amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer hat Erfahrung mit einer DENB in einem OnBoard1200ex von RBM [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.10.2008, 21:43 Uhr

Stephan
Posts: 125
Nutzer
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit einer DENB in einem Towerhawk1200ex mit einem OnBoard1200ex?
Funktioniert die DENEB in dem OnBoard1200ex von RBM?

Danke für die Antworten.

?(
--
Schönen Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2008, 16:21 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Du weißt wie langsam ZorroII in der Praxis ist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2008, 16:48 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
@MagicPocket:

Das war eigentlich nicht seine Frage.
Das er sein System nicht mit ZIII Systemen vergleichen kann das denke ich weiß er auch.

Am besten schreibst Du dem Entwickler mal ne Mail ob er diese Kombination auch getestet hat.
Aber ich denke das er schon ettliche Konfigs durchgetestet hat oder zumindestens seine Tester.
Die Deneb ist ja eine sehr kompatible Karte und wenn es Probleme geben sollte macht sich Michael ja eigentlich ja immer gleich auf Lösungssuche.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2008, 22:39 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
hat jemand Erfahrung mit einer DENB in einem Towerhawk1200ex mit einem OnBoard1200ex?
Funktioniert die DENEB in dem OnBoard1200ex von RBM?


Erfahrungen direkt nicht - solange sich das OnBoard1200ex halbwegs an Zorro II orientiert, sollte es keine Probleme geben.
Getestet haben wir diese Kombination nicht, sondern uns beim Design der DENEB an die Messungen gehalten, die wir im Rahmen der HIGHWAY-Entwicklung gemacht haben.

Generell sind viele Busboards von Drittherstellern signaltechnisch nicht so das Gelbe vom Ei. Das onBoard1200ex ging noch halbwegs.

Die DENEB ist bei Zorro II Betrieb sehr flexibel und stellt nur geringe Anforderungen an die Kompatibilität des Busboards. Garantie kann ich dir aber keine drauf geben.

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2008, 13:29 Uhr

Stephan
Posts: 125
Nutzer
@mboehmer:
Macht es denn Sinn, einen USB-Ethernet-Adapter an der DENB (ZII) anzuschließen und damit über DSL Online zu gehen?
--
Schönen Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2008, 15:11 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Macht es denn Sinn, einen USB-Ethernet-Adapter an der DENB (ZII)
>anzuschließen und damit über DSL Online zu gehen?


Wegen den Kosten macht es sinn, die Geschwindigkeit dürfte
etwas geringer sein als eine ZII-Ethernet Karte.

Dabei gibt es allerdings einiges zu beachten, dazu
solltest du dir die Themen bei http://www.a1k.org durchlesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2009, 20:22 Uhr

Stephan
Posts: 125
Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen eine DENEB gekauft und in meinem OnBoard von RBM stecken. Die DENEB wird korrekt erkannt und scheint auch zu funktionieren. Ich hatte allerdings noch nicht viel Zeit dies ausführlich zu testen.

--
Schönen Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer hat Erfahrung mit einer DENB in einem OnBoard1200ex von RBM [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.