amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Volkstrauertag was denkt ihr über den Tag [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.11.2008, 20:55 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Volkstrauertag der Gedenktag an den ersten und zweiten Weltkrieg an den sinnlosen Verlust von Menschenleben!
An diesen Tag werden Kränze niedergelegt und Kerzen entzündet.
Dieser Tag ist neben den Totensonntag ein Tag an den ich selber oft an meinen Ahnen denke die im Krieg gefallen sind. Leider ist deren Grabmahl im Osten vom Europa dem heutigen Königsberg.
Was mich nun aber fragen lässt ist...
Was ist mit dem Soldaten die kürzlich in Afghanistan durch Terror gefallen sind? :O
Ich habe vor Jahren auch schonmal ein Kerzen an ein Kriegsdenkmal hinterlegt um einfach meine Gedanken an alle Freunde und des Familienangehörige zu denken.
Wie sinnlos Krieg in dieser Welt auch sind, sie sind immer wieder der neue Nährboden für Hass und Gewalt :(
Mehr darüber hier
Quelle zu Volkstrauertag
--
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related

Edit: Kleiner Textfehler!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 15.11.2008 um 22:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2008, 21:19 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
erledigt.

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 15.11.2008 um 23:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2008, 22:59 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Archeon:
...an den sinnlosen Verlust des Krieges.
...


Bitte, wie ist denn das gemeint?


--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


Ist behoben! War ein kleiner Satzentgleiter

--
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2008, 23:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Dieser Tag ist neben den Totensonntag ein Tag an den ich selber oft an meinen Ahnen denke die im Krieg gefallen sind.

Sorry, aber das ist patheticher Quatsch der den Unsinn dieses Gedenktages wiederspiegelt. Man kann an niemanden denken und um niemanden trauern, den man nie persönlich kennen gelernt hat. Vor einem Denkmal zu stehen und kranzniederlegend Trauer über Unbekannt zu mimen ist vielleicht eine schauspielerische Leistung, Kriege kann das aber nicht verhindern.
Zitat:
Wie sinnlos Krieg in dieser Welt auch sind, sie sind immer wieder der neue Nährboden für Hass und Gewalt.
Andersrum wird ein Schuh draus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2008, 01:24 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Für mich ist es der Tag, an die Helden, die gegen die Nazis gekämpft haben.

Der Untergrundbewegungen wie die Weisse Rose.
Oder schau dir mal den Film: Der Soldat Namens Rayn an.
Wo viele Tapfere Amerikanische Soldaten ihr Leben lassen mussten, an der Küste.
Oder Schindlers Liste. Es gibt einen Film von.

Es gibt gute und liebe Deutsche, und ich kann verstehen das Du trauer für deine Ahnen empfindest.
Nicht jeder Deutsche Soldat, ist freiwillig in den Krieg gezogen.

Aber denke Bitte auch an all die Soldaten, die mit ihren Leben, sich gegen die Nazis zur wehr gesetzt haben, damit wieder Friede herrscht.
Und auch an all die Leute die Unschuldig vergast und sonstwie Umgebracht wurden.

Ich will niemanden als Buhman hinstellen, weil viele Länder haben mist gebaut.

Mir geht es nur um die Leute, die mit Ihren Mut und Leben gegen die Ungerechtigkeit eingesetzt hatten, und noch haben.
Dazu gehört auch die Polizei, und die Spezial Einheiten.

Dazu gehören auch Ehrenamtliche und Politisch, oder als Natur/Tierrechtler motivierten Aktivisten.
Ok, denen droht nicht oft der Tot, aber es ist schon teilweise Lebensgefährlich.

Für diese Menschen sollte immer eine Kerze brennen.
Denn diese Menschen kämpfen dafür, das wir in Frieden Leben dürfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2008, 13:50 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Von meinen Ahnen weiss ich nur so viel, das sie sich geweigert haben in dem Angriffkrieg mitzumachen und deswegen getötet worden sind.
Zumindestens 2 Menschen aus meiner Familie. Selber habe ich kein Fotos oder beweise. Nur aus den Aussagen meiner Verwandtschaft.
Aber ich denke jeder Schuss der das Leben eines Unschuldigen Menschen beendet ist ein Sinnloser.
Der Widerstand im Dritten Reich ist hoch an zu sehen, ich denke wenn es keine Menschen gäbe die sich gegen Regime aufrichten.
Dann hätten wir heute noch die DDR und andere Diktatoren.
Wobei gerade im Osten sich ein großes Land zu einer Diktatur entwickelt.
--
In einer Sigularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2008, 19:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Diktatur, Monrachie, Demokratie, das sind alles erst mal nur wertfreie Begriffe, die unterschiedliche Staatsformen beschreiben. Unter einem Regenten ohne Hang zu Größenwahn und Unterdrückung kann Monarchie oder Diktatur für das Volk die beste aller Staatsformen sein. Macht halt nicht alles immer nur an Begriffen fest.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Volkstrauertag was denkt ihr über den Tag [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.