amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Was will uns dieses Video sagen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.11.2008, 12:31 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Mann schlägt Frau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2008, 14:15 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ich muß zugeben, daß mir da der intellektuelle Zugang fehlt.

Ich frage mich vor allem immer wieder, was meine Mitmenschen sich so reinpfeifen den ganzen Tag...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2008, 14:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@jochen22:

Was soll uns der von dir gewählte Titel des Themas sagen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2008, 14:59 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Ich muß zugeben, daß mir da der intellektuelle Zugang fehlt.

Ich frage mich vor allem immer wieder, was meine Mitmenschen sich so reinpfeifen den ganzen Tag...
...

Dito.

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 01.11.2008 um 15:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2008, 15:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP, hjoerg:

Das sind gespielte Szenen. Der Titel bedeutet auf Deutsch offenbar "die Frau zu schützen". Ich vermute mal, das ist etwas aus einer polnischen Comedy Show. Möglich, dass etwas aus einem Film oder einer Serie parodiert wird, den/die wir nicht kennen. Oder der männliche Beschützerinstinkt allgemein wird durch den Kakao gezogen. Letzteres halte ich angesichts des Titels für naheliegend.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2008, 17:50 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Auch wenn man über das Vido Schmunzeln kann.

Ist es in der Realität doch so, das Frauen nicht überall gleichberechtigt behandelt werden.

Das sind die gesellschaftlichen verkrusteten Strukturen, und Religiösen Dogmen, die immmer noch zum größten teil vorherrschen.

Aber die Zukunft lässt sich nicht aufhalten, alles eine frage der zeit. :D




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2008, 17:58 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Allein der Titel des Videos betrachtet ist schon ziemlich erschreckend.

Nun kann man in das Video an sich noch irgendwo was Komik und vielleicht sogar Message reininterpretieren (je nachdem wie die Macher das gemeint haben).

Allerdings die Videos, die YouTube da bei ähnlichen Videos listet finde ich zum größten Teil tatsächlich einfach nur erschreckend und unter aller Würde.

Ich frage mich ernsthaft wie geistig zurückgeblieben man sein muss, um solche Sachen 1. zu machen, 2. lustig zu finden, und 3. auch noch publik zu machen und sich damit zu "rühmen".

Manche von den Leuten gehören definitiv in Behandlung.

X( X( X(

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2008, 18:16 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@rbn:

So lange sie keine Gefahr für die Gesellschaft darstellen....
Das ist halt als Satire zu sehen.

Das Video ist aber auch schon Jahre alt.
Ich kann mich noch Dunkel daran erinnern, das Vid zufällig irgentwo in einer FunClip Homepage gesehen zu haben.

Oder schau dir Ladykracher an, mit Anke Engelke, sie bedient sich ja auch (sehr Talentiert) an Stereotype Frauenbilder.

Am ende ist es doch am wichtigsten, wie jeder selber das gesehene für sich Intepretiert.

Der eine hat ein veraltetes Frauenbild, der andere sieht das Moderner.

Aber darüber kann man bis Lebensende Diskutieren. :D

PS: Was für eine Welt wäre das für den Mann, wenn es keine Frauen gäbe? Vermutlich Metallisch Kalt, mit Clone Kriegern, mit dauer Kriegen wie in Battle Tech. :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2008, 18:35 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Alchemy:

Ich bezog meine drei Punkte nicht auf dieses Video, sondern auf die, die dann bei YouTube als "ähnliche Videos" erscheinen.

Und ja, einige von den "Darstellern" in diesen Videos würde ich durchaus als potentielle Gefahr für die Gesellschaft ansehen.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2008, 06:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Ist es in der Realität doch so, das Frauen nicht überall gleichberechtigt behandelt werden.

Es wird dir aus meinem Mund etwas befremdend anmuten, aber eine absolute Gleichbehandlung beider Geschlechter halte ich weder für möglich noch für gerecht. Es gibt und wird immer Dinge geben, die dem einen oder anderen Geschlecht exklusiv vorbehalten bleiben. Daneben hat jedes Individuum, ob Weiblein oder Männlein, das Recht, selbst zu entscheiden, zu was sie/er sich berechtigen will. Auch halte ich absolut nichts von irgendwelchen Quotenregelungen. Und mir kommt es immer dann sauer hoch, wenn ich mal wieder in einer Meldung höre/lese, in Bereich xy gibt es noch nicht genug Frauen. Das kann dann nämlich auch dran liegen, dass es schlicht und ergreifend nicht genug Frauen gibt, die genau da hin wollen oder dort hin können. Quoten führen dann dazu, dass Frauen in Positionen förmlich gedrängt werden, denen sie nicht gewachsen sind.

Wahlrecht für Frauen. Ihren physischen Möglichkeiten entsprechende, freie Wahl des Berufes. Eine reale Option auf Führungspositionen. Gleiches Geld für gleiche Arbeit. Alles erfreuliche Errungenschaften der Neuzeit. Doch alles hat seine Grenzen. Inzwischen sind wir schon so weit, dass Frauen, die sich bewusst gegen berufliche Karriere für Familie entscheiden, schief von der Seite angeguckt werden. Gleiches gilt für Männer, die neben dem Beruf nicht so unbedingt Hobby-Hausfrau spielen möchten. Aus Gleichbereichtigung darf keine Gleichheitspflicht werden.

Was es immer noch in mehr als ausreichender Zahl gibt, sind Extrememanzen die aus ihren Geschlechtsgenossinen am liebsten - sorry - schwanzlose Männer machen würden. Ich frage mich oft, ob diese Extreme normal gestrickt sind. So langsam kommen Männer in eine Situation, in denen sie sich Frauen gegenüber emanzipieren müssen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.11.2008 um 06:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2008, 07:35 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Ich find das Video lustig.

Mal ehrlich, wer von Euch hätte erwartet, daß dieser Typ nachdem
seine Frau ausversehen eine abbekommen hat auf die Frau seines
Kontrahenten losgeht. Es hat doch wohl fast jeder vermutet, daß
er auf den Mann eindrischt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2008, 21:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Es hat doch wohl fast jeder vermutet, daß er auf den Mann eindrischt.

Ich hoffe doch sehr, dass das jeder vermutet hat, der nicht davon ausging, dass er anfängt mit dem Anderen zu diskutieren. :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Was will uns dieses Video sagen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.