amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Frohe Weihnachten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.12.2008, 15:15 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hallo liebe Leute, nun ist es wieder so weit, der Einkaufstress ist in den letzten Zügen und die Geschenke schön in Bunten Papier versteckt.
Wünsche euch allen ein Weihnachtsfest und hoffe ihr genießt die ruhige Zeit.
Könnte ja mal verraten wenn ihr eure Geschenke von euren Liebsten bekommen habt was es ist.
So dann viel Spaß beim Kaufrausch und Krawatten und Strümpfe anprobieren :D :lach:
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2008, 09:20 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Archon, ich muss gestehen, die Ausführung deiner Wünsche machen mich basisfertig :lach:

Ich wünsche Dir und der gesamten Community ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst Euch nicht zu dolle feiern sondern feiert Weihnachten. Findet die Kraft und die geistige Verwirrung um diese Community noch die kommenden 10 Jahre zusammenzuhalten. Fresst, so lange ihr fressen könnt, konsumiert so lange ihr konsumieren könnt, kuschelt so lange ihr kuscheln könnt...das Leben ist zu wertvoll um es ernst zu nehmen. Denkt immer daran ;)

Gruß
Euer aller Schaumstoffeloquenz
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 23.12.2008 um 11:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2008, 14:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

Du hast es schön auf den Punkt gebracht. Weihnachten ist leider überwiegend nur noch Konsum. Wenn das Schenken wenigstens noch aus der Freude am Freude-machen erfolgen würde. Für viele ist es nur eine Pflichtübung, der sich kaum einer entziehen kann oder will. Man befürchtet dann, schlecht angesehen zu werden. So dienen die Geschenke letztlich wieder nur, sich selbst etwas Gutes zu tun.

Na ja. Die Kauferei hält wenigstens die Wirtschaft in Gang und Angesichts der monatelangen Krisenmeldungen ist diese scheinbar ungebrochene Kauflust nicht unbedingt nur negativ zu bewerten. Ohne Konsum keine Arbeitsplätze.

Dir wünsche ich, dass deine schlimmsten Befürchtungen nicht wahr werden. Noch mehr wünsche ich dir, dass Du es schaffst, nicht immer nur das Schlimmste zu erwarten. Oft ist es besser, ohne jede Erwartung an eine Sache heranszugehen.

Ab Januar beginnt bei uns Kurzarbeit. Beantragt für ein volles Jahr. Bis zu drei Tage pro Woche. Das wird für viele im Betrieb eine harte Zeit. Nicht nur deutlich weniger Geld, manche müssen ihr Leben komplett umorganisieren weil auch Schichten wegfallen werden. Für Paare mit kleinen Kindern und Alleinerziehende bedeutet das in einigen Fällen, dass auch der Partner seinen Job nicht weitermachen kann wie bisher oder die Kinderbetreuung komplett umorganisiert werden muss weil alles auf die Schichtarbeit ausgerichtet ist. Tiefgreifende Veränderungen in allen Bereichen das täglichen Lebens. Doch die Meisten klagen nicht, sondern sagen sich, besser so als arbeitslos. Bei uns wird jetzt keiner entlassen. Andere Betriebe in der Region haben erst entlassen und dann Kurzarbeit beantragt.

Wenn die Auftragslage nicht bis spätestens Anfang 2010 deutlich besser wird, werden aber auch wir über schmerzlichere Maßnahmen zu verhandeln haben. Aber was solls? Wenn, hätte, wäre.... Was kommt, das kommt auch ohen sich jetzt das Hirn darüber zu zermartern, was sein könnte, wenn.... Damit macht man sich nur selbst verrückt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2008, 01:30 Uhr

Camper
Posts: 373
Nutzer
Auch wenn ich von dem KRam absolut gar nix halte....

euch frohe Weihnachten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2008, 12:45 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Auch von mir frohe Weihnachten und ein paar geruhsame Tage an euch alle.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2008, 18:20 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
auch von mir wenn auchverspätet ein happy konsum-day :>

möge di freudige nachweihnachtliche umtauschaktion den kaufhäußern reichlich bargeld beschehren ...
--
if ($GLOBALS['FORUM']->forumuser->mitglied['ahnung'] == 0) {
$this->besserKlappeHalten / nachDenken= 1;}

Inside Windows-Kernel: if(everything_is_ok==1) { crash(); }

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2008, 09:32 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Leicht Off-Topic, aber ich brauche einen kleinen Rat:

Ich habe zu Weihnachten einen LCD-Fernseher bekommen und habe einen kleinen Pixelfehler entdeckt. In der Gegend der rechten unteren Ecke befindet sich ein einzelner, leuchtend grüner Pixel.

Etwas googeln hat ergeben daß das scheinbar gar nicht so selten vorkommt und manche Leute ihren Fernseher deswegen auch umtauschen. Allerdings empfand ich den Pixel bisher nicht wirklich als störend, man sieht ihn wirklich nur vor dunklem Hintergrund und während eines Films mit ständig wechselnden Bildern fällt er eigentlich nicht auf. Zumal er sich ja auch eher am Rand des Bildes befindet.

Ich bin mir nun nicht sicher was ich machen soll. Umtauschen oder behalten ?
Gekauft wurde er über Amazon und ich hasse diese Zurückschickerei und Warterei auf Ersatz - wobei man sich dann nichtmal sicher sein kann ob der Ersatz fehlerfrei ist, denn wie gesagt scheint das häufiger vorzukommen und teilweise in schlimmeren Ausmaßen als nur einem defekten Pixel am Rand.

Dann wiederum: Muß ich ihn eigentlich gleich zurückschicken ?
Ich meine...ich habe schließlich Garantie und könnte diesen (nicht leicht sichtbaren) Fehler auch erst nach ein bis zwei Wochen entdeckt haben.
Das heißt: Theoretisch könnte ich erstmal abwarten ob mich der Pixel überhaupt stört und ihn ggf. erst in vielleicht zwei Wochen oder so umtauschen.

Was würdet ihr machen ?

Gruß,
Amaris











--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2008, 10:38 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@Amaris:

Zunächst solltest du im Geräte-Handbuch nachsehen, in welche Fehlerklasse dein Gerät eingestuft wurde.

Danach schau einmal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Ich glaube also kaum, dass ein einziger Pixelfehler ein Reklamationsgrund wäre.



--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'
'Viele kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2008, 11:04 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@ArminHuebner:

Ah, danke.

Also in meinem Handbuch habe ich diesbezüglich zwar nichts gefunden, aber etwas googeln hat ergeben daß bei Toshiba (mein LCD-TV ist ein Toshiba 19AV500P) die Fehlerklasse II üblich ist. Hast also Recht, ist kein Reklamationsgrund.
Ich hatte mich damit bisher kaum beschäftigt und wußte gar nicht daß es da sowas wie Fehlerklassen gibt.

Dann hat sich das ja erledigt. Glücklicherweise empfand ich den Pixel bisher auch nicht wirklich als störend.

Es ist nur so daß ich oft in genau solchen Fällen dazu tendiere nicht auf meinem Recht zu bestehen. Soll heißen: Wenn ich bei einem Produkt XY einen Grund zur Reklamation habe, aber mich durch das Problem nicht so wirklich gestört fühle, dann scheue ich oft den Aufwand des Umtausches. Es kam schon öfter vor daß ich dann erst auf Drängen von Eltern oder Bekannten dazu bewegt wurde das Problem zu reklamieren.

Daher wußte ich jetzt nicht so recht was ich machen soll.

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Feiertag,

Amaris






--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2008, 11:21 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Naja, versuchen würde ich es dennoch.
Erstens ist Amazon recht kulant, ob Toshiba da mitspielt kann ich nicht sagen, deren Support kenne ich nicht.

Beachte übrigens: Garantie <-> Gewährleistung.

Amazon gibt Dir gesetzliche 24monatige Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Weiterhin kann Dir Amazon natürlich auch eine Garantie geben (machen aber die allerwenigsten Händler)...

Toshiba gibt Dir evtl. weiter eine zeitlich nicht gesetzlich festgelegte Zeitspanne Garantie. Und die Bedingungen dürfen die fast frei wählen.

Aber, eine Anfrage kostet nix. Also, Versuch macht klug.

P.S.: Bisher hatten alle meine Geräte die ein LCD/TFT haben keine Pixelfehler, bis auf meine PSP. Und der ist sogar fast mittendrin. Aber er fällt NIE auf, ausser bei Filmen, und dann nur wenns dunkel ist. Ergo habe ich mir auch den ganzen Umtauschärger erspart.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2008, 11:53 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Ja Frohes Fest an alle AN-Leser!

>Leicht Off-Topic
Bei A. kann man Produkte die ab 1.11.08 gekauft wurden bis 31.1.09 einfach so zurücksenden, falls es zutrifft.

Achja: Warten brauch man dann auch nicht, einfach ein neues/andres Gerät
vorher bestellen.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 26.12.2008 um 11:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2008, 13:21 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hmmm...okay. Ich werd mir in den Weihnachtsferien jetzt sowieso einige Filme ansehen. Dann kann ich immer noch entscheiden was ich unternehme, sollte mich der Pixel wirklich stören - was ich aber eigentlich nicht glaube.
Er befindet sich ja eher am Rand - jeweils exakt 5 cm vom rechten sowie vom unteren Bildschirmrand entfernt (ist ein 19"-Bildschirm).






--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2008, 14:14 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Frohe Weihnachten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.