amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Frohes neues Jahr in Gaza [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

09.01.2009, 14:19 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@Cego:
Diese Diskussion bringt nichts, deine "Informationen" kommen hier auch extrem einseitig rüber.

Zitat:
ich verteidige niemanden, ich schildere nur die tatsachen.

Falsch! Was du schilderst ist deine Meinung und nicht unbedingt nur Tatsachen...

Mein Tip an dich ist einfach das du dich lieber nicht von so komischen Seiten und dem ganzen Propaganda Material von beiden Seiten beinflussen lässt.
--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 09.01.2009 um 14:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 14:25 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
@Cego:
Diese Diskussion bringt nichts, deine "Informationen" kommen hier auch extrem einseitig rüber.
Mein Tip an dich ist einfach das du dich lieber nicht von so komischen Seiten und dem ganzen Propaganda Material von beiden Seiten beinflussen lässt.
--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)


apex, ich schaue nur jeden tag aljazeera, cnn, deutsche/lokale medien und türkische. und viel gelesen hab ich auch und mit betroffenen sowohl beider seiten hab ich auch oft geredet. manchmal will man manches einfach nicht wahr haben, kann ich verstehen. dann sollte man sich aber mit dem thema nicht mehr beschäftigen und am besten sich enthalten. das ist allgemein an die die es betrifft gmeint.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 15:42 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
apex, ich schaue nur jeden tag aljazeera, cnn, deutsche/lokale medien und türkische.


Vorallem Aljazeera ist vertrauenswürdig. Da werden dann auch 8-jährige Kinder auf der Strasse befragt, die dann sagen Hamas wird gewinnen, wir werden gewinnen, klar, das ist gar keine Propaganda.

In der Türkei findet sicher auch keine unabhängige Berichterstattung statt und bisher hat von deutscher Seite nur das ZDF aktiv einen Kameramann IM Kriegsgeschehen.

Zitat:
und viel gelesen hab ich auch und mit betroffenen sowohl beider seiten hab ich auch oft geredet.

Du hast direkt mit betroffenen Palästinensern und Israelies gesprochen? Mit wievielen denn genau? Und wo hast du diese "direkt" betroffenen getroffen?
Ich denke du steigerst dich da in was rein, schaust zuviel diesen scheiss Krieg an und lässt dich von sehr suspekten Seiten und Fernsehaufnahmen doch stark beinflussen.

Aber wenn in Afrika tausende einfach nur abgeschlachtet werden, interessiert das keine Medien und niemanden auf der Welt... wie heuchlerisch wir Menschen doch sind.

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 09.01.2009 um 15:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 16:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich weiß nicht mehr, als öffentlich verfügbar ist. Und Du? Du weißt auch nicht mehr? Nun, dann kann hier kaum als Fakt betrachtet werden, Isreal würde ein Volk vernichten wollen.

Das habe ich auch nie behauptet - dadurch bleibt der Schluß, daß es eine Tatsache ist daß sie es nicht wollen, trotzdem ein Trugschluß.

Solange wir keinen Beweis für das eine oder das andere haben, ist weder das eine noch das andere eine Tatsache oder, falls dir das verständlicher ist, ein Fakt. Wir können den Medien nur Anzeichen für das eine oder das andere entnehmen und dann vermuten, was ihre Absicht ist. Fakt wird es durch diese Vermutung aber noch lange nicht.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 16:11 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
und bisher hat von deutscher Seite nur das ZDF aktiv einen Kameramann IM Kriegsgeschehen.

Und das auch nur weil der vor dem Krieg schon dort war, laut ZDF-Aussage. Der Mann ist übrigens Palästinenser, an eurer Stelle würde ich mir da Sorgen um die neutrale Berichterstattung machen - immerhin filmt er in seiner Heimat seine Landsleute. Nicht, daß der noch Propaganda macht ... I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 16:57 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Die Hamas sind Terroristen und terrorisieren Israel.
Die haben kein Recht Israel zu Terrorisieren.
So wie es aussieht können sich die Israelis selber helfen, und diese terroristen Anführer zu Fangen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Israel

"Am 28. Dezember 2008 begann die israelische Armee mit der Operation Gegossenes Blei eine Reihe von schweren Luftangriffen auf Ziele im Gazastreifen, nachdem von dort Kurzstreckenraketen auf israelische Siedlungen gefeuert worden waren. Am 3. Januar 2009 wurde die Operation zu einer Bodenoffensive ausgeweitet."


Ich finde es auch besser das Israel ihr problem selbst in die Hand nimt, und nicht immer die Weltpolizei USA zu hilfe ruft.

Wen die Palistinenser nicht die Hamas zum Teufel jagen können, dann tun es halt jetzt die Israelis.

Ich begrüße das auf keinster weise.

Aber hoffendlich werden jetzt die Nachbar Länder wach, und beeilen sich mal, um schnell für beide Seiten Frieden zu schaffen.

Und eins sollte für immer klar sein, egal welche Terror Aktionen in Zukunft geplant sind, die Israelis werden sich nicht vertreiben lassen.

Das wichtigste ist, das die Palistinenser die Israelis als Besatzer Akzeptieren, und andere Länder zu Hilfe für Friedensverhandlungen bitten.

Der vorteil dabei ist, die Israelis müssen sich zurückziehen, die Hamas dürfen nicht mehr Terrorisieren, und man kann in Ruhe erstmal die Schuldfrage klären, und sich in ruhe dem Altagsgeschäft widmen.


Und man sollte immer bedenken: Israel ist die Stärkste Millitär Macht, die Palistinenser sind Verückt wenn sie Israel durch Terroraktionen provozieren.

Vor allem die Hamas zu wählen, ist der größte fehler in dieser situation.

Es gibt ein spruch:

"Wenn Du den Feind nicht besiegen kannst, dann küss ihm die Hand."

PS: Ich hoffe doch stark das sich Ägypten schnell um Friedensverhandlungen beider seiten bemüht. Und das sich weitere Länder mit einschalten.

Das wichtigste ist erstmal wieder Frieden zu schaffen.
Ohne Frieden wird es keine Verhandlungen geben.

Zur Zeit kann man nur abwarten wie sich die sache entwickelt.
Jede weitere Diskussion ist wie in eine Glaskugel schauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 22:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
Zitat:
Du kennst die tiefere Bedeutung des Begriffes Völkermord nicht, zitierst hier immer wieder nur Propaganda. Das wird leider immer deutlicher.

auch wenn es so wäre, ändert es kein bisschen was an der tatsache.

Entweder es ist Propaganda oder es sind Tatsachen.
Zitat:
schalte doch mal aljazeera ein. dann hast du vielleicht nen ausgeglicheneren informationszufluss.
Wer garantiert dir, dass die nicht voreingenommen sind, nicht selektiv Berichten, nichts hinzufügen und nichts weglassen? Deren englischsprachiges Angebot im Internet verfügt nicht mal über ein Impressum. Auch zu den Artikeln keinerlei Hinweise auf den Verfasser. Es ist nicht möglich, etwas über die Verantworlichen hinter diesem Angebot zu erfahren.

Zu dem angeblichen Angriff auf diese Schule. Wenn sich Hamas-Kämpfer in der Nähe von Einrichtunge verschanzen, in denen sich Zivilisten aufhalten, und auf isrealische Einheiten feuern, dann muss damit gerechnet werden, dass das Gegenfeuer auch diese Einrichtungen trifft. Diese Tatsache scheint bereits mehrfach genutzes Mittel gewesen zu sein, an "geeignetes" Material für die Medienarbeit zu kommen. Und man sollte sich schlussendlich auch mal fragen, durch welchen Zufall es ausgerechnet von solchen Vorfällen postwendend so viele qualitativ hochwertige Bilder gibt.

Wie Du mit "persönlich" Betroffenen gesprochen haben willst, würde mich im Übrigen auch interessieren. Wer hier lebt und Verwandte, Bekannte, Freunde dort hat, ist zwar betroffener als jemand, der niemanden dort kennt, aber nicht persönlich betroffen. Das sind nur die Menschen vor Ort.

Zitat:
apex, ich schaue nur jeden tag aljazeera, cnn, deutsche/lokale medien und türkische.
Zu glauben scheinst Du aber Berichterstattungen zu schenken, die ein ganz bestimmtes Feindbild bedienen.

@DrNOP

Zitat:
Das habe ich auch nie behauptet - dadurch bleibt der Schluß, daß es eine Tatsache ist daß sie es nicht wollen, trotzdem ein Trugschluß.

Solange wir keinen Beweis für das eine oder das andere haben, ist weder das eine noch das andere eine Tatsache oder, falls dir das verständlicher ist, ein Fakt. Wir können den Medien nur Anzeichen für das eine oder das andere entnehmen und dann vermuten, was ihre Absicht ist. Fakt wird es durch diese Vermutung aber noch lange nicht.


Es gilt immer noch im Zweifel für den Angeklagten. Wir sollten als unbeteiligte Dritte nicht auch den Fehler machen, uns in eine Propagandamachinerie verstricken zu lassen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.01.2009 um 22:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 12:05 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Cego hatte ja den ansatz, über die Lage neutral zu diskuttieren.
Aber scheinbar ist er von der Islamischen Medien propaganda so benebelt, das er sich damit in seiner Diskussion selber Steine vor seine Füße legt, und darüber stolpert.

Ich lese immer die Bösen Israelis, und die unterdrükten Palistinenser raus. Die Bösen andersgläubigen, die guten und Unschuldigen Islam Gläubigen.

Ich finde es aber gut, das er mit uns Ungläubigen Diskutiert, und vieleicht entwickelt er ein Bewusstsein für, wie er langsam aber sicher vom Gift der Anti Amerikanisch/Israelischen propaganda vergiftet wird.

Hoffendlich merkt er eines Tages, das er zur Hass Marionette gegen andere Menschen mit anderen Weltvorstellungen von den Medien erzogen wird.

Auch finde ich es sehr schade, das die Islam Gläubigen in ihrer "überheblichkeit" uns anders bzw. nicht gläubigen versuchen, wie kleine Dumme Kinder die Welt zu erklären.

PS: Religion und das Tägliche Alltags Leben sollte man getrennt lassen. Religiöse Träumereien sind mit der Realität unseres Lebens nicht vereinbar.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 15:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Alchemy:

Cego ist weder radikalislamisch angehaucht noch kann ich irgendeine Form von Überheblichkeit gegenüber uns als Christen bei ihm spüren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 16:09 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
@Maja:

Cego hatte ja den ansatz, über die Lage neutral zu diskuttieren.
Aber scheinbar ist er von der Islamischen Medien propaganda so benebelt, das er sich damit in seiner Diskussion selber Steine vor seine Füße legt, und darüber stolpert.

Ich lese immer die Bösen Israelis, und die unterdrükten Palistinenser raus. Die Bösen andersgläubigen, die guten und Unschuldigen Islam Gläubigen.

Ich finde es aber gut, das er mit uns Ungläubigen Diskutiert, und vieleicht entwickelt er ein Bewusstsein für, wie er langsam aber sicher vom Gift der Anti Amerikanisch/Israelischen propaganda vergiftet wird.

Hoffendlich merkt er eines Tages, das er zur Hass Marionette gegen andere Menschen mit anderen Weltvorstellungen von den Medien erzogen wird.

Auch finde ich es sehr schade, das die Islam Gläubigen in ihrer "überheblichkeit" uns anders bzw. nicht gläubigen versuchen, wie kleine Dumme Kinder die Welt zu erklären.

PS: Religion und das Tägliche Alltags Leben sollte man getrennt lassen. Religiöse Träumereien sind mit der Realität unseres Lebens nicht vereinbar.


das nehme ich jetzt mal als beleidigung auf. du hast nicht verstanden um was auch im ansatz hier geht.
Leider ist das wieder mal der Beweis dafür das man in ne Schublade geschoben wird mit dem Stempel "radikalislamisch", nur weil ich anderer Meinung bin.

@Maja

natürlich berichtet aljazeera nicht total neutral, aber ich schau mir alle zugänglichen medien an, seien es deutsche, amerikanische, englische oder arabische. nein, den hamas eigenen sender werde ich nie einschalten auch wenn ich es könnte.

Was die Schule anbelangt, so hieß es doch das sie sich im GEbäude verschanzen und es wurde auch immer wieder so stark betont, wie präzise doch das militär vorgeht.

Zu den betroffene Personen will ich mich nicht rechtfertigen. so viel glauben sollte man mir noch schenken.

Zitat:
Es gilt immer noch im Zweifel für den Angeklagten.

also Beweise und Tatsachen gibt es genug, die ne eindeutige Sprache sprechen. ntürlich wird niemand kommen und offen sagen, wir wollen das Land unter unserer totalen Kontrolle und scheren uns nen dreck um die palästinenser. wenn es schmeckt wie ne ente, riecht wie ne ente und läuft wie ne ente...
wenn es den amerikanern bis heute gereicht hat auf grund dessen was du grad geschrieben hast, länder anzugreifen und zu bedrohen wie den Irak und auch zu nem gewissen maße den Iran, dann ist das doch sehr fraglich, ob man diese aussage jetzt und hier so im raum stehen lassen kann.
Ich finde es nun mal naiv Parteien/Mächten zu 100% zu vertrauen, die schon im großen stile ihre eignen nationen angelogen haben nur um machtpolitische egoistische ziele zu verfolgen (z.B. George Senior Bush, damals mit dem Versuch die UNO davon zu überzeugen den Krieg gegen den Irak zu genehmigen, indem ne schauspielerin in der UNO Versammlung auf schockierendser weise gelogen hat)
Das ist nur ein so Beispiel. Es gibt so viel Verbrechen und Menschenverachtende Maßnahmen die da gemacht wurden.
Ich würde einfach mal jedem raten, ohne voreingenommen zu sein, die andere seite der geschichte auch mal zu betrachten und das was da vor sich geht mal zu hinterfragen. wenn man sich mehr und mehr mit der materie beschäftigt, sieht man auch immer mehr die zusammenhänge.

ich bin keiner propagandistischen Maschinerie reingefallen. Was ich sage ist, dass die Palästinenser ein recht auf nen eigenen staat haben und die Israelis das bis heute mit allen mitteln verhindert haben. kurz und knapp ist es das. darüber kann jeder denken was er will, allerdings finde ich, dass es unfair gegenüber mir ist, mir irgendwelche unterstellungen zu machen und vorurteile an mein kopf zu werfen. nur weil mancher nichts auf Religion legt, braucht man nicht über mich so herabsetzend urteilen. das war vor allem an alchemy gerichtet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 14:27 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Cego:

Alles schön und gut, aber ich kann es nicht gutheißen, wenn die Palistinenser die Hamas wählen, und die Hamas nichts besseres zu tun haben, als Israel mit Raketen zu beschießen.

Es gibt nur ein Diplomatischen weg.

Zur Zeit bemüht sich sogar Deutschland um Diplomatische verhandlungen.


Ob dir passt oder nicht, es geht nicht um dich, Cego.
Hier geht es darum das die beiden Parteien frieden finden und versuchen friedlich zusammen zu Leben.

Das ist das Ziel.

Und zur Zeit rollen erst die verhandlungen an, und man sollte sich in Geduld üben.

PS: Und ich habe nicht behauptet das Israelis schmutziges Wasser verkaufen, und Kindern in den Kopf schießen.
Kein Volk ist gut, und verbrechen gibt es überall. Nur mitten in Krieg und Gewalt kann man keine Schuldfragen klären.

PPS: Hab bitte verständnis dafür, das ich nicht über dein Glauben und deiner person Diskutieren möchte. Ich schreibe hier wieder, wenn sich was neues entwickelt hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 14:33 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Ob dir passt oder nicht, es geht nicht um dich, Cego.

und warum redest du dann über mich und unterstellst mir Sachen? sorry, aber du weißt grad selber nicht was du schreibst.

Zitat:
Und ich habe nicht behauptet das Israelis schmutziges Wasser verkaufen, und Kindern in den Kopf schießen.
Kein Volk ist gut, und verbrechen gibt es überall. Nur mitten in Krieg und Gewalt kann man keine Schuldfragen klären.


das war ne ganz sachliche aussage zum thema, ob der inhalt dir gefällt oder nicht ist was anderes.

Zitat:
Hab bitte verständnis dafür, das ich nicht über dein Glauben und deiner person Diskutieren möchte. Ich schreibe hier wieder, wenn sich was neues entwickelt hat.

warum tust du es dann, obwohl dich niemand dazu animiert oder aufgefordert hat? ich wollte stets ne sachliche diskussion.

und was das thema betrifft, es gibt mittlerweile 900 Tote und über 4000 Verletzte.

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 11.01.2009 um 14:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 14:59 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Das wollen und sind die hamas:
http://www.tagesschau.de/ausland/hamas130.html

"Israel, die USA und die EU stufen die Hamas-Organisation als Terrorgruppe ein."

Und so Antwortet Israel darauf:
http://www.tagesschau.de/ausland/gazastreifen182.html

Die Hamas wollen Israel vernichten, die Israelis wollen die hamas Stürzen.

Darum gibt es diesen Krieg.
Nur das ist keine dauerhafte Lösung.


Wir können weiter diskutieren, wenn sich beide Parteien an einen Tisch gesetzt haben. Danach werden wir ja sehen, wer als erster den ersten Stein werfen wirft.

________________________________________________________________________

harryfisch

Wenn Du dich über die Lage im Gaza streifen deine Meinung kunt tun willst, dann Informiere dich bitte erst.

Ich kann dich nicht zwingen, aber wenn du schon ein Thema startest, dann wäre es doch Fair wenn Du hier mitdiskuttieren würdest.

Und deinen zusammengewürfelten Beitrag zeugt nicht von Langjähriger Erfahrung von Aussenpolitik.

Was vor 50 Jahren passiert ist, interessiert niemanden mehr, wichtiger ist jetzt, das beide sich die Hand reichen und endlich anfangen miteinender in Frieden zu Leben.

PS: Wer Gewalt säät, wird Gewalt ernten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 15:04 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Cego:

"und was das thema betrifft, es gibt mittlerweile 900 Tote und über 4000 Verletzte."

Und wem gibst Du die Schuld?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 15:27 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
@Cego:

"und was das thema betrifft, es gibt mittlerweile 900 Tote und über 4000 Verletzte."

Und wem gibst Du die Schuld?


ich dachte es geht nicht um mich. bleib beim thema. das hatten wir alle schon und du kannst stellung dazu nehmen, deine ansicht teilen und normal drüber sachlich diskutieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 16:03 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
@Alchemy:

>>"und was das thema betrifft, es gibt mittlerweile 900 Tote und über 4000 Verletzte."

> Und wem gibst Du die Schuld?

Denjenigen, die hier zum zigfach wiederholten Male die Beschlüsse der UNO, aktuell zum Waffenstillstand und Rückzug der militärischen Truppen aus den besetzten Gebiet, nicht nur völlig ignorieren. Sondern im Gegenteil offensichtlich sogar zum Anlass nehmen, die Bombardierung und Besetzung, fortwährender Zerstörung ziviler Objekte und Infrastruktur, Unterdrückung, Vertreibung und Tötung von Zivilisten sogar noch erheblich zu forcieren.
--
so long Mario

[ Dieser Beitrag wurde von mk am 11.01.2009 um 16:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 16:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
ich verteidige niemanden, ich schildere nur die tatsachen.

Tatsachen als solche sind wertfrei. Du schilderst eine Bewertungsweise von Tatsachen, eine Sichtweise der Zusammenhänge. Aus deiner Sicht ist Isreal an allem Schuld. Aus meiner Sicht hat die Hamas mit ihrem Verhalten während der letzten Jahre auch die Verletzten und Toten im Gaza-Streifen jetzt wissenlich provoziert und in Kauf genommen. Und nun werden die Bilder dieser Toten zur Stimmungsmache gegen Isreal verwendet. Zynischer geht es kaum.
Zitat:
das einzige was die menschen hören ist antisemitismus, islamisten und terroristen.
Die Hamas ist eine radikalislamische und somit antisemitische Organisation, die ihre Ziele allein mit Gewalt erreichene will. Die Hamas tut den Palästinensern als Volk nicht gut. Die Hamas hat die Not verstärkt, Unterdrückung und jetzt auch noch Krieg über die Menschen im Gaza-Streifen gebracht. Das aber streitest Du entweder komplett ab oder versuchst es flapsig mit "wenigstens ein paar Rechte" oder deinem stoischen "ist alles nur Israel schuld" zu relativieren versuchst. Du wirkst damit auf mich nicht weniger voreingenommen als ich auf dich.
Zitat:
Man kann israel entgegenkommen wie man will, mit wem man will, es könnte der heilige geist, obama, der aussenminister von uganda, rapunzel oder thomas gottschalk, die sind nicht gewillt irgendwie auch nur den palästinenser entgegenzukommen. dies sollte man verstehen, denn das ist nen grundlegendes problem.
Was ich verstehen "soll", wirst Du schon mir überlassen müssen. Was ich verstehe ist u.a., dass jemand, der unter schwer bewaffenetem Gleitschutz zu einem Verhandlungstermin erscheint, nicht verhandeln, sondern provozieren will. Zum Entgegenkommen gehören zwei und jeder muss dem anderen entgegenkommen.
Zitat:
natürlich berichtet aljazeera nicht total neutral, aber ich schau mir alle zugänglichen medien an, seien es deutsche, amerikanische, englische oder arabische.
Die Frage ist, woher jeder Sender den Inhalt der Meldungen bezieht. Zumindest bei Aljazeera ist weder ersichtlich, wer für dieses Angebot insgesamt verantwortlich ist, noch aus welchen Quellen die Meldungen stammen. Presseorgane übernehmen Meldungen nur allzu gern von anderen Presseorganen. Was Du dort siehst und liest, könnte demnach durchaus 1:1 vom Hamas eigenen Sender oder aus anderen entsprechend voreingenommenen Quellen stammen. Überleg halt mal, wie Aljazeera an diese Bilder kommt, die ja sonst keiner zu haben scheint.
Zitat:
Was die Schule anbelangt, so hieß es doch das sie sich im GEbäude verschanzen und es wurde auch immer wieder so stark betont, wie präzise doch das militär vorgeht.

Zu den betroffene Personen will ich mich nicht rechtfertigen. so viel glauben sollte man mir noch schenken.

Du lässt dich von gezielt eingesetzten Bildern und Texten, die gemeinsam dein Feindbild bedienen, in deiner Urteilsfähigkeit beeinträchtigen. Wenn man selbst nicht dabei war, sollte man sehr, sehr vorsichtig mit dem Urteilen sein. Was da wirklich passiert ist, wissen wir nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Was bleibt, sind unterschiedliche Versionen über diesen Vorgang, die man alle glauben oder nicht glauben kann.

Zitat:
also Beweise und Tatsachen gibt es genug, die ne eindeutige Sprache sprechen. ntürlich wird niemand kommen und offen sagen, wir wollen das Land unter unserer totalen Kontrolle und scheren uns nen dreck um die palästinenser. wenn es schmeckt wie ne ente, riecht wie ne ente und läuft wie ne ente...
Aufgrund von Indizien wurden schon häufiger Unschuldige verurteilt. Du verwechselst im Übrigen immer noch die Folgen von Territorialkämpfen mit Völkermord.
Zitat:
wenn es den amerikanern bis heute gereicht hat auf grund dessen was du grad geschrieben hast, länder anzugreifen und zu bedrohen wie den Irak und auch zu nem gewissen maße den Iran, dann ist das doch sehr fraglich, ob man diese aussage jetzt und hier so im raum stehen lassen kann.
Hör endlich mal auf, ständig irgendwelche Parallen zu den Schauplätzen anderer Kriege ziehen zu wollen.
Zitat:
Ich finde es nun mal naiv Parteien/Mächten zu 100% zu vertrauen, die schon im großen stile ihre eignen nationen angelogen haben nur um machtpolitische egoistische ziele zu verfolgen (z.B. George Senior Bush, damals mit dem Versuch die UNO davon zu überzeugen den Krieg gegen den Irak zu genehmigen, indem ne schauspielerin in der UNO Versammlung auf schockierendser weise gelogen hat)
Das hat rein gar nichts mit dem Nahost-Konflikt zu tun. Zudem hat neimand hier behauptet, einer Partei oder Macht zu 100% zu vertrauen. Lies bitte nur das, was geschrieben wird, und dicht nichts hinzu.
Zitat:
Das ist nur ein so Beispiel. Es gibt so viel Verbrechen und Menschenverachtende Maßnahmen die da gemacht wurden.
Ob WK2, Vietnam, Irak, Afghanistan, Nord Korea oder was auch immer, hat alles nichts mit dem Nahost-Konflikt zu tun. Zur Sachlichkeit, die Du doch selbst gefordert hast, ist eine differenzierte Betrachtungsweise unabdingbar.
Zitat:
Ich würde einfach mal jedem raten, ohne voreingenommen zu sein, die andere seite der geschichte auch mal zu betrachten und das was da vor sich geht mal zu hinterfragen. wenn man sich mehr und mehr mit der materie beschäftigt, sieht man auch immer mehr die zusammenhänge.
Darüber können wir noch mal reden, wenn Du anfängst, die Geschichte aus mehr als nur einem Blickwinkel zu betrachten.
Zitat:
ich bin keiner propagandistischen Maschinerie reingefallen.
Da bin ich mir leider nicht so sicher.
Zitat:
Was ich sage ist, dass die Palästinenser ein recht auf nen eigenen staat haben
Sie haben kein Recht, Raketen auf Isreal zu werden und sei haben kein Recht, in Israel Terroranschläge durchzuführen.
Zitat:
und die Israelis das bis heute mit allen mitteln verhindert haben.
Was haben Palästinenser dazu getan, sich friedlich annähern zu können?
Zitat:
kurz und knapp ist es das.
So kurz und knapp ist es eben nicht abgetan.
Zitat:
allerdings finde ich, dass es unfair gegenüber mir ist, mir irgendwelche unterstellungen zu machen und vorurteile an mein kopf zu werfen.
Wenn Du die Klischees so deutlich bedienst, darfst Du dich darüber nicht wundern.
Zitat:
nur weil mancher nichts auf Religion legt, braucht man nicht über mich so herabsetzend urteilen.
Ich lege Wert auf Religion. Allerdings ist Religion nicht meine Antriebsfeder und nicht mein Lebensinhalt. Ich habe mich dir gegenüber auch nicht abfällig geäußert. Ich habe nur deutlich gemacht, wie Du auf mich wirkst. Für dein Verhalten kann ich nichts.
Zitat:
nun die hamas sind nun gefundenes fressen für die israelis, da es ihren standpunkt HEUTE erleichtert zu rechtfertigen.
Ja, toll wie sie Israel die Argumente auf dem Silbertablett serviert haben, neh. Da können sie echt stolz drauf sein. Das Volk der Palästinenser hat bestimmt schon lange darauf gewartet, mal wieder in einem sinnlosen Kreig verrecken zu können.
Zitat:
was ist morgen und was war gestern? alles das selbe spiel der israelis. dazu muss man kein verblendeter oder westlich oder abendländisch geprägt sein und dazu braucht es gewiss auch keine hamas.
Verblendet ist, wer in dem "Spiel" nur eine Seite als Akteur sieht. Aber klar. Isreal hat Grenzblockaden und andere Sanktionen ja nur durchgeführt weil sie Lust dazu hatten, mal wieder Palästinenser zu ärgern, neh...

Und heute? Die Hamas als Stellvertreter für die Palästinenser scheint ihr Ziel, das gesamte Gebiet unter ihre Kontrolle zu bringen, jetzt allein mit Waffengewalt erzwingen zu wollen und sie haben offen erklärt, ganz Isreal vernichten zu wollen. Wenn Du dafür auf Verständnis im Rest der Welt hoffst, bist Du wirklich naiv. Wenn Du selbst dafür auch nur einen Funken Verständis hast, bist Du verblendet.

Sollen wir noch mal in der Geschichte zurück gehen? 1937 und 1947 gab es jeweils eine realistische Chance, den Konflikt friedlich zu beenden. Beide Teilungspläne scheiterten ausschließlich an der Haltung der arabischen Seite, die dann nicht mal mehr zu weiteren Verhandlungen bereit war. Als Hauptgrund wurde jedesmal genannt, dass es generell keinen jüdischen Staat geben dürfe. Somit versagten die Araber den Juden ihr Recht auf einen eigenen Staat. Erst 30 Sekunden vor 12 wurde 1948 in einem letzten Akt der Verzweiflung der Staat Isreal gegründet, als jede Chance auf andere Möglichkeiten dahin waren. Vorwürfe, das gesamte Gebiet unter seiner Kontrolle haben zu wollen, muss sich dort nicht nur Isreal gefallen lassen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.01.2009 um 16:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 16:34 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@mk: Das sagt sich auch ziemlich leicht, zumal Isreal ja ohnehin immer gerne zum Buh-Mann gemacht wird.

Ich versuche mich immer in beide Seiten rein zu versetzten und überlege z.B., was ich als Staatsführer machen würde, wenn mein Land (in dem Fall Israela) trotz UNO-Beschlüsse etc. mit Raketen beschossen wird.

Stillhalten, bis die Hamas noch leistungsfähigere Raketen hat und noch mehr meiner Landsleute tötet?

Verhandeln? Ich befürchte das ist mit der Hamas nicht möglich, weil es denen schlicht um die Auslöschung Israels als Staat geht. Die allgemeine Anti-Isreal-Propaganda kommt ihnen da natürlich recht und wird forciert (leider auch durch das Besetzten ziviler Einrichtungen und dem bewussten Opfern von Zivilbevölkerung).

Wie will man da einen Kompromiss finden? Krieg ist natürlich immer der schlechteste "Ausweg", aber Israel immer den schwarzen Peter zuzuschieben ist auch sehr einseitig und sagt sich aus weiter Ferne leicht. Bei uns schlagen ja keine Raketen ein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 17:41 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
@AP

Wenn Du auch noch der UNO jegliche Kompetenz und jegliches Recht bei der Berurteilung der Lage und damit der Sinnhaftigkeit ihrer Beschlüsse absprechen willst, dann ist endgültig das Recht des Stärkeren zementiert. Fakt ist, ISRAEL ignoriert (auch) die aktuellen Beschlüsse der UNO und betreibt einen fortwährenden offenen Krieg gegen die palästinsische Zivilbevölkerung.

Die Hama ist nur der zur Zeit aktuelle und sehr willkommene Vorwand, damit fortzufahren. Der offene Krieg fand aber bereits ein halbes Jahrhundert vor der Hama in gleicher Form statt!

Das was Israel bezweckt, lässt sich an den hier im Thread verlinkten Karten mit der Gebietsaufteilung durch die israelische Besetzung (besonders auch durch militante Besiedelung) deutlich erkennen.
So eine extreme Zerstückelung und Isolierung der palästinensichen Gebiete sowohl untereinander als auch gegenüber jeglichen anderen (ehemals direkt angrenzenden) Staaten ist doch schon mal eine strukturelle Zerstörung der Heimat der Palästinenser an sich.
Untermauert wird dies durch Zerstörung des internationalen Flughafens, durch Abtrennung des Gaza Streifen von seinen Häfen und Blockierung jeglichen (zivilen) Schiffsverkehrs zu palästinensischen Gebieten durch die israelische Marine.

Die fortwährende Zerstörung jeglicher ziviler Infrastruktur des palistinänsischen Volkes, auch von mit EU Mitteln errichteter ziviler Objekte, ja sogar die Isolierung ihrer Dörfern gegenüber ihren eigenen (angrenzenden) Feldern durch mehrere Meter hoher Zäune (errinnert verblüffend an die "Todesstreifen" der DDR), der fortwährenden Blockaden jeglichen Zugangs zu palästinezischen Gebieten, zeugt nur von einem. Dem Vorsatz Israels jegliche Möglichkeit zu verbauen, die der Verwirklichung des legitimen Recht der Selbstbestimmung der Palästinenser in ihrer Heimat (besonders in Form eines eigenen Staates) dienlich wäre.
--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 18:12 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Ich verstehe nicht, wie man so naiv sein kann, einer der größten Militärischen Macht dort so zu provozieren?

Das ist ja so, als würde z.B. ein Land in Europa, Amerika mit Raketen beschießen.

Jetzt ist Israel der Kragen geplatzt, und ich kann nur für die Palästinenser hoffen, das andere Länder Israel davon abbringen den Krieg fort zu führen.

Eventuell sollten die Palästinenser mal über Demokratie nachdenken, denn ihre derzeitige Regierung hat die situation ja nicht gerade verbessert.

So lange, die Hamas ihre provokation nicht unterlassen (so wie ich gelesen habe, Feuern die immer noch ihre Racketen in Israelische Zivilregionen), wird Israel ihre Militärmacht nutzen, um dem ein Ende zu setzen.

Dann lese ich noch, das Israel angefresen ist wegen den Waffenschmugel.
Es gab ja auch Selbstmord Attentäter und Bomben Attentate in Israel.

PS: Die Palästinenser führen eine für mich unverständliche Politik der versöhnung. Naja, jetzt haben die ja erreicht was sie wollten, die haben die Israelis bis zum platzen provoziert. Jetzt sind die Israelis nicht davon abzubringen, die Hamas zu stürzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 18:29 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@mk:

Jetzt hol mal tief Luft, und zähle langsam bis zehn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinenser
http://de.wikipedia.org/wiki/Jassir_Arafat

Ein bisschen lesen und begreifen solltest Du auch, nicht nur auf Bilder gucken.

Niemand beführwortet die israelischen praktiken, jedoch bieten die Palästinenser, eine nicht gerade förderliche grundlage um überhaupt eine Verhandlung zu schaffen.

Vor allem eine Hamas Regierung, die als Terroristen gelten, die ganz Israel ausrotten möchten, sind nicht gerade die besten Verhandlungspartner.

Es gibt auf der Welt wohl keine Bestzungsmacht, die mit dem Zufrieden sind was sie haben.

Ich denke mal, das es nicht Klug war, an ein "Wespennest" zu rütteln, um zu sehen was passiert. Oder?








[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 18:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von mk:
Fakt ist, ISRAEL ignoriert (auch) die aktuellen Beschlüsse der UNO und betreibt einen fortwährenden offenen Krieg gegen die palästinsische Zivilbevölkerung.


Konkretisiere das bitte. Nenne den betreffenden Wortlaut in einem aktuellen Beschluss der UNO und wie Isreal zu welchem Zeitpunkt dagegen verstoßen hat. Erwähne dabei auch ebenso ausführlich, wie sich die andere Seite zuvor verhalten hat. Kurzum, lege ALLE Fakten auf den Tisch.

Zitat:
Das was Israel bezweckt, lässt sich an den hier im Thread verlinkten Karten mit der Gebietsaufteilung durch die israelische Besetzung (besonders auch durch militante Besiedelung) deutlich erkennen.
So eine extreme Zerstückelung und Isolierung der palästinensichen Gebiete sowohl untereinander als auch gegenüber jeglichen anderen (ehemals direkt angrenzenden) Staaten ist doch schon mal eine strukturelle Zerstörung der Heimat der Palästinenser an sich.


Es ist Aufgabe ALLER Beteiligten, sich mit dem festen Willen zu einer gütlichen Einigung an den Verhandlungstisch zu setzen, um einen Mittelweg zu finden, mit dem ALLE leben können.

Forwährende Raketenbeschuss aus dem Gaza-Streifen auf Isreal sind NICHT geeignet, den Ursprung dieser Raketen in einer Opferrolle zu sehen oder gar Isreal dazu zu bewegen, Zugeständnisse zu machen. Egal welche Intention hinter dem Beschuss steht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2009, 20:16 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@mk: Wenn Du die Palästinenser nur als Opfer darstellst, vereinfachst Du die Sache aber auch zu stark.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2009, 10:12 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
und was das thema betrifft, es gibt mittlerweile 900 Tote und über 4000 Verletzte.


Dann sind das wohl leider noch immer zuwenige, als das die Zivilbevölkerung die Hamas "freiwillig" ausliefert. Ich verstehe die Israelis ausnahmsweise voll und bis jetzt hat der Beschuss der Hamas ja auch noch nicht aufgehört, es scheint also noch zuviele von denen zu geben.

Wenn ich mich mit einem viel, viel grösseren Gegner anlege und ihn bis zum bitteren Ende provoziere, brauche ich mich nicht wundern wenn ich die Fresse voll bekomme... vorallem wenn ich ihn selbst dann noch weiter provoziere.

Bisher sehe ich keine Anzeichen dafür das auch die Hamas gewillt ist ihren Teil zu einem Frieden beizutragen.

Würde man jetzt einen Rückzieher machen, könnte sich die Hamas neu organisieren!


PS: Schaut mal nach Afrika, was da passiert interessiert niemanden....

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2009, 10:29 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Würde man jetzt einen Rückzieher machen, könnte sich die Hamas neu organisieren!

Gestern abend im TV wurden Spekulationen weitergegeben, nach denen die Hamas-Anführer inzwischen im Sinai oder Ägypten in Beduinenzelten sitzen sollen...

Zitat:
PS: Schaut mal nach Afrika, was da passiert interessiert niemanden....
Stimmt, ich habe im Moment keine Ahnung was in Afrika los ist. Ist da überhaupt was los?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2009, 10:49 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Gestern abend im TV wurden Spekulationen weitergegeben, nach denen die Hamas-Anführer inzwischen im Sinai oder Ägypten in Beduinenzelten sitzen sollen...


...was anderes hätte ich von diesen Feiglingen auch nicht erwartet...

Zitat:
Stimmt, ich habe im Moment keine Ahnung was in Afrika los ist. Ist da überhaupt was los?

Geht es nur um das aktuelle "Jetzt&Hier"? Als dort vor ein paar Monaten wieder tausende abgeschlachtet wurden, oder wie aktuell wieder viele verhungern, da regt sich niemand auf...

http://www.aerztederwelt.org/

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2009, 11:48 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@aPEX:

Tja, wenn wir Bürger in einzelnen ein Mitspracherecht und mehr Handlugsfreiheit hätten.... was bleibt ist das wir versuchen dieses unrecht nicht indirekt zu unterstützen.

Sicherlich gibt es Menschen die durch ihren Einfluss in Kriesengebieten ihre wirkung zeigen könnten.

Aber wie der Mensch nunmal (in großen und ganzen) so ist, denkt er erstmal an sich selbst, und so lange nicht das Elend in sein Wohnzimmer vor seinen Füßen stattfindet, wird er sich wohl kaum regen.

PS: Ich persöhnlich pflege den Gedanken in meinen späteren SceneDemos die Demokratie, den Umweltschutz, die Armut kreativ mit einfließen zu lassen.

Das, und einiges mehr ist mein kleiner persöhnlicher Beitrag.

PPS: Schon sich um Produkte zu Informieren, die man sich so kauft, kann in großem Stil Wunder bewirken.
Sich mehr politisch einsetzen.
Wer Kinder hat, ist im grunde "verpflichtet" etwas mehr als "nur" seine Arbeitsleistung unter beweis zu stellen.

Natürlich bringt das nichts, wenn man wartet das ein anderer den ersten Schritt macht. Oder sich einredet, das es genug Leute gibt die sich für die sachen einsetzen.

Der größte Schweinehund in Industrie Länder ist ja die bequemlichkeit.

Edit:

Wer ist die Gesellschaft, der Staat?

[ Dieser Beitrag wurde von Alchemy am 12.01.2009 um 11:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2009, 14:50 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Aus meiner Sicht hat die Hamas mit ihrem Verhalten während der letzten Jahre auch die Verletzten und Toten im Gaza-Streifen jetzt wissenlich provoziert und in Kauf genommen. Und nun werden die Bilder dieser Toten zur Stimmungsmache gegen Isreal verwendet. Zynischer geht es kaum.

du solltest dich mal entscheiden welchen Zeitraum du in Betracht ziehst. mal sind es 2 Jahre dann die letzten 10, immer so wie es deiner Argumentation am besten passt.
Stimmungsmache ist es nicht, es sind Tatsachen, die Bilder sind echt und wer das getan hat ist auch klar.

Zitat:
Die Hamas ist eine radikalislamische und somit antisemitische Organisation, die ihre Ziele allein mit Gewalt erreichene will. Die Hamas tut den Palästinensern als Volk nicht gut. Die Hamas hat die Not verstärkt, Unterdrückung und jetzt auch noch Krieg über die Menschen im Gaza-Streifen gebracht. Das aber streitest Du entweder komplett ab oder versuchst es flapsig mit "wenigstens ein paar Rechte" oder deinem stoischen "ist alles nur Israel schuld" zu relativieren versuchst. Du wirkst damit auf mich nicht weniger voreingenommen als ich auf dich.

gut, mittlerweile sind wir bei "die Not verstärkt" und nicht mehr ausschließlich schuld dran. Die Hamas wurde vom Volk gewählt und in Umfragen ist ein Großteil der Bevölkerung immer noch hinter der Hamas. Anscheinend fällt es schwer einfach zu akzeptieren, dass es doch so sein kann. Die Hamas ist für die Palästinenser definitiv besser als Israel, zumal diese auch noch für ihre Freiheit kämpfen. Vielleicht sollte man versuchen das Geschehnis aus deren Perspektive zu betrachten, sofern man dazu in der Lage ist.

Zitat:
Was ich verstehe ist u.a., dass jemand, der unter schwer bewaffenetem Gleitschutz zu einem Verhandlungstermin erscheint, nicht verhandeln, sondern provozieren will. Zum Entgegenkommen gehören zwei und jeder muss dem anderen entgegenkommen.

Provozieren? Bodyguards sind was ganz normales, das hat jeder Politiker. Ich weiß worauf du hinaus willst, das die leute gar nicht an nem frieden interessiert sind, aber vielleicht solltest du dir nochmal all die sachen anschauen die ich genannt habe, vor allem die versammlung der arabische liga in 2002.

Zitat:
Die Frage ist, woher jeder Sender den Inhalt der Meldungen bezieht. Zumindest bei Aljazeera ist weder ersichtlich, wer für dieses Angebot insgesamt verantwortlich ist, noch aus welchen Quellen die Meldungen stammen. Presseorgane übernehmen Meldungen nur allzu gern von anderen Presseorganen. Was Du dort siehst und liest, könnte demnach durchaus 1:1 vom Hamas eigenen Sender oder aus anderen entsprechend voreingenommenen Quellen stammen. Überleg halt mal, wie Aljazeera an diese Bilder kommt, die ja sonst keiner zu haben scheint.

schon mal dran gedacht, das aljazeera eigene Leute im Gazastreifen hat? vielleicht solltest du mal den sender einschalten.

http://english.aljazeera.net/aboutus/2006/11/2008525184028476209.html

Zitat:
Du lässt dich von gezielt eingesetzten Bildern und Texten, die gemeinsam dein Feindbild bedienen, in deiner Urteilsfähigkeit beeinträchtigen.

ne lass mal, wenns dir passt nur die letzten 2 Jahre betrachten, auf der Hamas immer wieder rumreiten, betonen wie antisemitisch und radikal sie sind, um vom eigentlichen problem abzulenken und immer wieder einen Anschlag auf Sdedrot aufwühlen. sorry, aber du lässt dich nur von einseitigen medien informieren und bist mindestens genauso desinformiert. und sobald mal fakten genannt werden, wie hundert tode und tausende verletzte (schätzungen sagen das 3fache), phosphorbombeneinsätze der Israelis, Scharfschützenschüsse auf kinder, abriegelungen des gazastreifens, zerstückelung und ausbeutung der siedlungsgebiete, unmenschliche preise für dreckiges wasser, militärische demütiguing und unterrückung seitens der israelis und in dieser art und weise schon seit 60 jahren, wird abgeblendet und die hamas verantwortlich gemacht oder ein oder zwei vorfälle genannt, die in keinster weise im verhältnis zu all dem stehen was israel gemacht hat und auch in diesen tagen macht.
Es hat eher den eindruck, das du versucht in diesem Konflikt zwanghaft die Palästinenser in eine ecke zu schieben. Es ist erstaunlich mit welcher empörung du sdedrot erwähnst und wie schlimm antisemitismus ist, aber kein anzeichen von verständnis für das was die Palästinenser da durchmachen seit jahrzehnten. auch wenn ich es wollte, könnte ich über all die Tatsachen nicht hinwegsehen.

Zitat:
Aufgrund von Indizien wurden schon häufiger Unschuldige verurteilt. Du verwechselst im Übrigen immer noch die Folgen von Territorialkämpfen mit Völkermord.

das eine schließt das andere nicht aus.

Zitat:
Hör endlich mal auf, ständig irgendwelche Parallen zu den Schauplätzen anderer Kriege ziehen zu wollen.

warum nicht? damit man immer unabhängig jeden Vorfall so auslegen kann wie man will? auf die art, die regeln mache ich mir immer nur dann zu dem zeitpunkt fest.

Zitat:
Das hat rein gar nichts mit dem Nahost-Konflikt zu tun. Zudem hat neimand hier behauptet, einer Partei oder Macht zu 100% zu vertrauen. Lies bitte nur das, was geschrieben wird, und dicht nichts hinzu.

es klärt verständnisfragen und macht meine argumentation deutlicher.

Zitat:
Darüber können wir noch mal reden, wenn Du anfängst, die Geschichte aus mehr als nur einem Blickwinkel zu betrachten.

also bis jetzt hast du nicht ein einziges mal den Palästinensern etwas zugesprochen und nur auf der Hamas geritten. sei mal nicht so engstirnig. ich betrachte es aus mehreren blickwinkeln, allerdings entgeht dir, das dieser konflikt ziemlich einseitig ist und man nicht zwanghaft ne konträre Stellung dazu nehmen kann.

Zitat:
Sie haben kein Recht, Raketen auf Isreal zu werden und sei haben kein Recht, in Israel Terroranschläge durchzuführen.

aber all das was Israel macht, tun sie mit Recht ne? schließlich reichts ja mittlerweile das jemand irgendwo als antisemitisch und gefährlich bezeichnet wird, um alles zu rechtfertigen was in den letzten 60 jahren war.
Dann frag ich dich mal konkret, hat Israel ein Recht darauf, das Land ausschließlich für sich zu beanspruchen? hat israel das recht, menschen zu vertreiben und zu töten? hat Israel das Recht einem Volk seine Freiheit zu nehmen? Ihnen dreckiges Wasser zu Wucherpreisen zu verkaufen? Kinder zu töten? ein Volk 60 Jahre lang mit militärischen und staatlichen Mitteln zu terrorisieren? Grenzen dicht zu machen? Mauern zu bauen? Wo ist hier die Gerechtigkeit und sag mir nicht, dass das was die Hamas in den letzten 2 Jahren gemacht haben in irgendeinem Verhältnis zu dem steht was Israel gemacht hat und immer noch macht seit 60 Jahren.

Zitat:
Was haben Palästinenser dazu getan, sich friedlich annähern zu können?

Informier dich doch einfach mal. Was ist mit 2002? Was ist mit Arafat selbst der für Frieden kämpfte?
Jetzt frag ich dich aber mal, was denn die Palästinenser von anfang an verkehrt getan haben sollen?
Waren sie zu unrecht gegen einen Israelischen Staat als dieser gegründet wurde? nein waren sie nicht, da ihr Land zu unrecht weggenommen wurde.
Waren sie im Unrecht, als Israel ihnen ihr Wasser genommen hat und sie sich unter den Umständen (das bis heute so geht) auf keinen Frieden einlassen wollten? nein waren sie nicht.
Sind die Palästinenser im Unrecht, wenn sie verlangen, dass Israel damit aufhört und ihnen ihre freiheit gibt?
Ich hatte bereits gesagt, dass die Gewalt, die letzte Möglichkeit ist, das den Palästinenser geblieben ist. Denn wenn alle friedlichen und diplomatischen bemühungen umsonst sind, was bleibt dir dann noch, um dein Recht durchzusetzen, gegen jemanden der dich seit Jahrzehnten utnerdrückt und dich deiner Freiheit in allem Möglcihen beraubt?

Zitat:
So kurz und knapp ist es eben nicht abgetan.

achso, ich hab jetzt keine seitenlangen posts geschrieben, um es ausführlich darzulegen? anscheinend hast du ne schwäche dafür, jeden kleinen satz und jede bemerkung aus dem kontext zu nehmen und drauflos zu schreiben. sind da nicht parallelen zu deiner Hamas Argumentation zu erkennen?

Zitat:
Ja, toll wie sie Israel die Argumente auf dem Silbertablett serviert haben, neh. Da können sie echt stolz drauf sein. Das Volk der Palästinenser hat bestimmt schon lange darauf gewartet, mal wieder in einem sinnlosen Kreig verrecken zu können.

sinnloser krieg? ist es für sie nicht, aber du hast da nen ganz anderen ansatz wie ich bemerke. und anscheinend hast du wieder mal vergessen, das ich bereits schrieb,das sowohl die israelis als auch palästinenser für ne militärische offensive waren.

Zitat:
Verblendet ist, wer in dem "Spiel" nur eine Seite als Akteur sieht. Aber klar. Isreal hat Grenzblockaden und andere Sanktionen ja nur durchgeführt weil sie Lust dazu hatten, mal wieder Palästinenser zu ärgern, neh...

nein, um die leute entweder zu vertreiben oder das gebiet so stark zu provozieren, das sowas wie die hamas zum vorschein kommt, damit sie wieder nen grund haben mehr land unter ihre finger zu nehmen und anzgreifen. politik ist nicht so oberflächlich und einfach wie du das hier wieder mal an den tag legst. da ist strategie und smartheit gefragt, wenn man ehrgeizige Ziele wie Israel hat.
btw, wie erklärst du es dir? ich gebe dir immer wieder beispiele die meine these unterschreiben, du dagegen bedienst dich immer wieder an meinungsmachenden aussagen bzgl. Hamas und betonst immer wieder wie schlimm antisemitismus ist. das da jeder aufspringt und kein offenes Ohr mehr hat ist klar.

Zitat:
Und heute? Die Hamas als Stellvertreter für die Palästinenser scheint ihr Ziel, das gesamte Gebiet unter ihre Kontrolle zu bringen, jetzt allein mit Waffengewalt erzwingen zu wollen und sie haben offen erklärt, ganz Isreal vernichten zu wollen. Wenn Du dafür auf Verständnis im Rest der Welt hoffst, bist Du wirklich naiv. Wenn Du selbst dafür auch nur einen Funken Verständis hast, bist Du verblendet.

wiedereinmal deine Hamasstory. Ich frage dich, was ist nach der Hamas und was war davor? Die Hamas ist nen kleiner Fisch im Wasser. ISraels Propaganda passt es nur zu perfekt und die antisemitismuspropaganda zieht nun mal. Iran ist noch so viel mächtiger und wahrscheinlich nach deiner auffassung genauso radikal, und was haben die getan? nichts...
da ich außerdem annehme das du nur westliche medien anschaust, wirst du wahrscheinlich noch nie ne Rede der Hamas gehört haben, geschweige denn irgendeine wirkliche Stellungnahme. nur irgendwelche Wortfetzen aus dem Zusammenhang, untermal mit nen paar erschreckend antisemitisch ausgelegten kommentaren und das immer und immer wieder in jeder meldung.

Zitat:
Sollen wir noch mal in der Geschichte zurück gehen? 1937 und 1947 gab es jeweils eine realistische Chance, den Konflikt friedlich zu beenden. Beide Teilungspläne scheiterten ausschließlich an der Haltung der arabischen Seite, die dann nicht mal mehr zu weiteren Verhandlungen bereit war. Als Hauptgrund wurde jedesmal genannt, dass es generell keinen jüdischen Staat geben dürfe. Somit versagten die Araber den Juden ihr Recht auf einen eigenen Staat. Erst 30 Sekunden vor 12 wurde 1948 in einem letzten Akt der Verzweiflung der Staat Isreal gegründet, als jede Chance auf andere Möglichkeiten dahin waren. Vorwürfe, das gesamte Gebiet unter seiner Kontrolle haben zu wollen, muss sich dort nicht nur Isreal gefallen lassen.

es gab 1937 keinen Konflikt, dieser Konflikt wurde erst durch das Vorhaben der Juden ausgelöst.
du betrachtest alles nur aus jüdischer sicht. sie wollten einen staat und bekamen ihn nicht, dann haben sie auf eigene gefahr einen gegründet (dabei ganz unerheblich welche menschenrechte dadruch verletzte wurden) und wurden von den arabern angegriffen usw usf.

Hast du dir aber überhaupt mal die Frage gestellt, ob sie jemals nen Recht dazu hatten, einen Staat auf Kosten anderer dort zu gründen? Natürlich wird jeder araber sagen, nein wir wollen hier keinen jüdischen staat in unserer heimat. das kommt dir nicht in den sinn.

würdest du es akzeptieren, wenn man in deutschland nen türksichen staat errichten wollen würde während einer von dritten militärischen besetzung? und dies auch 10 Jahre danach mit Gewalt durchsetz?

so schwer ist das nicht zu verstehen.
du blendest die vergangenheit einfach aus, willst gar nicht sehen was Israel alles gemacht hat, willst ja nicht mal drüber nachdenken, was denn das alles bedeuten könnte und warum sie es machen. Betonst aber immer wieder und sehr einseitig wie böse die Hamas ist. als ob die Hamas das ist worum es sich in den letzten 60jahren gedreht hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2009, 19:04 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Cego:
Zitat:
Die Hamas wurde vom Volk gewählt und in Umfragen ist ein Großteil der Bevölkerung immer noch hinter der Hamas.

Für uns Demokratischen Westlichen Läder, gilt die Hamas als Terror organisation. Wenn die Palästinenser lieber Terroristen, als ihre Guerilla rekrutieren, und Racketenangriffe auf Zivile Israelische Einrichtungen zu billigen, dann ist der Palästinenser für unsere Westlich Demokratischen maßstäbe nicht als Demokratisch einzustufen.

Israel wird als Demokratisch eingestuft, und nicht als Christlich Radikal. Wer Israel angreift, der greift unsere Demokratie an.


Zitat:
Die Hamas ist für die Palästinenser definitiv besser als Israel, zumal diese auch noch für ihre Freiheit kämpfen.

Niemand verlangt das die Palästinenser vor den Israelis "zu Kreuze" kriechen. NIEMAND!
Unsere Demokratie erlaubt freie Wahlen, aber keine Radikale Regierung.

Nochmal, die Hamas ist keine Demokratische Partei, ihr Ziel ist Israel komplett zu vertreiben.
Das ist mit unseren Demokratischen grundverständniss nicht zu vereinbaren.
Ja, es wird sogar Israel selbst überlassen, ob sie den Krieg beenden wollen oder nicht. Wenn sie keine Probleme mit den Demokratischen Länder haben wollen, beenden sie denn Krieg besser.


Wenn Du Cego, die Hamas als gerechte Freiheitskämpfer gegen Israel beführwortest, dann kann ich für dich hoffen, das der Deutsche Verfassungsschutz dein Text nicht liest.
Denn das Lese ich aus deiner Aussage herraus. Und es ist egal wenn Du das indirekt über den Palästinser beführwortest.

Die Demokratischen Länder nehmen das wort Terrorist sehr ernst, und sehen den Terroristen als bedrohung unserer Demokratie an.

Unsere Demokratie erlaubt Selbstverteidigung, wenn Leib und Leben bedroht ist. Wenn es hinterhältige Raketen beschüsse sind, dann ist das eine Kriegserklärung.

Die Israelis haben gegen die Palästinenser Krieg geführt. Die Palästinenser haben die Israelis nicht vertrieben. Daraufhin haben die Israelis das Land für sich beansprucht.

Kein Demokratisches Land beführwortet das.Aber kein Demokratisches Land hat das recht, Millitärisch Israel anzugreiffen.

Das ist eine sache der Palästinenser und den Israelis.
Die Westlichen Demokratischen Länder aber nehmen sich das Recht Israel zu ermahnen keine Offensive gegen die Palistinänser zu starten, nur verbieten kann man es nicht. Und natürlich hat jedes andere Demokratische Land das recht, Humanitäre Hilfe für die Palästinenser zu leisten.

Was ja gemacht wird, und ich begrüsse das sogar, das der Palästinensichen Zivilbevölkerrung geholfen wird, obwohl sie die Hamas gewählt haben.

Nochmal: Unsere Westlich Demokratischen Länder haben nicht zu bestimmen wie ein Land zu Leben hat, es kann Verhandeln damit Frieden herrst.

Unsere Demokratie wird von Frieden und Gerechtigkeit beherrscht. Sie ist nicht perfeckt, und man braucht auch viel Geduld. Hier geht es um zwei Länder, und nicht um zwei Banden. Man kann ganz Israel nicht einfach vor den Richter zerren.

Zitat:
und sobald mal fakten genannt werden, wie hundert tode und tausende verletzte (schätzungen sagen das 3fache), phosphorbombeneinsätze der Israelis, Scharfschützenschüsse auf kinder, abriegelungen des gazastreifens, zerstückelung und ausbeutung der siedlungsgebiete, unmenschliche preise für dreckiges wasser, militärische demütiguing und unterrückung seitens der israelis und in dieser art und weise schon seit 60 jahren, wird abgeblendet und die hamas verantwortlich gemacht.

Schätzungen sind keine Fakten.
Geht das schon wieder los mit deinen Scharfschützen Schüsse auf Kinder, und das Dreckige Wasser? Gibt es beweise dafür? Oder nur Augenzeugen von Palästinenser?

Und finde das als eine Unterstellung, das du unseren Demokratischen Ländern unterstellst das sie wegschauen. Ganz im gegenteil, alle schauen hin, nur sind sie nicht die Präsidenten von der Israelischen Regierung.
Warum verstehst Du nicht, das ein Land nicht das recht hat, ein anderes Land vor das Gericht zu zerren und zu verurteillen? Am besten noch so zu verurteilen, wie das gegnerische Land sich wünscht.

Man kann nur verhandeln, Humanitäre Hilfe Leisten und hoffen das sich beide parteien einigen und es kein Krieg mehr gibt.


Zitat:
Wo ist hier die Gerechtigkeit und sag mir nicht, dass das was die Hamas in den letzten 2 Jahren gemacht haben in irgendeinem Verhältnis zu dem steht was Israel gemacht hat und immer noch macht seit 60 Jahren.

Was wäre den Verhältnissmäßig in deinen Augen?
Na? Komm erzähl mal.

Was wäre für dich gerecht?
Eine Atombombe auf Israel?
Noch mehr Racketen auf Israelische Zivilbevölkerrung?
Noch mehr Bombenattentate, noch mehr Entführungen?

Oder soll Israel (wir sprechen hier von einer der größten Millitärischen Macht) sich von den unterlegenen Palästinenser befehligen lassen, was die Israelis zu tun und zu lassen haben?

Oder soll ganz Israel vor einen Palästinensichen Gericht stehen und verurteillt werden?

Wenn ich mir die Machtverhältnisse so anschaue, dann haben die Palästinenser zu Bitten, und nicht zu fordern. So hart es auch klingt.

Zitat:
also bis jetzt hast du nicht ein einziges mal den Palästinensern etwas zugesprochen und nur auf der Hamas geritten. sei mal nicht so engstirnig. ich betrachte es aus mehreren blickwinkeln, allerdings entgeht dir, das dieser konflikt ziemlich einseitig ist und man nicht zwanghaft ne konträre Stellung dazu nehmen kann.


Die Hamas ist nicht das geigente Mittel, um mit Israel zu verhandeln.
Die Hamas hat nicht das Militärische potential um den Israelis Angst zu machen.
Die Hamas gilt als Terrororganisation, nicht als Freiheitskämpfer.

Und Maja steht hier, genauso so wie ich für Humanitäre Hilfe, und gegen jede Art von Politisch motivierter Gewalt.

Und Deutschland Herr Cego, ist an erster stelle um den Palästinensern in ihrer Not zu helfen.

Nochmal!Sie haben jedoch kein Recht Militärisch Israel dazu zu zwingen, das zu machen was die Palästinenser fordern.
Genau so wenig können die Palästinenser gezwungen werden Demokratisch zu sein.

So funktioniert Demokratie nicht.

Zitat:
Ich frage dich, was ist nach der Hamas und was war davor?

http://www.tageschau.de/ausland/palaestinenser100.html

Wenn Du mal bei Tageschau.de und Wikipedia Lesen und Informieren würdest, dann würdest Du solch eine Frage nicht stellen Cego.

Deutschland betrachtet beide seiten, deine Muslimischen Sender sehen das aus ihrer sicht.

Zitat:
Hast du dir aber überhaupt mal die Frage gestellt, ob sie jemals nen Recht dazu hatten, einen Staat auf Kosten anderer dort zu gründen?

Die Armen Arabischen länder was? Die guten und gerechten, haben die doch nie Krieg gegeneiner geführt?

Ne komm lass mich mal Raten, das haben die Bösen Amerikaner angezettelt, und die ach so Armen Arabischen Länder konnte nicht anders als Krieg gegeneinder führen.

Zitat:
Natürlich wird jeder araber sagen, nein wir wollen hier keinen jüdischen staat in unserer heimat.

Soll ich dir ein Geheimniss verraten?
Kein Volk mag es, wenn ein anderes Volk mit Gewalt Land für sich beanspruchen will.

Zitat:
Würdest du es akzeptieren, wenn man in deutschland nen türksichen staat errichten wollen würde während einer von dritten militärischen besetzung? und dies auch 10 Jahre danach mit Gewalt durchsetz?

Wenn das Türkische Millitär sich gegen das Deutsche behaupten kann?
Wenn das Türkische Militär sich gegen unsere Nato partner behaupten kann?

Denkst Du etwa Deutschland steht Isoliert da?

Zitat:
du blendest die vergangenheit einfach aus, willst gar nicht sehen was Israel alles gemacht hat, willst ja nicht mal drüber nachdenken, was denn das alles bedeuten könnte und warum sie es machen.

Wichtig ist was jetzt ist, und nicht was vor 60 Jahren war.
Ob es dir passt oder nicht.


Zitat:
Betonst aber immer wieder und sehr einseitig wie böse die Hamas ist.

Die Hamas ist eine Terrororganisation, die Israel ganz vertreiben will, es ablehnt mit Juden zu verhandeln. Die nur durch Racketenangriffe, Bombenanschläge, Selbstmordattentate und entführungen und Mord, gegen Israel in erscheinung getreten sind.

Das ist mit unseren Demokratischen Grundverständniss nicht vereinbar und nicht zu tolerieren.


Zitat:
Als ob die Hamas das ist worum es sich in den letzten 60jahren gedreht hat.

Zur Zeit ist die Hamas für die Palästinenser weisheit letzeter schluß.
Und was haben die jetzt davon?
Ist Terror die Antwort für Friedensverhandlungen?

Meinste die Israelis werden sich durch Terroraktionen abschreken lassen und davonlaufen?
Wie naiv kann man den eigentlich sein?

Edit:
Ich habe nichts gegen dich Cego, und mir persöhnlich kann das egal sein was da geschieht.
Ich will auch nicht behaupten das ich alles verstehen werde.
Und ja, Israel ist kein Weisenkind in der sache die alles gut und gerecht machen, aber die sind da, und werden sich nicht vertreiben lassen.

http://www.netzpunkt.de/konflikt/palaestina/geschich.htm

Hier steht das Palästina, 1918 von Großbritannien erobert worden war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas

"Bei der Wahl am 25. Januar errang sie die absolute Mehrheit der Mandate im palästinensischen Legislativrat. Im Juni 2007 brachte sie den Gazastreifen gewaltsam unter ihre Kontrolle, was zu einer Spaltung der Palästinensischen Autonomiegebiete führte.

Die Hamas lehnt eine Zweistaatenlösung ab; ihre Charta verlangt unter anderem die Beseitigung Israels und die Schaffung eines islamischen Gottesstaats. Die Hamas beansprucht dafür das gesamte ehemalige Mandatsgebiet Palästina zwischen Mittelmeer und dem Jordan."

[ Dieser Beitrag wurde von Alchemy am 12.01.2009 um 19:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2009, 19:36 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@Alchemy

ich will mich mit dir nicht streiten, deswegen brauchst du dich auch nicht in so nem harten ton vergreifen.
die meisten und wichtigsten deiner fragen habe ich bereits beantwortet. die anderen sind selbsterklärend. das du immer noch nicht kapiert hast was eigentlich vor sich geht und auch nicht in der lage bist manches als gegeben zu akzeptieren, könnt ich jetzt noch so oft wiederholen was ich will, es würde nichts bringen.
vielleicht solltest du erst mal ein bisschen über die hintergründe bescheid wissen, bevor du so um dich schießt.

darf ich dich außerdem fragen, was diese problematik mit demokratie zu tun hat? das ist kein kampf der ideologien und gesellschaftsordnungen. irgendwie ist das was du da sagst nur blabla. die hamas kämpft doch nicht gegen die demokratie... ich rate dir dich mal grundlegend mit der problematik zu beschäftigen und nicht willkürrlich auf irgendwas loszurennen und sich zu verstricken. lesen und gleichzeitig verstehen wäre auch nicht schlecht, dann könntest du dir sonen quark wie Atombombem auf Israel usw. sparen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Frohes neues Jahr in Gaza [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.