amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Frohes neues Jahr in Gaza [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6- [ - Beitrag schreiben - ]

15.01.2009, 21:53 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Alchemy:

(folgendes ist nicht provokant gemeint und vor allem nicht auf dich als Person bezogen, sondern interessiert mich wirklich allgemein)

Du bist doch Spanier?
Hat Spanien nicht wegen der Sache mit den Mauren vor Hunderten von Jahren irgendwie ein gespaltenes Verhältnis zur arabischen/muslimischen Welt? (oder andersrum)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2009, 22:29 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Wolfman:

Erstmal bin ich zurzeit besser über die Israelis, den Palästinensern, den Deutschen, den Amrikanern Informiert, als Spanien/Mazedonien.

Das hat folgenden grund:

Ich bin in Spanien Geboren, und habe da wohl nur ein Jahr oder so verbracht, Kindergarten war in Deutschland, bis mein Onkel und mein Vater etwas mit anderen Frauen hatten (in Deutschland).

Danach hat mich meine Mutter (die wohl ziemlich sauer war) mit meiner Schwester nach Mazedonien (teil ehemalig. Komunistisches Jugoslavien) gebracht.

Nach 4-5 Jahren kam mein Vater nach Mazedonien, und wir fuhren allesammt wieder nach Deutschland.

(Es war eine sehr schöne Zeit in Mazedonien, für meine Mutter war es natürlich hart. Vor allem der Kommunismus)


Der Luxus (Spielsachen und so) hat mich in Deutschland beindruckt, hab mich auch zu sehr damit ablenken lassen. Wohl bis heute. :D
Naja, egal.

Wie du weist Wolfman, sind wir Spanier überwiegend Katholisch und nehmen(wie wohl die Italiener, Griechen, Brasilianer usw.) leider die Religion ziemlich ernst. Es besteht eine tiefe verbundenheit, mit diesen Gott da.

Es gibt natürlich auch wenige Ausnahmen. :D

Nach berichten von Deutschen einwanderern (Studenten) in Spanien, hat es mich ertstaunt wie selbstvertständlich der Ausländer aufgenommen wird. Wie viele leute aus verschiedenen Ländern man doch so ohne vorbehalte kennenlernt.

Ich will aber jetzt nicht nur mit Blumen um mich werfen, es gibt sicherlich auch probleme. Aber durch die Spanische offenherzige Mentalithät, sind freunschaften zu Ausländern etwas lockerer, als hier in Deutschland.

Somit kann ich mir gut vorstellen, das auch andere Religionen akzeptiert werden.

Aber da müsste ich ertmalüber Spanien und dessen Geschihte in Wikipedia lesen.

PS: Für mich als Atheisten (der nicht mal an UFOS glaubt, die auf der Erde gelandt sein sollen), stellt sich nicht die Frage anderer Religionen.

Im kern finde ich die Religionen gut, aber die tradition der Kirchen und die auslegung vom Geschriebenen dieser sogenanten Heiligen schriften, sind mit meinen gesunden Menschenverstand nicht vereinbar.

Ich bevorzuge doch Budhismus zur eigenen selbstfindung. Ohne aber den Religiösen Teil davon in Anspruch zu nehmen, da ich den eh nie begreifen werde, und auch nicht begreiffen will. :D

PPS: Aber danke Wolfman das Du mich darauf gebracht hast, mich etwas mehr über mein Geburtsland zu Informieren.
Vieleicht ist hier ein Spanier der Jahre in Spanienen gelebt hat, und dazu mehr schreiben kann, wie das verhältnis von Christen und Muslimen steht.

Ich bin ja Neutral, für mich sind alle Menschen, einfach Menschen. :D



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2009, 22:45 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
http://de.wikipedia.org/wiki/Mauren

Es ist zwar Kurz beschrieben, aber Interessant.
Denn es gab sogar Spanische Juden darunter.

Die Situation früher war eine "ähnliche" wie Heute mit den Israelis und den Palästinensern. Naja, also in grundzügen fast "ähnlich".

Ist ja auch sehr, sehr lange her.

PS: Ich esse jeden Tag Datteln aus Tunesien. Die sind übrigens sehr gut. Sollen viele Vitamine und Mineralien haben. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2009, 23:13 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Alchemy:

Danke :)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 12:43 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich definiere mich weder über meine Staatsangehörigkeit, die mir rein zufällig zuteil wurde, noch über eine Religion, in die ich ebenso rein zufällig hineingeboren wurde.

Nachdem du aber jederzeit die Möglichkeit hast beides zu ändern ist es wohl kaum reiner Zufall, daß du sie immer noch hast, nicht?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 13:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Hat Spanien nicht wegen der Sache mit den Mauren vor Hunderten von Jahren irgendwie ein gespaltenes Verhältnis zur arabischen/muslimischen Welt? (oder andersrum)


Ich bin Deutsche und könnte mich nun entscheiden, ob ich aufgrund längst vergangener Vorfälle lange vor meiner Zeit ein gespaltenes Verhältnis zu Isrealis in ihrer Eigenschaft als Juden haben soll. Ich könnte mir auch überlegen, ob ich ein gespaltenes Verhältnis zu Österreichern haben soll, denn es war ein Österreicher, der viel Leid über das Volk der Deutschen brachte. Ich könnte auch noch weiter zürück gehen und anfangen mich mit Belgiern zu streiten, ob u.a. Lüttich nicht doch noch zu NRW gehört, dem Bundesland in dem ich geborern wurde und bis heute lebe. Als Christin könnte ich auch überlegen, ein gespaltenes Verhältnis zur arabischen/muslilmischen Welt zu haben. Ich könnte innerlich gespalten sein wie ein 1.000-Teile-Puzzel.

Ich ziehe es aber vor, Staats- und Religionszugehörigkeiten möglichst außen vor zu lassen und mich auf konkrete Ereignisse zeitnah in aktuellem Zusasammenhang zu konzentrieren und dabei nicht mit Blick auf längst Vergangenes Ursache mit Wirkung zu verwechseln. Isreal wehrt sich jetzt zurecht gegen die massive physische Gewalt, die ausgelöst durch die Hamas während jüngster Vergangenheit aus dem Gaza-Streifen heraus auf ihrem Staatsgebiet verübt wurde. Dabei sollte Isreal jedoch differenzierter und gezielter vorgehen, als das in Teilen bisher der Fall war. Die Hamas auslöschen zu wollen, ist angesichts des erklärten Ziels der Hamas, Isreal auslöschen zu wollen, hinreichend begründet. An was es bei der Umsetzung mangelt ist das deutliche Signal von Isreal dies in dem Bestreben zu tun, die Zivilbevölkerung dabei nicht in unverhältnismäßiger Weise zu belasten. Denn zum Einen verstoßen sie mit dem Beschuss ziviler Ziele gegen die Genfer Konvention und zum Zweiten stärken sie damit nur den Einfluss der Hamas auf die Bevölkerung. Es gab nun eine Erklärung aus Regierungskreisten Isreals, in Zukunft stärker auf die Wahl der militärischen Ziele zu achten. Bleibt zu hoffen, dass das nicht nur ein Lippenbekenntnis war.

Und irgenwie geht in dieser Diskussion bislang völlig unter, dass auch im Westjordanland Palästinenser leben und auf Frieden und Freiheit hoffen. Auch dort scheint man von der Hamas und dem was die gegen Isreal abzieht nicht sonderlich angetan zu sein. Die dort regierende Fatah spricht Isreal nicht sein Recht auf Existenz als jüdischen Staat ab und in der Bevölkerung scheint man nichts dagegen zu haben. Insofern spaltet die jüngste Geschichte offenbar sogar das Volk der Palästinenser in zwei Lager. Wie förderlich das für den Friedensprozess insgesamt sein kann und welches Licht das auf die Behauptung der Hamas wirft, sie vertrete den Willen "der" Palästinenser, möge jeder für sich bewerten.

Last but not least könnte Ägypten seinen Hintern mal etwas deutlicher hoch bekommen. Immerhin scheint der Nachschub an Waffen und Munition in den Gaza-Streifen zu einem nicht unerheblichen Teil über die Grenze zwischen Gaza und Ägypten zu laufen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 16.01.2009 um 13:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 13:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Maja:
Ich definiere mich weder über meine Staatsangehörigkeit, die mir rein zufällig zuteil wurde, noch über eine Religion, in die ich ebenso rein zufällig hineingeboren wurde.

Nachdem du aber jederzeit die Möglichkeit hast beides zu ändern ist es wohl kaum reiner Zufall, daß du sie immer noch hast, nicht?
Natürlich ist das Zufall. Was u.a. daran liegt, dass ich zufällig 18 Jahre nach einem Krieg in diesem Land geboren wurde, es seither keinen neuen Krieg mehr gegeben hat und es sich darüber hinaus zufällig um ein Land handelt, das zur Zeit meiner Geburt demokratisch regiert wurde und bis heute wird. In diesem Land ist nicht alles perfekt, aber insgesamt lässt es sich vergleichsweise gut leben. Das Alles ist nicht mein Verdienst. Unter dem Strich habe ich einfach nur eine Menge Glück gehabt, hier und nicht z.B. in Sudan geboren worden zu sein.

Und die Religion? Ich zahle Kirchensteuer, weil draus u.a. auch Hilfsleistungen finanziert werden. Ich bin weder Kirchgänger noch liege ich dem katholischen Klerus zu Füßen. Mein Glaube ist meine Privatsache. Ich bin im Grund meiner Seele nicht mal wirklich katholisch, wenn man es genau nehmen will.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 16.01.2009 um 13:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 16:05 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Was sollen die Israelis machen, wenn sich die Hamas in den Städten der Zivilbevölkerrung versteckt?
Die Hamas benutzen die Palästinenser als Lebendes Schutzschild, und nebenbei können sie ja dann auf die Israelis mit den Finger zeigen, wegen den vielen Zivilopfer, die leider getroffen wurden. Was ja schwer zu vermeiden ist, wenn so eine Bombe einschlägt.

Wenn ich das richtig gelesen habe, soll heute eine Israelische Bodenoffensive starten.

-------------

Zum Glück haben die Deutschen eine Kehrtwende zum Guten gamacht.
Und wie man sieht, funktioniert die Demokratie im großen und ganzen auch.

Was besseres haben wir nunmal nicht.

Die Demokratie ist kein selbstläufer, jeden Tag muß es Wirtschaftlich gestützt werden. Und auch geschützt werden, wenn es sein muß mit Gewalt.

Leider wird von vielen die Demokratie als selbstverständlich hingenommen.
Die meisten wissen gar nicht wie verwundbar die Demokratie sein kann. Das sieht man ja bei dieser Nazi Partei Deutschland (NPD), die sich den Demokratiemantel anziehen, aber darunter immer noch die alten Gespenster des früheren Nazi Regiemes spucken.

Radikalismus ist wie ein Gift, zuviel Gift kann tötlich sein.

PS: Die Demokratioe ist unser wertvollster Schatz. Jeder von uns ist ein Teil unserer Demokratie. Und ich empfinde es als ein großes Glück, hier Leben zu dürfen. Mich selbst entfalten zu dürfen, wie ich es für richtig halte, in Frieden und Freheit.

[ Dieser Beitrag wurde von Alchemy am 16.01.2009 um 16:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 16:59 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Maja:
Das heißt also, die Verkettung glücklicher Umstände die dich zu einer katholischen Deutschen gemacht haben hast du inzwischen angenommen und entscheidest dich, trotz der Möglichkeit daran etwas zu ändern, jeden Tag aufs neue dafür eine deutsche Katholikin zu bleiben.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 17:56 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@DrNOP:

Zitat:
Das heißt also, die Verkettung glücklicher Umstände ....

Die unter anderem unser Leben als Mensch auf diesen Planeten ermöglichte.

Zitat:
...die dich zu einer katholischen Deutschen gemacht haben

Katholisch ist eine Religion. (die man sich aussuchen darf, nicht muß.)

Deutsch unter anderem eine bezeichnung, um Völker auseinander zu halten, und hat sicherlich auch einen Geschihtlichen Hintergrund für diese Namensgebung.


Aber dein hauptanliegen ist ja:

Zitat:
...entscheidest dich, trotz der Möglichkeit daran etwas zu ändern, jeden Tag aufs neue dafür eine deutsche Katholikin zu bleiben.

Es stellt sich die frage, was für dich ein Deutscher für ein Stellen wert hat. Und wie Du die Katholische Religion siehst.
Erstens ist das z.B. Deutschsein eine Identität zum Volk hin. Also die Denk und Lebensweise dieses Volkes.
Daraus Definiert jeder Einheimische sein eigenes Ich in der Gesellschaft.

Aber ich weis worauf Du hinaus willst:

Du zielst darauf, das die Israelis und Palästinenser in ihrer Lebensart ein Dogma darstellen.
Das sie keinen Fremdeinfluss einer anderen Lebensweise Akzeptieren.
Auch nicht in ihren Glauben.

Das Deutsche wird schon seit Jahrzehnten von der Amerikanische Lebensweise mit beeinflusst. Man kann also nicht vom "Reinen" Deutsch sprechen, sondern es ist der einfluss verschiedener Länder, die mit Deutschland Geschäftlich in verbindung steht. Aber auch durch heirat, und auch Auslandsreisen.

Was ich sehr gut finde, denn das erweitert den Geistigen Horizont.

Ich selbst sehe mich jedoch, (und das ist halt auch wegen den besonderen umständen so entstanden), als Europäer (in Erster Linie) weil ich deren Lebensweise halt am besten verstehe.

Natürlich könnte ich anfangen mich für andere Länder (oder gleich für die ganze Welt) zu Interessieren, aber, ich habe leider nur paar Jahrzehnte zu Leben. :D

Die Religion kann man sich aussuchen, nur ob das jemand will oder nicht, denke ich, das das immer noch jeder selbst für sich entscheidet.
Egal ob es nun ein Aberglauben ist, oder vieleicht auch doch ncit (was nicht hinreichen bewiesen wurde).

Ich denke mal das ist eine Entwicklung der Zeit, bis der Rest dieser Menschen begreifen, das es keinen Gott gibt, der einen die möglichkeit bietet, als sogenante Seele(was immer das auch ist) in ein Himmel (wie immer man sich das vor zu stellen hat) weiter zu existieren. Was ja absurt ist, da nach dem versagen des Körpers (der ja unser Informationsträger ist) zurzeit keinerlei möglichkeiten bietet, um die Gedanken weiter existieren zu lassen.

Was ja irgentwie auch Blödsinnig ist, da sich unsere Persöhnlichkeit nicht ausschließlich aus Razionalen denken formt. Auch wenn man in eine Maschine schlüpft, mit Gefüphlsensoren, ist das was anderes als ein echter natürlicher Körper.

PS: Ich akzeptiere das Deutschsein und die Religion, da es in meienr Lebensweise nicht behindert. Ich lebe so wie ich will. Und es gibt sicherlich Dinge, die ich an der Deutschen Lebensart schätze und für mich übernehme.

Also wenn Maja an ihr Deutschsein nichts ändern will, was ja unsinnig ist, das sie auch indirekt von anderen Ländern beinflusst wird. Dann ist das ok.

Bei ihr Glauben, hat sie das recht selbst zu entscheiden.
So lange es keine Radikal Katholische Denkweise ist, das ihr Leben und Handeln zu 100% bestimmt, dann ist es ok so.

PS: Du stellst aber auch unheimlich schwere fragen. Die man kaum einer beantworten kann.

In eigener sache:

Ich weis ja nicht was Dr bedeutet, vermutlich Doktor, und Nop kenn ich aus dem Assembler, das haben Software Cracker gerne benutzt um Routinen auszuklammern (Kopierschutz).

Doktor ist ein Titel, den man sich verdient. Und warum Du dich NOP nennst sehe ich aus deiner Art wie Du andere Menschen beurteilst.

Zitat:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


Das tut mir leid für dich. Aber es gibt geschulte Psihologen, die dir bei diesem Problem helfen könnten. Um mit mehr als drei signaturen Leben zu können, ohne das es dich aufregt.

(Leben und Leben lassen. Solltest du dir mal zu Herzen nehmen)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 18:10 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Syrien für Schließung arabischer Botschaften
http://www.tagesschau.de/ausland/gaza654.html

"Auch der im syrischen Exil lebende Hamas-Führer Chaled Maschaal hatte einen Abbruch aller Beziehungen der arabischen Staaten zu Israel gefordert."

"Hamas-Führer Maschaal ruft zu neuem "Tag des Zorns" auf."


Tut mir Leid aber das ist für mich unbegreiflich.

Weitere provokationen ist das letzte was Palästina braucht.

Wenn die Arabische Liga dem zustimmt, dann können genau so gut, die Palästinenser die Koffer Packen und nach Ägypten auswandern.

Das Israel die Militärisch stärkeren sind, haben diese Radikalen immer noch nicht begriffen.

So viel Sturheit habe ich noch nicht erlebt.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 20:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Alchemy:

Die Araber stimmen der Hamas nicht uneingeschränt zu. Sie können sich aber auch nicht auf die Seite von Isreal stellen. Das hat nichts mit Sturheit zu tun. Das müsste eigentlich auch dir einleuchten.

Stur ist Isreal übrigens selbst gern. Bisher hat Isreal auf keines der Friedensangebote u.a. aus Syrien reagiert. Man kann ja gern still für sich anzweifeln, wie ernst so etwas gemeint ist, aber einfach nur ignorieren ist auch nicht der richtige Weg. Wie bereits häufiger erwähnt. Zum Verhandeln gehören immer noch zwei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 20:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
@Maja:
Das heißt also, die Verkettung glücklicher Umstände die dich zu einer katholischen Deutschen gemacht haben hast du inzwischen angenommen und entscheidest dich, trotz der Möglichkeit daran etwas zu ändern, jeden Tag aufs neue dafür eine deutsche Katholikin zu bleiben.


Nein, ich entscheide nichts, ich belasse es einfach dabei ohne groß darüber nachzudenken. Wie so viele andere in allen möglichen Ländern der Welt auch einfach das bleiben was sie von Geburt an sind. Und nun kommt mal auf den Punkt. Was bezweckst Du mit deinen rein philosophisch hypothetischen Fragen zu dem Thema?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 22:01 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Die Schere im Kopf läßt grüßen. Zumindest wird im Amiga-News Forum das Thema erschöpfend behandelt...


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29551/1.html


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2009, 22:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von harryfisch:
Die Schere im Kopf läßt grüßen.

Glaubst Du tatsächlich, von jeglicher Voreingenommenheit frei zu sein; den Stein der Weisen gefunden zu haben; die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu kennen? Wenn Du dich da mal nicht täuchst. Auch deine Meinung ist nur eine von vielen, die richtig, falsch oder beides sein kann. Je nach Betrachtungsweise.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2009, 15:16 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
http://www.tagesschau.de/ausland/gaza664.html

"Khaled Meshal, Chef des Politbüros der Hamas im syrischen Exil, lehnte den Waffenruheplan der Ägypter ab – obwohl die Hamas-Delegation in Kairo zuvor im Grundsatz zugestimmt hatte"

Was anderes habe ich von einen Fanatisch Radikalen auch nicht erwartet.
Nur kann Israel auf solche Spielchen nicht warten, die Israelis haben gezeigt das sie sich nicht Terrorisieren lassen.

Wieviele Menschen in Palästina sinnlos, ihr Leben für die Idiologie der Radikalen Hamas geben mussten, wird sich noch rausstellen.

Auch wenn es über Tausend Tote und mehrere Hundert schwerverletzte sind, sollte man bedenken das im Gaza nach Offiziellen angaben über 1,5 Millionen Menschen Leben.

In ein Krieg sterben normalerweise Hunderttausende bis Millionen Menschen.

Aber jedes Menschen Opfer ist ein Opfer zu viel. Keine Frage.

Ob eine Offensive bei den vielen Tunnels nicht ausgereicht hätte, wird Isael es wohl Analysieren müssen.

Mein einzigster Kritikpunkt ist, in Gaza mit Luftanfgriffen auf vermeitliche Hamas Ziele anzugreiffen.

Da hätte eine Boden Offensive im Grunde gereicht.

Vermutlich haben die Israelis die Palästinenser als zu Radikal eingeschätzt, so das sie befürchten müssen, auch von der Palästinensicher Bevölkerrung aus dem Hinterhalt angegriffen zu werden.

Auf jeden Fall wird sich Israel von keiner Terror Organisation auf der Nase Tanzen lassen.
Und Israel ist bereit wieder Anzugreiffen, wenn sie durch Terror Attacken Terrorisiert werden.

Ich Wünsche der Palästinensichen Bevölkerrung, das sie in Zukunft eine Demokratische Partei wählen, um in Frieden ihre dringensten probleme zu mildern oder zu Lösen.


PS: Meine Einschätzungen zum Verlauf der Dinge, lagen zum großen teilen richtig. Scheinbar habe ich ein Talent Sachverhalte und deren Auswirkungen weitgehend richtig einzuschätzen.

PPS: Durch den Israel/Palästina Konflickt, werden wir wohl vermehrt was von feigen Bombenanschlängen von Terroristen sehen. Weil bei diesen Hasserfüllten Fanatikern, ist Frieden keine Option um probleme zu lösen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 18:41 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von harryfisch:
Die Schere im Kopf läßt grüßen.

Glaubst Du tatsächlich, von jeglicher Voreingenommenheit frei zu sein; den Stein der Weisen gefunden zu haben; die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu kennen? Wenn Du dich da mal nicht täuchst. Auch deine Meinung ist nur eine von vielen, die richtig, falsch oder beides sein kann. Je nach Betrachtungsweise.

Nein natürlich nicht.
Ich bin nur von Anne Will enttäuscht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 21:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
PS: Meine Einschätzungen zum Verlauf der Dinge, lagen zum großen teilen richtig. Scheinbar habe ich ein Talent Sachverhalte und deren Auswirkungen weitgehend richtig einzuschätzen.

Oder leidest an Selbstüberschätzung. Was Du "deine" Einschätzungen nennst, lag offen auf der Hand. Man muss kein Nahost-Experte sein, sich auszumalen wer, was, wann tun wird.
Zitat:
PPS: Durch den Israel/Palästina Konflickt, werden wir wohl vermehrt was von feigen Bombenanschlängen von Terroristen sehen. Weil bei diesen Hasserfüllten Fanatikern, ist Frieden keine Option um probleme zu lösen.
Ist beides nichts Neues und seit Jahrzehnten immer mal wieder Anlass für Anschläge.

Zitat:
Original von harryfisch:
Nein natürlich nicht.
Ich bin nur von Anne Will enttäuscht.

Ich bin nicht sicher, ob das eine Enstscheidung von Anne Will war. Sie heißt zwar Will, kann in dem Sender aber auch nicht alles machen was sie will.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Frohes neues Jahr in Gaza [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.