amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > icon info popup? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.12.2008, 13:00 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
hi,

ich suche ein tool mit dem von der shell aus die tooltypes eines icons abgerufen und d.h. verändert werden können. ich habe mindestens 8 solche tools aus dem aminet versucht aber immer ging etwas nicht...

gruesserl,
Andreas
--
os3.9 - a4000 2mb/8mb - CyberstormPPC 68060 50mhz und PPC 200mhz 128mb ram - Cybervison GraKa 8mb - Ariadne_II Ethernet Karte - LG DVDRW (Slave) und Seagate Barracuda 320gb (master)(128gb nutzbar) beide am nativen a4000 ide-port - HD Diskdrive

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 13:55 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Wozu genau?

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 14:04 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@rbn:

das tool soll eine .info datei als parameter nehmen und das selbe fenster auf machen das auch im wb-menu "Pictogramm/Informationen" erscheint...
--
os3.9 - a4000 2mb/8mb - CyberstormPPC 68060 50mhz und PPC 200mhz 128mb ram - Cybervison GraKa 8mb - Ariadne_II Ethernet Karte - LG DVDRW (Slave) und Seagate Barracuda 320gb (master)(128gb nutzbar) beide am nativen a4000 ide-port - HD Diskdrive

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 14:28 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@AGSzabo:

Du hast die Frage nicht beantwortet. Wozu genau ? Nicht "was genau".
C code:
#include <proto/dos.h>
#include <proto/wb.h>
#include <proto/utility.h>
#include <proto/intuition.h>
#include <string.h>

int main (void)

{
struct RDArgs *rdargs;
struct {
	char *file;
	} args;
BPTR lock;
char name[256];
char *dir;
long len;
struct Screen *scr;

rdargs = ReadArgs ("FILE/A",(LONG *)&args,NULL);
if (!rdargs)
	{
	PrintFault (IoErr(),NULL);
	return (RETURN_ERROR);
	}

strcpy (name,FilePart(args.file));
len = strlen(name);
if (len > 5 && Stricmp (&name[len - 5],".info") == 0)
	name[len - 5] = 0;

dir = args.file;
*(PathPart(dir)) = 0;

lock = Lock (dir,SHARED_LOCK);

scr = LockPubScreen (NULL);

WBInfo (lock,name,scr);

if (scr)
	UnlockPubScreen (NULL,scr);

if (lock)
	UnLock (lock);

FreeArgs (rdargs);

return (RETURN_OK);
}


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 14:51 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@thomas:

>Wozu genau ?

leider schaffe ich es nicht mein ftpmount dazu zu bringen anstelle einer ip von der gegenstelle den namen zu verwenden (ich weis auch garnicht wie der lautet). ich muss also nach jedem neustart des hostrechners auf dem amiga eine neue ip in die tooltypes des connection-icons eitragen. damit das schnell geht, möchte ich die tooltypes per oneklick da haben.

ich schau mir mal deinen source an...
--
os3.9 - a4000 2mb/8mb - CyberstormPPC 68060 50mhz und PPC 200mhz 128mb ram - Cybervison GraKa 8mb - Ariadne_II Ethernet Karte - LG DVDRW (Slave) und Seagate Barracuda 320gb (master)(128gb nutzbar) beide am nativen a4000 ide-port - HD Diskdrive

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 15:00 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Da hat doch erst gestern DerWanderer ein Programm geschrieben. Guckst Du: http://www.amiganews.de/forum/thread.php?id=30488&BoardID=7#309949

--
Methusalem Kino - Das Blog über Nichts und Alles. ---- tm~mw :: die zeit läuft!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 15:09 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@AGSzabo:

Warum ändert sich die IP-Adresse denn dauernd ? Selbst bei DHCP bekommt ein Rechner normalerweise mindestens eine Woche lang immer die selbe Adresse. Und bei den meisten Routern kann man einer MAC-Adresse eine feste IP-Adresse zuordnen, sodaß der Rechner immer die selbe Adresse bekommt.

Wenn du die IP irgendwie elektronisch zum Amiga bekommst, wäre es sinnvoller, sie einem Namen in amitcp:db/hosts zuzuordnen und bei FTPMount dann den Namen zu verwenden. Die Hosts-Datei kann man per (ARexx-)Programm automatisch aktualisieren. Dann entfällt der manuelle Eingriff.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 15:15 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@thomas:

ich habe deinen source kompiliert und bemerkt, das ich schon ein programm namens "wbinfo" in c: habe. dieses und deines tun offenbar das selbe, wobei deins 4x so groß ist. von der shell funktionieren beide, vom startmenu aber nicht. das problem hatte ich schon mit veilen anderen änlichen programmen...

das mit der macaddresse verstehe ich nicht... meine ip ändert sich halt dauernd...

danke. as
--
os3.9 - a4000 2mb/8mb - CyberstormPPC 68060 50mhz und PPC 200mhz 128mb ram - Cybervison GraKa 8mb - Ariadne_II Ethernet Karte - LG DVDRW (Slave) und Seagate Barracuda 320gb (master)(128gb nutzbar) beide am nativen a4000 ide-port - HD Diskdrive

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 10.12.2008 um 15:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 15:17 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
@thomas:
Daß der DHCP Server eine Adresse eine Woche lang behält ist nicht gesagt, es kommt immer drauf an, z.B. wie lang die Werte im Arp-Cache stehen und verwendet werden können, zudem ist es eine Einstellung des DHCP Servers.
Im lokalen Netzwerk ist das schon so, daß öfters die gleiche IP zugewiesen wird, das hat aber eher was damit zu tun, daß es wenig oder keine Änderungen im Netzwerk gibt.
Wenn mit festen IPs gearbeitet wird, ist es kein Problem, bei dynamischen IPs sollte der Servername anstatt der IP verwendet werden.
Ein nslookup kann da helfen, den Servernamen zu finden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2008, 15:26 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@Thore:

>nslookup kann da helfen

finde ich nicht, hab in c und im miami verzeichnis gesucht und auch bei genesis...
--
os3.9 - a4000 2mb/8mb - CyberstormPPC 68060 50mhz und PPC 200mhz 128mb ram - Cybervison GraKa 8mb - Ariadne_II Ethernet Karte - LG DVDRW (Slave) und Seagate Barracuda 320gb (master)(128gb nutzbar) beide am nativen a4000 ide-port - HD Diskdrive

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 10.12.2008 um 15:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > icon info popup? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.