amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > fertiges Bootfile für Basilisk 2 ?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.10.2008, 22:08 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Hallo zusammen.

Ich wollte nun auch Basilisk II einrichten. Vor Jahren hatte ich mal Shapeshifter auf meinem A1200 mit PPC laufen. Ich habe auch noch das MS Hardfile. Irgendwie scheint es aber nicht von Basilisk akzeptiert zu werden. Es gab damals ja auch ein für Shapeshifter und Fusion vorbereitetes Bootfile, weil man sonst ja die 19 Dateien des Mac OS 7.5.3 nicht ohne Mac auf den Amiga bekommt. Das File ist leider unter der Adresse http://www.virtual-pc.com/henners/macintosh/library/macinabox.html (Artikel in der AmigaOS 4/1999) nicht mehr zu finden.

Gibt es irgendwo ein Boot File, oder ein fertig eingerichtetes File mit Mac OS 7.5.3 (7.5.5) zum download?

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 12.10.2008 um 22:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2008, 22:31 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Fixi:

Schau mal nach Post

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2008, 00:43 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
@harryfisch:

Danke erstmal. Habe aber weiterhin noch ein Problem. Hab Dir gemailt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2008, 11:00 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Welchen Namen muss eigentlich das Bootfile und das ROM haben? Da ich noch ein Rom von Shapeshifter nutze ist der Name glaub ich Shapeshifter.rom
Ich denke mal, dass es vielleicht auch daran liegen könnte?! Weiß jemand die genauen Bezeichnungen für Basilisk 2?

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 13.10.2008 um 13:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2008, 19:47 Uhr

WWH
Posts: 68
Nutzer
@Fixi:

Weiß nicht ob es noch was hilft...:

http://maconamiga.amigaworld.net/links.html




--
Gruß Josh

ftp://studiowwh@dyndns.org (Username: gast, Passwort: gast)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2008, 22:19 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Fixi:
Moin Du sagtest das der Mac Bootscreen einfriert. Das bedeutet das die Bezeichnung nicht das Problem ist sondern akzeptiert wird. Erst als Mac gibts das Problem... Doofe Frage hast Du mal versucht beim MacBooten die Extensions zu deaktivieren? Wenn Du Glück hast biste dann zumindest in der Lage zu testen was Ursache ist aber eigentlich sitzt das Problem bei sowas meist auf Amiga Seite. Kenn mich mit PPC Classic gar nicht aus. Mail Dir nochmal am WE. Die 68k Mac OS sind auf dem Amiga (wenn Sie korrekt laufen) sehr gut.

Gruß Harry

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2008, 00:40 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
@WWH:
Danke, genau die Seite hab ich gebraucht!
Mac OS läuft jetzt. Bin zwar mit der Geschwindigkeit noch nicht einverstanden, aber ich muss wohl ein bischen rumprobieren, dann wird das schon noch!

@harryfisch:
Danke es lag am Rom nicht am Bootfile. Wie gesagt läuft Mac OS 7.5.5 jetzt. Ich muss aber noch ein bischen rumprobieren.

Hat jemand zufällig hier noch jemand Basilik II am laufen zwecks Austausch von Tipps?

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 16.10.2008 um 00:41 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 16.10.2008 um 00:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > fertiges Bootfile für Basilisk 2 ?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.