amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > nur mehr SW-Grafik am 1200er [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2001, 16:47 Uhr

frank_diggler
Posts: 42
Nutzer
hallo!

als ich vor kurzem meinen amiga 1200 eingeschaltet habe, war die bildschirm-grafik plötzlich nur mehr schwarz/weiss. erst dachte ich, es läge am altem monitor, aber auch der anschluss ans tv-gerät brachte das selbe ergebnis. dabei ist mein amiga 1200 (escom) sogar "neu" (vor etwa 4 monaten)gekauft (bj. 95/96, aber aus restbestand, daher noch unbenutzt). ich habe auch meine blizzard 1240 zur sicherheit ausgebau - selber effekt. es funktioniert zwar alles, aber es gibt plötzlich keine farben mehr. weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte? aga-chips im eimer?

ein rat suchender

frank diggler

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2001, 17:06 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Auch wenn du ihn erst gekauft hast, usw. vielleicht mußt Du nur die Kontakte wieder sauber machen, also vom ROM, usw.

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2001, 09:59 Uhr

frank_diggler
Posts: 42
Nutzer
tja, werde ich mal versuchen, was besseres fällt mir eh nicht ein. danke für den hinweis. (oder vielleicht sollte ich mich an escom bezüglich garantieansprüche wenden;-))

es grüßt dich

frank diggler

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2001, 15:17 Uhr

Holger
Posts: 8085
Nutzer
Moeglicherweise laeuft der 1200er im NTSC Modus. Einige Fernseher koennen die entsprechenden Farbsignale nicht verdauen. Wenn man ins Bootmenue geht und dort eine beliebige Taste drueckt, schaltet er zwischen PAL und NTSC um. So kann man das Verhalten des Monitors erst mal testen. Wenn es daran liegt, muss man im ScreenMode-Einsteller den Modus fuer die Workbench aendern. Der default-Modus beim Booten wird imho ueber irgendeinen Jumper auf der Platine eingestellt.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > nur mehr SW-Grafik am 1200er [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.