amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Indivision AGA 1200 für A 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.10.2008, 22:52 Uhr

samowitsch
Posts: 19
Nutzer
Ich hab im Internet schon gestöbert, aber wirklich informative Infos findet man dort nicht.

Das diese intern im A1200 eingebaut wird ist mir klar, bloß wie wird das Signal nach außen geleitet? Über die Klappe an der A1200 Gehäuserückseite oder muss das Gehäuse dafür modifiziert werden?

Ciao
samowitsch
--
--------------------------------------------------------------------
A600/A1200/CD32/iMacG3/2x PM G3/3x PM G4/1x MacBook/1x iMac24

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2008, 23:08 Uhr

samowitsch
Posts: 19
Nutzer
Sorry, jetzt habe ich nur aus Zufall doch ein Review entdeckt:

Indivision AGA tested

Bin im einem Forumthread zum Thema MorphOS auf Mac mini darüber gestolpert......
Verrückte Welt :lach:

Ciao
samowitsch
--
--------------------------------------------------------------------
A600/A1200/CD32/iMacG3/2x PM G3/3x PM G4/1x MacBook/1x iMac24

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2008, 18:05 Uhr

samowitsch
Posts: 19
Nutzer
Wer hat denn so ein Ding am laufen? Lohnt sich dieser Flickerfixer auch wenn es so die ziemlich einzige Möglichkeit ist einen VGA-Monitor anzuschliessen?

Ciao
samowitsch
--
--------------------------------------------------------------------
A600/A1200/CD32/iMacG3/2x PM G3/3x PM G4/1x MacBook/1x iMac24

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2008, 18:11 Uhr

Gurujaeger
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von samowitsch:
Wer hat denn so ein Ding am laufen?


Offensichtlich Viele,ein großer Teil kommt wohl von A1k.Org.

Dort gibt es auch reichlich Threads zu möglichen Problemen (Sitzt meistens vorm Amiga,wie fast immer) und Tools.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2008, 18:43 Uhr

Rindenmolch
Posts: 176
Nutzer
Ich bin stolzer Besitzer eines Indivision AGA. Das Bild ist 1a. Die Farben sind astrein und an meinem CRT läuft das Gerät bestens. Zu Problemen z. B. mit bestimmten A1200 Board Revisionen solltest du einfach bei A1k.org lesen. Dort solltest du alle wichtigen Infos finden. Fest steht das Abschirmblech muß raus oder modifiziert werden und die Halterung für eine Festplatte muß auch weichen. Das Bild wird über eine VGA-Buchse, die man z. B. rechts von der Maus nach außen führen kann, ausgegeben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2008, 20:16 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
Kann man den Indivision zusätzlich zum Elbox FASTATA einbauen??
--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3,Cocolino,Zip 100,JAZ 1GB,20GB Samsung HDD,MAS-Player,IDE-FIX Rev.2 NEC DVD-Brenner,Teac CD-R55s*A1200,Apollo 1260,32MB,FastATA MK3,CF 4GB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2008, 21:17 Uhr

riemie
Posts: 59
Nutzer
@lynx_hitmen:

NEIN, leider nicht! Das geht auf keinen Fall, es sei denn, man hebt den FastATA-Controller durch eine Manipulation der ROM-Sockel um "eine Etage an". Dann paßt evtl. die Indivision darunter, die Tastatur geht aber dann nicht mehr ins Gehäuse. Ich gehe mal davon aus daß hier vom Desk-Gehäuse die Rede ist.
Ähnliche Probleme sollen wohl auch bei bestimmten Tastaturintefaces auftreten.

Gruß

riemie



[ Dieser Beitrag wurde von riemie am 07.10.2008 um 21:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2008, 06:44 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
@riemie:
Hmm..Kommt auf'm Versuch drauf an..Werde mir mal so ein Teil zulegen,mal gucken was passiert..Ich glaube ,Sockel gibt es auch als flache Ausführung
--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3,Cocolino,Zip 100,JAZ 1GB,20GB Samsung HDD,MAS-Player,IDE-FIX Rev.2 NEC DVD-Brenner,Teac CD-R55s*A1200,Apollo 1260,32MB,FastATA MK3,CF 4GB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2008, 15:50 Uhr

riemie
Posts: 59
Nutzer
@lynx_hitmen:


Verstehe jetzt nicht was Du mit 'nem flacheren Sockel willst???
Für die Indivision? Die liegt eh schon auf den umliegenden Chips auf also fällt das aus.
Für FastATA? Flacher ginge da auch nicht weil man -wie ich schon sagte- höher, also über die Indivision bauen müßte. Mit einem Satz zusätzlicher ROM-Sockel unter die FastATA-Platine kommt man höher, aber ob das reicht habe ich nicht und will ich auch nicht ausprobieren, schließlich kosten diese Sachen zusammen einen Haufen geld. Für mich steht fest daß der FastATA-Controller rausfliegt.

Gruß

riemie

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Indivision AGA 1200 für A 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.