amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > SPEICHERN---worauf ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.06.2002, 16:47 Uhr

AMIGA-ALF
Posts: 19
Nutzer
Hallo Freunde ,

da ich ein Amithlon-Neuling bin, fand ich es noch nicht heraus wie man etwas auf Diskette speichert !
Ich hatte schon das PC0 aus der Amithlon-Storage in das DEVS-Verzeichnis kopiert und trotzdem kann ich auf die im Pc formatierte
Diskette NICHT zugreifen !
Auf der WB erscheint das Pc0-Icon, das sich NICHT öffnen lässt !
Für einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar !


AMIGA-ALF:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2002, 17:45 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hmm.

Guck mal in PC0:, also lade die Datei mal mit einem Texteditor, steht da als device auch "Device = floppy.device" ??? Weil wenn da "Device=trackdisk.device stehen sollte, ist es falsch.

Wenns immernoch nicht geht fehlt vieleicht eine Datei, guck mal nach der "vmcrecource.library" und der "powerpci.library" weil die auch manchmal fehlen.

Dann ist noch zu erwähnen, das PCs keinen Diskwechsel erkennen können, du musst also nachdem du ne Disk eingelegt hast "diskchange pc0:" in die SHELL tippen.

Ich hab mir mit toolmanager dafür ein Hilfsmittel-Menüeintrag bebaut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2002, 22:01 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich würde mal ein
diskchange pc0:
in der Shell versuchen - in die Falle bin ich auch erstmal getappt und habe mich nach PC0s in den Devs&Storage-Verzeichnissen halb totgesucht :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > SPEICHERN---worauf ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.