amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Leitungsprobleme mit Freenet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

17.12.2008, 00:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Doch! Denn in Nicht-DSL-Gebieten sind diese Anschlüsse überhaupt nicht verfügbar. Anschlüsse von Freenet, 1&1, etc. gibt es dort schlichtweg nicht.

Okay, Du hast "gewonnen". :)

Zitat:
Sorry, aber das ist doch ein völlig anderes Problem! Wir reden von Verbindungsproblemen bei VoIP-Anschlüssen, von denen sowohl Telefon als auch Internet betroffen sind.
Ein sporadisch ausfallende DSL-Verbindung ist kein Verbindungsproblem von dem Telefon (VoIP) und Internet betroffen ist?
Zitat:
Und weil auch ersteres der Fall ist, kann es praktisch nur an der Leitung liegen (ist fast immer die Ursache).
Woraus schleißt Du "fast immer"?
Zitat:
Weitere Möglichkeit wäre wie gesagt ein defekter Router (sehr unwahrscheinlich, der würde dann eher gar nicht funktionieren).
Das sagst Du, als wärst Du Fernmeldetechniker. Aus Foren kann man vielleich häufige Ursachen ableiten. Den Teufel im Detail nur leider nicht. Unser alter Router hatte nicht von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben. Anfangs brach die Leitung sporadisch zusammen oder die Transferraten waren durchweg miserabel. Mehrfache Prüfung durch den Provider ergab keine Fehler. Ich bewunderte schon deren Geduld mit mir. Die Verbindungsabbrüche nahmen an Häufigkeit zu, bis eines schönen Tags gar nichts mehr ging. Router endgültig tot. Das "Sterben" zog sich über Wochen hin. So viel zum Thema, ein Router funktioniert entweder einwandfei oder gar nicht.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.12.2008 um 00:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2008, 00:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Genauso des Splitter, ein so kleines unscheinförmiges Gerät, daß vor allem simple Technik ist, kann dennoch so viel Auswirkung habe.

Der kann sogar viel Ärger machen. Auch die Dinger können "ein bisschen defekt" sein.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2008, 01:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bogomil76:
> Nichtsdestotrotz ist VOIP nicht so schlecht wie sein Ruf

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Sofern das Internet problemlos läuft, kann es locker mit ISDN konkurrieren.

Wenn ich mir aber hier und anderswo durchlese, dass bei sporadischen Verbindungsproblemen keine Lösung gefunden werden kann, dann zweifle ich doch an der Kompetenz der Provider. Denn auch wenn Maja es bezweifelt, so liegt es im Endeffekt meistens doch an der Leitung - wenn nicht an der bis zum APL, dann zwischen APL und Telefondose. Und von mir aus, wenn Maja es so will, gibt alternativ auch der Router allmählich seinen Geist auf. In jedem Fall aber könnte eine Änderung von ratenadaptiver auf niedrigerer bandbreitenfixer Schaltung helfen. Warum das offenbar nicht stets bei unklarer Problemursache einfach mal testweise probiert wird und die Kunden statt dessen häufig im Regen stehen gelassen werden, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.12.2008 um 01:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2008, 01:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@tploetz:
> meine DSL-Leitung von "1 und 1" geht immer noch nicht, Telefonate
> werden immer noch über die Fritz-Box 7170 abgebrochen
> Das ganze kostet im Monat 39,90 Euro ohne Telekom-Gebühr, die fällt
> weg. Für diesen Preis ist das eine schlechte Leistung.

Eindeutig. Für eine instabile Leitung wäre auch 1 Euro noch zuviel. Wenn die keine Ursache finden können, soll 1&1 die Bandbreite gefälligst einfach auf gut Glück mal um 30 oder 50 Prozent verringern - auch denen werden gespeicherte Bandbreitenprofile auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Wie gesagt, Freenet hat das bei mir innerhalb weniger Stunde hinbekommen: Ich rief gegen 22 Uhr an, und am nächsten Morgen gegen 7 Uhr war alles erledigt.

Es besteht eine gute Chance, dass auch in deinem Fall danach alles einwandfrei funktioniert, und wenn nicht, können sie die Rate immer noch wieder raufsetzen.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 17.12.2008 um 01:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2008, 01:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Und von mir aus, wenn Maja es so will, gibt alternativ auch der Router allmählich seinen Geist auf.

Was willst Du damit sagen?

Zitat:
In jedem Fall aber könnte eine Änderung von auf niedrigerer bandbreitenfixer Schaltung helfen.
Wenn das Problem an einem defekten / falsch angeschlossenen / falsch konfiguriereten / falsch verlegten Gerät / Kabel / Anschluss im Haushalt liegt, wird das gar nichts helfen.

Zitat:
Warum das offenbar nicht stets bei unklarer Problemursache einfach mal testweise probiert wird und die Kunden statt dessen häufig im Regen stehen gelassen werden, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Weil das evtl. doch nicht in jedem Fall, insgesamt vielleicht nicht mal in so wahnsinnig vielen Fällen der Weisheit letzter Schluss ist und insbesondere Superduperberbilliganbieter evtl. keine Lust haben, bei jedem Kunden der Probleme hat, mal eben auf Verdacht Arbeiten durch führen zu lassen, die ihnen Kosten verursachen?

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.12.2008 um 01:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Leitungsprobleme mit Freenet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.