amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GENESIS/Prism2 unbekannte Fehlermeldung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.12.2008, 23:07 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Hallo zusammen,

brauche nochmal Eure Hilfe.... bisher hat unter OS3.9 alles wunderbar mit Genesis und der Prism20 Wlan Karte (Netgear) funktioniert (o.k. zwichendurch hat wohl mal ne MTec Turbokarte meinen PCMCIA Port geblockt, hab jetzt aber ne andere drin und bis gestern funktionierte alles....

Jetzt kann ich den Rechner+Router weder pingen noch per SAMBA ansprechen. Noch komme ich ins Internet... Wenn ich GENESIS starte sehe ich folgende Meldung:

IFACE_GETADDR SIOCGIFADDR: Device not configured

Daraufhin habe ich nochmal das prism2.device installiert und konfiguriert, wie auf amigaworld.de beschrieben (Kartenreiter Interface und SANA-II) funzt nicht...

Außerdem nochmal mit dem Genesis Wiz probiert.

Was habe ich an meinem Rechner seit gestern und heute geändert ?

- Die Systempartition von Platte A nach B kopiert (beide Partitionen booten einwandfrei)
- Bootprioritäten geändert
- Neue Systempartition (Volume ?) den Namen der alten gegeben (Alte nat. auch umbenannt... ) im Menu der Workbench
- ATA3 Treiber auskommentiert
- glaube habe zwischendurch auch nochmal den Router an und ausgeschaltet, hat aber noch die selbe IP, außerdem mach ich eh alles mit statischen IPs

Jemand ne Ahnung ????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2008, 00:06 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Du hast nur die Bezeichnung der Partition geändert?

Nicht aber das ggf. das Volume angepasst in Skripten die eventurell aufgerufen werden und beispielweise als Pfadangabe zu einem Befehl das Volume enthalten und nicht die Bezeichnung?

Dann könnte es eben daran liegen.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2008, 00:09 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Versuch mal die TICS bei Cardreset mit 300....villeicht braucht er wegen der 2 Platten jetzt länger.....einen Versuch wäre es Wert....
Sonst fällt mir da adhoc auch nichts dazu ein.....
--
3xPEG2, 2xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2008, 12:04 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Auf die Pfade in den Configs uns Scripten hab ich geachtet, das neue Volume heist genauso wie das Alte vorher hieß....

Mit den Ticks versuch ich, allerdings hab ich die beiden Platten vorher auch schon drin gehabt... und von der alten Partition klappt es ja auch nicht mehr .....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2008, 21:43 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Ach ja, bevor ich Genesis aufrufe habe ich nach dem Cardreset ein Dauerleuchten, danach blinkt es an der Karte ?????????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2008, 21:53 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Ach ja, bevor ich Genesis aufrufe habe ich nach dem Cardreset ein Dauerleuchten, danach blinkt es an der Karte ?????????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 11:16 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Da stimmt tatsächlich was nicht - die darf nicht blinken, sondern nuss weiterleuchten.....

Hast du dir villeicht das prism.device geschossen? Oder hast du beim Einstecken der Karte einen PIN umgebogen?

Nochwas: Kannst du von einem anderen Rechner aus in den Router und nachsehen ob die Karte dort auftaucht? Möglicherweise solltest du auch mal eine ADHOC Verbindung versuchen und zum Einrichten ohne Verschlüsselung probieren.
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 20:18 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
O.k. Fehler behoben, aber nicht gefunden !!!

Eine komplette Neuinstallation von Genesis (sonst nichts...) brachte Besserung, mußte zwar den gesamten SAMBA Kram wieder einbinden, aber egal...

Gruß Gero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2008, 16:45 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Fein, das es wieder läuft..... :)
Villeicht war beim Kopieren der Platten noch eine Prefs-Datei von Genesis offen, und wurde nicht bzw. falsch mitkopiert, wer weis....habe mich mit Envoy auch schon auf ähnliche Weise rumgeärgert (und habe einen Fehler unter Envoy-WinUAE, denn ich auch noch immer nicht gelöst habe.... :nuke: )
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GENESIS/Prism2 unbekannte Fehlermeldung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.