amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > competition pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.12.2008, 19:42 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
Hallo,

Beim Spielen mit WIN-UAE verwende ich einen competition pro joystick.

Allerdings funktioniert nur der linke fire-button. Kann mir jemand sagen, wie ich es so einstellen kann, dass beide fire-buttons verwendbar sind?

Grüßle

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2008, 23:20 Uhr

fingus
Posts: 153
Nutzer
@Oberlui:

Hmm, wusste gar nicht das der USB-Competition die Feuerknöpfe getrennt verkabelt hat!?

Wahrscheinlich musst du dann einfach nur den zweiten Feuerknopf im Winuae so wie den ersten einstellen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2008, 07:30 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
ich denke dann eher der andere knopf is kaputt.

mal durchmessen javascript:void(0);
--
=-_ GrUß_PeLzI _-=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2008, 14:21 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
Knopf funktioniert jetzt supi, ich war nur zu doof es bei winuae einzustellen...
Danke für die Hilfe...
Grüßle

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 23:36 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
öhm....
irgendwie klappt das nicht...

meine freundin ist linkshänderin und der rechte knopf geht nicht...
kaputt ist er aber nicht, weil beim kalibrieren geht er....

wenn ich bei winuae bei "input" von "compatibility mode" auf "configuration 1" schalte und dort den zweiten feuerknopf umbelege kann ich den joystick nicht mehr verwenden...??????..........
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 00:19 Uhr

Fixi
Posts: 342
Nutzer
Also ich habe den Joystick noch kaum benutzt, aber beim spielen war der linke Knopf der normale Feuerknopf und der rechte hatte eine andere Funktion. Keine Ahnung ob man das einstellen kann, hab das Teil wie gesagt noch nicht so oft benutzt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 14:43 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
*schieb*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 15:26 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer
@Oberlui:

Wenn du den Compatibility Mode ausschaltest, werden die Einstellungen auf der I/O-Ports-Seite ignoriert und es gelten nur noch die auf der Input-Seite. Vermutlich mußt du dort den Joystick erstmal überhaupt komplett konfigurieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 17:16 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@thomas:

herzlichen dank....werde das mal probieren

grüßle
Oberlui

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > competition pro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.