amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Suche Stromadapter für INFINITIV Tower I [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.12.2008, 12:08 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Suche ganz dringend so ein Adapter. Kann mir jemand sowas anbeiten oder gar eins basteln?'Ich wäre sehr sehr dankbar!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2008, 18:46 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Den Originaladapter aus dem Kunststofftower?

Falls ja - ein Tip: Gib besser kein Geld dafür aus.

Der Stromadapter aus dem Tower taugt überhaupt nichts, darüber bekommt man nichtmal ein nacktes A1200 Mainboard plus PPC-Karte mit Strom versorgt. Am besten Du speist das Board direkt aus dem Tower-Netzteil mit 5V und 12V. Da ersparst Du dir eine Menge Nervereien.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2008, 21:13 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Welchen Adapter meinst du genau?
Die Tastaturadapterplatine oder der kleine Zwischenstecker für außen am Mainboardschlitten?

Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Der Stromadapter aus dem Tower taugt überhaupt nichts, darüber bekommt man nichtmal ein nacktes A1200 Mainboard plus PPC-Karte mit Strom versorgt.

Das ist die stromfressenste Kombination, "nichtmal" ist da das falsche Wort. ;)
Bei PPC Karten ist eine Extraspeisung immer empfehlenswert, wenn kein Busboard dafür sorgt.


Zitat:
Am besten Du speist das Board direkt aus dem Tower-Netzteil mit 5V und 12V. Da ersparst Du dir eine Menge Nervereien.
5V genügen.

Ansonsten schließe ich mich Franks Ratschlag an, diese Art (über den Tastaturadapter) der Stromversorgung taugt nichts.


bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2008, 08:01 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. Und zwar habe ich das Original Netzteil durch ein AT ersetzt. Den Strom führe ich über das Floppyport zu. Den -12Volt dagegen von außen.
Dazu habe ich ein Stromstecker von einem kaputten Netzteil von allen möglichen Ballast (Kabel, Silkon etc) so dass nur der nackte Stecker mit den 5 Pins noch übrig ist. Auf den mittlen Pin habe ich dann einen blaues Kabel gelötet und dieses dann mit dem blauen Netzteilkabel vom AT Netzteil intern verbunden. Das Kabel ist ja nur ein einzelnes und sieht hinten am GEhäuse wo es rausgeführt wird nicht so schlimm aus als hätte ich das gesamte Bündel so gemacht.

Gibts da ein Haken an der Sache?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2008, 08:14 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Das Board im Tower ist derzeit noch unaufgerüstet. Ein 3.1er KickROM möchte ich einbauen und dann, sobald ich eine RAM Karte mit 4 oder 8 MB habe werde ich mein anderer 1200er im Tower einpflanzen. Der Rechner ist mit einer Blizzard 1260/50 ausgerüstet inkl SCSI Kit und Prelude 1200 Soundkarte. Später im Frühjahr ist dann ein Mediatorboard mit Voodoo 3 geplant, dafür auch der Tower.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Suche Stromadapter für INFINITIV Tower I [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.