amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Opendownload - Mich hats erwischt blos wie??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2009, 14:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@hjoerg:

So lange keine gravierenden strafbaren Handlungen vorliegen, die eine Schließung oder gar eine Gewerbeverbot ( = Berufsverbot -> Grundgesetz) vor lokalem Gesetz rechtfertigen, kann kein Richter anders entscheiden, ohne Gefahr zu laufen, dass seine Entscheidung an anderer stelle wieder aufgehoben wird. Gerichte können nur anhand rationaler Fakten urteilen. Das hat das LG Mannheim mit dieser Entscheidung getan. Der Bundesverband Verbraucherzentralen hat Berufung angekündigt. Die nächst höhere Instanz ist afaik das OLG Karlsruhe. Unabhängig davon, ob die Berufung dort zugelassen wird bzw. wie dort entschieden werden mag, mit einer Berufung bleibt das Urteil des LG Mannheim erstmal unwirksam.

Abseits davon kann kein Gericht der Welt dem Verbraucher das Denken abnehmen. Ich würde niemals auf einen Button "Anmelden" klicken, an dem bereits geschrieben steht, dass mir schon durch das bloße Anmelden Kosten entstehen, bevor ich auch nur irgendeine greifbare Leistung herhalten habe. Da kann mir auch jedes Widerrufsrecht gestohlen bleiben. Vielleicht fehlt es mir ja einfach nur un dem Drang, es aus Neugierde an einem weiteren Dienst, den die Welt nicht braucht, nach dem Motto "die können mir eh nix" einfach mal darauf ankommen zu lassen. Mir ist meine Zeit zu schade, mich mit sowas rumzuärgern.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2012, 13:38 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Archeon:

Wie ist die Sache eigentlich für dich ausgegangen? Lebst du noch? Ist dein Ruf ruiniert? Bist du ein Knästel geworden oder hast du die Firma ans Messer liefern können? Klickst du dich nun vorsichtiger als damals durch die Fänge des Netzes?

Gruß
Schaumstoffdetonator
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2012, 10:59 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Du magst wohl alte Thmen raus zu holen :lach: Mal sehen was ich so aus 2001 hier mal finde :)
Bis her nix mehr alles ist out und perfekt.
Ja ich klicke mich vorsichtiger durch Netz.
Wie holst du das Thema den wieder rauf? Hat es dich auch erwischt? Ja wo den ?
--
Ich liebe Arcadespiele :)

http://www.arcadezentrum.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Opendownload - Mich hats erwischt blos wie??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.