amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PageStream 5.0.3.3 beta Pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.12.2008, 21:42 Uhr

Stephan
Posts: 125
Nutzer
Hallo zusammen,

gibt es hier jemand, der mit PageStream 5.0.3.3 beta Pro unter OS3.9 Erfahrung hat?
Ich habe einen A1200 mit BlizzardPPC 603e+. Aber ich bekomme PageStream nicht zum Laufen. Der A1200 hängt sich nach dem Start von Pagestream auf. Es öffnet sich zwar noch ein Fenster von PageStream, das glaube ich Hinweise über die Programmversion haben sollte, aber das war es dann auch schon. Es erscheint dann ein Fenster, in dem ich "gleich neustraten" oder "Später neustarten" wählen kann.
Ich habe mich bereits auch an PageStream gewandt. Die haben auch versucht, mir zu helfen. Sie haben mir gesagt, wie ich die Abfrage der ID-Nummer auslassen kann. Das hat aber auch nicht viel gebarcht. Das Ergebnis war das selbe. Weiter bin ich da nicht gekommen. Sie konnten mir auch nicht sagen, woran es liegt und was die Lösung ist. In der Mailingliste bin ich auch nicht fündig geworden. Ich habe nur heausgefunden, dass es noch weitere gibt, die das selbe Problem haben/hatten. Ich habe aber keine Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruß Stephan :dance3:
--
Schönen Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2008, 07:31 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
@Stephan:
Waaaas? Es gibt Pagestream 5 für OS3.9??
Da warte ich schon lange drauf.
Ist es auch für 060 geeignet oder nur für PPS?

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen.

Gruß,
Jörg
--
Normale deutsche Rechtschreibung nach Theodor Ickler (2004)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2008, 10:26 Uhr

Amigalien
Posts: 63
Nutzer
@amiga1303:
Hallo Jörg,
PS 5 gibt es für 68k, AOS 4 sowie MOS schon eine ganze Weile. Allerdings haben wir (Alinea Computer) beschlossen, dass wir die 5er Version nicht verkaufen, da diese noch nicht benutzbar und nicht fertig ist. Deshalb bieten wir nur die 4er Version an bzw. die 5er Version ausschließlich auf Nachfrage und anschließender Beratung.

Du könntest PS auch auf dem 68060er laufen lassen. Müsste eigentlich von der Geschwindigkeit sehr gut sein, sofern du jetzt keine Zeitung mit vielen Seiten erstellen möchtest :) Sobald die Version 5 benutzbar ist, werden wir das allerdings nochmals testen und dann genau sagen, welche CPU wir empfehlen. Grasshopper empfiehlt übrigens eine 68040er.

@Stephan:
Du kannst dich auch gerne an unseren Support (info klammeraffe alinea-computer.de) wenden. Bitte bei Supportanfragen angeben, wie dein vollständiger Name ist und bei wem du registriert bist (Haage & Partner, bei uns oder bei Grasshopper LLC). Allerdings kann ich dir nicht viel Hoffnung machen, dass wir eine Lösung finden. Bisher ist uns dieses Problem nicht bekannt und wenn du mit "an PageStream gewandt" die Firma "Grasshopper LLC" meinst, dann wäre das bei Problemen auch unser Ansprechpartner.
Im Normalfall sollten auf der Grasshopper Seite verschiedene Versionen zum Download angeboten werden. Hast du mal eine andere verwendet?
Gibt vielleicht SnoopDOS vielleicht irgendwelche Fehlermeldungen aus?
MUI hast du sicherlich installiert, oder?
Unter AOS 4 musste man noch die Fonts per Hand installieren...aber im Normalfall gibt das keinen Absturz wenn die fehlen.

Wie gesagt...am besten mal eine eMail an uns schicken.

Möge der Amiga mit euch sein :)
Ricco

[ Dieser Beitrag wurde von Amigalien am 03.12.2008 um 10:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2008, 17:55 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Probleme treten bei allen Pagestream Versionen auf, die auf MUI basieren, wobei es mit ziemlicher Sicherheit an PS liegen dürfte und nicht an MUI. Es gibt unter MOS neben den diversen 5.x Versionen beispielsweise auch eine (genauso unbrauchbare) PS4-Version die MUI verwendet - egal mit welcher MUI-Version - sie geht nicht, das Fehlerbild bleibt ident.
Die Fehler reichen von hängenbleibenden Fenstern, unendlich langsam öffnenden Requestern bis hin zum Totalabsturz. Ausserdem konnte ich mit keiner PS-MUI-Version bis jetzt ein Projekt richtig abspeichern, sodaß es wieder korrekt lesbar wäre.
Die normale, also nicht MUI-basierte Version 4.x von PS läuft dagegen anstandslos.
Somit muss man leider sagen, daß alle auf MUI basierenden Versionen (noch) nicht zu gebrauchen sind.....
--
3xPEG2, 2xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2008, 18:09 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Ich wäre sehr froh wenn ich endlich ne V5 für Amiga bekommen könnte.
Die PDF-import-Funktion unter Windows läuft zwar auch nicht 100% aber das nimmt mir so viel arbeit ab in manchen dingen. Gut das ich der einzigste bei und in der Firma bin der damit rummacht, so hab ich die Version gleich bei mir auf dem Rechner installiert gehabt. :)
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2008, 06:32 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Waaaas? Es gibt Pagestream 5 für OS3.9?? Da warte ich schon lange drauf.

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2005-09-00138-DE.html
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2006-04-00068-DE.html

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 04.12.2008 um 06:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2008, 09:28 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Zitat:
Original von Amigalien:
@amiga1303:
Hallo Jörg,
PS 5 gibt es für 68k, AOS 4 sowie MOS schon eine ganze Weile. Allerdings haben wir (Alinea Computer) beschlossen, dass wir die 5er Version nicht verkaufen, da diese noch nicht benutzbar und nicht fertig ist. Deshalb bieten wir nur die 4er Version an bzw. die 5er Version ausschließlich auf Nachfrage und anschließender Beratung.

Du könntest PS auch auf dem 68060er laufen lassen. Müsste eigentlich von der Geschwindigkeit sehr gut sein, sofern du jetzt keine Zeitung mit vielen Seiten erstellen möchtest :) Sobald die Version 5 benutzbar ist, werden wir das allerdings nochmals testen und dann genau sagen, welche CPU wir empfehlen. Grasshopper empfiehlt übrigens eine 68040er.


Hallo Ricco,

Danke für die Info.
Zur Zeit benutze ich Pagestream 4.0x auf 060 mit OS3.9+BB2 (A2000).
Registriert habe ich das damals bei Haage&Partner.
Wenn PS-5 aber nicht sauber mit MUI läuft, wird es wohl keinen Sinn machen, es bei mir mal zu installieren.
Oder beziehen sich die MUI-Probleme nur auf PPC-basierende Systeme?

Grüße,
Jörg
--
Normale deutsche Rechtschreibung nach Theodor Ickler (2004)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2008, 12:09 Uhr

Amigalien
Posts: 63
Nutzer
@amiga1303:
Hallo Jörg,
das Problem ist, dass die PS 5 Version allgemein noch nicht sogut läuft. Aber du müsstest bereits die MUI Version von PS 4 testen können, indem du es auf der englischen PageStream Seite herunterlädst. Die Registrierung erfolgt über http://www.grasshopperllc.com/register.php. Solltest du Probleme mit der englischen Sprache haben, so können wir das auch für dich erledigen.

Bye,
Ricco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PageStream 5.0.3.3 beta Pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.