amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Browsergame: Earth Lost [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.11.2008, 14:35 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Gibt es hier jemanden, der das Browsergame "Earth Lost" kennt und vielleicht sogar spielt? Es handelt sich dabei um ein Weltraumstrategiespiel, welches recht komplex und umfangreich ist. Man fängt in einem von drei Universen auf einem Planeten an und besiedelt diesen - baut, forscht und handelt. Später dann geht es darum sich weiter auszubreiten und neue Planeten zu besiedeln. Auch hier können Planeten in Schlachten erobert werden. (www.earthlost.de)

Nebenbei habe ich mir noch "Dogs Of The Seas" angeschaut, welches sehr stark an das Erfolgsspiel Pirates erinnert. Auffällig ist, dass man bei diesem Browsergame sogar live gegen andere Mitspieler Seeschlachten ausführt, bei denen man sein eigenes Schiff manövriert - ganz genau so wie bei Pirates auch. Dieses Game ist grafisch auch recht ansprechend für ein Browsergame und enthält ebenfalls viele taktische Elemente. Auf einer Startinsel fängt man an mit dem Rohstoffabbau und versucht seinen Char zu skillen. Später dann geht es um geschicktes Handeln auf dem Weltmarkt und in Seeschlachten ist dann eine gute Taktik gefragt. (www.dogsoftheseas.de)

Beide Browserspiele kann ich euch nur empfehlen. Ich will hier gar keine Werbung machen. Mich faszinieren diese Spiele irgendwie.

Vielleicht hat ja noch jemand gute Browserspiele, die er hier kurz mal vorstellen möchte.

Gruß
Schaumstoffbrowser


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2008, 18:40 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

Ich hab Omega Day mal eine Zeit lang gespielt. Das ist ebenfalls ein Weltraum Strategiespiel (mit hohem Suchtfaktor):

http://www3.omega-day.com/

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2008, 08:26 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Mad_Dog

Okay, werde es mir mal bei Gelegenheit ansehen. Danke für den Tipp!

Gruß
Schaumstoffstratege

P.S.: Habe mir eigentlich mehr Beteiligung an diesem Thread versprochen. Browsergames scheinen aber hier keine große Beliebtheit zu haben, wie ich feststellen muss.



--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>




[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.11.2008 um 10:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2008, 11:47 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

also ich spiele gern die Stämme, das ist nicht so kompliziert!

Mfg

Mika

--
Amiga One G4 1,266 Ghz 512 MB Ram Radeon 9200 OS4.0
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 4000/030
Amiga 3000
Amiga 500


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2008, 12:31 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Mika:

Das von dir genannte Browsergame kenne ich vom sehen her. Ein Kollege von mir spielt es und ist schwerst begeistert.

Gruß
Schaumstoffstamm
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2008, 12:38 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Maja

Warst Du nicht mal eine äußerst erfolgreiche Browsergame-Königin? Mir war so, als hätte ich da mal etwas in einem ähnlichen Thread vor langer Zeit gelesen?! ?(

Gruß
Schaumstoffbrowser
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2008, 16:11 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Ich spiele http://en.dinoparc.com/?r=kUDsUI;a=index

und früher mal http://www.travian.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2008, 19:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
@Maja

Warst Du nicht mal eine äußerst erfolgreiche Browsergame-Königin?

Nicht, dass ich wüsste.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2008, 08:47 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Maja

Okay, dann muss ich da etwas in falschen Hals bekommen haben.

@all

Spiele jetzt ca. zwei Wochen Earth Lost und kann nur jedem Raten, der auf Weltraumstrategie steht, sich dieses Browsergame mal anzuschauen. Interessant ist auch die Entstehungsgeschichte dieses Spiels, welche hier nachzulesen ist:

http://wiki.earthlost.de/index.php/Wie_ist_es_zu_Earth_Lost_gekommen

Earth Lost wird immer beliebter und steht jetz schon unter den Top 3 Browsergames auf diversen Abstimmseiten.

Gruß
Schaumstoffweltraum
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2008, 05:23 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic2762.html
http://game3.stne.net/

http://www.browsergames24.de/

STNE ist das beste Browserspiel.
Keine Blöden Blagen, viele ernste Gamer.
Star Trek Universum.
Ingame Chat. (Das haben nicht viele Browser Games, und man fühlt sich nicht so allein)
Ich wurde sofort in ein Clan aufgenommen, und wurde sehr gut unterstützt. (Kein 08/15 Clan, sondern alteingessene Spieler, und auch einge der ersten durfte ich kennenlernen, das erkennt man an der niedrigen Spieler Nummer.

Neben dem Hauptspiel, gibt es noch das Rollenspiel.

Ich habe sehr viel Spaß gehabt, ich habe am Anfang nicht viel zu tun gehabt, aber mit mehr Planeten, stieg auch der Aufwand, und so wurde aus einer Stunde mehrere Stunden am Tag.

Ich habe de Notbremse gezogen.
Ich traue mich nicht mal mehr wieder neu ein zu steigen, weil ich dann nicht wieder von los komme. :D

Es ist ein Libevoll gehegtes und Gepflegtes Spiel.
Am anfang muß man viel Lesen, aber danach lohnt es sich schon.

Jetzt läuft bestimmt wieder der Adventskalender, wo der Game Master jeden Tag jeden Spieler per Zufallsprinzip ein kleines Geschenk zum Abholen bereit stellt. (Ich habe selbst in December angefangen) :D

Es gibt sogar eine High Society von Reichen Leuten, die Fette Raumschiffe gegen echtes Geld Kaufen.
Wenn das Raumschiff zerstört wird, ist das Geld natürlich auch weg. :D

Die Leute die die Server betreiben brauchen auch jeden Cent.

Man sollte nur das Spiel Zoggen, wenn man (so wie ich) ein absoluter Sci-FI Fan ist, und bereit ist viel zu Lesen, und freude hat sich ernsthaft und Experimentierfreudig damit zu beschäftigen.

Man sollte auch sehr viel Geduld mitbringen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2008, 14:28 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Barthel am 15.07.2009 um 08:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2008, 10:34 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Alche

Liest sich schon mal sehr nett, dein Bericht. Das selbe kann ich auch über Earth Lost berichten. Bin jetzt so ca. einen Monat dabei und die Lust geht nicht verloren. Gehöre mittlerweile ebenfalls einer gut organisierten und vorallem lockeren Allianz an. Man erhält sehr viel Unterstützung als Newbie. Irgendjemand ist immer online, mit dem man eine Runde über das Spiel oder auch andere Dinge schnacken kann.

@Barthel
Müsstest Du mal ausprobieren. Ich kann die die Frage leider nicht beantworten. Du benötigst halt einen Browser, der Java unterstützt.

Viel Spaß in den unendlichen Weiten von http://www.earthlost.de

Gruß
Schaumstoffziddler

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2009, 15:49 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Hochschieeeeeb! :D

Wollte nur den Link den ich aufgeschrieben habe, in der nähe haben. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Browsergame: Earth Lost [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.