amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > ebay??? ignorieren!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

13.12.2008, 11:32 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Barthel am 15.07.2009 um 08:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2008, 11:34 Uhr

fazonga
Posts: 58
Nutzer
Hurra , eine neue eBay Diskussion :dance2:

./ironie off

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2008, 15:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Barthel:

Wen willst Du denn "runter holen". Bei einer eBay-Auktion bestimmt das höchste Gebot innerhalb der vorgegebenen Zeit den Preis. Darauf hat der Anbieter zumindest vom Prinzip her keinen Einfluss.

Wenn Du begründeten Eindruck hast, bestimmte Leute dort puschen ihre eigenen Auktionen oder lassen sie von Bekannten puschen, dann solltest Du deinen Verdacht eBay melden. Bestätigt sich der Verdacht nicht, hast Du es einfach nur mit Liebhaberpreisen zu tun. Die sind nunmal rational nicht erklärbar.

Weshalb für ein altes Ölbild eines geistig gestörten Malers aus dem 19. Jahrhundert Millionen gezahlt werden, versteht auch kein normaler Mensch. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 00:05 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Barthel:
> man sollte einfach mal ne lange zeit nix mehr da kaufen. dann kommen
> die bestimmt wider runter. oder was meint ihr dazu?

Du meinst, weil die aktuellen Käufer, die mit Sicherheit ganz überwiegend schon seit 15 oder 20 Jahren beim Amiga sind, irgendwann alle weggestorben sind? Ja, damit könntest du Recht haben.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 00:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hehe. Runter! Nicht unter. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 01:03 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@Barthel:

Sind dir erst "jetzt" diese Preise aufgefallen?

EBAY war diesbezüglich schon immer teuer und viel günstiger wird es für Classic-Amiga Hardware wohl auch nicht werden.

Das schöne an EBAY ist, dass viel internationales Interesse da ist. Meine Verkäufe für Amiga Hardware/Software gingen eigentlich um die ganze Welt.


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 12:20 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Das sind diese möchtegern Pseudo-Händler, die derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen und die Preise künstlich in die Höhe treiben, nur damit sie Kapital daraus schlagen können. Teilweise haben die noch nicht einmal Ahnung, was sie da eigentlich verkaufen und sind so dreist, Produkte für z.B. 3 Euro einzukaufen und dann für 12 Euro wieder verkaufen, nur weil nun "Amiga" mit im Text steht. Hauptsache die Käufer werden dabei verarscht. Das alles natürlich schön am Finanzamt vorbei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 13:56 Uhr

Commodor
Posts: 44
Nutzer
Tja, der neue Investment-Trend geht wohl in Richtung Amiga-Hardware. Da hat man mal nicht aufgepasst und alle Aktien, Investmentfonds, Zertifikate usw. sind wertlos weil alle plötzlich Amiga-Hardware kaufen und die Preise in die Höhe treiben. Behaltet eure alten Kisten, ihr braucht sie noch für die Rente. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 14:03 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@Sperrmuell:

"...Kapital draus schlagen können..."

Wenn die Amiga Fans so derartig bekloppt sind und gigantische Summen ausgeben wollen, ist das ihr Ding.


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 16:36 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Sperrmuell:
dreist, Produkte für z.B. 3 Euro einzukaufen und dann für 12 Euro wieder verkaufen, nur weil nun "Amiga" mit im Text steht. Hauptsache die Käufer werden dabei verarscht.


Jau, wenn Du wüsstest für wieviel Cent der örtliche Supermarkt den Salat einkauft, denn Du dann für teures Geld bei im kaufst.... dann würdest Du dich auch verarscht vorkommen ;)

Das was Du dreist nennst, ist ein ganz normales Geschäftsverhalten.

Ich werds nie verstehen warum immer Amiga User meinen das es bei den Amiga Sachen irgendwelche Sondernregelungen gibt.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 19:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Sperrmuell:
Produkte für z.B. 3 Euro einzukaufen und dann für 12 Euro wieder verkaufen, nur weil nun "Amiga" mit im Text steht.

Was denn? Nur das Vierfache des Einkaufspreises für Kosten + MWST + Ertrag? Damit bescheißt sich der Händler ja selbst.

Du würdest als Händler aber natürlich alles verschenken, neh. Ob dein Kühlschrank voll oder leer ist, ist schließlich Nebensache.

Und nun mal ersnsthaft. Als Erstes sollte man zwischen Händler und Privtaverkauf und als Zweites zwischen Sofortkauf von Auktion unterscheiden können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 20:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
/oT
ebay? ist das dieser Verein der seit ziemlich genau einem Jahr für mich gestorben ist, nachdem ich dort zum wiederholten Mal besch... wurde (und zwar jeweils trotz 99,x % Bewertung des Verkäufers)?
/oT

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 20:59 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Jau, wenn Du wüsstest für wieviel Cent der örtliche Supermarkt den Salat einkauft, denn Du dann für teures Geld bei im kaufst.... dann würdest Du dich auch verarscht vorkommen ;)

Das was Du dreist nennst, ist ein ganz normales Geschäftsverhalten.

Ich werds nie verstehen warum immer Amiga User meinen das es bei den Amiga Sachen irgendwelche Sondernregelungen gibt.


Das sind PRIVAT Leute, die das machen, keine Händler! Gewinn wird nicht versteuert, Leute verarscht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 21:01 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Was denn? Nur das Vierfache des Einkaufspreises für Kosten + MWST + Ertrag? Damit bescheißt sich der Händler ja selbst.

Du würdest als Händler aber natürlich alles verschenken, neh. Ob dein Kühlschrank voll oder leer ist, ist schließlich Nebensache.

Und nun mal ersnsthaft. Als Erstes sollte man zwischen Händler und Privtaverkauf und als Zweites zwischen Sofortkauf von Auktion unterscheiden können.


Wenn es nur Händler wären, das sind alles Privatleute, die den Hals nicht voll genug bekommen können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 21:03 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Sperrmuell:
Zitat:
Original von AndreasM:
Jau, wenn Du wüsstest für wieviel Cent der örtliche Supermarkt den Salat einkauft, denn Du dann für teures Geld bei im kaufst.... dann würdest Du dich auch verarscht vorkommen ;)

Das was Du dreist nennst, ist ein ganz normales Geschäftsverhalten.

Ich werds nie verstehen warum immer Amiga User meinen das es bei den Amiga Sachen irgendwelche Sondernregelungen gibt.


Das sind PRIVAT Leute, die das machen, keine Händler! Gewinn wird nicht versteuert, Leute verarscht!


Wieso verarscht? Weil er es teurer verkauft als er es eingekauft hat?

Naja, ist schon irgendwie nen komisches Verhalten wenn jemand das so macht :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 21:04 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Sperrmuell:
Wenn es nur Händler wären, das sind alles Privatleute, die den Hals nicht voll genug bekommen können.


Und auf der anderen Seite die User die es am liebsten kostenlos haben wollen.

Komisch nur das genau diese User dann nicht bei der Quelle von diesen Verkäufern eingekauft haben....


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 21:35 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Nicht nur bei abey steigen die Preise enorm, auch in einigen Foren scheinen sich die (anbietenden) User an diesen Preisen zu orientieren, ohne jedoch die Auktionsgebühren usw. zu berücksichtigen :glow:
Davon abgesehen finde ich, dass sich bei den Auktionshäusern tatsächlich viele "Privatpersonen" herumtreiben, deren Handeln mit Sicherheit Gewinnabsicht trägt. :D
Achtet mal drauf, wieviele Blizzard 1230IV angeboten werden und wie teuer die trotzdem sind. Der "Markt" der Freaks und Sammler ist mit Sicherheit versorgt. Hier wird mit großer Wahrscheinlichkeit gepuscht und gewinnbringend weiterverkauft. Und so selten war die Karte nun wirklich nicht.



[ Dieser Beitrag wurde von manno am 14.12.2008 um 21:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 22:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Sperrmuell:
Das sind PRIVAT Leute, die das machen, keine Händler! Gewinn wird nicht versteuert, Leute verarscht!


Mit Steuern oder nicht hat das sehr wenig zu tun. Noch mal der Hinweis. Man sollte Sofortkauf von Auktion unterscheiden können. Und etwas zu einem höheren Preis zu verkaufen, als man es eingekauft hat, ist der Sinn von Kaufen und Verkaufen. Wie viel das am Ende ist, entscheiden nicht zuletzt die Käufer. Denn die zahlen den Preis, wozu sie niemand zwingt. Ob Sofortkauf oder Auktion ist dabei pupsegal.

Ich stelle dir auch gern noch mal die Frage, ob Du denn alles verschenken würdest. Gern füge ich auch noch die Frage hinzu, ob Du dem Käufer aus Gewissensnot per E-Mail einen günstigeren Preis einräumen würdest, wenn eine deiner Auktionen mit einem rational exorbitant hohen Preis abschließen würde.

Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann, dass die am Lautesten Abzocke-Rufer beim selbst Abkassieren nicht die geringsten Probleme haben.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2008, 22:47 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Achtet mal drauf, wieviele Blizzard 1230IV angeboten werden und wie teuer die trotzdem sind. Der "Markt" der Freaks und Sammler ist mit Sicherheit versorgt. Hier wird mit großer Wahrscheinlichkeit gepuscht und gewinnbringend weiterverkauft. Und so selten war die Karte nun wirklich nicht.

Also so unterschreiben würde ich das nicht.
Ich habe auch schon sehr viel Amiga Zeugs auf Auktionsplattformen verkauft. Zumeist für einen Euro eingestellt und dann ... Und das ohne irgendwelche Tricks anzuwenden.

Gerade das große Auktionshaus mit den vier Buchstaben bietet Preise, von denen träumt man woanders...




--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 00:04 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
WOW - wir haben eine AMIGA-Blase... :-)

Schaut lieber wieder öfters in unseren Kleinanzeigenbereich hier im Forum.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 15.12.2008 um 00:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 00:48 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@manno:

Halloooo...gehts noch?

Die Entscheidung wieviel Du bietest liegt immer noch bei Dir selbst!!!

Die Leute werden nicht gezwungen für sie subjektiv überhöhte Preise zu zahlen!!!!

?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 09:36 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von manno:
Nicht nur bei abey steigen die Preise enorm, auch in einigen Foren scheinen sich die (anbietenden) User an diesen Preisen zu orientieren, ohne jedoch die Auktionsgebühren usw. zu berücksichtigen :glow:


Wieviel der Verkäufer zahlen muss kann doch den Käufer egal sein. Für ihn ist doch nur der Verkaufspreis wichtig.

Zitat:
Davon abgesehen finde ich, dass sich bei den Auktionshäusern tatsächlich viele "Privatpersonen" herumtreiben, deren Handeln mit Sicherheit Gewinnabsicht trägt. :D

Natürlich gibts die. Und? Wo ist das Problem dabei?

Zitat:
Achtet mal drauf, wieviele Blizzard 1230IV angeboten werden und wie teuer die trotzdem sind. Der "Markt" der Freaks und Sammler ist mit Sicherheit versorgt. Hier wird mit großer Wahrscheinlichkeit gepuscht und gewinnbringend weiterverkauft. Und so selten war die Karte nun wirklich nicht.

Warum kaufen die User dann die Karte zu dem Preis wenns gar nicht nötig ist? Und woher bekommt der Verkäufer die Karten zu nem günstigeren Preis damit er sie mit Gewinn wieder verkaufen kann.

Nicht alles wird gepuscht. Ich hab auch schon mehrmals CDs die ich in meinen Shop für 2 Euro anbiete auf Ebay dann für 25 Euro verkauft. :)


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 10:51 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Oberlui:
> Die Entscheidung wieviel Du bietest liegt immer noch bei Dir selbst!!!

> Die Leute werden nicht gezwungen für sie subjektiv überhöhte Preise
> zu zahlen!!!!

Eben. Amiga wird zu Nostalgie- bzw. Seltenheitspreisen gehandelt. Wenn man das nicht akzeptieren will, kauft man einfach nicht.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 10:52 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von manno:
Achtet mal drauf, wieviele Blizzard 1230IV angeboten werden und wie teuer die trotzdem sind. Der "Markt" der Freaks und Sammler ist mit Sicherheit versorgt. Hier wird mit großer Wahrscheinlichkeit gepuscht und gewinnbringend weiterverkauft. Und so selten war die Karte nun wirklich nicht.

Fällt Dir da nicht selbst auf, dass Deine Logik einen gewaltigen Fehler enthält?
Entweder, es gibt genauso viele Leute, die bereit sind, diesen Preis zu zahlen, oder diese Anbieter bleiben auf den Karten sitzen, egal wie sehr sie sich "puschen".
Und vom immer wieder zum erhöhten Preis Einstellen, wenn es gar keiner kauft, haben sie ja auch nichts.

Ein angeblich gesättigter Markt und in großer Stückzahl "gewinnbringend weiterverkauft" passen nicht wirklich zusammen.
Zitat:
Original von Maja:
Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann, dass die am Lautesten Abzocke-Rufer beim selbst Abkassieren nicht die geringsten Probleme haben.

Natürlich.
Wenn ich etwas zu einem günstigen Preis anbieten würde, würden doch diese Abzocker es sofort kaufen und zu einem höheren Preis weiterverkaufen. Ich muss es deshalb zu einem hohen Preis verkaufen, damit die sich nicht daran bereichern können, diese Verbrecher! ;)

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 10:56 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Eben. Amiga wird zu Nostalgie- bzw. Seltenheitspreisen gehandelt. Wenn man das nicht akzeptieren will, kauft man einfach nicht.

Aber, aber!
Mit dieser Einstellung machst Du den ganzen verbliebenen Amiga-Markt kaputt...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 13:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von manno:
Davon abgesehen finde ich, dass sich bei den Auktionshäusern tatsächlich viele "Privatpersonen" herumtreiben, deren Handeln mit Sicherheit Gewinnabsicht trägt. :D

Ertrag <> Gewinn. Ob der Ertrag eine Gewinnabsicht gemäß HGB beinhaltet, hängt u.a. davon ab, ob eine selbständige nachhaltige Betätigung gemäß HGB unterstellt werden kann.

[ironie on]
Ich hingegen finde, dass es eine Menge Leute gibt, die einfach nur neidisch auf die Einnahmen aus solchen Auktionen sind. Es wird zwar allgemein immer von Einkauf und Verkauf, also Handel ausgegangen. Das aber ist nur eine unbestätigte Vermutung. Im Zweifel könnte man dann höchstens noch neidisch sein, dass man selbst keinen geeigneten Bestand an Amiga-Produkten hat oder seinen Bestand halt nicht verkaufen will und mit dem Gefühl weiterleben muss, was man dafür an Geld bekommen könnte.
[ironie off]

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 15.12.2008 um 13:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 13:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
Ich finde, Du hättest da keine Ironie-Tags verwenden müssen - ich bin überzeugt, dass es genau so aussieht. Dazu kommen natürlich noch die Leute, die neidisch sind oder zumindest frustriert sind, weil sie sich die Produkte bei den Preisen nicht leisten können und die dann hier den 1000000 ebay-Thread aufmachen ;)
Tja und schließlich gibt es dann die Liebhaber, denen der Preis egal ist und die sich dann eben freuen, dass sich jemand die Mühe macht, die Teile bei ebay anzubieten und es sich somit sparen können, hunderte von Flohmärkten abzuklappern.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 16:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich behalte ja meinen 4000er samt Ersatz CSPPC als Altersvorsorge :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 19:38 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Mit Steuern oder nicht hat das sehr wenig zu tun. Noch mal der Hinweis. Man sollte Sofortkauf von Auktion unterscheiden können. Und etwas zu einem höheren Preis zu verkaufen, als man es eingekauft hat, ist der Sinn von Kaufen und Verkaufen. Wie viel das am Ende ist, entscheiden nicht zuletzt die Käufer. Denn die zahlen den Preis, wozu sie niemand zwingt. Ob Sofortkauf oder Auktion ist dabei pupsegal.

Ich stelle dir auch gern noch mal die Frage, ob Du denn alles verschenken würdest. Gern füge ich auch noch die Frage hinzu, ob Du dem Käufer aus Gewissensnot per E-Mail einen günstigeren Preis einräumen würdest, wenn eine deiner Auktionen mit einem rational exorbitant hohen Preis abschließen würde.

Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann, dass die am Lautesten Abzocke-Rufer beim selbst Abkassieren nicht die geringsten Probleme haben.



Tja, wenn Euch das alles so egal ist, dann wundert mich nichts mehr. Der Amiga Markt scheint ein richtiges Abzockparadies zu sein. Keinen kümmert es, alle sind glücklich und zufrieden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2008, 19:41 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Sperrmuell:
Tja, wenn Euch das alles so egal ist, dann wundert mich nichts mehr. Der Amiga Markt scheint ein richtiges Abzockparadies zu sein. Keinen kümmert es, alle sind glücklich und zufrieden.


Nur weil Du es als zu teuer empfindest heisst es noch lange nicht das es Abzocke ist.

Im ürbigen, warum machst es nicht so wie die "Abzocker" und kaufst auch billig ein?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > ebay??? ignorieren!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.