amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Unterstützt uns Contergangeschädigte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

23.09.2008, 17:22 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Bitte weiterleiten----Bitte weiterleiten----Bitte weiterleiten----Bitte weiterleiten----Bitte weiterleiten

AUFRUF
ZUR DEMO

Am 27.09.2008 in Köln
Auf dem Hauptbahnhofs-Vorplatz
Von 12.00 – 16.00 Uhr

TATEN STATT WORTE!
Gleiche Entschädigung für alle Contergangeschädigte

An Alle!!!

Solidarität mit den Hungerstreikenden von Bergisch-Gladbach !!!

Mit dieser Demo wollen wir unseren Unmut über die jetzige, uneinheitliche
europäische Lösung äußern!

Wir fordern Euch auf uns dabei zu unterstützen dieses Ziel öffentlich
einzufordern!

Wer mitmachen will meldet sich bitte bei

Verantwortliche Veranstaltungsleiterin
Marie Therese Herzog
0221/723714 strempel-herzog@t-online.de

Christoph Lechtenböhmer
0221/9423448 c.lechtenboehmer@gmx.de

Wir rechnen mit zahlreichen Anmeldungen und einer imposanten
Demonstration!!!

Dieser Aufruf ist eine private Initiative!

Warum anmelden:
Wenn es mehr Teilnehmer gibt als angegeben, muss die Polizei informiert werden. Daher ist eine Anmeldung notwendig.
Wer keine Email oder sonstige Adressen hinterlassen will, kann sich telefonisch anmelden. Angabe des Namens und Anzahl der Personen ist ausreichend.

Das Motto steht fest: TATEN STATT WORTE
Zu diesem Thema werden Plakate erstellt. Um so wichtiger ist es zu wissen wie viel Personen kommen, damit mehrere unterschiedliche Plakate, Meinungen, zusehen sind. Natürlich ist es möglich eigene Plakate mitzubringen, sie sollten aber zum Motto passen.

Warum die Demo nicht am 20.09 stattfindet:
An diesem Tag, bzw. Wochenende, findet ein weltweites Neonazitreffen in Köln statt. Die Organisatoren sind "PRO KÖLN". Unter diesen Vorzeichen ist es nicht sinnvoll eine Demo zu machen.

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne an uns wenden! Dann wären viele Sachen/Dinge/Fragen schon im Vorfeld geklärt worden.

Wir hoffen, dass IHR jetzt den Mut findet Euch anzumelden um zur Demo zu kommen!

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Therese und Christoph
--
MfG

Bingo

[ - Direktlink - ]

26.09.2008, 16:35 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
TATEN STATT WORTE!




Klingt danach das ihr zu Handgreiflichkeiten aufruft.

wäre eine friedliche demonstration nicht sinnvoller?


--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Direktlink - ]

26.09.2008, 23:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
Gleiche Entschädigung für alle Contergangeschädigte


http://www.wdr.de/themen/gesundheit/pharmazie/contergan/080915.jhtml

Ein noch so dickes Budget mit der Gießkanne auf alle verteilt, kann niemals jedem Einzelnen gerecht werden. Da nicht alle gleich sind, ist Gleichbehandlung keine Gerechtigkeit, denn dabei haben immer einige einen Vorteil vom Nachteil anderer. Wenn es um Gerechtigkeit geht, sollte eine bedarfsgerechte Verteilung eines ggf. aufgestockten Budgets gefordert werden.

Ein anderer möglicher Weg wäre, Grünenthal unabhängig von Rentenzahlungen dazu zu verpflichten, die Kosten für Hilfsmittel und der Pflege jedes Contergangeschädigten in der erforderlichen Höhe zu übernehmen. Dynamisch. Das bedeutet, der Entwicklung der Kosten für Hilfsmittel, häusliche und stationäre Pflege und dem ggf. wachsenden Pflegebdarfs des Einzelnen entpsrechend folgend. Die Bemessungsgrundlage wäre zu verhandeln. Damit wäre zumindest das Thema ein für allemal vom Tisch und man könnte jedem in seiner indivudellen Situation gerecht werden und von der Rente müssten nur noch die üblichen Lebenshaltungskosten gezahlt werden, die in jedem Haushalt anfallen.

[ - Direktlink - ]

27.09.2008, 01:31 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Habt ihr Geld, habt ihr Macht und sehr gute Star Anwälte?
Irgendwelche Beziehungen in der Regierung?

Meint ihr beide, wenn ihr ein Mob zusammenrauft, Bunte Plakate klebt und herum grölt, das die Stahlharten eisig kalten Herzen der Verantwortlichen weich werden?

Vor allem wenn es um des Deutschen erst Liebstes Kind geht: Das Geld?

Könnt ihr Ruhig machen.
Bei der Kälte ist die Luft besonders Frisch, und ein wenig Spazieren gehen hat noch niemanden geschadet.

Die Polizei wird dann dafür sorgen, das ihr wieder brav nach Hause kommt, wenn ihr mit der Aktion fertig seit. :lach:

Ob sich das alles lohnt ist allerdings eine andere Frage,..... wenn man bedenkt wie viel Elend es allein in Deutschland in jeder Ecke gibt.

PS: Hut ab vor Eurem Mut, aber das reicht heute bei weitem nicht.
Der Großteil der Bürger sind doch schon sowas von Abgestumpft und bequem geworden. Und dann kommt noch die Angst was morgen wird. Da halten sich die meisten doch eher zurück um nicht unangenehm aufzufallen.




[ - Direktlink - ]

27.09.2008, 01:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Habt ihr Geld, habt ihr Macht und sehr gute Star Anwälte?
Irgendwelche Beziehungen in der Regierung?

Meint ihr beide, wenn ihr ein Mob zusammenrauft, Bunte Plakate klebt und herum grölt, das die Stahlharten eisig kalten Herzen der Verantwortlichen weich werden?

Vor allem wenn es um des Deutschen erst Liebstes Kind geht: Das Geld?

Könnt ihr Ruhig machen.
Bei der Kälte ist die Luft besonders Frisch, und ein wenig Spazieren gehen hat noch niemanden geschadet.

Die Polizei wird dann dafür sorgen, das ihr wieder brav nach Hause kommt, wenn ihr mit der Aktion fertig seit. :lach:

Ob sich das alles lohnt ist allerdings eine andere Frage,..... wenn man bedenkt wie viel Elend es allein in Deutschland in jeder Ecke gibt.

PS: Hut ab vor Eurem Mut, aber das reicht heute bei weitem nicht.
Der Großteil der Bürger sind doch schon sowas von Abgestumpft und bequem geworden. Und dann kommt noch die Angst was morgen wird. Da halten sich die meisten doch eher zurück um nicht unangenehm aufzufallen.


Na bravo. Du bist so ziemlich der unsensibelste Ar.... der mir je begegnet ist. Da hilft dir auch das PS nicht aus der Klemme. Die Arme müssten dir nach diesem Geschreibsel abfallen. Dann würdes Du mal zu spüren bekommen wie es ist, wenn es einem wirklich schlecht geht. Denn dir geht es ganz offensichlich viel zu gut.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.09.2008 um 01:54 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.09.2008, 13:45 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Na bravo. Du bist so ziemlich der unsensibelste Ar.... der mir je begegnet ist.


***wegen Verstoß gegen die netiquette gelöscht (hh) ***, recht hat er trotzdem...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 29.09.2008 um 13:27 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.09.2008, 14:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gutzi:

War ja klar, dass Du auf sowas anspringst. Von dir ist nichts anderes zu erwarten ***wegen Verstoß gegen die netiquette gelöscht (hh) ***

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 29.09.2008 um 13:27 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.09.2008, 21:27 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
[quote]
Original von Maja:
@Gutzi:

***wegen Verstoß gegen die netiquette gelöscht (hh) ***:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 29.09.2008 um 13:27 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.09.2008, 22:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
Zitat:
Original von Bingo:
TATEN STATT WORTE!


Klingt danach das ihr zu Handgreiflichkeiten aufruft.

wäre eine friedliche demonstration nicht sinnvoller?

Mit Taten sind sicher der Hungerstreik und die Demo selbst gemeint. Taten im Sinne von selbst aktiv handeln. Mit Handgreiflichkeiten ist nicht zu rechnen. Diese Leute sind nicht dumm.

@Gutzi

Es gibt so vieles, das Du nie wissen wirst, weil dein Horiziont nur bis zu deiner Nasenspitze reicht.

[ - Direktlink - ]

28.09.2008, 11:19 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Es gibt so vieles, das Du nie wissen wirst, weil dein Horiziont nur bis zu deiner Nasenspitze reicht.


Du musst es wissen! Aber der Vorteil ist, dass genau diese Eigenschaft dafür sorgt, dass ich ***wegen Verstoß gegen die netiquette gelöscht (hh) ***, nicht zwanghaft anderen in den Arsch kriechen muss...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 29.09.2008 um 13:28 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

28.09.2008, 13:03 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Du musst es wissen! Aber der Vorteil ist, dass genau diese Eigenschaft dafür sorgt, dass ich ***wegen Verstoß gegen die netiquette gelöscht (hh) ***, nicht zwanghaft anderen in den Arsch kriechen muss...


***wegen Verstoß gegen die netiquette gelöscht (hh) ***

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 29.09.2008 um 13:29 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

28.09.2008, 16:17 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
***wegen Verstoß gegen die netiquette gelöscht (hh) ***

--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 29.09.2008 um 13:26 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

28.09.2008, 16:51 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Du bist so toll und hoffentlich bald gesperrt!

[ - Direktlink - ]

28.09.2008, 17:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Gutzi:

Versuche es zu Abwechslung mal auf einer sachlichen Ebene und erkläre mir, was Verständnis für die Belange von Schwerstbehinderten und ein respektvoller Umgang mit eben jenen mit jemanden in den Arsch kriechen zu tun haben soll.

[ - Direktlink - ]

28.09.2008, 21:32 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Maja:
Ich wiederum hoffe daß er dazu keine Gelegenheit mehr haben wird, weil er hoffentlich endlich gesperrt wird! X(
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Direktlink - ]

28.09.2008, 23:00 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@Gutzi:

Versuche es zu Abwechslung mal auf einer sachlichen Ebene und erkläre mir, was Verständnis für die Belange von Schwerstbehinderten und ein respektvoller Umgang mit eben jenen mit jemanden in den Arsch kriechen zu tun haben soll.


In etwa so sachlich wie du andere als Arschlooh bezeichnest, weil sie anderer Meinung sind? Ich denke da war mein Beitrag deutlich sachlicher...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

28.09.2008, 23:06 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von DrNOP:
@Maja:
Ich wiederum hoffe daß er dazu keine Gelegenheit mehr haben wird, weil er hoffentlich endlich gesperrt wird! X(
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


Tja DrNull, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Allerdings hättest du dann das Problem, dass ich mich einfach wieder registrieren könnte, wenn mich die Motivation dazu überkommt und die ist, wie ich zugeebn muss garnicht so gering, wenn ich sehe, wie sich die ganzen Suppekasper hier aufregen, wenn ich mal was schreibe.
Aber keine Angst, dir zu liebe werde ich mich einfach häufiger blicken lassenm weil du mich ja gerade so nett darum gebeten hast...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

28.09.2008, 23:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von Maja:
@Gutzi:

Versuche es zu Abwechslung mal auf einer sachlichen Ebene und erkläre mir, was Verständnis für die Belange von Schwerstbehinderten und ein respektvoller Umgang mit eben jenen mit jemanden in den Arsch kriechen zu tun haben soll.


In etwa so sachlich wie du andere als Arschlooh bezeichnest, weil sie anderer Meinung sind?

Nun tu Du mal nicht so, als würde es dir hier um andere gehen. Das wäre ja schon wieder menschlich mitfühlend und so willst Du doch mit aller Gewalt schon mal gar nicht erscheinen, gell? Also pass auf, dass Du dir deinen hart erarbeiteten Ruf als Foren-Rüpel nicht kaputt machst.

Ich bin jedoch nach wie vor davon überzeugt, dass Du in Wahrheit ein liebvoller, treusorgender Ehemann und Familienvater bist. Andernfalls müsste man annehmen, deine Frau sei dümmer als die Polizei erlaubt. Doch das anzunehmen liegt mir mehr als fern.

[ - Direktlink - ]

29.09.2008, 00:00 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Gutzi

Zensur ist für mich wirklich kein erstrebenswertes Mittel.
Aber es gibt einen Spruch, den ich dir für dein restliches Leben empfehlen kann - "Jeder disqualifiziert sich selbst!" - und das gilt nun mal für jeden!
Was du hier vom Stapel lässt, ist für mich nun einmal "unter aller Sau" - da solltest du dich irgendwie auch mal wieder einkriegen und/oder Konsequenzen ziehen (Abmeldung/Entschuldigung).

Gruß Palgucker


[ - Direktlink - ]

29.09.2008, 10:08 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich bin jedoch nach wie vor davon überzeugt, dass Du in Wahrheit ein liebvoller, treusorgender Ehemann und Familienvater bist.


Ich bin sicher, dass selbst Hitler, Stalin und Pol Pot privat ihre netten Seiten hatten. Was nichts daran ändert, dass sie Arschlöcher waren.

[ - Direktlink - ]

29.09.2008, 10:42 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Gutzi will doch nur spielen...
--
Anagramm von Regierung = Genug Irre

[ - Direktlink - ]

29.09.2008, 12:50 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Lord_Helmchen:
Das wollen viele, das tut aber nirgends besonders lange wenn man sich nicht an die Spielregeln hält.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Direktlink - ]

29.09.2008, 13:30 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
So, nun mal alle wider zum Thema statt Verbalattacken, danke

[ - Direktlink - ]

29.09.2008, 17:51 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Palgucker:
@ Gutzi

Zensur ist für mich wirklich kein erstrebenswertes Mittel.
Aber es gibt einen Spruch, den ich dir für dein restliches Leben empfehlen kann - "Jeder disqualifiziert sich selbst!" - und das gilt nun mal für jeden!


Blubb blubb?

Zitat:
(Abmeldung/Entschuldigung).


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: und das meinst du armer Tropf auch noch ernst... Ich schmeiss mich weg...
Könntest du mich eventuell mal kreutzweise??? :lach: :lach: :lach:
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

29.09.2008, 17:56 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Könntest du mich eventuell mal kreutzweise???


Es sind hier Stammuser die sich im höchsten Grad beleidigen lassen müssen, somit plädiere ich auch für einen Ausschluss!





--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Direktlink - ]

29.09.2008, 18:32 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Zitat:
Original von Gutzi:
Könntest du mich eventuell mal kreutzweise???


Es sind hier Stammuser die sich im höchsten Grad beleidigen lassen müssen, somit plädiere ich auch für einen Ausschluss!





--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


Richtig DrNull, bin auch dafür! Mein Nick nutzt sich langsam ab und ich brauche nen neuen!
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name

Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Direktlink - ]

29.09.2008, 20:10 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
dein "Humor" nutzt sich eher ab...

und nun ist gut.

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Unterstützt uns Contergangeschädigte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.