amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Bei Windows Vista geht DVD-Laufwerk nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.12.2008, 18:43 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
bereits zum zweiten Mal verschwinder das DVD-laufwerk aus
der Konfiguration. Beim Geräte-Manager wird es gelb dargestellt
und der Treiber ist beschädigt. Der Treiber kann nicht aktualisiert werden.

tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2008, 21:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Code 39 für das Laufwerk im Geräte Manager?

Starte regedit

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Rechts alle Einträge mit Namen LowerFilter oder UpperFilter löschen.

Rechner neu starten.

Woher das kommt? Nero oder andere Brennprogramme bzw. Software, die virutelle Laufwerke erzeugt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 17:07 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Hallo,
ich habe LowerFilter und UpperFilter gelöscht, Rechner neu gestartet und DVD-Laufwerk
wird wieder angezeigt. Vielen Dank für den Tip, wäre ich nie drauf gekommen.
Du mußt dich in Windows sehr gut auskennen.

tploetz :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 17:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wie man's nimmt. Mache Fehler sind schon ein runnig Gag. Das Laufwerk-verschwunden-Problem gibt es auch unter XP häufiger. Warum das nicht bei jedem pasiert, der Programme installiert, die diese Filter erzeugen, kann nur vermutet werden. Man geht davon aus, es liegt am Laufwerk (Firmware).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2008, 13:52 Uhr

pfdark
Posts: 80
Nutzer
Hi tploets

Genau die gleiche Antwort, die Maja dir gab, hatte ich als erstes Suchergebnis unter Google..... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2008, 17:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pfdark:

Und?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2008, 18:09 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Stimmt, die Antwort steht bei Google auch drin, trotzdem vielen Dank für die schnelle
Hilfe.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2008, 18:20 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
ich glaube, pfdark meinte

Bild: http://img.gidf.de/gidf/googleistdeinfreund.gif

(nix für ungut - ich hatte das Problem mit den nicht mehr funktionierenden Laufwerken auch mal unter XP - und hab die Lösung seinerzeit selbst ergoogelt ;) )
--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.12.2008 um 18:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2008, 18:37 Uhr

pfdark
Posts: 80
Nutzer
Naja, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich habe jedoch festgestellt, das man mit PC-Problemen über Google meistens schneller an eine Lösung kommt ( und Maja ihr Wissen wohl auch darüber bezieht, denn ich denke, sowas hat man nicht im Kopf...) , als hier im Amiga-Forum, obwohl hier auch sehr viele bestens bescheid wissen.

[ Dieser Beitrag wurde von pfdark am 11.12.2008 um 18:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2008, 18:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Nun ja - wenn ich die Lösung des Problems noch im Kopf gehabt hätte, hätte ich wohl auch hier geantwortet :)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2008, 20:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von pfdark:
Naja, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich habe jedoch festgestellt, das man mit PC-Problemen über Google meistens schneller an eine Lösung kommt ( und Maja ihr Wissen wohl auch darüber bezieht, denn ich denke, sowas hat man nicht im Kopf...) , als hier im Amiga-Forum, obwohl hier auch sehr viele bestens bescheid wissen.


Zeige mir einen, der seine Kenntnisse über Computer und Software nicht auch über Suche im Internet bezieht. Es sei denn, er hat eine entsprechende Ausbildung absolviert. Doch selbst Fachleute tauschen sich in Foren aus und nutzen Suchmaschinen zur Problemlösung und auch zur gegenseitigen Hilfe.

Geholfen habe ich in dem Fall spontan weil mir schon beim Titel "Code 39" in den Sinn kam. Ich wusste in dem Fall den Lösungsweg vor der Suche. Nicht zuletzt weil ich dieses Problem selbst schon häufiger lösen musste, wobei ich beim ersten Mal ohne Suchmaschine wohl aufgeschmissen gewesen wäre. Was mir jetzt fehlte war der genaue Reg-Key. Da sich den keiner merken kann und in der Reg wühlen länger dauert, habe ich, den herauszufinden, Google gefragt. Das und den Beitrag erstellen war insgesamt eine Akton von nicht mehr als 3 Minuten.

Sich jetzt mit dir zu beschäftigen dauert länger.... ;)

Ein Anmerkung noch. Wenn in Foren bei Fragen immer nur auf Google verwiesen würde, eine Lösungsuche über Suchmaschinen würde keine schnellen und oft überhaupt keine Ergebnisse bringen. Das ist wie mit der Henne und dem Ei. Schon mal darüber nachgedacht? I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Bei Windows Vista geht DVD-Laufwerk nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.