gern noch mal. Inbesondere Hardware-Treiber setzen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung ein aktuelles Betriebssystem voraus.

Die Service Packs enthalten nicht nur Bugfixes (die teilweise nicht separat angeboten werden), sondern auch
erweiterte bzw. neue Funktionen, die keinewegs für den User immer sichtbar sind,
und sie verbessern die Sicherheit und die Kompatibilität des Systems zu diverser Hardware und Software.
Was einen eventuell nerven könnte, kann konfiguriert oder ganz abgeschaltet werden.
Und mit dem SP2 war XP (zu allem Übel ;) ) auch noch schneller geworden. Nein, kein Scherz.

Und Sygate hinter einer abgeschalteten Hardware-Firewall (Router)? Geld- und Ressourcenverschwendung! :P


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.09.2008 um 00:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2008, 00:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Und wer hats gsagt ;) ;) ;)

Hehe, geniesse es!! :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2008, 01:02 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Begeisterter_Amiga_User

Ich versuchs mal mit einem Wink:

Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User, 25.09.2008, 18:36 Uhr:
und wie gesagt ich hab nur treiberupdates gemacht und dann gingen die probleme los mit den sound und video.


Das sind die erwähnten Probleme mit aktuellen Hardware-Treibern, die ffdshow nicht lösen kann.

Ich wiederhole es gern noch mal. Inbesondere Hardware-Treiber setzen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung ein aktuelles Betriebssystem voraus.

Die Service Packs enthalten nicht nur Bugfixes (die teilweise nicht separat angeboten werden), sondern auch
erweiterte bzw. neue Funktionen, die keinewegs für den User immer sichtbar sind,
und sie verbessern die Sicherheit und die Kompatibilität des Systems zu diverser Hardware und Software.
Was einen eventuell nerven könnte, kann konfiguriert oder ganz abgeschaltet werden.
Und mit dem SP2 war XP (zu allem Übel ;) ) auch noch schneller geworden. Nein, kein Scherz.

Und Sygate hinter einer abgeschalteten Hardware-Firewall (Router)? Geld- und Ressourcenverschwendung! :P


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.09.2008 um 00:50 Uhr geändert. ]


ich werd des mal übers wochenende testen aber mir schwant vor das es mit sp1 genau den gleichen effekt haben wird das es an progdvb selber liegen wird und da der puffer nicht richtig arbeiten wird.

ich brauch ja dazu nur die andere festplatte wieder anklemmen und btw die orginale festplatte is ne 80gig platte und die die jetzt drinnen ist is ne 40 gig platte und maja fragt sich bestimmt wieso sowas noch bei mir rumgammelt :P

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2008, 01:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
ich werd des mal übers wochenende testen aber mir schwant vor das es mit sp1 genau den gleichen effekt haben wird das es an progdvb selber liegen wird und da der puffer nicht richtig arbeiten wird.

Bei anderen läuft das Programm. Bei dir nicht. Das wird wohl kaum am Programm liegen.
Zitat:
ich brauch ja dazu nur die andere festplatte wieder anklemmen und btw die orginale festplatte is ne 80gig platte und die die jetzt drinnen ist is ne 40 gig platte und maja fragt sich bestimmt wieso sowas noch bei mir rumgammelt :P
Ich fage mich nur, wovor Du dich so kindisch fürchtest und warum Du das Service Pack nicht einfach auf die "Originale" Platte installierst. Ist doch alles nur Murks was Du da machst. Hauptsache stur bleiben...

Ach ja. Auf vergammelten Platten kann das eh nix werden. :P

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.09.2008 um 01:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2008, 20:19 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
so jetz ma tacheles: ES IST DAS GLEICHE PROBLEM MIT WINXPP SP2 SOWIE WINXP SP1

DIE FEHLER SIND IDENTISCH ES LIEGT NICHT AM VERWENDETEN SERVICEPACK UND ES LIEGT NICHT AN DEN VERWENDETEN TREIBERN ICH HABE DAS MIT ALLEN VERSIONEN GETESTET.

ES LIEGT DEFINITIV AN PROGDVB.

und jetzt zum angenehmen teil um progdvb zum laufen zu bewegen

(Bild) http://www.abload.de/image.php?img=einstellungen2x3e.png

(Bild) http://www.abload.de/image.php?img=einstellungen3xmx.png

(Bild) http://www.abload.de/image.php?img=einstellungen4ijr.png

(Bild) http://www.abload.de/image.php?img=einstellungen5k3j.png

so und nun die preisfrage welche einstellung sind da falsch drann?

und hier meine bisherige fehlerlösung

(Bild) http://www.abload.de/image.php?img=fehlerbehebung11rp.png

sobald (da wo der pfeil unten im bild) der balken voll ist fängts an mit den tonproblemen und ich mach einfach mal folgendes-->

(Bild) http://www.abload.de/image.php?img=fehlerbehebungcok.png

einfach den markierten eintrag anklicken und schon läufts für den eingestellten sender fehlerfrei aber das sollte net die lösung sein also nochmal wie kann ich das problem beheben?

und gleich nochmal hinterher: ES IST EGAL OB SERVICEPACK 1 ODER 2 MIT AKTUELLEN TREIBERN ODER DEN DIE ICH ALS ERSTES GELINKT HABE, ES TRITT IMMER DER GLEICHE FEHLER AUF ERST WENN ICH DAS AUF DEN LETZTEN BEIDEN BILDERN GEZEIGTE MACHE HAB ICH KEINE PROBLEME MEHR.

so ich hoff ich hab laut genug geschrieben das nun auch die letzten verfechter aktueller treiberklimbim und ach das aktuelle sp is net drauf das kann net funktionieren ... es nun verstanden haben das es WEDER am verwendeten SP liegt NOCH am treiber.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 27.09.2008 um 21:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2008, 21:26 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Begeisterter_Amiga_User

Zitat:
sobald (da wo der pfeil unten im bild) der balken voll ist fängts an mit den tonproblemen...

Stellt sich die Frage: was passiert, wenn du Timeschift abstellst?
Anderer Seits ist ein Timeschift-Puffer von 10 MB auch witzlos, es sei, du bist mit den letzten 8 - 15 Sekunden zufrieden. Da sollte man schon richtig "fette" Werte setzen.
Bei mir passiert übrigens nicht außergewöhnliches, wenn der Puffer vollgelaufen ist, also kein stottern o.ä.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2008, 21:46 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
Stellt sich die Frage: was passiert, wenn du Timeschift abstellst?


nichts ändert sich habs grade probiert

(Bild) http://www.abload.de/image.php?img=ohne_timeshiftek0.png

selbst wenn ich den timeshiftpuffer in den speicher verlege wird das problem net behoben.

ich vermute das problem am frameepuffer von progdvb selber das es nach gewisser weile ausm tritt kommt wenn der cache voll läuft.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2008, 22:20 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@Begeisterter_Amiga_User:

ProgDVD hab ich mal installiert gehabt, hat mit meiner Karte nicht funktioniert. Jetzt hab ichs nochmal versuchen wollen. Ließ sich aber nicht mehr starten. Das Programm meckert, daß die Testphase um ist.
Hatte es damals aber nur einige Minuten getestet und nachdem es nicht ging gleich wieder deinstalliert. Schöne "Testphase"
Bei DVBDream scheinst du inkompatible Codecs zu verwenden. Im Prinzip müsste es schon laufen. Die Audioeinstellungen sind im Menü unter "Video" versteckt. Die unkompatiblen sind rot. Die verwendbaren weiß.
Codecs hab ich übrigens keine installieren müssen. Die hats von anderen Programmen (Nero, PowerDVD, lagen als OEM bei meinem Brenner bei)

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2008, 22:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von andy1200:
Das Programm meckert, daß die Testphase um ist.
Hatte es damals aber nur einige Minuten getestet und nachdem es nicht ging gleich wieder deinstalliert. Schöne "Testphase"

In der Registry befanden sich noch Reste der alten Installation, anhand denen das Programm erkennen konnte, vor Monaten, Jahren schon mal installiert worden zu sein. Soche Einträge werden bei der Deinstallation von zeitlich beschränkten Demos bewusst nicht gelöscht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2008, 21:41 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Begeisterter_Amiga_User

Was bei dir nun "Phase" ist, weiß ich auch nicht. Ich habe das VideoTemp-File sogar auf einer SD-Karte verlagert - trotz der Geschwindigkeitseinbuße läuft das Programm bei mir weiterhin rund.
Ich kenne auch den Mechanismus nicht, wie auf diese Temp-Datei zugegriffen wird. Ein normaler Dateizugriff ist es wohl nicht, da er z.B. in FileMon nicht gelistet wird. Ob es mehr eine Speicherauslagerung ala PageFile mittels MMU ist?
Vielleicht weiß in diesem Zusammenhang hier noch irgendwer etwas "optimierendes".
Die neuste Version von ProgDVD ist Version 5.16 - hast du die schon?

Gruß Palgucker

P.S. Ich habe inzwischen 4 DVB-Programme solide an meiner Nova laufen, als da wären:

WinTV
DVB Dream
ProgDVB 5
WatchTVPro Ex

Warum die nun alle bei mir laufen, kann ich dir aber genau sowenig erklären, wie warum sie bei dir nicht laufen.
Letzteres Programm ist allerdings nur für Geld zu haben, aber auch nicht unfehlbar (soll auch schon einige in den Wahnsinn getrieben haben ;) ). Es gibt aber eine 30 Tage Demo-Version.

Gruß Palgucker


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2008, 05:08 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
Die neuste Version von ProgDVD ist Version 5.16 - hast du die schon?


ja

das update hat aber auch keine verbesserung gebracht.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2008, 19:12 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
jemand noch nen ansatz den wir noch net bedacht hatten der nichts mit sevicepacks zu tun hat oder an den aktuellen treibern?

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2008, 04:41 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
frage kann es am grakatreiber liegen? hab wo es als letztes noch wunderbar funktioniert hatte eine atigraka drinnen jetzt isses ne gforce die vom rechner die bilder aufm monitor zaubert.

is nur ne idee von mir vlt liegts daran.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > tv tools gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.