amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse und Links [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.10.2008, 15:03 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ist es irgendwie möglich IB beizubringen bei einem klick mit der mittleren Maustaste bzw. dem Scrollrad, einen Link in einem neuen Tab zu öffnen so wie das mit FireFox möglich ist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2008, 19:41 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Geht es Dir generell um das öffnen in einem neuen Tab oder willst Du 2 Möglichkeiten haben, also linke Maustaste öffnet neues Fenster und mittlere Maustaste neues Tab!? Weil das öffnen in neuen Tabs als Standard ist kein Problem, dass kann man ja ein den Einstellungen angeben...
Ansonsten müsstest Du den Weg über die rechte Maustaste gehen und dann im Kontextmenü den entsprechenden Eintrag auswählen.
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2008, 20:38 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ich hab ib 2 mal installiert am 1200er schon seit ewigkeiten und erst nochmal am 3k ...
am 3k ist es so das ich noch waehlen kann das er einen link in einem neuen tab oeffnet ohne gleich in das tab zu springen ...
das bekomm ich am 1200er aber garnicht zur auswahl , also dieses "view link in new inactive browser" .
was hab ich beim 3k anders gemacht oder eingestellt ? wenn das wer weiss wuerde mir sehr helfen :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2008, 23:25 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ich will wenn ich mit dem Scrollrad einen Link anklicke das IB dann diesen Link in einem neuen Tab öffnet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2008, 23:55 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Das war leider immer noch keine konkrete Antwort auf meine Vermutung. Warum richtest Du Dir das nicht so ein, dass mit einem Linksklich der Link in einem neuen Tab geöffnet wird?

Mit dem Scrollrad das dürfte allerhöchstens über MUI gehen, aber ich glaube nicht das man da irgendwie einstellen kann, dass der Link in einem neuen Tab geöffnet wird.
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 09:21 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Das war leider immer noch keine konkrete Antwort auf meine Vermutung. Warum richtest Du Dir das nicht so ein, dass mit einem Linksklich der Link in einem neuen Tab geöffnet wird?


Das habe ich schon so eingerichtet.
Mir fehlt jetzt nur noch beim klick mit dem Srollrad auf einen Link diesen in einem Tab zu öffnen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 10:45 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@Bluebird:

Die Menüs kann man Konfigurieren. Vermutlich hast du den zusätzlichen Punkt selbst hinzugefügt, deshalb ist er bei der neu installierten Version nicht mehr da.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 11:37 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@thomas: ja stimt unter GUI / FAB menus ... , aber wie gesagt an der neuinstalation ist die option da am 1200er fehlt diese nur wieso ?
also ich kann mich nicht an ein update erinnern seit 2.4 :)

mfg BLUEBIRD

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 11:52 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von ThePlayer:
Zitat:
Original von o.eschi:
Das war leider immer noch keine konkrete Antwort auf meine Vermutung. Warum richtest Du Dir das nicht so ein, dass mit einem Linksklich der Link in einem neuen Tab geöffnet wird?


Das habe ich schon so eingerichtet.
Mir fehlt jetzt nur noch beim klick mit dem Srollrad auf einen Link diesen in einem Tab zu öffnen.


Nein, das geht nicht. Du kannst nur ganz generell einstellen ob immer Links in einem Fenster oder neuen Browser (TAB) gelaaden wird.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 16:29 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Zitat:
Original von ThePlayer:
Zitat:
Original von o.eschi:
Das war leider immer noch keine konkrete Antwort auf meine Vermutung. Warum richtest Du Dir das nicht so ein, dass mit einem Linksklich der Link in einem neuen Tab geöffnet wird?


Das habe ich schon so eingerichtet.
Mir fehlt jetzt nur noch beim klick mit dem Srollrad auf einen Link diesen in einem Tab zu öffnen.


Nein, das geht nicht. Du kannst nur ganz generell einstellen ob immer Links in einem Fenster oder neuen Browser (TAB) gelaaden wird.


Nein, es lässt sich schon beinflussen z.B. mit gedrückter
CTRL-Taste gibt es hier einen neuen TAB, ansonsten wird im
gleichen TAB geöffnet.
Auf die mittlere Maustaste lässt es sich allerdings wirklich
nicht legen, aber die Nutzung des Kontext-Menus per rechter
Taste tut es auch.

Schönes Wochende

:boing:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2008, 17:28 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Nein, es lässt sich schon beinflussen z.B. mit gedrückter
CTRL-Taste gibt es hier einen neuen TAB, ansonsten wird im
gleichen TAB geöffnet.
Auf die mittlere Maustaste lässt es sich allerdings wirklich
nicht legen, aber die Nutzung des Kontext-Menus per rechter
Taste tut es auch.


Schon klar.

Ich meinte damit das es keine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2008, 05:05 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Ich meinte damit das es keine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt.
Man könnte das eventuell simulieren, wenn die mittlere Maustaste nur für IBrowse benutzt wird:

Mit einem Tool wie MMKeyboard könnte man vermutlich Klicks mit der mittleren Maustaste in "Control+linke Maustaste" übersetzen. Das hätte dann unter IBrowse den gewünschten Effekt, dafür reagieren andere Anwendungen nicht mehr auf die mittlere Maustaste (eben weil sie in eine andere Tastenkombination übersetzt wird).
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2008, 13:57 Uhr

AceOfWands
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Ich meinte damit das es keine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt.
Man könnte das eventuell simulieren, wenn die mittlere Maustaste nur für IBrowse benutzt wird:

Mit einem Tool wie MMKeyboard könnte man vermutlich Klicks mit der mittleren Maustaste in "Control+linke Maustaste" übersetzen. Das hätte dann unter IBrowse den gewünschten Effekt, dafür reagieren andere Anwendungen nicht mehr auf die mittlere Maustaste (eben weil sie in eine andere Tastenkombination übersetzt wird).


Man kann in MMKeyboard festlegen, für welche Tasks die jeweilige Tastenkombination gelten soll.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse und Links [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.