amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Frohes neues Jahr in Gaza [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2008, 23:12 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Liebe kritische deutsche Israel und USA Freunde. Als langjähriger Aussenpolitik Interessierter Bürger eines westlichen Landes, möchte ich mich Frau Merkel anschließen und Ihrem Freund G.W. Bush, das die Bewohner Gazas sich Ihre jetzige Lage nun wirklich verdient haben! Jawohl. Die leben da von Land und See abgeschirmt durch den demokratischen Staat Israel (das legitimiert doch von Dresden bis Mylai eigentlich alles) in Ihrem Ghetto vor sich hin so seit etwa 50 Jahren und produzieren nichts als böse Terroristen. Wählen bei demokratischen Wahlen einfach die Hamas und nicht die PLO (damals noch unter Friedensnobelpreisträger Arafat) und nachdem die PLO den Wahlverlust nicht akzeptieren will, entfernen die die PLO einfach aus Gaza. Jo was habt Ihr Lümmel denn gedacht? In Algerien hat man die ungewünscht gewählten Verteter der Islamisten doch auch nicht geduldet und statt dessen mit freundlicher westlicher Unterstützung einfach einen krieg im inneren begonnen.
Mir tut nur leid das Frau Merkel keine deutschen Soldaten an dem unter völlig frei erfundenen Kriegsgründen gegen den Irak eben dahin hat senden dürfen. Ostdeutsche Physiker sind aber wahrscheinlich ob der höheren Strahlungstoleranzen zu DDR Zeiten eh mental nicht so auf der der Höhe.
Sorry aber das ist Völkermord und seid versichert Herr Obama wird die ca 8 Milliarden Dollar "Militärhilfe" an Israel auch nicht drosseln. Dieser unsägliche Staat hätte eigentlich niemals gegründet werden dürfen! SHALOM
:sword:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2008, 23:23 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
wow, ich bin geschockt, es besteht tatsächlich noch ein bisschen Hoffnung. Hätte nicht gedacht das es hier welche gibt, die tatsächlich Israel verurteilen.

in dem Sinne Amen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2008, 23:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Egal wenn man dieser Ecke der Welt veruteil, der in poltischer Verantwortung steht oder stand, früher und heute, es trifft immer den Richtigen. Der Rest der Welt hat sich indessen längst daran gewöhnt, dass dort seit 50 Jahren auf beiden Seiten niemand willens oder fähig war, Frieden zu schaffen. So what? Yet another war in Gaza....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 00:49 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Egal wenn man dieser Ecke der Welt veruteil, der in poltischer Verantwortung steht oder stand, früher und heute, es trifft immer den Richtigen. Der Rest der Welt hat sich indessen längst daran gewöhnt, dass dort seit 50 Jahren auf beiden Seiten niemand willens oder fähig war, Frieden zu schaffen. So what? Yet another war in Gaza....


vielleicht wollen die dort keinen frieden. israel will ja nun sogar dass die palästinenser innerhalb ihres gebietes umsiedeln. in den letzten 50 jahren war niemand in der lage über frieden zu reden. 6 Tage Krieg, Einmarsch in den Libanon, Eroberung der Wasserreserven, Angriffe seitens der Hamas und derer Vorgänger und viele andere Geschehnisse machen nen Frieden unmöglich. Man muss sich ja einmal nur überlegen, dass die Palästinenser überaupt keine rechte haben. Man darf ja nicht vergessen dass dieses Gebiet rein territorisch innerhalb Israels Grenzen liegt, weswegen Israel auch ganz einfach alle Grenzen dicht machn und das Gebiet von der Außenwelt abschotten kann, was sie auch machen.
Ich finde das "der Rest der Welt" nicht tatenlos zusehen sollte. Leider wird aber Israel sogar noch von den mächtigsten Ländern der Welt unterstützt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 01:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
vielleicht wollen die dort keinen frieden.

Scheint fast so.
Zitat:
israel will ja nun sogar dass die palästinenser innerhalb ihres gebietes umsiedeln. in den letzten 50 jahren war niemand in der lage über frieden zu reden.
Versucht hat man es, mehr als ein Mal. Es ist nie gelungen, einen stabilen Kompromiss zu finden. Dazu müssen beide Parteien ein Stück weit von ihren Standpunkten abweichen und dann auch dabei bleiben. Doch selbst wenn es den Regierungen von Isrel und Palästina gelingen würde, sich zu einigen; im Untergrund würden sich wieder welche finden, denen es nicht weit genug geht und weiter Krieg spielen. Die Attentate und Anschläge können durch nichst gerechtfertigt werden. Auch nicht, dass die Hamas offensichtlich nichts dagegen unternimmt. Wer Gewalt übt oder auch nur untätig zulässt, kann nichts anderes ernten als Gewalt und will es in dem Fall wohl auch nicht anders. Scheinbar können die gar nicht mehr anders. Das geht schon viel zu lange so. 2 Generationen sind damit aufgewachsen. Israel tut den Attentätern mit ihrem Vorgehen jetzt nur einen Gefallen. Nicht sonderlich clever. Neuer Zündstoff für Hasspredigten. Der Kreis schließt sich, mal wieder.
Zitat:
Man darf ja nicht vergessen dass dieses Gebiet rein territorisch innerhalb Israels Grenzen liegt, weswegen Israel auch ganz einfach alle Grenzen dicht machn und das Gebiet von der Außenwelt abschotten kann, was sie auch machen.
Theoretisch könnten sie alles dort wegbomgen. Tun sie aber nicht.
Zitat:
Ich finde das "der Rest der Welt" nicht tatenlos zusehen sollte.
Das tut er nicht. Es gab immer wieder und gibt immer noch auch Bemühungen aus dem Westen, eine diplomatische Lösung zu finden. Dabei müssen hin und wieder auch mal Ross und Reiter beim Namen genannt werden.
Zitat:
Leider wird aber Israel sogar noch von den mächtigsten Ländern der Welt unterstützt.
Du meinst Waffenexporte? Die fließen aus allen Ecken der Welt in jede Krisenregion der Welt. Die Hamas sollen mal nicht so tun, als würden sie keine Waffen aus dem Westen bekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 02:13 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Diplomatische Beziehungen sind gut, aber meiner ansicht nach nicht mehr im verhältnis zur momentanen lage. sanktionen gegen israel sind schon längst überflüssig. Ich denke auch mal dass die Hamas sich beruhigen würde, wenn sie sehen würden, dass der Westen Israel den Riegel vor die Nase schiebt, wenn ja schon niemand da ist der sich für sie einsetzt. Leider will ein großteil der UNO Mitglieder das Palästinesische Gebiet noch nicht mal anerkennen.
Die Hamas wird ihre Waffen wohl hauptsächlich aus den benachbarten muslimischen Ländern bekommen, wer weiß das schon so genau.

Ich finds gut das du das mitm wegbomben ansprichst. 100 Tonnen die in den letzten Tagen abgeworfen wurden sind ja schon ne recht große menge. Das sie es nicht tun liegt wohl eher daran, dass es zum totalen Zusammenbruch kommen würde in dem Gebiet. Außerdem würde es einer Ausrottung gleich kommen. Die Strategen die da an den Hebeln hocken, wissen besser wie man Unterdrückung bis hin zur Existenzvernichtung durchgesetzt bekommt.
Es ist fraglich warum die UNO nix ernsthaftes unternommen hat, als Israel weiter ins Palästinensische Gebiet eingedrungen ist im 6 Tage Krieg und mehr Land erorbert hat als ihnen Laut UN Vertrag zustand.
In Bezug auf den Iran wird gemunkelt dass dort Atomwaffen produziert werden könnten, worauf sofort Sanktionen erlassen werden und immens diplomatischer druck ausgeübt wird. Was würde wohl passieren wenn, der Iran so wie Israel, die Befürchtungen und Ängste der Menschen in die Tat umsetzen würde? Es kann irgendwie nicht mit rechten Dingen zu gehen, der großteil des Westens, oder besser gesagt die die das sagen haben, ist leider nicht neutral was diese Thematik belangt.

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 31.12.2008 um 02:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 13:16 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Na also die Hamas bekommt mit Sicherheit keine Waffen aus dem Westen. Ausser den üblichen AK 47 und den RPGs (deren Technologie noch von der deutschen Panzerfaust aus dem Zwoten Weltkrieg abstammt) haben die ja nicht all zu viel zu bieten. Von Luftabwehr ist gar keine Spur zu finden. Nicht mal tragbare Flugabwehrraketen a la Stinger wie Sie der Westen den Afghanen gegen die Sowjets geliefert hatte und die heute von den Taliban gegen den Westen benutzt werden... gibt es. Die einzelnen Katjuscha selbstbau Raketen die auf Israel abgefeuert werden, von diversen Paletinensischen Gruppen (von der Volksfront zur Befreiung Palestinas bis zur Hamas eigenem bewaffneten Arm) sind doch eher ein Hilferuf um ein vergessen werden zu verhindern.

Gaza war von der Aussenwelt faktisch komplett abgeriegelt von See die Israelische Marine von Land die Armee und von oben die Luftwaffe. Einzig einige Tunnel gab es rein und raus. Seit der Machtübernahme durch Hamas 2006 ist alles noch dichter geworden. Gäbe es die Weltöffentlichkeit nicht könnte Israel einfach zu reinen Flächenbombardierungen über gehen. So wäre das Problem dann gelöst... So hätten die USA auch den Vietnam Krieg gewinnen können. Durch Auslöschung der Bewohner Vietnams. Das "neue" Russland hat so ja Tschetschenien wieder zurück in die Russische Föderation geholt.

Was die angeblichen Vermittlungsbemühungen des Westens angeht muß man doch mal genau hin schauen. Ausser unter Bush (die Roadmap war für den nie in irgend einer Weise relevant) hat noch jeder US Präsident ein nachgeben der Palestinenser verlangt. Sprich verzicht auf Ostjerusalem, akzeptanz der Israelischen Oberhoheit über Westbank und Gaza auf unbestimmte Zeit und das schlimmste und inakzeptabelste die Akzeptierung der israelischen Siedlungen in der Westbank (Westjordanland). Während also die Gespräche jeweils bis zum nächsten Attentat (z.B. Selbstmord Attentate oder Attentat auf Rabin und andere )dahin dümpelten, baute Israel gnadenlos weiter. Warum wurde wohl noch nie ein Teilungsplan veröffentlicht? Weil dann sichtbar wäre das das Westjordanland von den Siedlungen völlig zerschnitten wird (nicht würde das ist heute schon Fakt). Ein realer eigener Staat ist also in Wahrheit vom heutigen Israel und seiner politischen Klasse nicht gewünscht. Dazu kommt nun noch die Mauer. Und man muß sich mal diese "Siedler" anschauen. Die sind Weltanschaulich-Religiös so verbohrt wie die Anhänger auf Islamistischer Seite. Ich behaupte der Westen geht nach wie vor mit einer verlogenen Einseitigkeit vor. Genau die hat doch den Weltweiten Hass auf die USA aber auch auf uns verursacht. Schon seit Lawrence von Arabien hat man die Arabische Welt belogen und betrogen was das Zeug hält. Viele bei uns machen sich das gar nicht bewußt. Schaut doch mal AlJazeera Nachrichten da gibts einen englischen Kanal. Die senden ganz andere Bilder als CNN oder die Tagesschau. Wir bekommen einseitige Berichte zu sehen. Wie im Iraq Krieg.
Den Hass der ganzen Islamischen Welt nicht nur der arabischen auf sich gezogen zu haben ist das verdienst dieser seit 50 Jahren verfehlten Politik des Westens in Bezug auf das ungelöste Palestina Problem.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 15:33 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von harryfisch:
Schon seit Lawrence von Arabien hat man die Arabische Welt belogen und betrogen was das Zeug hält. Viele bei uns machen sich das gar nicht bewußt. Schaut doch mal AlJazeera Nachrichten da gibts einen englischen Kanal. Die senden ganz andere Bilder als CNN oder die Tagesschau. Wir bekommen einseitige Berichte zu sehen. Wie im Iraq Krieg.
Den Hass der ganzen Islamischen Welt nicht nur der arabischen auf sich gezogen zu haben ist das verdienst dieser seit 50 Jahren verfehlten Politik des Westens in Bezug auf das ungelöste Palestina Problem.


Das bereuen die Araber noch heute, was sie damals gemacht haben. allerdings ist ihre politische Führung die selbe pro britisch/amerikanische, weswegen sie nicht mal ihren eigenen Leuten in Palästina helfen. Militärisch sind sie eine der modernsten und stärksten Länder und durch das Öl wirtschaftlich in einer Machtposition.
Leider können die Amis mittlerweile in jedem Land politischen und wirtschaftlichen Druck ausüben, so dass kein Land sich erlauben kann auch nur irgendetwas ernsthaftes gegen Israel zu unternehmen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 16:49 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Leider scheint Provokation im interesse der Hamas zu liegen. Wenn zwei sich streiten, leidet die Zivilbevölkerung. :(

Mittlerweile fällt der arabischen Nachbarn dazu auch nichts mehr ein.
Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599018,00.html

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 31.12.2008 um 16:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 18:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von harryfisch:
Na also die Hamas bekommt mit Sicherheit keine Waffen aus dem Westen. Ausser den üblichen AK 47 und den RPGs (deren Technologie noch von der deutschen Panzerfaust aus dem Zwoten Weltkrieg abstammt) haben die ja nicht all zu viel zu bieten.

Wenn das tatsächlich alles ist und auch bleibt, was sie zu "bieten" haben, wird eher Geldmangel der Grund dafür sein. Wer die Rechnung bezahlen kann, bekommt was er will. Ob das dann immer an die große Glocke gehangen wird, ist ein anderes Thema.
Zitat:
Was die angeblichen Vermittlungsbemühungen des Westens angeht muß man doch mal genau hin schauen. Ausser unter Bush (die Roadmap war für den nie in irgend einer Weise relevant) hat noch jeder US Präsident ein nachgeben der Palestinenser verlangt. Sprich verzicht auf Ostjerusalem, akzeptanz der Israelischen Oberhoheit über Westbank und Gaza auf unbestimmte Zeit und das schlimmste und inakzeptabelste die Akzeptierung der israelischen Siedlungen in der Westbank (Westjordanland).
Über US-Politik sollte sich bei US-Politikern beschwert werden oder wenigstens in US-Foren. Vielleicht kannst Du aber erklären, was er bringen würde, ein Nachgeben Israels zu verlangen.
Zitat:
Während also die Gespräche jeweils bis zum nächsten Attentat (z.B. Selbstmord Attentate oder Attentat auf Rabin und andere )dahin dümpelten, baute Israel gnadenlos weiter.
So wie auch andere.
Zitat:
Warum wurde wohl noch nie ein Teilungsplan veröffentlicht?
Weil es keinen gibt, den alle anerkennen? Die Frage ist doch, warum immer wieder diese Attentate, wo doch vor laufender Kamera stets ein Streben nach Frieden erklärt wird? Frieden setzt Gewaltfreiheit voraus. Wer ist es, der ohne Gewalt nicht kann? Das gemeine Volk? Die Hamas? Beide zusammen? Wer sind die Rädelsführer? Und warum tut niemand etwas dagegen?
Zitat:
Weil dann sichtbar wäre das das Westjordanland von den Siedlungen völlig zerschnitten wird (nicht würde das ist heute schon Fakt).
Von Siedlungen jedweder Herkunft. Dieses Gebiet gehört zu keinem Staat. West Bank steht "nur" unter israelischer Mitlitärverwaltung. Warum also sollten sie nicht auch ihre Leute dort siedeln lassen?
Zitat:
Ein realer eigener Staat ist also in Wahrheit vom heutigen Israel und seiner politischen Klasse nicht gewünscht.
Das halte ich für polarisierenden Unsinn.
Zitat:
Dazu kommt nun noch die Mauer.
Die in weiten Teilen keine Mauer, sondern ein Zaun ist und das Alles nicht ohne Grund errichtet wurde.
Zitat:
Und man muß sich mal diese "Siedler" anschauen. Die sind Weltanschaulich-Religiös so verbohrt wie die Anhänger auf Islamistischer Seite.
Dann sollte sich eine Seite vielleicht mal weniger verbohrt zeigen. Doch warum sollten israelische Siedler dazu unbedingt ihre Häuser verlassen müssen?

Sorry, aber nach Arafat scheint sich nichts geändert zu haben. In die Kameras gibt man sich friedliebend und diplomatisch. Die Reden ohne Kameras scheinen nach wie vor ganz andere zu sein. Nicht nur im Westen trachten politische Kräfte ausschließlich nach Macht und greifen dabei zu zweifelhaften Mitteln. Arafat hat es verstanden, nicht selbst als Aggressor in Erscheinung zu treten. Davon haben andere scheinbar gelernt. Hinter den Kulissen wird von politischer Seite wohl immer noch Stimmung gegen Israel gemacht. Zumindest aber wird nichts getan, diese Stimmung mal zu ändern.
Zitat:
Schon seit Lawrence von Arabien hat man die Arabische Welt belogen und betrogen was das Zeug hält. Viele bei uns machen sich das gar nicht bewußt.
Du kannst uns darüber sicher genauer aufklären.
Zitat:
Schaut doch mal AlJazeera Nachrichten da gibts einen englischen Kanal. Die senden ganz andere Bilder als CNN oder die Tagesschau. Wir bekommen einseitige Berichte zu sehen. Wie im Iraq Krieg.
Dass dieser Sender ebenfalls einseitig berichten könnte, ist dir noch nicht durch den Kopf gegangen? Wenn überhaupt, dann ergibt sich nur aus der Summe aller Berichterstattungen ein halbwegs realistisches Bild der Vorgänge dort.
Zitat:
Den Hass der ganzen Islamischen Welt nicht nur der arabischen auf sich gezogen zu haben ist das verdienst dieser seit 50 Jahren verfehlten Politik des Westens in Bezug auf das ungelöste Palestina Problem.
Nein. Das ist der Verdienst radikalislamischer Hassprediger über Jahrtausende. Dieser Hass ist so alt wie Koran, Tora und Bibel zusammen. Heute machen sie sich moderne Medien zunutze, verbreiten ihre einseitige Sichtweise über die ganze Welt und polarsieren dabei u.a. das Thema Israel vs. Palästinenser, denn radikalislamisch beinhaltet auch extrem antisemitisch. Du bedienst dich dessen gerade indem Du eine Hälfte der Welt gegen die andere aufwiegst, dabei dem Westen und somit dem Christentum die alleinige Schuld zuweist. Ohne es zu wollen, schürst Du so wieder nur den Hass der islamischen Welt auf alles Westliche und hier insbesondere den Hass auf alles Jüdische.

Womit nicht gesagt sein soll, so wäre der Islam schlechthin. Wird ja leider immer gern verallgemeinert.

Lass mal Religionszugehörigkeiten und alles Schubladendenken ganz außen vor. Was dann von Gaza und Westjordanland noch übrig bleibt, sind Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Vorstellungen und Vorurteilen, von denen keiner in der Lage ist, sich mit den anderen zu einigen, von keiner dem Anderen Raum lassen will. Und schon mal gar nicht will man friedlich nebeneinander leben. Was nicht die Schuld einer Gruppe ist, sondern an allen Beteiligten gleichermaßen liegt. Das kann von außen nicht wirksam beeinflusst werden. Egal, welche Seite man auch unterstützt oder sanktioniert. Würde der Westen sich nun mit der Hamas solidarisieren und gegen Israel vorgehen, es wäre derselbe Schlamassel in grün. Eine Lösung kann es nur geben, wenn alle Beteiligten vor Ort, auch die Zivilbevölkerung, zu der Einsicht gelangen, dass sie sich nur selbst das Leben schwer machen. Das aber werden wir wohl nicht mehr erleben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 18:47 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@Maja

sagt die Lawrence von Arabien nichts?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 19:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
@Maja

sagt die Lawrence von Arabien nichts?

Der kann nichts mehr sagen. ;)

Mir erschließt sich grad nicht, was er und die Geschichten, die sich um ihn ranken, so direkt mit Gaza 2008 zu tun haben soll.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 19:44 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ich denke mal dass er meint (korrigier mich bitte harryfisch, falls ich daneben liege), dass die westlichen Mächte bei all ihren Handlungen nur in Ihrem eigenen Interesse handeln und für Ihre Zwecke eben Völker/Gruppen/Machthaber/Stammesführer/usw "vescheißern", von wegen Menschenrechte, Freiheit, Unabhängigkeit usw. usf. um das ganze mal ganz verallgemeinert auszudrücken. Mittlerweile ist nahezu der ganze Nahosten im Einflussbereich der Amerikaner.

Im Endeffekt ist wahrscheinlich gemeint, dass Israel und der Westen am selben Strang ziehen und diplomatische Maßnahmen im Endeffekt nichts weiter als leere Wörter sind, um die Aufmerksamkeit vom Wesentlichen abzulenken.

Was die einseitige Medienberichterstattung angeht. Darüber kann man sich nun streiten. Allerdings ist es fraglich, warum nie Bilder der amerikanischen Biowaffen Einsätze im Irak gezeigt wurden. Und falls doch mal was durchsickert, dann erst wenn es sich überall auf der Welt rumgesprochen hat und ne "Leugnung" in den Medien nicht haltbar wäre. Allerdings sind dann solche Geschichten nach nen paar Tagen wieder verschwunden.

Außerdem finde ich, dass Israel und die USA gerade die 2 Länder sind, die ihre Völker überzeugen müssen (und damit auch die Alliierten), dass das was sie tun richtig ist, da sie in der Rolle der Übermacht sind. Daraus könnte sich u.a. erklären lassen warum gerade ihre Medien einseitig berichten.
Schon allein deswegen, dass Israel von den westlichen Ländern nicht scharf verurteilt wird, sogar im gegenteil die Hamas dafür verantwortlich macht, lässt darauf schließen, dass mit Israel sympatisiert wird. Man muss sich doch einmal nur vorstellen was los wäre, wenn anstatt Israel, Iran den Israelis das antun würde.

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 31.12.2008 um 19:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 21:01 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cego:
> Schon allein deswegen, dass Israel von den westlichen Ländern nicht
> scharf verurteilt wird, sogar im gegenteil die Hamas dafür
> verantwortlich macht,

Nun, die Hamas ist es ja auch ganz überwiegend. Zu einem Krieg gehören zwar immer mindestens zwei, aber im Gegensatz zu früheren Konflikten sehe ich diesmal keine wesentliche Schuld bei Israel. Es ist doch bezeichnend, dass sogar der Palästinenserpräsident der Hamas, eine fundamentalistisch-radikale Bewegung wohlgemerkt, die Hauptschuld gibt, und nicht Israel, das momentan eine gemäßigte und friedensbereite Regierung hat. Was soll Israel denn tun, wenn ständig Raketen einschlagen und Menschen gefärden?

Ich habe sogar den Eindruck, dass die Hamas damit absichtlich einen Regierungswechsel, hin zu den israelischen konservativen Kräften unter der Führung von Netanjahu, erreichen will, da sie überhaupt nicht an einem Ende des Konflikts interessiert ist. Denn Frieden würde sie und ihre radikalen Positionen deutlich schwächen und die Fatah stärken.

Ich hoffe nur, dass der Bodenkrieg möglichst schnell startet und die Hamas-Regierung rasch verjagt wird. Ruhig werden wird es zwar auch dann nicht, aber zumindest ist die Fatah ein berechenbarer Partner, der nicht ständig Raketen abfeuert.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 31.12.2008 um 21:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2008, 23:06 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Der Nahe Osten ist der Sargnagel des neuen Weltkriegs. Egal wer anfängt, es wird unten beginnen. Die Frage ist wann Syrien seine B und C Waffen gegen Israel Schiessen wird. Und wann die Israelis zurückantworten werden.
Was dann den Iran is Programm ruft, wenn Syrien platt gemacht wird, dann sind die Russen auch nicht weit. Sollte Iran noch Mitmischen ist China auch auf ihrer Seite... Ach das gibt ein Feuerwerk was man nicht mehr seit 74.000 Jahren erlebt. VonWasIchRede
Aber wie immer die Dummheit ist stets der Sieger der Vernunft
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2009, 03:01 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Cego:
> Schon allein deswegen, dass Israel von den westlichen Ländern nicht
> scharf verurteilt wird, sogar im gegenteil die Hamas dafür
> verantwortlich macht,

Nun, die Hamas ist es ja auch ganz überwiegend. Zu einem Krieg gehören zwar immer mindestens zwei, aber im Gegensatz zu früheren Konflikten sehe ich diesmal keine wesentliche Schuld bei Israel. Es ist doch bezeichnend, dass sogar der Palästinenserpräsident der Hamas, eine fundamentalistisch-radikale Bewegung wohlgemerkt, die Hauptschuld gibt, und nicht Israel, das momentan eine gemäßigte und friedensbereite Regierung hat. Was soll Israel denn tun, wenn ständig Raketen einschlagen und Menschen gefärden?

Ich habe sogar den Eindruck, dass die Hamas damit absichtlich einen Regierungswechsel, hin zu den israelischen konservativen Kräften unter der Führung von Netanjahu, erreichen will, da sie überhaupt nicht an einem Ende des Konflikts interessiert ist. Denn Frieden würde sie und ihre radikalen Positionen deutlich schwächen und die Fatah stärken.

Ich hoffe nur, dass der Bodenkrieg möglichst schnell startet und die Hamas-Regierung rasch verjagt wird. Ruhig werden wird es zwar auch dann nicht, aber zumindest ist die Fatah ein berechenbarer Partner, der nicht ständig Raketen abfeuert.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 31.12.2008 um 21:11 Uhr geändert. ]


Jetzt ist es die Hamas, gestern wars Israel und morgen vielleicht auch und dann wieder die hamas. Aber Tatsache ist, dass dies seit 60 Jahren pro Israel läuft und nicht erst seit den letzten paar monaten oder jahren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2009, 03:49 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Cego:

Dass man sich in Deutschland nicht traut, was gegen Israel zu sagen ist nicht neu - da kommt dann immer die Nazikeule).
Für mich als Atheisten ist aber egal, ob es nun für oder gegen Juden, Moslems, Christen oder das fliegende Spaghettimonster geht, das ist für mich alles dasselbe :P

Daher: alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf - so trifft man garantiert den Richtigen

(sorry, ich bin grade nicht ganz nüchtern :D )
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2009, 04:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
ich denke mal dass er meint (korrigier mich bitte harryfisch, falls ich daneben liege), dass die westlichen Mächte bei all ihren Handlungen nur in Ihrem eigenen Interesse handeln und für Ihre Zwecke eben Völker/Gruppen/Machthaber/Stammesführer/usw "vescheißern", von wegen Menschenrechte, Freiheit, Unabhängigkeit usw. usf. um das ganze mal ganz verallgemeinert auszudrücken.

Ganz allgemein ausgedrückt macht es keine Macht auf diesem Planeten anders, ob nun im Westen oder im Osten bleibt sich gleich.
Zitat:
Im Endeffekt ist wahrscheinlich gemeint, dass Israel und der Westen am selben Strang ziehen und diplomatische Maßnahmen im Endeffekt nichts weiter als leere Wörter sind, um die Aufmerksamkeit vom Wesentlichen abzulenken.
Das Wesentliche wäre was? Isreal zu verurteilen? In der Verangenheit stochern? Das Gegenteil wäre produktiv. Unter Vergangenes einen Schlusstrich ziehen, niemanden verurteilen, nur noch nach vorn schauen. Dann wäre es vielleicht möglich, mal den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Der sollte sein, dass alle Menschen dort in Frieden miteinander leben können. Denn das ist doch wohl das Wesenliche, oder?
Zitat:
Außerdem finde ich, dass Israel und die USA gerade die 2 Länder sind, die ihre Völker überzeugen müssen (und damit auch die Alliierten), dass das was sie tun richtig ist, da sie in der Rolle der Übermacht sind.
Was soll das heißen? Minderheiten dürfen Attentate verüben, bomben werfen und eine "Übermacht" darf sich dagegen nicht verteidigen? Und von wegen Übermacht. Militärisch, ja. Du unterschätzt aber offenbar die Macht der Untergrundes auf der anderen Seite. Gegen feige Anschläge kann sich niemand mit noch so viel militärischer Kraft sicher schützen. WTC schon vergessen?
Zitat:
Daraus könnte sich u.a. erklären lassen warum gerade ihre Medien einseitig berichten.
Und wieder wird polarisiert. Medien berichten da wie dort einseitig. Was da tatsächlich abgeht, da bekommt man hier nicht die Nase dran. Flieg hin, wenn Du es genau wissen willst. Doch selbst wer dort lebt, weiß längst nicht alles, was dort "gespielt" wird.
Zitat:
Schon allein deswegen, dass Israel von den westlichen Ländern nicht scharf verurteilt wird, sogar im gegenteil die Hamas dafür verantwortlich macht, lässt darauf schließen, dass mit Israel sympatisiert wird.
Siehe die Antwort von Carsten darauf. Bleib mal bei der Gegenwart. Diesmal hat sich Isreal nichts vorzuwerfen. Warum also sollte man Isreal jetzt verurteilen? Dafür, dass es Israel gibt?
Zitat:
Man muss sich doch einmal nur vorstellen was los wäre, wenn anstatt Israel, Iran den Israelis das antun würde.
Isreal tut den Israelis etwas an?
Zitat:
Original von Archeon:
Der Nahe Osten ist der Sargnagel des neuen Weltkriegs.

Na, dann ist der neue Weltkrieg ja tot und wir können wenigstens dieses Lieblingsthema von dir endlich mal beerdigen.

RIP. Amen.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.01.2009 um 04:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2009, 04:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
(sorry, ich bin grade nicht ganz nüchtern :D )


Dann prost Neujahr, Jack! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2009, 18:34 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Frohes neues euch allen. 2009 wird ein spannendes neues Jahr werden. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht löst sich nicht nur die Palestina Frage sondern auch die "Amiga Frage"...

@Maja

Nun sind wir bei ca. 400 Toten in Gaza mit der Aussicht auf mehr, samt Bodeninvasion. Du bist aber nach wie vor bemüht die Situation so dar zu stellen als sei die Bombardierung Gazas eine legitime Antwort auf die "Sylvester-Raketen" die aus Gaza nach Israel fliegen. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich hasse Gewalt, mag keine Religionen und würde am liebsten in einer menschlichen Gemeinschaft leben in der das soziale zusammenleben soweit entwickelt ist wie die technologische Entwicklung der Menschheit schon heute (zumindest bei denen die wie wir daran teilnehmen dürfen).Leider herrscht heute eine riesige Diskrepanz zwischen technischer Entwicklung und sozialem Fortschritt.

Israel aber irrt diesmal. Wie schon von anderen hier erwähnt ist dieser Konflikt nach dem Libanon Einmarsch und dem Krieg gegen Hizbollah (bei dem mal eben der Libanon auf Bürgerkriegsniveau zurück gebombt wurde), ein weiterer Zünder am Pulverfass Nahost. Er löst kein Problem sondern schafft nur neue wie Du schon gesagt hast Fanatiker auf der Anti-Israel=Anti Westen Seite.

Der Palestina Staat der Palestineser hätte zu Lebzeiten von Jassir Arafat entstehen müssen im letzten Jahrhundert. Da dies nicht passiert ist, die Autonomie Verwaltung der Palestinenser von den Israelis Demontiert, in sich korrupt und jedweder Handlungsmöglichkeit entzogen von der Hamas abgelöst werden würde war doch absehbar.

Sorry meine Solidarität gehört in diesen Tagen den Menschen in Gaza. Die Zynik von asynchroner Kriegsführung etc. ist eine Frechheit.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 05:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von harryfisch:
Nun sind wir bei ca. 400 Toten in Gaza mit der Aussicht auf mehr, samt Bodeninvasion. Du bist aber nach wie vor bemüht die Situation so dar zu stellen als sei die Bombardierung Gazas eine legitime Antwort auf die "Sylvester-Raketen" die aus Gaza nach Israel fliegen.

Katjuschas als "Sylvester-Raketen"? Von welchem Sender hast Du das denn aufgeschnappt? Ich bitte dich, das ist nun wirklich keine Diskussionsbasis.
Zitat:
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich hasse Gewalt, mag keine Religionen und würde am liebsten in einer menschlichen Gemeinschaft leben in der das soziale zusammenleben soweit entwickelt ist wie die technologische Entwicklung der Menschheit schon heute (zumindest bei denen die wie wir daran teilnehmen dürfen). Leider herrscht heute eine riesige Diskrepanz zwischen technischer Entwicklung und sozialem Fortschritt.
Amen. Das wird ein Traum bleiben, solange es Menschen gibt.
Zitat:
Israel aber irrt diesmal.
Komisch. Israel scheint irgendwie immer zu irren.
Zitat:
Wie schon von anderen hier erwähnt ist dieser Konflikt nach dem Libanon Einmarsch und dem Krieg gegen Hizbollah (bei dem mal eben der Libanon auf Bürgerkriegsniveau zurück gebombt wurde), ein weiterer Zünder am Pulverfass Nahost.
Diesmal legte die Hamas die Zündschnur und hörte trozt aller Bemühungen um Waffenstillstand und Freiden nicht auf, die Fackel dran zu halten.
Zitat:
Er löst kein Problem sondern schafft nur neue wie Du schon gesagt hast Fanatiker auf der Anti-Israel=Anti Westen Seite.

Glaubst Du denn, Isreal würde sich dessen nicht bewusst sein? Was sollen sie deiner Meinung nach tun? Geduldig zusehen, wie ihre Leute über Monate immer wieder bombardiert werden? Lieb bitte, bitte machen?
Zitat:
Der Palestina Staat der Palestineser hätte zu Lebzeiten von Jassir Arafat entstehen müssen im letzten Jahrhundert. Da dies nicht passiert ist, die Autonomie Verwaltung der Palestinenser von den Israelis Demontiert, in sich korrupt und jedweder Handlungsmöglichkeit entzogen von der Hamas abgelöst werden würde war doch absehbar.
Was hat das mit Isreal zu tun? Ist das ein Grund, Bomben auf Israel zu werfen?
Zitat:
Sorry meine Solidarität gehört in diesen Tagen den Menschen in Gaza. Die Zynik von asynchroner Kriegsführung etc. ist eine Frechheit.
"Asynchroner Kriegsführung." Paperlapap. Tot ist tot. Ob dich eine veraltete oder eine moderen Rakete trifft. Bedanke dich bei der Hamas. Denn die haben das bewusst provoziert. Das sind die Zyniker. Die eigenen Landsleute sind denen offenbar scheißegal. Andernfalls hätten sie sich um Frieden bemüht, statt unablässlich Bomben auf Isreal zu werfen, bis Isreal der Kragen platzt.

Derweil werden in Israel Verletzte aus dem Gaza-Streifen behandelt. Auch Palästinenser. Palästinenser die durch israelische Raketen verletzt wurden. Das ist der Zynismus von Krieg. Mit großen Worten hier, im sicheren Schoß des 63-jährigen Friedens in Deutschland, ist den Menschen dort nicht geholfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 13:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Ich bin dafür das man die ganzen radikalen Islamisten und ihre Helfer in die Steinzeit zurückbomben tut, denn sie sind eine Bedrohung für die freie Welt. :D :D :D


--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 03.01.2009 um 13:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 17:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@aPEX:

Von dir ist zu dem Thema wohl leider nichts anderes zu erwarten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 17:13 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ganz allgemein ausgedrückt macht es keine Macht auf diesem Planeten anders, ob nun im Westen oder im Osten bleibt sich gleich.


findest du das nicht polarisierend? die geschichte hat oft genug gezeigt, dass es auch anders geht.

Zitat:
Dann sollte sich eine Seite vielleicht mal weniger verbohrt zeigen. Doch warum sollten israelische Siedler dazu unbedingt ihre Häuser verlassen müssen?

die frage hättest du ebenfalls vor 60 Jahren in Bezug auf die Palästinenser stellen können. Eine schwer zu beantwortende Frage war/ist es ja nicht.

Zitat:
Und wieder wird polarisiert. Medien berichten da wie dort einseitig. Was da tatsächlich abgeht, da bekommt man hier nicht die Nase dran. Flieg hin, wenn Du es genau wissen willst. Doch selbst wer dort lebt, weiß längst nicht alles, was dort "gespielt" wird.

Daraus schließt sich ja dann nur, dass wir eigentlich nicht weiter diskutieren können.

Zitat:
Siehe die Antwort von Carsten darauf. Bleib mal bei der Gegenwart. Diesmal hat sich Isreal nichts vorzuwerfen. Warum also sollte man Isreal jetzt verurteilen? Dafür, dass es Israel gibt?

Nein, nicht das es den Staat gibt, sondern die Ziele die dieser Staat seit seiner Gründung verfolgt. Dazu musst du dir nur mal die Entwicklung der Palästinensischen Siedlungen in diesem Zeitraum betrachten.

Bild: http://www.was-sache-ist.de/blog/wp-content/uploads/palaestina_4_karten.jpg

Man kann Verbrechen nicht ungeschehen machen und Menschen aufzufordern dies auch noch zu vergessen, wär doch auf gutdeutsch selbstverarsche. Mir kann außerdem niemand ernsthaft sagen, dass das alles mit Recht passiert ist. Es ist mittlerweile kein gewöhnlicher Konflikt mehr. Die Palästinenser kämpfen eher um ihre Existens und um die Möglichkeit zu Ihrer Selbstverwirklichung.

Zitat:
Isreal tut den Israelis etwas an?

Sorry hab mich undeutlich ausgedrückt. Gemeint war, was passieren würde wenn die Iraner den Israelis das antun würden, was die Israelis den Palästinenser antun.

Zitat:
Katjuschas als "Sylvester-Raketen"? Von welchem Sender hast Du das denn aufgeschnappt? Ich bitte dich, das ist nun wirklich keine Diskussionsbasis.

Nein es sind keine Sylvester Raketen. Allerdings ist es fraglich das man 20 Israelische Opfern in den letzten Monaten mit hunderten Palästinensischen mit der Aussicht auf viele weitere in wenigen Tagen gerechtfertigt.

Zitat:
Komisch. Israel scheint irgendwie immer zu irren.

Israel irrt nicht. Die wissen was sie machen.


Zitat:
Glaubst Du denn, Isreal würde sich dessen nicht bewusst sein? Was sollen sie deiner Meinung nach tun? Geduldig zusehen, wie ihre Leute über Monate immer wieder bombardiert werden? Lieb bitte, bitte machen?

Das Problem ist einfach, dass das "Bitte Bitte" der Palästinenser keinen Anklang gefunden hat, weder in Israel noch in der UNO. Ich bin kein Freund der Hamas, aber der Palästinenser und finde das die Leute ein Recht darauf haben wieder in Ihrem eigenen Land zu leben, das ihnen zu unrecht weggenommen wurde. Ich glaube nicht dass die Menschen einen Staat wollen, der von Israel abhängig sein wird (Beispiel: Wasserreserven)

Zitat:
Was hat das mit Isreal zu tun? Ist das ein Grund, Bomben auf Israel zu werfen?

Genau das, was ich im vorigen quote geschrieben habe. Israel versucht das Gebiet in Chaos zu halten u.a. deswegen damit sie die Vormachtstellung weiterhin besitzen. Divide and Conquer ist nun nix neues.

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 03.01.2009 um 17:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 20:50 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Ich bin dafür das man die ganzen radikalen Islamisten und ihre Helfer in die Steinzeit zurückbomben tut, denn sie sind eine Bedrohung für die freie Welt. :D :D :D


Jap... und am besten Dich und Deinesgleichen gleich in die Prähistoriek zurückbomben, da Ihr nur Müll von Euch der freien Welt gebt.... :D :D :D


Ah, wie? Du findest DEINEN Witz nicht wizig? ;)

CU TerA

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 09.01.2009 um 09:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 21:00 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Was soll das heißen? Minderheiten dürfen Attentate verüben, bomben werfen und eine "Übermacht" darf sich dagegen nicht verteidigen? Und von wegen Übermacht. Militärisch, ja. Du unterschätzt aber offenbar die Macht der Untergrundes auf der anderen Seite. Gegen feige Anschläge kann sich niemand mit noch so viel militärischer Kraft sicher schützen. WTC schon vergessen?

nein hab ich nicht, aber Israel und die USA/GB, sind die die diesen Konflikt herbeigeschworen haben und seit 60 Jahren ihren Standpunkt diesbezüglich verteidigen müssen.
Die Palästinenser waren von Anfang an in der Opferrolle.
Würd mich interessieren was du zu sagen hättest, wenn der 2. WK noch heute im gange wäre und die Menschen kein Bock mehr auf Krieg hätten. Sollte man dann einfach Frieden schließen und unter die 6. Mio ermoderten Juden nen Schlussstrich ziehen und nach vorne schauen? Was wäre mit den Verbrechen die begangen wurden? Es wäre schön, wenn es so einfach wäre, ist es aber nicht. Deutschland muss sogar heute noch Reperationen an Israel zahlen ganz zu schweigen von der untergebenen Loyalität der Politiker, was mehr oder weniger eine Selbstverständlichkeit ist.
Möglicherweise wird dir dieser Vergleich ganz und gar nicht passen, aber beide Fälle handeln von Völkermord, Vertreibung und Existenzvernichtung. Die Menschen wollen Frieden, daran hab ich keinen Zweifel, aber vor allem auch Gerechtigkeit.

Es wird niemals ein palästinensischer Staat unter israelischer Obhut auf längere Sicht existieren können und Israel wird keinen palästinensischen Staat in ihrem rechtmäßigen Territorium (nach ihrer auffassung) dulden. Das wurde auch oft genug betont.

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 03.01.2009 um 21:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 22:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
nein hab ich nicht, aber Israel und die USA/GB, sind die die diesen Konflikt herbeigeschworen haben und seit 60 Jahren ihren Standpunkt diesbezüglich verteidigen müssen.


Cego, Du wirst von Rachegedanken getrieben. Beißt dich an längst Vergangenem fest. Was schwebt dir denn eigentlich vor? Israel auf wenige Quadratkilometer einfärchen oder gleich ganz auflösen? Und was dann? Wo sollen die Leute hin?

Mach deinen Kopf mal frei. Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern. In der Vergangenheit geschehnes Unrecht kann nicht mit Unrecht in der Gegenwart ungeschehen gemacht werden. Die Dinge sind heute, wie sie heute sind. Und heute gilt es eine Lösung dafür zu finden. Die Gründe für aktuelles Geschehen 60 Jahre in der Vergangenheit zu suchen, Schuldfragen hin und her zu wälzen, halte ich für fatale Zeitverschwendung. Nein, ich denke nicht, dass es Selbstbetrug wäre, unter die Vergangenheit einen Strich zu ziehen. Zumal diese Vergangenheit bis heute nur instrumentalisiert wird, Gewalt rechtfertigen zu wollen. Ausgeübt von Menschen, die über diese Vergangenheit oft nicht mal genau bescheid wissen.

Zitat:
Würd mich interessieren was du zu sagen hättest, wenn der 2. WK noch heute im gange wäre und die Menschen kein Bock mehr auf Krieg hätten. Sollte man dann einfach Frieden schließen und unter die 6. Mio ermoderten Juden nen Schlussstrich ziehen und nach vorne schauen?
Dreh den Spieß mal um. Wie würde es dir gefallen, wenn Israel Deutschland bombardieren würde, weil vor über 60 Jahren Deutsche massenhaft Juden ermordeten?

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 03.01.2009 um 22:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 22:49 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@aPEX:
Von dir ist zu dem Thema wohl leider nichts anderes zu erwarten.


Nö. Das Thema wurde ja schon x-mal komplett durchgekaut. Alles Vernüftige und Unvernüftige wurde bereits ausgiebig diskutiert.

Ich kann diesen ganzen religiösen Scheiss auf dem das alles basiert nicht länger hören. Die radikalen Muslime metzeln sich ja sogar selbst ab ohne Rücksicht auf ihre eigenen Zivilisten/Leute/Kinder.

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 22:56 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@Maja

ich versichere dir dass das nix mit meiner Person und meinen Gefühlen zu tun hat. Lass und ganz sachlich bleiben.

Das Problem ist das seit 60 Jahren dort Krieg herrscht. Deutschland und Israel sind mittlerweile längst im Frieden und Deutschland zahlt seine Reperationen als Wiedergutmachung.

Was mir vorschwebt ist, dass Israel sich an den UNO Verträg hält und die Gebiete zurückgibt die laut Vertrag vereinbart wurden und den Palästinensischen Staat anerkannt. Nix mit wegbomben, sondern Gleichheit für alle. Es kann nicht sein dass die Menschen dort unter schlimmsten Umständen seit Jahrzehnten leben müssen.
Israel verfolgt aber heute ganz andere Ziele. Du kannst dir selbst zusammenzählen wohin Israel will. Es ist nun mal noch Krieg (seit 60 Jahren) und aufgrund der Motive und Handlungen der letzten Jahrzehnte kann man ganz einfach drauf schließen was als nächstes kommt. Das geht schon so seit 60 Jahren und es gibt wie es ausieht keinen Grund für Israel damit aufzuhören.
Falls die Hamas gestürzt werden sollte, wird wieder mit anderen Mitteln versucht das Gebiet in Chaos zu halten. Die Hamas ist im Endeffekt ein Produkt aus der israelischen Politik.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 22:56 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@Cego
Solltest doch eigentlich froh sein das deine Eltern alles richtig gemacht haben, du ein voll integriertes Mitglied dieser Gesellschaft bist und nicht irgendwo anders hast aufwachsen müssen. Weiss nicht ob dir ein Leben ohne Computer nur mit dem Koran und den ganzen Tag betend so gefallen hätte... Sei einfach froh das du im Westen gross geworden bist und mache dir keine Gedanken über den ganzen Mist der tagtäglich da draussen passiert, das macht nur krank... Bist doch ein netter Kerl und in einem Gottesstaat würde es keine Breakpoint geben. :)


--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Frohes neues Jahr in Gaza [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.