amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > [PC] Problem mit Floppy und Opera [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.12.2008, 10:49 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Leute,

ich hab zwei Problemchen bei meinem 'kleinen' PC.

Zuerst einmal macht das Floppylaufwerk Probleme.
Beim Booten läuft alles normal. Sobald sich der Bootvorgang jedoch
dem Ende neigt, leuchtet plötzlich permanent die LED des Floppys,
der Motor läuft (ohne Diskette !) und es tackert im ca. Sekundentakt.
Ich dachte ja zuerst, er hätte sich in zu einem Amiga umoperieren lassen... Hehe... War aber nicht.

Sobald ich ein älteres Systembackup zurückspiele, ist der Fehler wieder weg. Von daher nehme ich sehr stark an, daß es sich um eine
Softwareproblem (evtl. sogar um einen Virus/Trojaner ?!) handelt.

Hat dazu jemand 'nen Tipp ?



Problem Nummer zwei:

Ich arbeite mit Opera (jetzt keine Blödeleien nitte !).
Normalerweise speichert 'WAND' die Logins zu diversen Seiten, u.A. auch für dieses Forum.
Das klappt, bis auf eine Seite, auch prima. Nur dort ist es anders.

Es handelt sich um die Seite 'www.ucapps.de' und dort das Forum.

Opera hat mich beim 1. Login gefragt, ob er die Daten speichern soll,
was ich bestätigt habe.
Nur klappt der Autologin nicht ?!
Ich muß trotzdem jedesmal meine Daten eingeben ?!

Ich hab schon die 'WAND.dat' gelöscht und alles neu eingegeben und auch wieder bestätigt, aber es bleibt dabei.

Auch die USB-Version von Opera macht diesen Fehler.

Komiscxherweise ist dies erst seit der Version 9.61 so, bis dahin hat es immer geklappt.

Kann man im HTML Code die Benutzung von PW-Managern verbieten ? Das wär mir neu.
Oder ist das vllt. wirklich ein Fehler in Opera selbst ?

Wer hat dazu 'ne Anregung ?

Mille gracie im Voraus,

Falcon.

P.S.:
Ich wünsche allen AN-Lesern und Schreibern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Rutsch.


--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2008, 01:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zum Floppyproblem:

Kaspersky Virenschutz installiert? Könnte die Folge des Versuchs sein, den Bootsektor einer nicht vorhandenen Diskette zu prüfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2008, 09:57 Uhr

hjoerg
Posts: 3815
Nutzer
@Falcon:
> leuchtet plötzlich permanent die LED des Floppys,
>der Motor läuft (ohne Diskette !) und es tackert im ca. Sekundentakt.

Floppy-Kabel verdreht angeschlossen?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2008, 13:35 Uhr

Bogomil76
Posts: 2797
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
@Falcon:
> leuchtet plötzlich permanent die LED des Floppys,
>der Motor läuft (ohne Diskette !) und es tackert im ca. Sekundentakt.

Floppy-Kabel verdreht angeschlossen?


Dachte ich auch erst, aber er sagt ja, daß bei einem ältern Backup der Fehler nicht auftritt.

Was hat sich denn zwischen NEU und Backup geändert? Welche Progs installiert?
Wenns ein Virus ist http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html laden, brennen, booten, säubern...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2009, 01:04 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Zwischen NEU und BACKUP hat sich installationstechnisch nix geändert.
D.h. es sind nur Updates installiert worden, jedoch keine neuen Programme.

Der Rechner hat auch nicht direkt nach dem Einspielen von Updates (Opera, Grefiktreiber, Virenscanner, Spiele-Patches, etc.) damit
angefangen, sondern eines Tages plötzlich beim Booten.
Es kam allerdings dann immer bein Booten dieser Fehler.

Backup zurückgespielt, Software aktualisiert, Updates neu installiert => Bisher läuft alles.

Ich denke, es war ein 'Schädling'...

Danke für alle Tipps,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > [PC] Problem mit Floppy und Opera [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.