amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sound kaputt! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.12.2008, 07:46 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Hallo, ich habe mir ein altesPC Netzteil für meinen Amiga1200 im Desktop Gehäuse umgebaut.(Nach einer sehr guten Anleitung mit Bildern aus dem Netz.) Aber jetzt hört sich die Soundausgabe echt kaputt an. Wenn ich das Original Netzteil benutze ist alles wieder in Ordnung. Was habe ich falsch gemacht?
Das gleiche Netzteil habe ich früher schon mal in einem Amiga Tower benutzt. Dort hatte ich keine Probleme.
Kein mir jemand einen Tip geben wie ich das mit dem Sound wieder hin bekomme?
Wenn, bitte in einfachen Worten. :glow:
Bin kein Elektroniker.
--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2008, 07:59 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Das klingt so, als würden -12V fehlen. Die werden am Amiga u.a. für den Sound und die serielle Schnittstelle benötigt. Ich würde einmal mit einem Multimeter kontrollieren, ob die Spannung am Spannungsanschluss des 1200er ankommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2008, 11:01 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
@analogkid:
Würde man dann nicht überhaupt keinen Sound hören?
Aber Danke für den Tip.
Werde ich heute Abend mal prüfen.

MFG

ForgottenHero

--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2008, 11:17 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ForgottenHero: nein man kann schon was hoeren aber deutlich zu leise und mit knacksern und rauschen ...
bei mir ist mal am zorro board die leiterbahn fuer -12v abgeraucht , konnte die aber dann mit einem kabel noch fixen ... war aber fast schon dabei das board abzuschreiben :)

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2008, 12:02 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@ForgottenHero:
Yo, dieses Problem hatte ich auch schon gehabt. Da fehlen die -12V. :smokin:
Wenn die -12V wieder da sind, dann haste den supi Amiga Sound wie wir ihn kennen. :lach:
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/70Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2008, 07:55 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
@Dr-Eprom:

Habe festgestellt das mein Netzteil kaputt war. Obwohl das blaue Kabel mit -12V beschriftet war, kamen dort aber nur +5V raus.
Habe jetzt ein anderes Netzteil benutzt und habe jetzt wieder guten Sound.

Dank


--
MFG
ForgottenHero


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sound kaputt! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.