amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > fenster ueberall zum verschieben anpacken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.12.2008, 23:18 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
ich hätte gern noch ein kleines patch oder so, mit dem ich fenster ueberall zum bewegen anpacken kann, nicht nur in der titelleiste.

A-G-S
--
os3.9 - a4000 2mb/8mb - CyberstormPPC 68060 50mhz und PPC 200mhz 128mb ram - Cybervison GraKa 8mb - Ariadne_II Ethernet Karte - LG DVDRW (Slave) und Seagate Barracuda 320gb (master)(128gb nutzbar) beide am nativen a4000 ide-port - HD Diskdrive

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2008, 11:19 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Geht AFAIR auch mit Powerwindows.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2008, 11:23 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ebenfalls AFAIR musst du Powerwindows einmal anhalten (da ist auch ein Icon für im Archiv) und dann neu starten, damit sich Änderungen an den Einstellungen bemerkbar machen. Steht aber AFAIR auch in der Anleitung.

Es kann bei grundlegenden Prefs-Änderungen sogar nötig sein, denn Rechner neu zu starten.

Wenn du dich durch die Konfig von PW gebissen hast, wirst du damit IMHO mehr Freude haben als mit MultiCX.

MCP würde ich nur benutzen, wenn du willst, dass nur noch die Hälfte deiner Anwendungen läuft. Ist bei MultiCX nicht vieeel besser ...

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2008, 12:48 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
MCP würde ich nur benutzen, wenn du willst, dass nur noch die Hälfte deiner Anwendungen läuft. Ist bei MultiCX nicht vieeel besser ...

Das selbe könnte man von Powerwindows oder jedem anderen Patch/Hack auch sagen. Ist aber Blödsinn. Es läuft halt nich alles bei jedem gleich gut. Und Fehlerfreie Software gibt es ja sowieso nicht. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2008, 13:33 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
PowerWindows greift aber auch nur an EINER Stelle ins System ein.

Ganz im Gegensatz zu den "Eierlegende Wollmilchsau" Commodities wie MCP oder MCX.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2008, 17:00 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von rbn:
PowerWindows greift aber auch nur an EINER Stelle ins System ein.

Du kannst bei MCP sämtliche Patches seperat ein- oder ausschalten. Schaltest du nur einen ein, wird auch nur an einer Stelle ins System eingegriffen ;-)
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2008, 19:04 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@cgutjahr:
sehe ich genauso :)

ich hab hier zb beides, also mcp und powerwindows laufen.

und meine anderen programme gehen auch alle ;)
--
=-_ GrUß_PeLzI _-=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2008, 12:44 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@pelztier:0
ich hab die config von Powerwindows mit dem guide durchgearbeitet...
..und jetzt uebernimmt powerwindows das opaqe-moven per shift+leftbutton, während multicx das opaque moven per titelbar und size managt. weird combianation but works. ich hätte vom powerwindows erwartet dass es auch das opaque moven per titelleiste und sizegad machen kann aber offenbar nicht, oder? so dass ich dafuer noch multicx brauche?
--
os3.9 - a4000 2mb/8mb - CyberstormPPC 68060 50mhz und PPC 200mhz 128mb ram - Cybervison GraKa 8mb - Ariadne_II Ethernet Karte - LG DVDRW (Slave) und Seagate Barracuda 320gb (master)(128gb nutzbar) beide am nativen a4000 ide-port - HD Diskdrive


ps: ich habe wieder auf alte config geschaltet weil pw opaque mein system früher oder fast früher zerschiesst.

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 07.12.2008 um 13:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2008, 10:16 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ich hatte Opaque Move UND Resize mit PW ohne Qualifier realisiert. Hast du die "neueste" Version aus dem Aminet?

Tja, bei MCP scheiden sich seit Erscheinen die Geister ... Die Sache ist die, wenn ich die meißten Funktionen nicht nutzen kann oder darf, warum soll ich dann ein Tool nehmen, das die Funktionen überhaupt anbietet? MCP bietet nunmal sehr viele Möglichkeiten, von denen man eigentlich besser die Finger lassen sollte ... ist halt Geschmackssache. Meine Erfahrung ist jedoch gewesen, wenn bei Usern irgendwas nicht lief, lag es meißtens am MCP.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2008, 11:55 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@rbn:
>Hast du die "neueste" Version aus dem Aminet?

ja

mein system wurde unstable...
--
os3.9 - a4000 2mb/8mb - CyberstormPPC 68060 50mhz und PPC 200mhz 128mb ram - Cybervison GraKa 8mb - Ariadne_II Ethernet Karte - LG DVDRW (Slave) und Seagate Barracuda 320gb (master)(128gb nutzbar) beide am nativen a4000 ide-port - HD Diskdrive

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > fenster ueberall zum verschieben anpacken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.