amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GoldED AIX vs. Cubic IDE: C/C++ Programmierung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.12.2008, 15:17 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

da gerade das Weihnachtsspecial von Cubic IDE ansteht wollte ich mal fragen, worin denn die Vorteile gegenüber GoldED Studio AIX bestehen, wenn man vornehmlich C/C++ programmiert?

Welche Features in der Bedienung von Cubic und in der Unterstützung der C/C++ Compiler sind denn hinzugekommen/wurden verbessert?

Welche Unterschiede habt ihr so zu der Vorversion bemerkt?

Vielen Dank schon einmal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2008, 16:18 Uhr

inermis
Posts: 37
Nutzer
Ganz abgesehen davon: Was gibt es denn noch für echte Alternativen?
CygnusEd, EdWord, dem Editor von StormC, ... Vim ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von inermis am 08.12.2008 um 16:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2008, 19:01 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]

Um es grob zu sagen. So gut wie alles! :)

> Welche Unterschiede habt ihr so zu der Vorversion bemerkt?

Ich kann mich nicht mal mehr an die Vorversion erinnern. Was besseres wirst du nicht finden.

Geit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2008, 19:24 Uhr

hansfaust
Posts: 56
Nutzer
@Reth:
Als erstes:
Du bekommst eine komplette(!) C-Entwicklungsumgebung auf der Basis von GCC 2.95.3 und/oder 3.3 installiert. (bis zu ca. 160 MB Material)
vbcc 0.8j kann auch installiert werden.

In altbewärter Dietmar-Eilert-typischen Weise ist das Setup einfach nur perfekt.

Nach der Installation kann man sofort loslegen.

Bei GoldED selbst bin ich mir im Moment nicht ganz sicher, was da schon bei der AIX-Version vorhanden war. Insgesamt gesehen IST GoldED der beste Editor, der jemals für den AMIGA geschrieben wurde. Es gibt da Funktionen, die man selbst in sehr teuren Windows-Entwicklungsumgebungen nicht findet.
Beispiel gefällig:
- spaltenweises markieren, kopieren und einfügen

Dann die totale Kontrolle über JEDE einzelne Funktion.
Wenn man etwas AREXX lernt, kann man sich eine unbegrenzte Fülle von Makros selbst schreiben.
Der Makro-Recorder selbst ist auch einer der besten, den ich kenne.

Ich höre lieber auf, sonst komme ich ins Schwärmen, und kann nicht mehr aufhören ...

Als letztes: Cubic IDE läuft ohne Einschränkungen auch auf OS4 und MorphOS. Wer auf dem AMIGA programmiert und mit GoldED arbeitet, wird NIE WIEDER einen anderen Editor als besser bezeichnen.

Und für diesen Preis gibt es nichts vergleichbares ...
--
BarsnPipes
der beste Multimedia-MIDI-sequencer
der jemals für den AMIGA gemacht wurde

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2008, 20:29 Uhr

inermis
Posts: 37
Nutzer
@hansfaust:

Nach soviel Lob.. Vielleicht hole ich mir den wirklich. 50% Rabbat sind schon ein Wort. Letztes Mal konnte ich mich nicht durchringen. Diesmal evtl. schon ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2008, 20:37 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hm, hört sich alles so an, wie es bereits bei GoldED Studio AIX ist (das ich bereits besitze). Also komplette Installation mehrerer C/C++ Pakete mit unterschiedlichen Compilern und das mächtige Interface für Arexx und die internen Befehle.

Gibts wirklich was grandioses Neues/Besseres, was die Arbeit noch einfacher macht (z.B. Outline-Fenster mit anklickbaren Methodennamen usw., da gibts ja noch viele Dinge, die einem da einfallen)?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GoldED AIX vs. Cubic IDE: C/C++ Programmierung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.