amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Allen C=64-Amiga Freaks ein schönes Wochenende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2008, 01:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Camper:
Du zerpflückst kein Weltbild.
Was die Vista Version betrifft:
So stehts aber genau auf der Verpackung drauf ;)
Vista Home Premium ;)


Zur Erinnerung:
Zitat:
Original von Camper:
Windows Vista Home Basic Premium auf einem HP Notebook. AMD Turion64 X2 mit 2x1,6ghz und Geforce 6150go. 1gb Ram.

Zitat:
Außerdem ist das schon wieder ein Jahr her.
Wie die Zeit vergeht. So schnell vergisst Du also den Namen von etwas, womit Du dich intensiv beschäftigt hast. Oder woher weißt Du, was Du darüber von dir gibst?
Zitat:
Wer aber freiwillig auf Vista setzt,ist selber schuld!
Wer sich kategorisch allem Neuen gegenüber verschließt, sollte sich über dieses Neue auch nicht äußern. Andernfalls blamiert er sich eben.
Zitat:
Edit:
Sehe gerade das ich da noch Basic reingeschrieben hatte...das sollte in ne ganz andere Zeile. :lach:

Ah ja. Und in welche? Da ist keine Zeile mehr, in die das zum Kontext passen würde.
Zitat:
Was reicht dir nicht an CPU,Ram und Graka ?
Hingen die in der Luft?
Zitat:
Ist dir das zu technisch ? :D
Mit deinem Selbstvertrauen scheint es nicht weit her zu sein.

Systemhänger und -abstürze habe ich hier seit Jahren keine mehr gehabt. Erzähl doch mal. Was hat eigentlich bei dir mit Windows nicht funktioniert? Wäre mal interessant zu erfahren.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.11.2008 um 01:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 01:06 Uhr

Camper
Posts: 373
Nutzer
Maja,sobald man dir mal ein bisschen näher tritt,wirst du teilweise schon wieder beleidigend.
Achja-mein Selbstvertrauen ist groß genug und größer als du denkst. ;)
Immer dasselbe Spiel.
Ich bin jetzt hier raus,ist mir zu doof.

Eins noch,was Vista betrifft:
Vista verkauft sich super schleppend- warum wohl ?
Das hat mit sich gegen neues verschließen mal so absolut nichts zu tun.
Ein OS,das mir so gut wie keine Vorteile bringt,aussieht wie ein Bonbonladen und nach Hause telefoniert,usw,brauch ich nicht.
JA,ich weiß das man das alles aus und umschalten KANN.
Aber nicht jeder Endanwender kann das.
Dann die halbherzige Geschichte mit der Admingeschichte:
Das ewige weggklicken "Wollen sie das wirklich" nervt total.
Wenn,dann hätte man richtig von MacOS und Linux klauen sollen und eine Passwortabfrage mit einbauen sollen-nicht so halbherzig-dann ergäbe das nämlich nen Sinn.
Dein toller WinUAE tut übrigens auch nur im Adminmodus richtig ;)
Man merkt richtig,das Microsoft mit Optik und Bedienbarkeit dahin will,wo MacOSX heute schon ist.
Und wenn man auf diesen Grafikgedönse steht- das geht unter MacOS und Linux wie gesagt auch...
Beryl/Compiz ist sehr viel mächtiger als der Aero Kram.

Wenn Windows (was wohl nie passieren wird) würde ich IMMER noch zu Windows XP Professional greifen.
Es ist mittlerweile stabil genug.


[ Dieser Beitrag wurde von Camper am 17.11.2008 um 01:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 01:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Camper:
> Vista verkauft sich super schleppend- warum wohl ?

Weil XP einfach zu gut ist. Die meisten sehen einfach keinen Grund, auf Vista zu wechseln. Ich verwende es ja auch nur, weil es auf meinem 150-Euro-PC vorinstalliert war, wäre ansonsten noch bei XP.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 07:55 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Camper:

Wie Carsten bereits sagte: Der Hauptpunkt gegen einen Vista Kauf ist XP.

Das ist so ähnlich wie ECS gegen AGA ... ;)

Davon ab, und um nochmal auf deinen Hardware Fuhrpark zurückzukommen:

Vielleicht solltest du, wenn du Windows benutzen möchtest (und das scheinst du mal gewollt zu haben), dem dafür vorgesehenen Rechner auch mal die dafür passende Hardware spendieren.

Auf einem Rechner mit nur 1 GB RAM würde ich auch nur Linux installieren. Ganz einfach, weil es damit flüssiger läuft. Es böte mir also auf DIESER (deiner) Hardware mehr Möglichkeiten.

Das nächste Mal, wenn du dir Windows anguckst, kaufst du dir einen kleinen Desktop, packst da mindestens 2 GB RAM rein und am Besten noch ne SATA Platte, damit die Kiste auch mal anfängt zu rennen. Dann würde ich noch eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB EIGENEM Speicher (und nicht einem abgeknappsten Speicherbereich vom Arbeitsspeicher) empfehlen.

Als "Distribution" darfst du dann gerne XP (aber bitte die Professional Variante) verwenden.

Nicht nur, dass du mit dieser Hardwarekonstellation Windows in der Grundausstattung endlich mal ausfahren könntest, auf diesem Rechner könntest du dann ohne Probleme z. Bsp. auch die Optik und Funktionalität von MacOS, KDE oder AmigaOS weitestgehend nachbilden (Und dich vor allem - im großen Gegensatz zu MacOS - selbst dafür entscheiden, wie du dein UserInterface gerne hättest! Ich weiß nicht, aber mir ist das MacOS irgendwie zu ... "vorgekaut" ...). Und du kannst dir auch einfach aus allen BS das nehmen, was dir gefallen hat, und fügst es zu "deinem" BS zusammen (allerdings natürlich mit Windows Unterbau).

Als die Windows Rechner noch so waren, wie die Rechner, die du aufzählst, habe ich noch AmigaOS benutzt und die DOSen leidvoll belächelt.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 09:29 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Also bei der Diskussion, die sich hier inzwischen entwickelt hat, denke ich an alles andere als an eine schönes Wochenende... :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 12:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Tja, so ist das halt, wenn man mit Kids diskutiert. ;)

Und wieso "Wochenende"? Hab ich was verpasst?? :nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 13:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Tja, so ist das halt, wenn man mit Kids diskutiert. ;)

... sprach die Forums-Oma. :P :D

Ich weiß nicht ob du dein Wochenende verpaßt hast, ist vielleicht auch eine Folge steigender Vergreisung? Meins war ganz passabel, ich habe auch versucht, nicht allzu oft nach AN zu schauen... ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 13:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Axo, Du sprachst von der Vergangenheit. Nee, mein Wochenende war okay. Ich wäre jetzt vielleicht auch schon Oma, wenn die Vorbereitung dazu von Erfolg gekrönt worden wäre. Das war aber leider nicht der Fall. Somit bin ich jetzt nur ein alte Schachtel mit einiger Ahnung von Computern, die mir anzueignen ich als Mutter keine Zeit gehabt hätte. So aber konnte ich die Zeit, die andere mit Party, Party, Party verbracht haben, auf andere Weise nutzen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile im Leben. :)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.11.2008 um 13:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 16:43 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Maja:

Das freut mich aber, dass du das so positiv nimmst. :)

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 18:44 Uhr

Camper
Posts: 373
Nutzer
@rbn
1gb Ram nicht genug für Windows XP ?
Und mindestens ne Graka mit 256mb Ram ?

Ne du,das kann und will ich dir nicht glauben!
Und: Was soll ich mit so einer hochgezüchteten HighTech Kiste ?
a)fehlt mir dazu das Geld und
b)zocke ich wie gesagt nicht.
Nur für ein bisschen Grafikspielerein,brauche ich das nicht...

[ Dieser Beitrag wurde von Camper am 17.11.2008 um 18:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 19:27 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
@Camper: Als Du Deine Vista-Kiste in Zahlen aufgelöst hast stand da unter Anderem: "1GB Ram" ... das ist schon für XP (heute) zu wenig, für Vista reicht das nie. Wenn dann noch ne GraKa mit shared Memory verbaut ist geht es echt in den Performance Keller.

Wenn man die Mindestvoraussetzungen für ein System unterschreitet ist es vorprogrammiert dass man ständig mit Problemen zu kämpfen hat.

Wie schon geschrieben: Ich hätte auch lieber etwas anderes als Windows, aber ganz anderen Gründen. Ich arbeite seit gut 10 Jahren mit Windows und kenne die Ecken die man umschiffen muss. Ich weiß aber auch dass man schon einen Windows-Rechner benötigt um diese Ecken nicht wahrzunehmen. Wenn Du MorphOS auf einem Efika installierst musst Du auch Abstriche machen, aber da scheint dann nie das OS der Knackpunkt zu sein.

--
Methusalem Kino - Das Blog über Nichts und Alles. ---- tm~mw :: die zeit läuft!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 20:29 Uhr

Camper
Posts: 373
Nutzer
Sorry..aber 1GB und meine damalige GeForce6600GT PCI-Express mit 128mb GrakaRam reichen völlig für XP aus!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 20:56 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Man achte mal auf die ganzen Netbooks, die haben auch "nur" 1 GB, da flutscht XP gut drauf. Ich wüsste auch nicht, warum es das nicht tun sollte, sooo schlecht wollen wir Windows dann doch nicht machen, oder? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 21:34 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von NoImag:
musste mit erschrecken feststellen, dass Outlook 2007 immer noch keine benutzbare Adressvervollständigung besitzt. Obwohl ich Outlook auf Textmails konfiguriert habe, wird diese Einstellung ignoriert, wenn ich auf eine HTML-Mail antworte, um nur zwei Beispiele zu nennen.


"Beim Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden" abschalten.


Wo soll sich diese Option befinden? Weder ich noch meine Windows-Experten haben sie finden können.

Zitat:
Aber was hat das mit Adressvervollständigung zu tun? Was ist daran nicht benutzbar? Ich hab zwar nur WM, aber Vervollständigen funzt tadellos.

Es werden nur Adressen vervollständigt, die einmal manuell in der Adresszeile eingegeben wurden. Das Adressbuch wird ignoriert. Damit ist die Funktion vollständig nutzlos.

Tschüß



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 21:34 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Camper:
> Ne du,das kann und will ich dir nicht glauben!

Ist auch Quark. Ich hatte das jahrelang auf einem 700 Mhz-Rechner mit 384 MB Ram und einer 32 MB Geforce 2 laufen und das lief super.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 21:35 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Also neben mein WinXPpro, habe ich WinVistaUltimate, und Vista macht auch Spaß.

Ich Ärgere mich nur, das MS mit Windows 7, den Vista Usern in den Rücken gefallen ist.
Aber wie ich gelesen habe, wollen die MS Typen halt auch noch hauptsächlich den eeePC mit ihren Win7 penetrieren.
Der Beta Test verlief positiv.

Aber Microsoft ist irgentwie am ende mit ihren Betriebsystemen.
Vista kam solala, aber Win7 viel zu früh.

Ich befürchte aber, das Win7 als der XP nachfolger angesehen wird, und Vista landet im hintertreffen.

Linux kann sich ja Zeit lassen, die brauchen ja keine "Superlativen" um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen..

Das ist eines der Stärken von OpenSource und GPL.

schluckebier:
Linuxfrikelei ist das richtige Stichwort.
Was ich auf Windows in paar minuten Installiert habe, ist bei Linux ohne Scriptorgien kaum dieses oder jenes zu bewerkstelligen. Sicher, wenn man schön auf der Straße bleibt, kommt man mit Linux klar. Aber wehe du nimst mal Interessehalber ne abzweigung. Und wenn der Computer all die Treiber frisst, alles prima. Mit Ubuntu ist ja alles super Easy, aber irgentwie..... fehlt mir die eigenständigkeit bei Linux, man wird bemuttert, aber mich nervt das nach der weile.

artbyte

Firefox und OpenOffice starten ist ja kein problem.
Aber schon bei Ebay ist die Bildbearbeitungsoption nur mit IE Engine nutzbar. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob man im Linux die IE Engine nutzen kann. Vermutlich nicht, das FF ja die IE Engine von Windows nutzt. Mein Lappy ist schon Alt, ein Compaq evo N400c mit 16 MB ATI. Mein Lüfter läuft permament, weil ich nicht NotebookHardware Controll auf Linux habe. Ohne GFX und SFX Treiber habe ich bei Videos Slideshow und der Musik Stream Stockt auch dauernt.

Ich habe X-Ubuntu (das Ubuntu Light) auf Lappy, aber Insgesammt, finde ich XP doch performanter, gibt mehr Tools, gute Entwicklungsumgebung von MS, ja ich finde nicht mal den Assembler auf Linux.

OpenOffice ist natürlich Super, aber MS Office Home and Student kostet nur noch 79 Euro. Es fehlt halt Outlock, aber Word 2007 und Exel 2007 ist drauf.

Es ist halt so, das die Linux Freaks ihre klamotten in C Hacken, so das sie zurecht kommen, und pfeifen halt drauf, ob ein Anfänger dran verzweifelt. Klar gibt es ein Grüppchen die sich für Benutzerfreundlichkeit kümmern, aber erst als ein Milliardäer dies Unterstützt hat.

Fiss oder Stirb, das ist Linux. Microsoft kann sich das gar nicht erlauben, die wollen verkaufen.


rbn:

Also ich denke mal, das niemand so verrückt ist, und mit den Alten Amigas sein Betrieb am Laufen hält. :lach:

Naja, bei Mac funktioniert es immer dann, wenn das produkt auch bei Steve Jobs gelandet ist, oder sein Team den Kompatibel aufkleber draufpapen. Nur bei den vielen produkten, wird es unmöglich sein alle zu testen.

Im grunde sollte man die Herrsteller in den Hintern treten das sie kaum Software/Treiber für Linux und Mac schreiben, aber ich denke das sie auch mit den Spitzen Stift kalkulieren müssen.

Manchmal denke ich, das die bei Linux das extra schwer machen, um den kostenpflichtigen Support auch öfter in Anspruch nehmen zu müssen. ;)

DrNOP

Also mit Thunderbird komme ich auch nicht klar. Outlock ist einfacher und auch übersichtlicher gelöst.

bruZard

AmigaOS wäre die Alternative gewesen. Aber wie es immer so ist, setzt sich das gute nie richtig durch.

NoImag

Mit welchen Tool, kann man unter Linux bei Thunderbird, ausversehen gelöschte Daten, bzw. zerstörte Daten wieder herstellen?
Tja,.....

CarstenS
Zitat:
Ich denke eher, er ist ein Homo sapiens windows basherensis, ein naher Verwandter des Homo sapiens sapiens.

Eigentlich geht es doch in erster Linie darum, das man mit dem was man braucht so schnell und so bequem wie möglich mit Arbeiten kann.

Und da die meiasten eh was für Microsoft machen, sollte man sich nicht beschweren, das woanders es nicht so Funktioniert wie bei Windows.

Ich schreibe mal: Pech gehabt.

Niemant braucht Mikrosoft produkte kaufen. Aber trotzdem machen es die meisten, nicht weil sie nichts besseres kennen, es ist halt so das Windows unheimlich einfach und schnell zu bedienen ist.

Sogar Geos auf den C=64 ist einfacher als Linux. :D

Camper

Ein Amiga Forum?
Klar, füher... als ich noch Jung war, wo es kein Internet gab und ich mich mit den Amiga in Bulletin Bords rumgetrieben, danach ins BTX mit den AMIGA, und bis Jahr 2000, im Internet mit den AMIGA.
Wo ich am PC nur im DOS rumgekrebst b9in, danach mit Win3.11, dnach mit Würg95b.

Aber heute bei den vielen (und vor allem preisgünstigen) Alternativen, also da habe ich mein C=64 und AMIGA Fanatismus, dann doch abgelegt, und bin eigentlich nur noch ein allgemeiner Computer Geek.

Ich habe kein Bock mit alten sachen wie ein "Eremit" in der Höle zu verkriechen, und den aktuellen entwicklungen den kampf anzusagen. Was soll das? :D

Amiga macht zwar spaß, aber heute sollte man es realistischer sehen, der Zug ist abgefahren, seit mitlerweile vielen Jahren.
Noch weiterhin sinlos im Bahnhof auf ein Wunder zu warten,ist schwachsinnig. Und auch langweilig. :D

[quote]
Ich schlage heute noch die Hände über den Kopf zusammen und kriege Kopfschmerzen,wenn ich mir die Probleme meiner bekannten anhören muss.
[/Quote]

Mich rufen die Leute an, ich gehe hin, und löse das Problem. Und meist sind es die selben Fehler, so dauert es nur 5-10 Min.

Zum Glück hat mich noch kein Linux User Angerufen, den dann würde ich die Hände über den Kopf schlagen. Ich bin doch kein Scrippt Hacker, mit 20 Jahren Linux erfahrung.

Zitat:
Wenn du es genau wissen willst: Ich bin 20.

Ooohh, wie nieedlich, ein Kücken. :D

Zitat:
Wenn du wirklich "lesen" meinst: Nischt. Ich abonniere allerdings die PC-Welt und überfliege jede Ausgabe ein paar Minuten lang.

Also PC-Welt ist für mich eher ein Produkt Katalog. ("Kaufe dies, kaufe das, das ist gut für dich!").

Ich lese da Lieber die täglichen News Channels von AvantGO auf mein PDA. Geht auch auf Handy.


Maja:

Zitat:
Wie auch immer diese Ergebnisse, die Du uns offenbar nicht mitteilen möchtest, aussehen, sie sagen nur etwas darüber aus, wie intuititv beide Lösungen zu bedienen sind.

Nicht jeder strebt ein Beruf im Büro an, nicht jeder möchte Fachimformatiker Studieren.

Es gibt auch Leute wie CarstenS. die einfach und gepflegt den PC einschalten, und ohne viel nachdenken ihre gewohnten Programme nutzen wollen.

Das vergessen immer die "Fachidioten". Die denken immer was gut für sie ist, kann nur gut für andere (Geeks, Hacker, Experten) sein. :D


Camper

Zitat:
Was reicht dir nicht an CPU,Ram und Graka ?
Ist dir das zu technisch ? :D


Ich denke mal, das Maja dich locker in die Tasche stecken kann. :D
Und ich persöhnlich respektiere Leute, die was können, nicht was sie besitzen.
Jeder Affe kann ein mehrere Tausend Euro teuere Computeranlage besitzen. Und mit Affe meine ich das Tier.

Vista müsste schon mitlerweile über 100 Million mal verkauft sein.
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-CEO-freut-sich-ueber-gute-Vista-Verkaufszahlen--/meldung/108322

Ich gehöre mit WinVistaUltimate dazu. :D

Zitat:
Und: Was soll ich mit so einer hochgezüchteten HighTech Kiste ?

Tjaa, DirectX 10, Film bearbeitung, Rendern, Muzak (Musik ;D ), auch CAD, oder Datenbanken, oder Grafiker, fett Flugsimulator X pro (von MS )mit fett Saitek X 52 Hotas Joystick (lechtz, sabber), also alles was man so professionell machen will.

Mit paar Grafik Spielereien, braucht man natürlich nix amn PC Hardware.

Ich liebe den alten Homecomputer Sch**, aber bei den aktuellen sachen, also da kann man einfach nicht wiederstehen, die sind einfach zu sahnig. ;P

PS: Camper, bleib uns erhalten. Sei nicht so eingleisig. Sieh einfach die möglichkeiten, nutze alles was Du dir leisten kannst. Es gibt ganz tolle alternativen, wo dir das Wasser im Munde zerläuft.

Windows ist nur die Spielwiese, klar die haben auch eigene produkte, aber viele Herrsteller werfen auch ihre Produkte auf der Spielwiese.
Und diese produkte sind sahnig, da gibt es halt kaum alternativen.

Sei nicht so Stur, die zeiten sind vorbei.
Heute ist man ein Computerfreak bei allen Systemen.
Wenn Du wie ein Sturer Esel nicht über die Brüke gehen willst, dann wirst Du nie erfahren, wie es auf der anderen seite ist.

Wer sich absichtlich einschrängt, ist für mich etwas "beschränkt". ;)


PPS: Mach das beste daraus, was Du hast. Hol dir danach besseres Equipment um besser zu werden. Das ist der Weg. :D

:dance1: AMIGA and :commo: 64 will never Die. :D


--
C=64II, C=A500, C=A1200/030-CD,PocketPC,GBA SP,(SPS soon).
"I was born for this, i will die for this. Hardstyle DemoScenerz born for this shit."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 21:38 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@NoImag:
> dass Outlook 2007 immer noch keine benutzbare
> Adressvervollständigung besitzt.

Was vermisst Du denn daran? Funktioniert meinder subjektiven Ansicht nach bestens.


Siehe Anwort an Maja.

Zitat:
> Obwohl ich Outlook auf Textmails konfiguriert habe, wird
> diese Einstellung ignoriert, wenn ich auf eine HTML-Mail
> antworte,

Konfigurationsfehler. Es lässt sich sowohl das Anzeigen eingehender E-Mails als Text erzwingen, als auch konfigurieren, wie auf welche Art von E-Mails geantwortet werden soll. Es ist natürlich problemlos möglich Text-E-Mails immer zu erzwingen.


Es geht nicht darum, HTML-Mails als Text anzuzeigen. Diese Option kenne ich, will ich aber gar nicht. Wo soll sich die Option, Text-E-Mails als Antwort zu erzwingen, befinden?

Tschüß



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 21:42 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@Alchemy:
Ich nutze kein Linux, d.h. Thema verfehlt.

Tschüß



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 21:58 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Linuxfrikelei ist das richtige Stichwort.


Du solltest aufmerksamer lesen, ich sprach von Frickelei bei Wine, nicht bei Linux selbst. Und das liegt, wie ich ebenfalls schrieb, auch nicht an Wine selbst.

Zitat:
Was ich auf Windows in paar minuten Installiert habe, ist bei Linux ohne Scriptorgien kaum dieses oder jenes zu bewerkstelligen.

Schneller als Häkchen setzen, Knöpfchen drücken, runterladen und installieren lassen? Wohl kaum.

Zitat:
Sicher, wenn man schön auf der Straße bleibt, kommt man mit Linux klar. Aber wehe du nimst mal Interessehalber ne abzweigung. Und wenn der Computer all die Treiber frisst, alles prima. Mit Ubuntu ist ja alles super Easy, aber irgentwie..... fehlt mir die eigenständigkeit bei Linux, man wird bemuttert, aber mich nervt das nach der weile.

Dann nimm halt was anderes als Ubuntu, ist doch genügend Auswahl an Distributionen da. Und wenn dich Linux nicht überzeugen kann, wie wär's dann z.B. mit #?BSD oder Solaris?

Zitat:
Ich habe X-Ubuntu (das Ubuntu Light) auf Lappy, aber Insgesammt, finde ich XP doch performanter, gibt mehr Tools, gute Entwicklungsumgebung von MS, ja ich finde nicht mal den Assembler auf Linux.

NASM

Ich bezweifle allerdings, dass du tatsächlich etwas damit anfangen kannst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 22:05 Uhr

Camper
Posts: 373
Nutzer
@Alchemy
So schnell werdet ihr mich nicht los,hehe.
Ich habe mich an Linux sehr stark gewöhnt. Ich empfinde das gar nicht als Frickelei,ehrlich gesagt. Mir machts Spaß.
Da ich nicht so der große PC-Gamer bin, reicht mir meine Hardware völlig.
"Gezockt" wird bei mir an Konsolen (SNES,MegaDrive,Gamecube) und natürlich auch am Amiga und C64.
Ganz ehrlich: Wenn ich in einem PC-Geschäft bin (ja,hin und wieder informier ich mich über neuere Sachen ;) ) juckt mich das ehrlich gesagt kaum... Nix mit Sahne. :D
Weißt du,wo ich das sabbern kriege ?
Wenn ich AmigaOne's,Pegasos oder sonstige "Kisten" sehe.
Mein Traumrechner ist und bleibt ein

A4000T mit CyberstormPPC 060/50 und 240mhz ppc,
Ariadne1 Netzwerk,
Deneb USB,
Picasso4 Grafik (mit den dazugehörigen Modulen)

und was es da sonst noch so an Leckerlis gibt.
Die "alten Kisten" wie ihr sie nennt,geben mir einfach mehr.
Da hängt mein Herzblut und meine Vergangenheit dran/drin.
Ich habe meinen C64 bis anfang des 21Jahrhunderts benutzt,ja auch meine Bewerbungen (zur Ausbildung) damals aufm 64er unter Geos Megapatch3.0 geschrieben und anschließend aufm Nadeldrucker ausgedruckt.
Das würde ich heute wieder so tun,ok,dann vielleicht am Amiga mit Tintenpisser.

Der Technische Fortschritt ist schon toll,so ist das ja nicht.
Aber auf Microsoft Betriebssystemen möchte ich auch aus rein moralischen Gründen nicht bauen. (Denkt mal zurück an die Spät70er,Anfang 80er,ich sag nur CP/M und MS-DOS)

Ui,
jetzt hab ich schon wieder ziemlich viel geschrieben.
Wenn ihr mich als verkorksten kleinen Freek ansehen möchtet...bitte...
bin stolz drauf!
:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2008, 22:13 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Alchemy:
> Ich Ärgere mich nur, das MS mit Windows 7, den Vista Usern in den Rücken gefallen ist.

Kann ich nicht nachvollziehen. Aufgrund der geringen Änderungen war schon bei Erscheinen klar, dass Vista nur einen Zwischenschritt darstellt. Und wieso "in den Rücken fallen"? Stellt Vista den Betrieb ein, sowie Windows 7 erscheint?

> Vista kam solala

Sehe ich anders. Vista kam im Prinzip viel zu spät, dennoch hat es die damalige Entwicklerführung nicht geschafft, nennenswert Neuerungen einzubauen.

> aber Win7 viel zu früh.

M.E. wird es allerhöchste Zeit für den "richtigen" XP-Nachfolger, also einen, der tatsächlich viele interessante Neuerungen bietet.

> Ich befürchte aber, das Win7 als der XP nachfolger angesehen wird

Natürlich.

> und Vista landet im hintertreffen.

Diese Gefahr sehe ich nicht. Auch Windows 2000 wurde noch jahrelang unterstützt, obwohl XP schon lange erschienen war. Ähnlich wird es bei Vista sein.

> Also mit Thunderbird komme ich auch nicht klar.

Nun, die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es gelungen, hinzu kommt, dass als Mailformat das Exportformat von YAM verwendet wird. Sprich, ich konnte meine ganzen alten Mails importieren.

> Mit welchen Tool, kann man unter Linux bei Thunderbird, ausversehen
> gelöschte Daten, bzw. zerstörte Daten wieder herstellen?

Da vermutlich bei der Linux-Version dasselbe Mailformat verwendet wird wie bei der Windows-Version, prinzipiell mit einem x-beliebigen Datenretter. Im Gegensatz zu den Microsoft-Mailern führen selbst beschädigte Dateien nicht zu einem Totalverlust, da man den Rest einfach mit einem Texteditor laden (und dann auch lesen...) kann.

> Vista müsste schon mitlerweile über 100 Million mal verkauft sein.

Dennoch ist es, verglichen mit XP, ein Flop. Aber der Hauptgrund dafür wurde ja genannt, nicht nur in diesem Thread, sondern schon damals bei Erscheinen.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2008, 01:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Und wieso "in den Rücken fallen"? Stellt Vista den Betrieb ein, sowie Windows 7 erscheint?


Microsoft Teilt den "Lebenszyklus" seiner Produkte in Phasen ein. Demnach würde der (kostenlose) Support für Vista Home Basic / Premium und Vista Ultimate im April 2012 auslaufen. Dieser Zeitraum kann sich, u.a. abhängig vom Erscheinungstermin von Service-Packs, auch noch nach hinten verschieben.
Zitat:
Vista kam im Prinzip viel zu spät, dennoch hat es die damalige Entwicklerführung nicht geschafft, nennenswert Neuerungen einzubauen.
Man hatte sich viel vorgenommen (komplett neuer Kernel, neues FS, etc.) und Aufwand und Schwierigkeitsgrad offenbar fatal unterschätzt. Es hat an vielen Ecken und Enden gehackt. Das führte zu wiederholtem nach hinten Verschieben des Erscheinungstermins. Vista ist das, was von Longhorn fertig war und auf XP-Kernel getrimmt wurde, als die Zeit immer mehr drängte, endlich eine neue OS-Version auf den Markt zu bringen, nach der vor allem Computer-Hersteller im lauter riefen. 6 Jahre XP waren eine zu lange Zeit. 6 Jahre die selbe OS-Version bedeutet für viele auch 6 Jahre kein neuer Computer erforderlich. Das PC-Geschäft stagnierte. Nur 3 Jahre XP und Vista würde sich vermutlich besser verkaufen, obwohl es keinen Meilenstein in der OS-Geschichte darstellt. Vista ist im Hindblick auf XP "nur" das, was ME für Win98 war. "A smooth transition..." Allerdings von weit besserer Qualität als ME es war. Dafür, dass Vista quasi mit der heißen Nadel gestrickt wurde, ist es sehr gut gelungen.
Zitat:
M.E. wird es allerhöchste Zeit für den "richtigen" XP-Nachfolger, also einen, der tatsächlich viele interessante Neuerungen bietet.
WinFS wurde gecancelt, so weit mir bekannt. :look:
Zitat:
> Ich befürchte aber, das Win7 als der XP nachfolger angesehen wird

Natürlich.

MS betrachtet Win7 natürlich als Vista-Nachfolger. Aber egal wie rum, kein Grund sich zu fürchten. ;)
Zitat:
Dennoch ist es, verglichen mit XP, ein Flop.
Kann ja nicht jeder Titel ein #1 Hit werden. ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.11.2008 um 01:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2008, 01:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@NoImag:

Sorry, hatte Outlook mit Outlook Express verwustelt. :glow:

Guck mal ob es in Outlook 2007 Folgendes noch gibt:

Extras -> Optionen -> E-Mail-Optionen -> "Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen"

Aktivieren bewirkt, alle E-Mails werden als Text angezeigt, auch wenn sie als HTML verschickt wurden.

Edit: Dann werden sie auch als Text beantwortet. Sollte, jedenfalls.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.11.2008 um 01:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2008, 02:38 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> wenn man schön auf der Straße bleibt, kommt man mit Linux klar. Aber
> wehe du nimst mal Interessehalber ne abzweigung. [...] aber irgentwie.....
> fehlt mir die eigenständigkeit bei Linux, man wird bemuttert, aber
> mich nervt das nach der weile.

Widersprüchlicher geht's wohl kaum.

> nicht jeder möchte Fachimformatiker Studieren.

...und die, die wollen, werden keine entsprechende Hochschule finden.

> Das vergessen immer die "Fachidioten". Die denken immer was gut für
> sie ist, kann nur gut für andere (Geeks, Hacker, Experten) sein.

Was ist denn der Unterschied zwischen "Fachidioten" und "Geeks, Hacker, Experten"?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2008, 03:36 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Mein Traumrechner ist und bleibt ein A4000T mit CyberstormPPC 060/50
> und 240mhz ppc

Das wird dann wohl ewig dein Traumrechner bleiben, denn die CSPPC wurde nur bis max. 233 MHz produziert ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2008, 06:50 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
]Genau das sind die springenden Punkte. Das ist kein Vorwurf gegen OO. SUN kann und wird in die Entwicklung von OO keine großen Summen investieren, um daraus etwas absolut Gleichwertiges zu machen. Das ist schon daran zu erkennen, dass in OO seit erscheinen diveres Funktionen von MS-Office komplett fehlen. Hätten ja längst drin sein können. Scheint aber nicht das Ziel von OO zu sein, es MS-Office gleich zu tun.

Und wenn OO kostenpflichtig wäre, würde es ganz sicher nicht so hoch gelobt werden. I-)


(maja das soll kein angriff auf deine aussage sein sonder ich will mit dem quote nur meine gedanken dazu äußern um das mit dem von dir vorgetrage zu vervollständigen)

du kannst bei opensource software ja auch die dir fehlenden applikationen hinzuimplementieren wenn dich stört das die net im programm mitgeliefert werden.

nur ist da ne kenntniss von programmieren voraussetzung um das erfolgreich zu machn und da scheiterts bei dennen auf die die software abziehlt und das wären die "einfachen" leute die arbeitslosen und weniger gutgestellten die sich eine annsehnliche bürosoftware(in diesem falle M$-Office) net leisten können und ma von mir auchn "hand aufs herz" ich nutz des jetzt seit es das openoffice gibt und ich bin mit dem funktionsumfang mehr als zufrieden.

es reicht für ne tabelle wenn ich die brauche und für nen brief wenn ich einen schreiben muss/will.

mehr brauch kein mensch.

wenn es um firmen geht die müssen kompatibilität gewährleisten können und da is wieder M$-office das führende produkt da es in fast jeder firma dieser welt eingesetzt wird aber eben nicht in jedem haushalt dieser welt.

daher denke ich mal das sun mit ihrem projekt doch recht gute fortschritte machn und es für meine meinung sehr benutzerfreundlich gestaltet haben bzw versucht haben was für M$-office nutzer eine relative umgewöhnung bedeutet um damit dann nativ arbeiten zu können.

MFG
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2008, 07:13 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Camper:
@rbn
1gb Ram nicht genug für Windows XP ?
Und mindestens ne Graka mit 256mb Ram ?

Ne du,das kann und will ich dir nicht glauben!
Und: Was soll ich mit so einer hochgezüchteten HighTech Kiste ?
a)fehlt mir dazu das Geld und
b)zocke ich wie gesagt nicht.
Nur für ein bisschen Grafikspielerein,brauche ich das nicht...

[ Dieser Beitrag wurde von Camper am 17.11.2008 um 18:44 Uhr geändert. ]


Du hast dich darüber beschwert, dass dein Windows hakt.

Ich habe dir nur gesagt, wie du das ganz leicht unterbieten kannt.

Eine RadeonX1650PRO mit 256 MB (habe ich selbst) bekommst du schon für 20 bis 30 Euro neu (bei Ebay). Und das du den Speicher heutzutage hinterhergeworfen bekommst, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen.

Also mit 50 Euro insgesamt bist du dabei und die Kiste rennt (auch unter Linux!).

Das dir dazu das Geld fehlt wundert mich etwas, denn zu Anfang des Threads hast du noch erzählt, dass du in einem Haushalt mit vielen Macs etc. lebst ... also eines von beiden kann dann wohl nicht so ganz stimmen ...

Übrigenz zocke ich auch nicht. Aber für Photoshop muss schon Power in die Kiste. Das ist sonst so wie ArtEffect 4 unter AGA auf ner 1240er ...

BTW: Der A4000 gefällt mir auch, aber dir ist sicher klar, dass vom T nur ca 200 Stück verkauft worden sind ... ? ... Nur so wegen der Verfügbarkeit ... *schnief*

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2008, 08:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@NoImag:
Du willst also eine html-E-Mail als html-E-Mail angezeigt bekommen und darauf mit einer Text-E-Mail antworten? Du willst nicht die eingehenden html-E-Mails als Text angezeigt bekommen? Aus reiner Neugier: Wo liegt da der Sinn? Wenn der Empfänger kein html möchte, kann er es ja deaktivieren. Wenn Du aber html möchtest, warum möchtest Du es beim senden deaktivieren?
Entweder manuell beim Verfassen der Nachricht: Optionen -> "Nur Text" oder Du versuchst es mal mit http://quotefix.flupp.de/index.html (ungetestet von mir, ich habe mit einer älteren Outlook-Version (2002) jedoch immer das normale Quotefix benutzt - ein IMHO hervorragendes Add-On).
Auch beim Autovervollständigen scheinst Du recht zu haben. Allerdings erscheint mir der Einwand, dass die Funktion "vollkommen nutzlos" ist etwas übertrieben, denn nach _einmaligem_ eingeben ist die Funktion ja da. Und wer speichert schon einen Kontakt ab, dem er nur einmalig eine E-Mail schreibt?
Aber gut, verständlich, wenn Dich das Fehlen dieser Funktionen stört. Da bleibt nichts, als einen anderen Mailer zu nutzen oder die Arbeitsweise anzupassen oder noch besser - wird ja immer wieder bei OpenSource als Argument gebracht - einfach selbst ein Add-On programmieren. ;)

Ciao,
Andreas.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2008, 10:28 Uhr

Camper
Posts: 373
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> Mein Traumrechner ist und bleibt ein A4000T mit CyberstormPPC 060/50
> und 240mhz ppc

Das wird dann wohl ewig dein Traumrechner bleiben, denn die CSPPC wurde nur bis max. 233 MHz produziert ;-)


schonmal was von overclocking gehört ?
Aber du hast Recht,aber bedenke mal die Uhrzeit.
Da war ich noch nicht mehr so richtig wach... :lach:

@rbn
FALSCH,mein Windows HAT geharkt.
Eben weil es Windows ist :lach:
Und wegen A4000T - zur Not geht ein Escom...
mit meinem 4000D im Elbox bin ich aber auch vorerst zufrieden. :D

Das mit dem Geld gehört hier eigentlich nicht hin,aber ich bin zur Zeit wieder arbeitslos.
Und wer hat denn von aktuellen 2000¤ Macs gesprochen ?
Mein größter ist ein G3/450mhz, der hat mich mal 30¤ gekostet.
In PC Hardware investiere ich nicht mehr....Erst wenn da was kaputt geht.

[ Dieser Beitrag wurde von Camper am 18.11.2008 um 10:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2008, 12:19 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> ich nutz des jetzt seit es das openoffice gibt

Seit 7 Jahren? Dann bist du ja schon ein echter OO-Veteran.

> es reicht für ne tabelle wenn ich die brauche und für nen brief wenn
> ich einen schreiben muss/will. mehr brauch kein mensch.

Blödsinn. Es gibt sehr viele Leute, die bei weitem mehr benötigen. Und es ist auch nicht so, dass OpenOffice das nicht bieten würde.


> dir ist sicher klar, dass vom T nur ca 200 Stück verkauft worden sind ... ?

Hat er etwas von Commodore-A4000T geschrieben? Vom Escom-A4000T wurden weitaus mehr als 200 Stück verkauft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Allen C=64-Amiga Freaks ein schönes Wochenende [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.