amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prism2.device läuft nicht mehr (MTec Turbo ?) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.11.2008, 21:49 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Nabend,

hab wieder mal ein Problem vielleicht hat der ein oder andere ne Idee:

Habe einen A1200 mit Prism2 Wlan Karte im PCMCIA Port. Diese funktionierte unter OS3.9 mit einer PPC Karte problemlos.
Da ich die PPC Karte verkauft habe, habe ich eine gebrauchte MTEC mit 8MB Speicher und 68030 geholt. OS3.9 läßt sich auf einwandfrei wieder starten. Aber die Prism2 funktioniert nicht mehr. Hab dann nochmal neues Prism2.device aus Aminet geladen und installiert, funzt aucht nicht. Auch die Lampe an der WLankarte ist nicht an, erst wenn ich sie wieder rein und rausstecke... obwohl die Befehle cardpacht und cardreset in der SS aufgerufen werden. Gebe ich RUN c:cardreset nochmal gesondert in der Shell ein, bekomme ich einen Fehler "kann Programm nicht starten Fehler 10". Genesis kann das Device per se nicht öffnen.... Ich habe hier also die neue Turbokarte im Verdacht ?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2008, 21:54 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
MTEC und PCMCIA-Port gehen nicht zusammen. Muß nicht alle MTEC Modelle betreffen, aber die 030er fallen unter dieses Problem, wenn ich mich recht erinnere.

Blizzard 1230 nutzen.

Warum hast du deine PPC überhaupt verkauft?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2008, 21:57 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wenn du den Speicher auf 4 MB redizierst sollte die PCMCIA-Karte wieder gehen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2008, 22:04 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Schei...

Speicher kann ich glaub ich nicht reduzieren, ist nur 1 Riegel drin, werd ich wohl mal gucken ob jemand ne MTec haben will und mir dafür ne Blizzard gibt...

PPC Karte + BVision hab ich verkauft, um nen SAM zu kaufen. Hab bei ebay fast den Wert für den SAM incl. OS4.1 rausgeholt ;->

gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2008, 10:29 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Der PCMCIA-Port im A600/1200 liegt adresstechnisch in den oberen 4 MB des Zorro2-Speicheraumes, der bei der 8MB-Version der MTEC1230 komplett belegt ist (Z2 hat nur 8MB Adressraum).
Wenn Du PCMCIA nutzen willst, läuft das nur mit der 4MB-Version der M-TEC1230, mit der 8MB-Version läuft das aufgrund der Überschneidung der Speicheradressen nicht.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2008, 10:51 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Meine MTEC 1230/42 hatte Jumper, mit denen man den Speicher auf 1/2/4/8MB einstellen konnte. Um das bereits beschriebene Problem zu umgehen genügte es, den Jumper auf 4MB zu setzen.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Prism2.device läuft nicht mehr (MTec Turbo ?) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.