amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Frohes neues Jahr in Gaza [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

06.01.2009, 17:52 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
darf ich fragen warum du so unfreundlich zu mir bist?


Lese mal seine Links... eigentlich sollte er mit der Unfreundlichkeit NICHT Dich gemeint haben...

CU TerA

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 09.01.2009 um 09:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2009, 18:03 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Zitat:
Original von Cego:
darf ich fragen warum du so unfreundlich zu mir bist?


Lese mal seine Links... eigentlich sollte er mit der Unfreundlichkeit NICHT Dich gemeint haben...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de


achso, die links hab ich nur überflogen. tut mir leid und entschuldige mich hiermit. ich dachte es wäre ne ergänzung zu seinem post davor.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2009, 22:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Cego

Was sagst Du dazu?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483779,00.html

Es tut mir leid. Du forderst Sachlichkeit, wendest sie aber selbst nicht an. Du beklagst eine zu pro-israelische Haltung in der Öffentlichkeit, legst aber sebst eine ausschließlich contra-israelische Sichtweise an den Tag. Du verwendest Begriffe, deren tiefere Bedeudung dir offenbar nicht geläufig ist, wie Völkermord und Gelobtes Land. Wenn Araber Teilungspläne ablehnen, von denen beide Seiten gleichermaßen profitiert hätten, dann ist das für dich ganz einfach normal. Wenn Isreal dies tut, stellst Du das als Unverschämtheit hin. Wenn Isreal die Forderungen von Palästinensern erfüllt, dann ist dir das nicht genug. Wenn radikale Islamisten und somit zutiefst antisemitische Organisation wie die Hamas jahrelang eine Stadt in Isreal mit Raketen überzieht, dann ist das für dich ganz einfach eine Folge des Verhaltens von Isreal. Wenn Isreal, nachdem alle Versuche eine Lösung auf dem Verhandlungsweg zu finden an der Hamas gescheitert sind und ein von einem Drittstaat erzielter Waffenstillstand von der Hamas keine 4 Wochen später ohne jede Vorwarnung gebrochen wird, dann ist Isreal für dich der Aggressor. So zieht sich das wie ein roter Faden durch deine Argumentation. Schnurgerade. Kein Millimiter wird links oder rechts abgewichen.

Man soll nicht schwarz/weiß sehen? Fass dich mal an die eigene Nase. Ich bin nicht gewillt, dir weiter eine Bühne für diese anti-isrealische Konditionierung zu liefern.

Ein Schlusswort nur, in der Hoffung, dich zum sachlichen Nachdenken bewegen zu können, zum differenzieren, statt Fokussieren. Erweitere deinen Blickwinkel bitte mal.

Das Problem jetzt ist allein die Hamas. Nicht das plästinensische Volk. Nicht Isreal. Nicht die Historie des Nahost-Konfliktes. Sondern eine radikalislamische und somit zutiefst antisemitische Organisation, die die Not der Menschen und diese Historie für ihr Ziel insturmantalisiert, gezielt gegen Israel konditioniert und gnadenlos verheizt. Sollte die Hamas siegreich oder auch nur mit einem blauen Auge aus den Kämpfen hervorgehen, dann ist zu befürchten, dass demnächst in dieser Region tatsächlich das Völkermorden beginnen wird. Dann wird die Hamas einen zweiten Holocaust dort beginnen. Dann wirst Du von Völkermord reden können.

Ich garantiere dir, wenn Israel heute das Feuer einstellen, die Grenze öffnen und alle Sanktionen beenden würde, die Hamas würde morgen weiter bomben und ganz Israel fordern. Und wenn sie das dann ereicht haben? Auf wen haben sie es als Nächtes abgesehen?

Links von der anderen Seite des Tellerrades. Erst mit Rundumblick wird aus der Welt eine Kugel:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EC4ECE2576AE54EAE9ED8871AAD8C3D80~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

http://www.welt.de/politik/article2579953/Hamas-manipuliert-Kleinkinder-ueber-TV-Shows.html

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EEB5BFB5BA2334107A8E0299D445417E0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zur Erinnerung:
Was ist Völkermord?
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=PAZ6Y4

Was ist Holocaust?
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_(Begriff)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 01:05 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Es tut mir leid. Du forderst Sachlichkeit, wendest sie aber selbst nicht an. Du beklagst eine zu pro-israelische Haltung in der Öffentlichkeit, legst aber sebst eine ausschließlich contra-israelische Sichtweise an den Tag.

Es muss dir nicht leid tun. Pro Israelisch sind die westlichen Mächte, damit meine ich die Regierungen und ein Großteil der Bevölkerung. Es ist meiner Ansicht nach nicht akzeptabel Israel einen angesehenen Stellenwert zu geben nach all dem Elend das sie angerichtet haben.

Zitat:
Wenn Araber Teilungspläne ablehnen, von denen beide Seiten gleichermaßen profitiert hätten, dann ist das für dich ganz einfach normal. Wenn Isreal dies tut, stellst Du das als Unverschämtheit hin.

So ausgedrückt stimmt das nicht. Damals als ihnen das Land weggenommen wurde haben sie die Jahre darauf den Staat Israel nicht anerkannt, was mit Sicherheit ich und du und jeder andere in ihrer lage genauso gatan hätte. Allerdings hat sich dies spätestens mit 2002 geändert, als die Araber sich dazu bereit erklärt hatten, die Verbrechen gegen sie zu vergessen, ihren Schmerz wegzustecken und einen Isrelischen Staat zu akzeptieren in friedlicher Koexistenz mit einem Palästinensichen. Leider war Ariel Sharon damals gar nicht glücklich über das Entgegenkommen der Araber. Er wendete sich mit sehr sehr harten Worten an die Araber, noch bevor der Gipfel der Arabischen Liga zu ende war.

Zitat:
Wenn Isreal die Forderungen von Palästinensern erfüllt, dann ist dir das nicht genug. Wenn radikale Islamisten und somit zutiefst antisemitische Organisation wie die Hamas jahrelang eine Stadt in Isreal mit Raketen überzieht, dann ist das für dich ganz einfach eine Folge des Verhaltens von Isreal.

Ich bezeichne es nicht als Forderungen, sondern als Wiedergutmachung und mit den Gefälligkeiten (die man an einer hand abzählen kann), die sie in den letzten 60 jahren erbracht haben, ist keineswegs auch nur ein Bruchteil davon wert als Wiedergutmachung bezeichnet zu werden. Im Endeffekt jedoch kann man heute die Frage stellen, ob all das nicht nur strategische und politische Hintergründe hatte. Der Standpunkt Israels war schon immer klar, auch wenn sie es nicht offen zu geben können. Ein Palästinensischer Staat ist und war nie erwünscht. Und anhand dessen sollte man Israel bewerten.

Zitat:
Wenn Isreal, nachdem alle Versuche eine Lösung auf dem Verhandlungsweg zu finden an der Hamas gescheitert sind und ein von einem Drittstaat erzielter Waffenstillstand von der Hamas keine 4 Wochen später ohne jede Vorwarnung gebrochen wird, dann ist Isreal für dich der Aggressor.

Wie ich bereits sagte, hören mit einem Waffenstillstand die Demütigungen, Schikanierungen und Diskriminierungen gegen das Palästinensische Volk nicht auf. Es ist nicht nur die Gewalt die die Palästinenser bedroht, sondern auch die Abhängigkeit der Menschen dort von den Israelis. Wenn dreckiges Wasser zum dreifachen Preis verkauft wird, während die eigenen Leute sauberes Wasser zum normalen Preis bekommen, kann doch dahinter keine normale betriebswirtschaftliche Entscheidung stehen. Israel hat viele andere Mittel, um die Menschen dort im Elend zu ersticken.

Zitat:
Kein Millimiter wird links oder rechts abgewichen.

Das liegt wohl daran, dass ich mich speziell nicht auf die Hamas geäußert hab unabhängig vom Konflikt, wobei ich bereits sagte, dass ich kein Freund der Hamas bin. VIelleicht sollte ich noch erwähnen, dass nach einem Ende des Konflikts die Hamas nicht unterstützt werden sollte, denn in dem Punkt bin ich deiner Meinung, das die Hamas jede Chance nutzen wird, um Israel von der Karte zu fegen, da sie u.a. auch sehr stark von Rachegedanken geprägt sind, was nicht ganz unverständlich ist. Wobei ich auch schon betont hab, dass eine 2 Staaten Lösung die einzige plausible Lösung im moment ist. Ich hab angenommen, dass das selbsterklärend wäre auf grund meiner sichtweise. Jedoch legitimiert das in keinster Weise, dass was Israel macht. Hamas hin oder her, das geht schon seit 60 Jahren so und wird auch so weiter gehen, wenn alle Hamas Anhänger tot sind.

Zitat:
Das Problem jetzt ist allein die Hamas. Nicht das plästinensische Volk.

In den Nachrichten sieht das meiner Ansicht nach, nach was ganz anderem aus. 700 tote Zivilisten und komischweise sieht man keine Leichen in Camouflage und Waffen neben sich liegen. normale Siedlungsgebiete wurden bombardiert und das ist nicht die erste militärische Handlung in der das passiert ist.

Zitat:
Sondern eine radikalislamische und somit zutiefst antisemitische Organisation, die die Not der Menschen und diese Historie für ihr Ziel insturmantalisiert, gezielt gegen Israel konditioniert und gnadenlos verheizt.

Es ist meiner Ansicht nach jenseits der Realität, der Hamas zu unterstellen, dass sie diesen Krieg nur in ihrem eigenen Interesse führen. Bei einer Umfrage kam raus dass, das Palästinensische und sowohl die Israelis mehrheitlich für eine militärische offensive waren. Bin ich in der Annahme richtig, dass du die Hamas primär als eine antisemitische Organisation darstellst, die aus Prinzip Juden hasst und mit allen Mitteln der Täuschung und Propaganda versucht das Palästinensische Volk hinter sich zu bringen, um ihr Vorhaben erfüllen zu können?
Diese Sichtweise wäre sehr sehr naiv, so leid es mir tut. Es ist wirklich sehr wichtig, dass es in diesem Krieg um etwas weitaus größeres geht und zwar um die Freiheit Palästinas, um ein Ende der Unterdrückung und der Abhängigkeit der Menschen dort. Dafür würde auch jede andere Organisation kämpfen.
Es ist nun mal die einzige Möglichkeit der Menschen dort zu versucen zu ihrer Freiheit zu gelangen.

Zitat:
Ich garantiere dir, wenn Israel heute das Feuer einstellen, die Grenze öffnen und alle Sanktionen beenden würde, die Hamas würde morgen weiter bomben und ganz Israel fordern. Und wenn sie das dann ereicht haben? Auf wen haben sie es als Nächtes abgesehen?

Ich sollte dich vielleicht drauf hinweisen, dass das worüber du spekulierst Israel seit 60 Jahren macht. Mittlerweile haben sie den Norden des Gazastreifens besetzt, was die kornkammer der Palästinenser war. Auf Grund von Befürchtungen darf man niemanden verurteilen. kein Palästinenser hat bis heute Völkermord begangen, Menschen vertrieben oder sonst ein Elend über ein aderes Volk erbracht. Für die Israelis ist das Palästinsische Volk noch nicht mal gut genug, dass sie sauberes Wasser verdient hätten, sie haben keine Bürgerrechte, geschweige denn Menschenrechte.
Drehen wir an dieser Stelle doch mal den Spieß um, was würde passieren, wenn die Hamas die Waffen niederlegen würden? Würde Israel ihre Grenzen öffnen, den Menschen sauberes Wasser zu humanen Preisen bieten, würden sie den Menschen gestatten ihren eigenen Staat zu Gründen usw? oder würden sie doch nicht lieber, den Rest unter ihre Kontrolle bringen, wie all die anderen Gebiete die im Laufe der Jahre erobert wurden. Was ist deiner Meinung nach wahrscheinlicher?
Darüber braucht man eigentlich gar nicht spekulieren, denn diese Frage wurde schon mehrmals in der Geschichte durch die Taten der Israelis beantwortet.

Vielleicht sollten wir am besten auch China und Iran angreifen und Nordkorea, am besten auch das undemokratisch demokratische Russland. Die haben alle nuklear Technologie und könnten es mit antisemitischer Absicht einsetzen.

Zitat:
Links von der anderen Seite des Tellerrades. Erst mit Rundumblick wird aus der Welt eine Kugel:

Allerdings, und ich habe mich lange Zeit mit dem Thema befasst und versucht zu verstehen in welcher Hinsicht auch immer Israel das Opfer in diesem Konflikt darstellen könnte.

Man braucht sich nur mal die Opferzahlen auf beiden Seiten anschauen. In Israel sterben Menschen auf Grund von Selbstmordattentaten und Raketeneinschlägen. Allerdings sind diese Raketeneinschläge von den Untergrundorganisationen wie du es richtig bemerkt hast, die sich selbst formiert haben, als kein Land der Erde ihnen zu Hilfe kam als die Israelis die ganzen Massaker anrichtete.

Die Zahl der Opfer steht in keinem Verhältnis zu den Verlusten auf palästinensciher Seite. Dort sterben die Menschen nicht nur an Bomben und Artillerie, sondern auch an Krankheiten auf Grund von schlechter Wasserqualität, mangelhafter Medizin und schlechten Krankenhäuser (wovon es nur 9 Stück im ganzen Gazastreifen gibt)

Ich habe versucht jede Alternative durchzugehen, leider bin ich zu dem Schluss gekommen, das den Palästinenser nichts anderes bleibt, als sich gegen die Israelische Unterdrückung zu wehren. Denn wenn sie aufgeben, wird auch der verbleibende Rest in die benachbarten muslimischen Länder vertrieben, wovon heute schon einer großer Teil lebt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 11:49 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
Seit Jahren ist es eigentlich das gleiche in Israel/Palestina. Zwei Seiten bekämpfen sich. Beide Seiten erheben Ansprüche. Beide haben ihre Gründe.
Klingt ziemlich nach Pattsituation.
Nur anstatt dass sie sich mal zusammenraufen und nach einem tatsächlichen Kompromiss suchen und den Patt zu akzeptieren, versuchen sie immer nur die jeweilige Situation auszubauen, getrieben von der "the winner takes it all" Überlegung. Es wird aber keinen Gewinner geben. Es ist unverrückbarer Fakt, dass in der gleichen Region Juden *und* Palestinenser leben.
*Mein* Vorschlag für diese Region ist seit Jahren daher der eines *gemeinsamen* Israelisch-Palestinesischen Staates. Palestinenser und Juden mit *gleichen Rechten* im *gleichen* Staat.
Das erforderte auf beiden Seiten große Zugeständnisse und leider wird es daher an radikalen Minderheiten auf beiden Seiten scheitern. Ein großes Problem ist, dass weder orthodoxe Juden, noch 'radikale' Moslems zu einer Säkularisierung des Staates bereit sind, der die Grundlage eines gemeinsamen Staates ein müsste.
Insofern habe ich leider keinen wirklich gangbaren Vorschlag wie man die Situation lösen kann, sondern bin jeden Tag dankbar nicht in dieser Region leben zu müssen und gebe zu resigniert zu sein.
Leid tut mir der größte Teil der Bevölkerung, der nämlich auch keinen Bock auf diese Gewaltscheiße hat, aber von extremistischen Minderheiten daran gehindert wird ein friedliches Leben zu führen.
Dennoch: Nachhaltig wird es in der Region nicht seperatistisch gehen, sondern nur gemeinsam.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 23:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Cego:

Mir kommt es langsam so vor, als wärst Du in einem Trainingslager gewesen.

Nehme bitte mal Folgendes zur Kenntnis: Isreal hat sich nicht des Völkermodes schuldig gemacht. Israel hat auch jetzt nicht die Absicht, ein Volk zu vernichten. Das ist Fakt.

Was ebenfalls Fakt ist: Die Hamas hat die selbst erklärte Absicht, Isreal komplett und alles Jüdische zu vernichten. Das is kein Gerücht. Das ist eine von der Hamas selbst publik gemachte Tatsache. Das ist auch keine Folge von Isreal. Das ist nichts weiter als Trittbrettfahrerei. Die Hamas nutzt die Gunst der Stunde, ihren Gottesstaat errichten zu wollen. Und die Hamas konditioniert die Menschen im Gaza-Streifen gezielt mit genau der Propaganda, die Du in einem fort wiederkäust. Die Hamas hat zudem im Gaza-Streifen die Scharia eingeführt, womit die Verfassung de fakto ausgehebelt wurde. Nichts von wegen Menschenrechte für Plästinenser im Gaza-Streifen. Die Hamas übt Medienzensur aus, unterdrückt massiv Minderheiten, übt Druck auf Kritiker aus, investiert ausschließlich in Rüstungsindustrie und sympathisiert mit Al Quadia. Ich erwähnte es bereits. Dort traut sich schon lange niemand mehr, etwas gegen die Hamas zu sagen.

Das Alles scheinst Du komplett auszublenden....

Du sprichts von Freiheit. Ich frage dich. Ist das die Freiheit für Plästinenser von der Du sprichst? Und ich frage dich, wie stehst Du persönlich zu dem, was die Hamas im Gaza-Streifen mit ihren eigenen Leuten macht? Ist das auch die Schuld von Iseral?

Diesmal bitte keine lange Abhandlung aus Auswendiggelerntem.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.01.2009 um 23:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 00:24 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Israel hat auch jetzt nicht die Absicht, ein Volk zu vernichten. Das ist Fakt.

Woher nimmst du die Sicherheit, über Israels Absichten Bescheid zu wissen? Weißt du mehr als tagtäglich in den Nachrichten kommt oder sonstwie öffentlich verfügbar ist (sprich: mehr als wir)?

"Fakt" leitet sich vom lateinischen "factum" her, was übersetzt "Tat" oder "Tatsache" bedeutet. Und Tatsache bedingt nun eben eine Tat und kann deshalb keine Absichten beschreiben.

Alleine bei den Berichten die so im Fernsehen kommen (keine weitere Info vorhanden) bin ich mir nicht so sicher ob Israel die Absicht hat, den Palästinensern Raum zum Leben zu lassen. Und ob der lange Arm der Hamas-Propaganda bis in unser öffentlich-rechtliches Fernsehen reicht mag ich doch bezweifeln.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 00:57 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Jetzt seid ihr bei der Gründung des Staates Israel angekommen und
> werdet noch viel weiter in der Zeit zurück gehen können [...] bis
> zum Beginn des christlichen Glaubens.

Deine Befürchtung kommt zu spät. In diesem Thread ging es doch schon längst auch um das Königreich Israel in vorrömischer -- und damit sogar *vor*-christlicher -- Zeit. Außerdem erschließt sich mir nicht, was gerade der "Beginn des christlichen Glaubens" mit dem Nahostkonflikt zwischen (vereinfacht ausgedrückt) Juden und Moslems zu tun haben soll, von denen es die einen schon lange vorher gab und die anderen erst weitaus später.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 08.01.2009 um 01:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 03:56 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Mir kommt es langsam so vor, als wärst Du in einem Trainingslager gewesen.

nein ich war in keinem trainingslager. ich bitte dich solche seitenhiebe zu unterlassen. meine argumentation basiert auf rein vernünftiger Denkweise. Leider wollte ich in der Diskussion vermeiden, dass das thema zu persönlichen Unterstellungen abweicht.
Ich sag nur soviel dazu, dass man mit der antisemitismus keule, mit der Israel freunde gerne angerannt kommen, wenn egal in welcher weise kritisiert wird so ziemlich fehl am platz ist.
Ich bitte dich nochmal meinen letzten Post zu lesen. Ich hab mich über die Hamas schon deutlich genug ausgedrückt. außerdem geht es hier mir hier nicht drum mich irgendwie zu rechtferigen, sondern die Situation im Gazastreifen darzustellen.

Zitat:
Isreal hat sich nicht des Völkermodes schuldig gemacht. Israel hat auch jetzt nicht die Absicht, ein Volk zu vernichten. Das ist Fakt.

Doch sie machen sich dessen schuldig. dieser prozess ist allerdings nicht so schnell wie andere fälle in der vergangenheit, sondern eher ein schleichender prozess der seit 60 jahren läuft. und ich sage dir, dass es zwanghaft so sein muss, wenn die Palästinenser nicht ihre Sachen packen und sich zu ihrem eignen schutze davon machen, was viele ja schon gemacht haben.

Zitat:
Die Hamas hat die selbst erklärte Absicht, Isreal komplett und alles Jüdische zu vernichten. Das is kein Gerücht. Das ist eine von der Hamas selbst publik gemachte Tatsache. Das ist auch keine Folge von Isreal.

Ich will das kein zweites mal sagen, da ich meine meinung zur hamas schon längst geäußert hab und auch gesagt hab, dass die sich zügeln müssen, so wie die anderen arabischen staaten die mittlerweile bereit sind Israel anzuerkennen, falls doch mal ein Palästinensischer staat entstehen sollte. diesbezüglich braucht man eben eine 3. partei. ich bitte dich wirklich nochmal meine posts durchzulesen. und das dass die hamas auch wahrscheinlich machen würde, wenn sie es könnten, hab ich auch schon gesagt. mir scheint es als ob du meine posts nur überfliegst ohne dabei etwas mehr drüber nachzudenken, was es denn wirklich bedeutet.

Zitat:
Die Hamas nutzt die Gunst der Stunde, ihren Gottesstaat errichten zu wollen. Und die Hamas konditioniert die Menschen im Gaza-Streifen gezielt mit genau der Propaganda, die Du in einem fort wiederkäust.

was glaubst du, wie ist die hamas entstanden, von wo ist sie gekommen? die hamas ist im grunde ne bürgerbewegung die sich selbst organisiert hat auf radikale weise um für ihre freiheit zu kämpfen.
es ist doch sowas von realitätsfern auch nur irgendwie auf den gedanken zu kommen, dass irgendeine Gruppe Menschen, die außer krieg und elend nichts kennengelernt haben in ihrem leben, politische und korrupte, propagandistische machtgedanken haben.
und auch schon vor der hamas, wollten die menschen israel nicht anerkennen. das ist doch alles nichts neues und nicht erst seit der hamas. meiner meinung nach ist das nichts als westliche propaganda, genau die selbe mit der man den irak krieg gerechtfertigt hat. tut mir leid aber hinter der antisemitischen/radikalislamischen maske kann man doch nicht so leichtfertig Israel in schutz nehmen wollen. Alles was die Hamas gemacht hat ist nichts im vergleich zu dem was die Israelis gemacht haben, machen und machen werden.

Zitat:
Nichts von wegen Menschenrechte für Plästinenser im Gaza-Streifen. Die Hamas übt Medienzensur aus, unterdrückt massiv Minderheiten, übt Druck auf Kritiker aus, investiert ausschließlich in Rüstungsindustrie und sympathisiert mit Al Quadia

Das ist schlicht und ergreifend einfach falsch. sorry, aber die menschen da unten wollten die hamas, weil sie darauf hofften, dass sie so u ihrer freiheit gelangen. das hab ich alles schon geschrieben. außerdem haben sie mit der sharia wenigstens irgendwelche rechte, obwohl man vielleicht nocht so voreingenommen sein sollte was die sharia angeht. gottestaat hin oder her, auf welchem prinzip beruht denn der israelische staat? gerade der gedanke darin wo und mit welcher mentalität dieser staat entstanden ist und seine politik führt. Zur wiederholten anmerkung, in israel sind nicht mal palästinenser erwünscht. so viel zu radikalen gottesstatten.

Zitat:
Dort traut sich schon lange niemand mehr, etwas gegen die Hamas zu sagen.

wie lange denn? so lang gibt es die hamas noch gar nicht. und kein palästinenser hat heute oder auch nur irgendwann danach geschrien, befreit uns von der bösen radikal islamischen hamas. das israel und die USA und somit auch europa, den menschne es so darstellen muss, ist allerdings ne andere geschichte und hat eher was damit zu tun seine ideale und prinzipien in schutz zu nehmen, denn wie kann es denn auch nur ansatzweise sein, dass menschen freiwillig die westliche lebensmentalität ablehnt? das kann nicht wahr sein und muss zwanghaft mit unterdrückung zu tun haben. was nicht so ist wie ich, ist automatisch böse.

Zitat:
Das Alles scheinst Du komplett auszublenden....

nein tu ich nicht, allerdings sind hier unsere ansichten und ansätze komplett anders, weswegen sie mehr oder weniger nicht "kompatibel" sind.

Zitat:
Ist das die Freiheit für Plästinenser von der Du sprichst? Und ich frage dich, wie stehst Du persönlich zu dem, was die Hamas im Gaza-Streifen mit ihren eigenen Leuten macht? Ist das auch die Schuld von Iseral?

Freiheit? in freiheit leben sie nicht und mit der besetzung und unterdrückung der israelis werden sie es auch niemals. also wäre rein theoretisch jede alternative im moment besser. und ein eigener staat, egal auf welcher grundlage, wäre ein sehr sehr großer fortschritt. denn dann könnten die leute wenigstens in ihrem land tun und lassen was sie wollen. außerdem, was sollten die hamas ihren eigenen leuten antun (wollen) was die israelis schon nicht längst gemacht haben. es scheint mir als würdest du nicht tiefergehend genug über das thema nachdenken.

Zitat:
Diesmal bitte keine lange Abhandlung aus Auswendiggelerntem.

auswendiggelernt ist es nicht, so viel könnt ich gar nicht auswendig lernen. ich hab mich ganz einfach intensiv mit der geschichte befasst, mit der entwicklung und all den geschehnissen vom ende des 19. JH bis heute. wie wir bereits bemerkt haben, beschränke ich mich nicht auf die letzten 2 jahre.
und btw, du wirst von mir kein kurzes und knappes "ja du hast recht" zu hören bekommen, denn 1. ist es nicht meine absicht irgendwen hier zu überzeugen von meiner ansicht, ich hab da nen komplett anderen ansatz und 2. weil es meiner ansicht nach einfach nicht so ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 04:06 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@maja

noch als kurzer zusatz.

Heute kamen wieder erschreckende Bilder in AlJazeera, die man leider in unseren medien nicht sieht oder nur in undeutlicher qualität.

Zwei Babys wurden von Scharfschützen erschossen, ein schuss in den kopf und 2 in die brust. Ein UN Schule wurde bombardiert, in der laut israelischem nachrichtendienst die hamas sich versteckt hatte, obwohl es offiziell von der UN zum Schutze der Bevölkerung gedacht war und auch den Israelis weitergegeben wurde. Ermittlungne haben ergeben dass man dies zu 99,9% ausschließen konnte und der angebliche beweis der israelis mehr als unzufrieden ist.
weiterhin war der waffenstillstand nur geltend für die luftangriffe und nicht bodenoffensive. mittlerweile reden sogar die Bürger dort selber davon, warum Israel das nur auf Grund der Wahlen tut.
Es ist einfach unmöglich, an das zu glauben was die Israelis zu ihrer Verteidung sagen, wenn man sich ernsthaft mit der schlimmen Lage da unten befasst hat. es ist ein verbrechen gegen die menschheit und israel darf nicht ungestraft davon kommen.
Leider Gottes, lassen sich die meisten Politiker die Macht haben, sich nicht von ihrem Gewissen leiten, wenn sie denn überhaupt noch eins haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 11:09 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@[ujb]:

Die Palistinenser wollen Frieden.
Das problem ist die Hanlungsunfähige Regierung.
Das problem sind diese Radikalen Hamas, die machen dürfen was sie wollen.

Die provozieren Israel bis auf Blut.

Am besten wäre wenn die Amerikaner den Hamas in den hintern treten würden. Dann müssten sich die Israelis zurückziehen, und endlich ein Dialog mit den Palistinenser starten.

Die Palistinensische Zivilbevölkerrung will frieden, genauso wie die Israelische Zivilbevölkerrung.

Niemand will Krieg, tot und Zerstörung.

Die wollen Frieden, Arbeit und Wohlstand.

@Cego:

Deine undemokratische haltung gegen Religionsfreiheit gibt mir zu denken. Und mir gefällt es nicht das Du immer ein grund suchst um die Israelis als schlecht hin zu stellen (wie z.B. die verkaufen drekigews Wasser, wo sie für den preis sauberes haben könnten), (z.B
Zwei Babys wurden von Scharfschützen erschossen).

Denkst Du etwa der Rest der Weltbevölkerrung freut sich das Israel in die Offensive geht? Denkst du etwa das weggeschaut wird? Denkst Du etwa, das man so ein konflickt von heute auf morgen beenden kann?

Du hast selbst geschrieben, das die Israelis sich (ich kann es nicht bestätigen) die Palitinensiche "Kornkammer" unter den Nagel gerissen haben. Aber war das nicht so, das die Israelis das Land als ihr heiliges Land betrachten, und die Muslime ebenfalls.

Was erwartest Du hätten die Israelis tun können?
Hätten die nur freundlich gebeten gebraucht, das Land für sich in Anspruch nehmen zu dürfen?

Auch wenn es wohl nicht richtig war, sich das Land mit Gewalt an sich zu reissen, ist es auch nicht richtig mit Gewalt darauf zu Antworten.

Erzähl mir Bitte nicht das der Koran die gewalt gegen die Israelis rechtfertigt.

Und noch was: Wenn ICH! z.B jeden Tag mit Handgranaten beworfen werde, wenn meine Freunde entführt oder Ermordet werden.
Wenn meine Familie von Terroristen durch Bomben ermordet und Terrorisiert werden.
Also dann würde ich eines Tages auch langsam die Schnauze voll haben, und dem ein Ende machen wollen.

Wenn die Palistinenser nicht die Hamas aufhalten können/wollen, wer dann?
Ok, man kann die Amerikaner rufen, aber schneller geht es halt wenn man in ein Offensiven Krieg gegen die Povokateure zieht.

Und ja, ich werde als Europär, nie im Leben die Abendländische Kultur verstehen, nur mit Gewalt löst man keine probleme.
Das gilt überall.

Ich nehme weder die Israelis noch die Palistinänser in Schutz. Weil beide seiten machen fehler.

Nur die Fehler kann man nicht bestrafen, wenn Krieg und Terror herrscht.

PPS: Ich bin der festen Überzeugung das man durch Diplomatie und Gedult die probleme lösen kann.

Krieg und Terror ist wie das Feuer, es verbrennt beide seiten bis Asche übrig bleibt.

Und zur Zeit ist es wichtig das die Regierungen ein vernünftigen Kompromiss finden, und das der Rest der Welt entsprechend darauf reagieert.

Das braucht Zeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 12:02 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:

[..] Aber war das nicht so, das die Israelis das Land als ihr heiliges Land betrachten, und die Muslime ebenfalls.[...]


Genau das ist der Kern des Problems. Zwei unterscheidliche Parteien sehen sich als legitimiert an, dieses Land für sich in Anspruch zu nehmen.
Also muss entweder eine Partei nachgeben oder man muss einen Kompromiss finden. NAchdem nun seit Jahrzehnten niemand aufgegeben hat, müsste eigentlich allen aufgefallen sein, dass es so nicht geht und es nur *gemeinsam* gehen wird.
Beide haben Anspruch auf das LAnd, also müssen es auch beide nutzen, *ohen Exklusivrechte*. Dazu müssen allerdings einige dicke Mauern in diversen Köpfen eingerissen werden und viele finden es eben einfacher mit Bomben sehr reale Mauern einzureißen, als mit einer aufgeklärten Haltung einige geitige Mauern einzureißen.
Wie gesagt, ich bin sowas von froh nich in der Region leben zu müssen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 12:27 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Woher nimmst du die Sicherheit, über Israels Absichten Bescheid zu wissen? Weißt du mehr als tagtäglich in den Nachrichten kommt oder sonstwie öffentlich verfügbar ist (sprich: mehr als wir)?


Das ist korrekt. Der Unterschied ist, das wenn dem so ist, die Israelis damit NICHT Werbung für "ihre Sache" damit machen...

Andererseits kann (und sollte) man eine Organisation die OFFEN zugibt das ihr Ziel die Ausrottung eines Volkes bzw. Völker mit einem anderen Glauben als ihrem eigenen ist, nicht unterstützen...


Zitat:
Original von DrNOP:
Und ob der lange Arm der Hamas-Propaganda bis in unser öffentlich-rechtliches Fernsehen reicht mag ich doch bezweifeln.


Nie was von Internet gehört? ;)

CU TerA

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 09.01.2009 um 09:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 12:30 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
*gelöscht* (macht eh keinen sinn da groß was dazu zu sagen)

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 08.01.2009 um 12:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 12:56 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Die Wahrheit ist doch, das die Muslime ziemlich angefressen sind, das es Andersgläubige geschafft haben, ein Tel vom Land für sich zu erobern.

Wenn das Muslime gewesen wären, dann wäre das ganze nie so eskaliert.
Man hätte sich an die Regierung gewant.
Dann wäre das in den Nahrichten nur eine Randnotiz wert gewesen.

Es ist ja nicht so, als ob Muslimisch geprägte Länder sich nie Bekriegt hätten, um ein Ressourcen vorteil zu haben.

Man sollte auch bedenken das die zweitgrößte Glaubensgemeinschaft in Deutschland die Muslimische ist.

Hier wurden die Christen auch nicht einzeln gefragt, ob sich der Muslime hier verbreiten darf.
Und die Muslime sind bestimmt nicht hier, weil Alah in Deutschland am nächsten wohnt.

Es geht um Geld, Ressourcen und Macht.
Und sich Ausbreiten ist Macht.

Zum Glück ist Deutschland so Organisiert, das zum größten Teil Gleichberechtigung herrscht.

Mir kann keiner erzählen das Scheichs nicht machen dürften was sie wollten, das es keine Kasten gibt, wo reiche die Armen unterdrücken.

Und da wundert es auch niemand, das die Israelis es geschafft haben, ein Teil vom Land für sich zu erobern.

PS: MAn kann mir sagen was will, auch der Gläubigste Mensch schaut sich nackte Frauen im Internet an, wenn er ungestört ist. Ein Mensch bleibt ein Mensch, mit all seinen schwächen.

Das ist die realität.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 16:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Zitat:
Original von DrNOP:
Und ob der lange Arm der Hamas-Propaganda bis in unser öffentlich-rechtliches Fernsehen reicht mag ich doch bezweifeln.


Nie was von Internet gehört? ;)

... und unser öffentlich-rechtliches Fernsehen bezieht seine Informationen aus dem Internet?

Da beißt sich aber dann die Katze in den Schwanz, nachdem ich für einen internetfähigen Rechner GEZ-Gebühren zahlen soll, das Internet also gewissermaßen zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen gehört... I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 17:30 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Die Wahrheit ist doch, das die Muslime ziemlich angefressen sind, das es Andersgläubige geschafft haben, ein Tel vom Land für sich zu erobern.

Wenn das Muslime gewesen wären, dann wäre das ganze nie so eskaliert.
Man hätte sich an die Regierung gewant.
Dann wäre das in den Nahrichten nur eine Randnotiz wert gewesen.

Es ist ja nicht so, als ob Muslimisch geprägte Länder sich nie Bekriegt hätten, um ein Ressourcen vorteil zu haben.

Man sollte auch bedenken das die zweitgrößte Glaubensgemeinschaft in Deutschland die Muslimische ist.

Hier wurden die Christen auch nicht einzeln gefragt, ob sich der Muslime hier verbreiten darf.
Und die Muslime sind bestimmt nicht hier, weil Alah in Deutschland am nächsten wohnt.

Es geht um Geld, Ressourcen und Macht.
Und sich Ausbreiten ist Macht.

Zum Glück ist Deutschland so Organisiert, das zum größten Teil Gleichberechtigung herrscht.

Mir kann keiner erzählen das Scheichs nicht machen dürften was sie wollten, das es keine Kasten gibt, wo reiche die Armen unterdrücken.

Und da wundert es auch niemand, das die Israelis es geschafft haben, ein Teil vom Land für sich zu erobern.

PS: MAn kann mir sagen was will, auch der Gläubigste Mensch schaut sich nackte Frauen im Internet an, wenn er ungestört ist. Ein Mensch bleibt ein Mensch, mit all seinen schwächen.

Das ist die realität.


Das ist nicht Realität, sondern Halbwissen halbwegs aus der Nase gezogen. Es scheint so das so mancher die Lage da unter nicht richtig versteht. Ich bin keineswegs antidemokratisch (warum eigentlich die ganze zeit solche seitenhiebe an meine person?)
Lass mal Religion weg, im Grunde ist da nix anderes passiert, als unschuldigen Menschen Land weggenommen, die sich nicht mal zur wehr setzen konnten und seit Jahrzehnten darunter leiden müssen.
Also hier wird ne ziemlich engstirnige sichtweise an den Tag gelegt.

Zitat:
Die provozieren Israel bis auf Blut

Nein es ist genau anders rum, die Israelis provozieren mit all den menschenverachtenden Handlungen, sie es gewaltsam, politisch oder wirtschaftlich, um genau ihr jetziges Handeln rechtfertigen zu können. Das ist ne sehr üble Strategie die da abgezogen wird.

Zitat:
Am besten wäre wenn die Amerikaner den Hamas in den hintern treten würden.

Ganz und gar nicht, denn die waren diejenigen die das von anfang an auch noch unterstützt haben, bei jedem anderem Volk, hätten die Amis ihr Militär losgeschickt, aber während Menschen unten sterben und das schon immer wird immer nur zugesehen und diskutiert anstatt zu handeln.

Zitat:
Die Palistinensische Zivilbevölkerrung will frieden, genauso wie die Israelische Zivilbevölkerrung.

hört sich schön und ganz simpel an, aber darüber hinaus wollen die Palästinenser auch Gerechtigkeit und nen eigenen Staat. und da scheitert es wieder an Israel.

Zitat:
Deine undemokratische haltung gegen Religionsfreiheit gibt mir zu denken.

Das musst du mir genauer erklären. Was hab ich denn so undemokratisches gegenüber Religionsfreiheit gesagt? Zu denken sollten dir die Verbrechen der Israelis in all den jahren geben. an menschen die sich nicht mit fairen mitteln währen können und ihnen auch niemand hilft.

Zitat:
Und mir gefällt es nicht das Du immer ein grund suchst um die Israelis als schlecht hin zu stellen (wie z.B. die verkaufen drekigews Wasser, wo sie für den preis sauberes haben könnten), (z.B
Zwei Babys wurden von Scharfschützen erschossen).


sollte es mir denn einzig und allein darum gehen, Israel als gut darzustellen? denk mal drüber nach. ich könnt dir noch tausende andere beispiele nennen, was unter die Kategorie Menschenrechtsverletzung und Kriegsverbrechen fällt. Vielleicht will man das einfach nicht sehen oder wahr haben, aber fakt ist fakt.

Zitat:
Denkst Du etwa der Rest der Weltbevölkerrung freut sich das Israel in die Offensive geht?

also 1. wird vom eigentlichen Problem das sich über jahrzehnte streckt abgelenkt und nur betont wie schlecht die hamas ist und wie sie immer wieder die israelische bevölkerung bedrohen, was ich auch in vielen posts hier lese. Die andere viel schlimmere seite der medaille will niemand sehen.
2. befürworten die meisten Menschen das was Israel da macht und schon immer gemacht hat.

Zitat:
Auch wenn es wohl nicht richtig war, sich das Land mit Gewalt an sich zu reissen, ist es auch nicht richtig mit Gewalt darauf zu Antworten.

Das ist im Grunde richtig, allerdings frag ich dich, welche reale Möglichkeit die Palästinenser von anfang hatten, während Israel auch nicht ein bisschen daran dachte, diesen Menschen irgendetwas auch nur anzuerkennen, seien auch "nur" Menschenrechte.

Zitat:
Erzähl mir Bitte nicht das der Koran die gewalt gegen die Israelis rechtfertigt.

Der Koran sagt, dass es deine Pflicht ist, deine Familie, dein Land und deine Religion zu verteidigen, wenn jemand kommt und dich bedroht und es dir wegnehmen will. im grunde ist es nix als selbstverteidigung, was wir auch von unseren gesetzen kennen. und die palästinenser verteidigen sich seit sie vertrieben wurden, sie wollen in ihrem eigenen Land leben können. das zu verstehen ist nicht wirklich schwer. es ist ein grundlegendes Bedürfnis und ganz grundlegendes Menschenrecht. Allerdings verweigert das israel mit allen mitteln.

Zitat:
Wenn ICH! z.B jeden Tag mit Handgranaten beworfen werde, wenn meine Freunde entführt oder Ermordet werden.
Wenn meine Familie von Terroristen durch Bomben ermordet und Terrorisiert werden.
Also dann würde ich eines Tages auch langsam die Schnauze voll haben, und dem ein Ende machen wollen.


Und jetzt stell dir noch vor, dass die Handgranaten Flugzeugbomber sind und die Entführungen Folteranlagen. und zum schluss noch, dass dein Lebensort und deine Heimat, wo deine Freunde leben, gar nicht mehr deine heimat ist sondern unter totaler Kontrolle des Aggressors, du von ihnen total abhängig bist und sie darüber entscheiden wie beschissen oder gut es dir geht. dann bist du nicht mehr in israel sondern im Gazastreifen. Ich sage es nochmal, es steht nicht im verhältnis zueinander. 700 tote Zivilisten in nen paar Tagen. Mit was kann man das rechtfertigen?

Zitat:
Wenn die Palistinenser nicht die Hamas aufhalten können/wollen, wer dann?

Also erstmal ist dies nicht von heut auf morgen möglich. Das Gebiet müsste erst mal Frieden finden und die 2 Staaten Lösung durchgesetzt werden mit Hilfe der UNO. Wenn es allerdings erstmal soweit gekommen ist, werden sowohl die Hamas als auch Israel in ihrer grundlegenden denkweise etwas verändert haben müssen. weiterhin denke ich, dass die Reperationen der Israelis die Gemüter um einiges senken werden wird und neben der Hamas, z.B. auch die El-fatah ne zentrale rolle spielen wird.

Zitat:
Ok, man kann die Amerikaner rufen, aber schneller geht es halt wenn man in ein Offensiven Krieg gegen die Povokateure zieht.

die amerikaner? die wo Israel in diesem Terror mit Waffenlieferungen und finanziellen beistand helfen? glaubst du die sind daran interessiert, den palästinensern irgendwie entgegenzukommen? die haben genauso wenig getan und nur zugeschaut.

Zitat:
Und ja, ich werde als Europär, nie im Leben die Abendländische Kultur verstehen, nur mit Gewalt löst man keine probleme.
Das gilt überall.


erklär mir doch mal welches muslimische Land in den letzten 100 Jahren irgendein westliches Land bedroht und angegriffen hat? Die die mit Gewalt handeln sind nicht die muslime und ganz sicher hat das auch nix mit unserem verständnis von Interessenvertretung zu tun. da muss man klar differenzieren. In den ganzen Kriegen in den letzten Jahrzehnten wurden immer wieder unschuldige Muslime Opfer militärischer maßnahmen der westlichen großen Mächte.

Zitat:
PPS: Ich bin der festen Überzeugung das man durch Diplomatie und Gedult die probleme lösen kann.

ja, aber nach 60 Jahren sollte der westen doch mal langsam zu anderen Mitteln greifen, wenn man doch wirklich der Überzeugung ist, das die Menschenrechte überall auf der Welt geachtet werden müssen. allerdings sind z.B. die amerikaner und briten genau der gegenteiligen ansicht und finden es richtig Israel zu unterstützen, anstatt sanktionen zu erheben und neben diplomatischen druck auch wirtschaftlichen druck auszuüben.

Zitat:
Und zur Zeit ist es wichtig das die Regierungen ein vernünftigen Kompromiss finden, und das der Rest der Welt entsprechend darauf reagieert.

mittlerweile gibt es schon längst einen Kompromiss und zwar die 2 Staaten Lösung, die allerdings nur von einer Seite akzeptiert wurde und zwar den ganzen arabischen Ländern. Israel ist wehement dagegen und will keinen palästinenscihen staat. das schreib ich aber jetzt zum wiederholten mal.

Zitat:
Die Palistinensische Zivilbevölkerrung will frieden, genauso wie die Israelische Zivilbevölkerrung.

Niemand will Krieg, tot und Zerstörung.

Die wollen Frieden, Arbeit und Wohlstand.


Aber leider Gottes schert sich Israel einen Dreck darum, den Palästinensern nen Wohlstand zu bieten. Sie besetzen dennoch das Land, aber lassen die Menschen leben wie die Tiere und gleichzeitig werden ihnen keine rechte anerkannt und an nen eigenen staat denken die im entferntesten nicht dran.

Zitat:
Am besten wäre wenn die Amerikaner den Hamas in den hintern treten würden. Dann müssten sich die Israelis zurückziehen, und endlich ein Dialog mit den Palistinenser starten.

Das wird aus Prinzip scheitern. Amerika und Israel sind alliierte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 17:33 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Wenn das Muslime gewesen wären, dann wäre das ganze nie so eskaliert

und was wenn beide seiten Juden gewesen wären? was wäre dann passiert? ist selbsterklärend und somit ist deine frage auch beantwortet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 17:37 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Andererseits kann (und sollte) man eine Organisation die OFFEN zugibt das ihr Ziel die Ausrottung eines Volkes bzw. Völker mit einem anderen Glauben als ihrem eigenen ist, nicht unterstützen...

also diese frage sollte man fairerweise, noch so lange zurückstellen, bis erstmal das was die andere seite da macht, was meiner ansicht nach unter die selbe kategorie fällt, erstmal beendet wurde und zur rechenschaft gezogen wurde. dann kann man schauen wie man die hamas, die im moment noch nix verbrochen haben, daran hindert, die befürchtungen die man hat wahr zu machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 17:50 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
hier mal nen link für die, die es knapp und verständnisvoll haben wollen, was ich sage.

http://www.hintergrund.de/content/view/335/66/

mir schmeckt zwar der letzte punkt nicht, aber das ist ne andere story.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 23:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
[quote]
Original von Cego:
Zitat:
Isreal hat sich nicht des Völkermodes schuldig gemacht.
Zitat:
Doch sie machen sich dessen schuldig. dieser prozess ist allerdings nicht so schnell wie andere fälle in der vergangenheit, sondern eher ein schleichender prozess der seit 60 jahren läuft.

Du kennst die tiefere Bedeutung des Begriffes Völkermord nicht, zitierst hier immer wieder nur Propaganda. Das wird leider immer deutlicher.
Zitat:
und ich sage dir, dass es zwanghaft so sein muss, wenn die Palästinenser nicht ihre Sachen packen und sich zu ihrem eignen schutze davon machen, was viele ja schon gemacht haben.
Der einzige Zwang ist, dass Gewalt immer wieder nur Gewalt erzeugt und das nicht aufhört, bevor nicht einer mal den Anfang macht und dann auch die schwierige Phase der Versöhnung ohne neue Gewalt durchhält.

Zitat:
da ich meine meinung zur hamas schon längst geäußert hab und auch gesagt hab, dass die sich zügeln müssen, so wie die anderen arabischen staaten die mittlerweile bereit sind Israel anzuerkennen, falls doch mal ein Palästinensischer staat entstehen sollte. diesbezüglich braucht man eben eine 3. partei.
So deutlich kam das bisher nicht heraus. Es würde im Übrigen häufiger Erwähnt, dass auch dritte Parteien dort bisher nichts erreichen konnten. Aus welchen Grund sollte es jetzt klappen? Nichtsdestotrozt wirde es wieder versucht werden. Und es wird wieder nicht funktionieren. Rachegedanken machen auf diplomatischem Gebiet handlungsunfähgig. Keine dritte Partei kann ihnen die Entscheidung abnehmen und keine dritte Partei kann ihnen Abnehmen, endlich mal den Verstand einzusetzen.

Zitat:
und das dass die hamas auch wahrscheinlich machen würde, wenn sie es könnten, hab ich auch schon gesagt.
Ich füge hinzu. Wenn sie es intellektuell könnten. Raketen zu schicken, statt zu verhandeln, war deren Entscheidung, hat etwas damit zu tun, dass die Hamas Ireal nicht anerkennen, sondern vernichten will. Das wird auch eine dritte Partei vermutlich nur mit Gewalt verhindern können.
Zitat:
was glaubst du, wie ist die hamas entstanden, von wo ist sie gekommen? die hamas ist im grunde ne bürgerbewegung die sich selbst organisiert hat auf radikale weise um für ihre freiheit zu kämpfen.es ist doch sowas von realitätsfern auch nur irgendwie auf den gedanken zu kommen, dass irgendeine Gruppe Menschen, die außer krieg und elend nichts kennengelernt haben in ihrem leben, politische und korrupte, propagandistische machtgedanken haben.
Korruption und Machthunger ist eine menschliche Eigenschaft, die sich auch im Gaza-Streifen immer wieder in unterschiedlichen Erscheinungformen gezeigt hat. Und was radikalern Islamismus betrifft. Der wurde nicht im Gaza-Streifen erfunden.
Zitat:
und auch schon vor der hamas, wollten die menschen israel nicht anerkennen.
"Die" Leute hat noch niemand gefragt.
Zitat:
meiner meinung nach ist das nichts als westliche propaganda,
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Zitat:
tut mir leid aber hinter der antisemitischen/radikalislamischen maske kann man doch nicht so leichtfertig Israel in schutz nehmen wollen.
Das ist keine "Maske". Das ist offizelle Verlautbarung und es spiegelt sich ebenfalls im vorgehen der Hamas dort wieder. Bist blind und taub?

Und ich nehme Isreal nicht in Schutz. Ich stelle nur fest, dass Ireal in diesem Fall der jenige ist, der Gewalt als letztes Mittel zur Gegenwehr einsetzt. Ich erwähnte weiterhin bereits, dass ich das für einen Fehler halte, denn so wird die Position der Hamas im Gaza-Streifen gestärkt. Nur leider war auf dem Verhandlungsweg mit der Hamas nichts zu erreichen. Monatelang Raketen auf Sderot in Isreal zu werfen, war von der Hamas übrigens ebens so unklug. Du kannst nicht allen ernstes erwarten, dass so etwas im Rest der Welt auf Verständnis stößt.
Zitat:
Alles was die Hamas gemacht hat ist nichts im vergleich zu dem was die Israelis gemacht haben, machen und machen werden.
Alles was Isreal momentan macht, ist sich zu verteidigen. Deiner Argumentation folgend bist Du zwar grundsätzlich gegen Gewalt, aber Vergeltung okay, oder? Tja, seit Jahrezehnten wird die vergoltene Vergeltung der Vergeltung vergolten.... Verständnis darf man dafür aber offenbar nur haben, wenn gerade mal wieder Palästinenser an der Reihe sind.
Zitat:
Nichts von wegen Menschenrechte für Plästinenser im Gaza-Streifen. Die Hamas übt Medienzensur aus, unterdrückt massiv Minderheiten, übt Druck auf Kritiker aus, investiert ausschließlich in Rüstungsindustrie und sympathisiert mit Al Quadia
Zitat:


Das ist schlicht und ergreifend einfach falsch.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Zitat:
sorry, aber die menschen da unten wollten die hamas, weil sie darauf hofften, dass sie so u ihrer freiheit gelangen.
Hofften sie auf Freiheit in Frieden oder hofften sie auf Raketen auf Israel, um Isreal zum Gegeschlag zu zwingen und dabei dann zu sterben?
Zitat:
gottestaat hin oder her, auf welchem prinzip beruht denn der israelische staat?
In Isreal herrscht Glaubensfreiheit. Verdrehs nicht wieder. Du weißt, was mit "Gottesstaat" gemeint ist.
Zitat:
Zur wiederholten anmerkung, in israel sind nicht mal palästinenser erwünscht. so viel zu radikalen gottesstatten.
In Isreal sind keine militanten Palästinenser erwünscht. Irgenwie lässt Du Adjektive immer weg, wenn sie nicht in dein Konzept passen.

Zitat:
Dort traut sich schon lange niemand mehr, etwas gegen die Hamas zu sagen.
Zitat:
wie lange denn? so lang gibt es die hamas noch gar nicht.

Seit Mitte Juni 2007 haben sie die Kontrolle und gehen systematisch gegen jeden vor, der sich offen gegen die Hamas auspricht. Seit November/Dezember 2008 müssen die Menschen dort hochoffiziell auf Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Religionsfreiheit, eine unabhängige Justiz, und auf Schutz vor Behördenwillkür verzichten. Lange genug mit "irgendwelchen" Rechten....
Zitat:
und kein palästinenser hat heute oder auch nur irgendwann danach geschrien, befreit uns von der bösen radikal islamischen hamas.
Du ziehst doch so gern Vergleiche. Zwischen 1933 und 1945 hat auch kein Deutscher laut zu rufen getraut, dem sein Leben lieb war.
Zitat:
das israel und die USA und somit auch europa, den menschne es so darstellen muss, ist allerdings ne andere geschichte und hat eher was damit zu tun seine ideale und prinzipien in schutz zu nehmen, denn wie kann es denn auch nur ansatzweise sein, dass menschen freiwillig die westliche lebensmentalität ablehnt? das kann nicht wahr sein und muss zwanghaft mit unterdrückung zu tun haben. was nicht so ist wie ich, ist automatisch böse.
Dass es wahr sein könnte, will dir offenbar nicht in den Kopf. Aber wer hat eigentlich jemals versucht, Plästinensern im Gaza-Streifen westliche Lebensweisen aufzuzwängen? Und wer sagt dir, dass sie ausgerechnet auf ein totalitäres islamisches System in ihrer Heimat hofften, als sie wählen gingen?

Zitat:
Das Alles scheinst Du komplett auszublenden....
Zitat:
nein tu ich nicht, allerdings sind hier unsere ansichten und ansätze komplett anders, weswegen sie mehr oder weniger nicht "kompatibel" sind.

Freiheit ohne Pressefreiheit, ohne Versammlungsfreiheit, ohne Meinungsfreiheit, ohne Religionsfreiheit, ist keine Freiheit. Richtig oder falsch?

Zitat:
Ist das die Freiheit für Plästinenser von der Du sprichst? Und ich frage dich, wie stehst Du persönlich zu dem, was die Hamas im Gaza-Streifen mit ihren eigenen Leuten macht? Ist das auch die Schuld von Iseral?
Zitat:
Freiheit? in freiheit leben sie nicht und mit der besetzung und unterdrückung der israelis werden sie es auch niemals. also wäre rein theoretisch jede alternative im moment besser. und ein eigener staat, egal auf welcher grundlage, wäre ein sehr sehr großer fortschritt. denn dann könnten die leute wenigstens in ihrem land tun und lassen was sie wollen. außerdem, was sollten die hamas ihren eigenen leuten antun (wollen) was die israelis schon nicht längst gemacht haben. es scheint mir als würdest du nicht tiefergehend genug über das thema nachdenken.

Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Du weichst wieder aus.

Zitat:
ich hab mich ganz einfach intensiv mit der geschichte befasst, mit der entwicklung und all den geschehnissen vom ende des 19. JH bis heute. wie wir bereits bemerkt haben, beschränke ich mich nicht auf die letzten 2 jahre.
Ja, ich habe bemerkt, dass Du in einer historischen Endlosschleife fest hängst und dich dabei nur auf eine Facette der Geschichte eingeschossen hast. Wie dieser ganze Konflikt insgesamt. Deshalb und nur deshalb ist keine gerechte Lösung möglich, wie Du sie auch gefordert hast. Und schon gar keine friedliche Lösung. Gewalt erzeugt immer nur neue Gewalt.
Zitat:
und btw, du wirst von mir kein kurzes und knappes "ja du hast recht" zu hören bekommen
Das erwarte ich nicht. Ich erwaret nur, dass Du die Gegenwart mal ohne eine Vergangenheit reflektierst, deren Protagonisten lange tot sind. Tote prodzieren in der Gegenwart keine Opfer. Rache für Geschehnisse, die länger als ein Menschenleben zurück liegen, schafft weder Freiheit noch Frieden. Rache schafft nur wieder neue Gewalt.

Zitat:
Original von Cego:
Zitat:
Andererseits kann (und sollte) man eine Organisation die OFFEN zugibt das ihr Ziel die Ausrottung eines Volkes bzw. Völker mit einem anderen Glauben als ihrem eigenen ist, nicht unterstützen...

also diese frage sollte man fairerweise, noch so lange zurückstellen, bis erstmal das was die andere seite da macht, was meiner ansicht nach unter die selbe kategorie fällt, erstmal beendet wurde und zur rechenschaft gezogen wurde. dann kann man schauen wie man die hamas, die im moment noch nix verbrochen haben, daran hindert, die befürchtungen die man hat wahr zu machen.


Deine Scheuklappen sind erstaunlich dicht.

Zitat:
Heute kamen wieder erschreckende Bilder in AlJazeera, die man leider in unseren medien nicht sieht oder nur in undeutlicher qualität.
Hattest Du während der letzten Jahre auch nach deutlicheren Bilder von der Zerstörung und von Opfern in Sderot gesucht?
Zitat:
Original von Cego:
hier mal nen link für die, die es knapp und verständnisvoll haben wollen, was ich sage.

http://www.hintergrund.de/content/view/335/66/

mir schmeckt zwar der letzte punkt nicht, aber das ist ne andere story.

Mir schmeckt nicht, dass auch das wieder nur aus einer einzigen Perspektive heraus geschrieben wurde. Darüberhinaus gefällt mir der unsachliche Karkter des Textes nicht. Einseitige Betrachtugnsweise, nur zielstrebige Anlogien, keine echten Informationen und eine infaltionäre Verwendung des Adjektivs böse, lassen dem Leser keine Chance, sich eine eigene Meinung zu bilden. Wenn dergleichen dein primärer Lesestoff ist, wundert mich nichts.

Betrachtet man sich das Verhalten beider Seiten während der letzten 10 Jahre, gibt es keinen nur guten und keinen nur bösen Nachbarn. Keiner von Beiden ist einzig und allein in einer Opferrolle. Mal ist der Eine, mal der Andere der Agressor.

Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Maja:
Israel hat auch jetzt nicht die Absicht, ein Volk zu vernichten. Das ist Fakt.

Woher nimmst du die Sicherheit, über Israels Absichten Bescheid zu wissen? Weißt du mehr als tagtäglich in den Nachrichten kommt oder sonstwie öffentlich verfügbar ist (sprich: mehr als wir)?

Ich weiß nicht mehr, als öffentlich verfügbar ist. Und Du? Du weißt auch nicht mehr? Nun, dann kann hier kaum als Fakt betrachtet werden, Isreal würde ein Volk vernichten wollen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.01.2009 um 23:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 09:35 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@Cego

Mal angenomen man würde einen Waffenstillstand vereinbaren (wie schon gehabt) und Israel UND die Hamas würden SOFORT alle militärischen Aktionen OFFIZEL einstellen... NEUANFANG!

Was sollte die Weltbevölkerung im Falle das einer das abkommen bricht tun? Aus Deiner sicht wohl denjenigen (mit TOTALER VERNICHTUNG(?), von wegen vergeltung und so) strafen! Wäre gerecht oder...

Und jetzt überdenke Deine "Vergeltungstheorie" einfach noch ein mal... ist DAS wirklich das was Du gerne haben willst (soweit ich das herauslesen kann, ist das so)...

CU TerA

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 09.01.2009 um 09:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 11:05 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
hier mal nen Link.
http://www.palaestinaonline.de/startseite.htm


Solche Seiten liest du also... 8o

Dieser Krieg ist wieder ein Medienkrieg, ein Krieg der Bilder, man sollte keiner Seite trauen, den die Medien sind nicht frei und Journalisten kann man nicht trauen. :(

Trotz allem ist aber folgender Vorwurf den man immer wieder auch von arabischer Seite hört sehr interessant: Hamas provoziert Angriffe auf Gebäude wo Kinder und Frauen verschanzt sind, ohne Rücksicht auf zivile Verluste, um dann diese grauenhaften Bilder im Fernseher zu zeigen und "Stimmung" zu machen.

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 11:12 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Du kennst die tiefere Bedeutung des Begriffes Völkermord nicht, zitierst hier immer wieder nur Propaganda. Das wird leider immer deutlicher.

auch wenn es so wäre, ändert es kein bisschen was an der tatsache.

Zitat:
Der einzige Zwang ist, dass Gewalt immer wieder nur Gewalt erzeugt und das nicht aufhört, bevor nicht einer mal den Anfang macht und dann auch die schwierige Phase der Versöhnung ohne neue Gewalt durchhält.

Spätestens mit 2002 war es ja soweit, aber einer will das ja nicht. ich glaub du überliest einfach, das Israel keinen palästinensischen staat will. da könnte die hamas noch so lange ihre waffen weglegen oder alle anhänger komplett tot sein. israel wird weiter bombadieren und die menschen weiter schickanieren.

Zitat:
So deutlich kam das bisher nicht heraus. Es würde im Übrigen häufiger Erwähnt, dass auch dritte Parteien dort bisher nichts erreichen konnten. Aus welchen Grund sollte es jetzt klappen? Nichtsdestotrozt wirde es wieder versucht werden. Und es wird wieder nicht funktionieren.

dafür, dass es für dich nicht so deutlich rüber kam kann ich nix. damit eine dritte partei dort was machen kann, muss israel der riegel vor die nase geschoben werden, denn die lassen mit sich in keinster weise reden, wenn es um nen palästinensichen staat geht. und wenn ich von ner dritten partei rede, dann meine ich damit eine neutrale partei und nicht die USA, denn da schreien die alarmglocken der hamas und palästinenser auf.

Zitat:
Rachegedanken machen auf diplomatischem Gebiet handlungsunfähgig.

warum wird immer nur auf rachegedanken und vergeltung beharrt. die hamas kämpft in erster linie um einen freien palästinensischen staat. das wurde auch wieder letztens in den waffenstillstandsregelungen von der hamas verlangt.

Zitat:
Ich füge hinzu. Wenn sie es intellektuell könnten. Raketen zu schicken, statt zu verhandeln, war deren Entscheidung

so schwer zu verstehen ist das nicht. israel will nicht verhandeln. hat sich nie dazu bereit gezeigt. da kann die hamas oder wer auch immer, tun und machen was er will, israel bleibt weiterhin bei seiner 60 jährigen politik und das solltest du vielleicht erst mal verstehen, bevor du wieder persönlich wirst, denn son ton brauchen wir hier echt nicht.

Zitat:
Korruption und Machthunger ist eine menschliche Eigenschaft, die sich auch im Gaza-Streifen immer wieder in unterschiedlichen Erscheinungformen gezeigt hat. Und was radikalern Islamismus betrifft. Der wurde nicht im Gaza-Streifen erfunden.

das ist nichts als wunschdenken, kannst mir ja sicher nne paar erscheinungsformen nennen. nein er wurde nicht dort erfundne, aber wahrscheinlich wurden die menschen dort von heute auf morgen radikale islamisten, weil sie einfach nichts zu tun hatten, nehm ich mal an. es kann ja nicht im entferntesten so sein, dass die menschen durch ihre radikalen lebensumstände und unter dem leid den sie leben, dazu geneigt haben.

Zitat:
"Die" Leute hat noch niemand gefragt.

doch haben sie, wieder etwas was du nicht weißt. es werden regelmäßig umfragen im gaza streifen geführt, von UN Organisationen für menschenrechte. leider ist mir grad der name entfallen.

Zitat:
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

also du beharrst drauf, das die hamas nur korrupte, machtpolitische ziele hat und dafür das palästinensische volk ausnutzt. ich respektiere deine meinung, aber empfehle dir dennoch, mal dich von anderen quellen informieren zu lassen, wie z.B. AlJazeera International.

Zitat:
Hofften sie auf Freiheit in Frieden oder hofften sie auf Raketen auf Israel, um Isreal zum Gegeschlag zu zwingen und dabei dann zu sterben?

warum willst du das nicht verstehen? es gibt keine freiheit und keinen frieden, so lange israel sich als rechtmäßigen besitzer sieht und tun und lassen kann was es will. die menschen haben schon oft genug nach frieden und freiheit gerufen. wie oft soll ich das noch schreiben? überleg doch einmal, es hat 60 jahre lang elend und leid gekostet, bis erst einmal so etwas radikales wie die Hamas zum Vorschein kam.



Zitat:
In Isreal herrscht Glaubensfreiheit. Verdrehs nicht wieder. Du weißt, was mit "Gottesstaat" gemeint ist.

Im rechtmäßig Israelischem Teritorium herrscht Unterdrückung, Krieg, Rassismus und Menschenrechtsverletzungen sind gang und gebe. kein meter besser. vielleicht solltest du versuchen zu verstehen was ich denn wirklich mein.

Zitat:
In Isreal sind keine militanten Palästinenser erwünscht. Irgenwie lässt Du Adjektive immer weg, wenn sie nicht in dein Konzept passen.

Das hast du dir schön zusammengereimt, aber leider nichts als wunschdenken. In israel sind keine Palästinenser erwünscht, das waren sie nie und werden es wie es aussieht auch nie. weswegen wurden sie wohl vertrieben und werden es? die hamas?

Zitat:
Seit Mitte Juni 2007 haben sie die Kontrolle und gehen systematisch gegen jeden vor, der sich offen gegen die Hamas auspricht. Seit November/Dezember 2008 müssen die Menschen dort hochoffiziell auf Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Religionsfreiheit, eine unabhängige Justiz, und auf Schutz vor Behördenwillkür verzichten. Lange genug mit "irgendwelchen" Rechten....

genau, deswegen darf ja auch niemand aus dem gaza streifen berichten. war das aber nicht israel die das verboten haben?
Alles was du da nennst, ist grundlegendes Recht zur Selbstbestimmung eines Volkes. nun frag ich dich, war dass denn jemals möglich? und leg doch mal bitte diese, "hamas terrorisiert eigene bevölkerung" wunschdenken weg. das gebiet ist in nem totalen chaos, dank israel und in solchen situtationen ist ein notzustand ganz natürlich. vieleicht solltest du dir mal die haager landkriegsordnung anschauen, da werden so manche sachen in nem krieg legitimiert, die in normalen umstnden gegen die freiheit wären. du vergleichst äpfel mit birnen.

Zitat:
Du ziehst doch so gern Vergleiche. Zwischen 1933 und 1945 hat auch kein Deutscher laut zu rufen getraut, dem sein Leben lieb war.

mit dem unterschied das wir wissen, dass die palästinenser nicht gegen die hamas sind. drehs dir hin wie du willst, kannst noch so viel vergleiche bringen. der großteil der palästinenser stehen hinter der hamas, die sie als freiheitskämpfer sehen.

Zitat:
Zitat:das israel und die USA und somit auch europa, den menschne es so darstellen muss, ist allerdings ne andere geschichte und hat eher was damit zu tun seine ideale und prinzipien in schutz zu nehmen, denn wie kann es denn auch nur ansatzweise sein, dass menschen freiwillig die westliche lebensmentalität ablehnt? das kann nicht wahr sein und muss zwanghaft mit unterdrückung zu tun haben. was nicht so ist wie ich, ist automatisch böse.

Dass es wahr sein könnte, will dir offenbar nicht in den Kopf. Aber wer hat eigentlich jemals versucht, Plästinensern im Gaza-Streifen westliche Lebensweisen aufzuzwängen? Und wer sagt dir, dass sie ausgerechnet auf ein totalitäres islamisches System in ihrer Heimat hofften, als sie wählen gingen?


gegenfrage, weil es in dein Weltbild nicht passt, kann es für dich genausogut nicht wahr sein was ich sage? schau dir doch einfach mal an wie die welt seit 60 jahren reagiert. da wundert es niemanden, dass es die leute kalt lässt, wenn hunderte und tausende menschen sterben oder millionen in gefangenschaft leben.

Zitat:
Freiheit ohne Pressefreiheit, ohne Versammlungsfreiheit, ohne Meinungsfreiheit, ohne Religionsfreiheit, ist keine Freiheit. Richtig oder falsch?

falsch, als erstes muss man mal nen eigenes territorium, ne heimat haben in der man seine freiheit ausüben kann. verdreh hier nicht irgendwelche sachverhalte.

Zitat:
Das ist keine Antwort auf meine Fragen. Du weichst wieder aus.

also du hast so gut wie auf keine meiner eigentlichen argumente stellung genommen und mir ziemlich haltlose unterstellungen gemacht, die aus reiner unfähigkeit zur stellungnahme bezüglich meiner argumente resultieren. so viel erst mal zum thema ausweichen. jetzt zum inhaltlichen. Das ist nicht die Freiheit die ich mir für die Palästinenser wünsche, allerdings solltest du mal aufmerksam lesen was ich schreibe, schuld daran ist nicht die hamas, sondern israel.

Zitat:
Ja, ich habe bemerkt, dass Du in einer historischen Endlosschleife fest hängst und dich dabei nur auf eine Facette der Geschichte eingeschossen hast. Wie dieser ganze Konflikt insgesamt. Deshalb und nur deshalb ist keine gerechte Lösung möglich, wie Du sie auch gefordert hast. Und schon gar keine friedliche Lösung. Gewalt erzeugt immer nur neue Gewalt.

Ich bemerkte immer wieder, wie du die Tatsachen und Fakten über die verbrechen der Israelis ausblendest und vom jetzigen problem total abkoppelst und alles auf die hamas schiebst. ziemlich engstirnig.
1. wird so niemals gerechtigkeit herrschen, denn die alleinige schuld wird die hamas und somit die palästinenser haben
2. es scheiterte bis heute nicht an palästinensiscer seite friedlich, ohne waffen frieden zu finden, für krieg und vertreibung hatten sie ganz sicher nicht entschieden. warum willst du das nicht verstehen? Israel will keinen Frieden in dem sie einen teil ihres territoriums aufgeben müssen und palästinenser als ebenwürdig zu akzeptieren. ich hab mit genug israelis geredet und für die sind die palästinenser nichts als 2. klasse menschen. ob dir das gefällt oder nicht, aber aus dem standpunkt heraus, hat Israel sich schon alles gerechtfertigt.

Man kann Israel immer nur dann in Schutz nehmen, wenn man die vergangheit ausblendet.

Zitat:
Deine Scheuklappen sind erstaunlich dicht.

diese art und weise jemandem entgegenzukommen spricht wieder mal für dich und deine person.

Zitat:
Hattest Du während der letzten Jahre auch nach deutlicheren Bilder von der Zerstörung und von Opfern in Sderot gesucht?

glaubst du etwa das ichs gut finde das unschuldige menschen sterben? auf keinen fall. das ist nun mal krieg und die palästinenser wollen ihre freiheit die sie mit anderen mitteln nicht kriegen werden und bis heute auch nicht gekriegt haben.

Zitat:
Mir schmeckt nicht, dass auch das wieder nur aus einer einzigen Perspektive heraus geschrieben wurde. Darüberhinaus gefällt mir der unsachliche Karkter des Textes nicht. Einseitige Betrachtugnsweise, nur zielstrebige Anlogien, keine echten Informationen und eine infaltionäre Verwendung des Adjektivs böse, lassen dem Leser keine Chance, sich eine eigene Meinung zu bilden. Wenn dergleichen dein primärer Lesestoff ist, wundert mich nichts.

Um es mal anzumerken, das stammt von einem delegierten des Zentralsrats der Juden. Es ist einseitig? was ist daran einseitig? schon mal daran gedacht, das dieser krieg einseitig ist? modernstes militär und armee gegen zivilisten und schlecht ausgebildete untergrundkämpfer? eine wirtschaftsmacht gegen das am dicht besiedelste unterdrückte gebiet der welt?
im namen der demokratie und freiheit werden menschen vertrieben und getötet. sag was du willst, dieser anspruch war schon immer nur für die Juden selbst gedacht.

Zitat:
Betrachtet man sich das Verhalten beider Seiten während der letzten 10 Jahre, gibt es keinen nur guten und keinen nur bösen Nachbarn.

warum 10 und nicht 20 oder 30? vielleicht aber auch nur 2? am besten so wie es dir grad am besten passt.

Zitat:
Ich weiß nicht mehr, als öffentlich verfügbar ist. Und Du? Du weißt auch nicht mehr? Nun, dann kann hier kaum als Fakt betrachtet werden, Isreal würde ein Volk vernichten wollen.

nein du weißt definitiv weniger, wie ich schon oft bestätigt hab. schalte doch mal aljazeera ein. dann hast du vielleicht nen ausgeglicheneren informationszufluss. dann kannst du mal schauen, wie das verhältnis dort unten wirklich ausschaut. und falls doch etwas gesendet wird, was du nicht wahr haben kannst, bezeichne es nicht gleich als propaganda.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 11:19 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von Cego:
hier mal nen Link.
http://www.palaestinaonline.de/startseite.htm


Solche Seiten liest du also... 8o

Dieser Krieg ist wieder ein Medienkrieg, ein Krieg der Bilder, man sollte keiner Seite trauen, den die Medien sind nicht frei und Journalisten kann man nicht trauen. :(

Trotz allem ist aber folgender Vorwurf den man immer wieder auch von arabischer Seite hört sehr interessant: Hamas provoziert Angriffe auf Gebäude wo Kinder und Frauen verschanzt sind, ohne Rücksicht auf zivile Verluste, um dann diese grauenhaften Bilder im Fernseher zu zeigen und "Stimmung" zu machen.

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)


merkst du nicht wie zwanghaft man versucht alles auf die hamas zu schieben? hast du schon mal das video gesehen mit der sich israel den angriff gerechtfertigt hat? und von den ermittlungen seitens der UN Behörden weißt du sicherlich auch.
Im Endeffekt war es ja schließlich wert mit hilfe hatllose vermutungen, zumindest eine ziemlich potentielle gefahr auszuschalten. waren ja auch nur 40 Zivilisten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 11:26 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
@Cego

Mal angenomen man würde einen Waffenstillstand vereinbaren (wie schon gehabt) und Israel UND die Hamas würden SOFORT alle militärischen Aktionen OFFIZEL einstellen... NEUANFANG!

Was sollte die Weltbevölkerung im Falle das einer das abkommen bricht tun? Aus Deiner sicht wohl denjenigen (mit TOTALER VERNICHTUNG(?), von wegen vergeltung und so) strafen! Wäre gerecht oder...

Und jetzt überdenke Deine "Vergeltungstheorie" einfach noch ein mal... ist DAS wirklich das was Du gerne haben willst (soweit ich das herauslesen kann, ist das so)...

CU TerA

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 09.01.2009 um 09:39 Uhr geändert. ]


wann hab ich von Vergeltung geredet? ich rede von gerechtigkeit. Leider bin ich wohl dem Opfer Majas unterstellungen geworden.

ich hab bereits geschrieben, das die jetzige Hamas nicht an die Macht kommen dürfte. les dir einfach mal meine letzten posts diesbezüglich durch. ich hab keine lust alles 10 mal zu wiederholen. wenn es erst mal soweit kommt, werden beide parteien kompromisse getroffen haben müssen und logischerweise auch in ihrer denkweise etwas verändert haben müssen.

Leider ist das was du da redest kein NEUANFANG. Israel müsste darüberhinaus noch viel mehr machen. ein neuanfang bezüglich Palästinener und Juden wäre nur dann möglich, wenn niemand niemanden Unterdrückt, einsperrt oder demütigt. das ist keine ausschließlich militärische sache. es gibt noch viele andere probleme. die hamas kämpft doch nicht gegen Israel, nur weil ihre Bomben auf sie fallen, also Israel militärisch gegen die Palästinenser vorgeht.

so gesehen sagt so ein abkommen gar nix über die lage aus, ob denn auch auf beiden seiten ein friedliches leben möglich ist. es wird ja nicht seit 60 Jahren ununterbrochen gekämpft, aber hast du dich denn schon mal gefragt, was die leute immer wieder dazu bringt gegen Israel anzukämpfen? weißt du überhaupt wieviel Macht Israel in dem Gebiet hat und in welchem Verhältnis ihre Macht zu den Palästinensern ist? mit macht meine ich außerdem, ihren einfluss den sie haben in diesem gebiet, nicht nur militärisch. das schrieb ich alles bereits.
wenn man sich ein bisschen mehr mit dem thema beschäftigt, könnte man sich solche fragen ganz einfach selbst beantworten.

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 09.01.2009 um 11:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 12:35 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
merkst du nicht wie zwanghaft man versucht alles auf die hamas zu schieben?


Merkst du nicht das du sie zwanghaft verteidigen tust?

Ja die Hamas ist in keinster Weise mit meiner weltlichen Anschauung auf einen Nenner zu bringen...

Zitat:
Im Endeffekt war es ja schließlich wert mit hilfe hatllose vermutungen, zumindest eine ziemlich potentielle gefahr auszuschalten. waren ja auch nur 40 Zivilisten.

Kein Krieg ist schön und für meinen Geschmack gibt es viel zu viele davon... Man braucht es nicht schönzureden das Zivilisten darunter leiden, das ist mir schon klar. Fehler passieren in jedem Krieg, das ist leider auch eine Tatsache, sogar "Friendly Fire" und "eigene" Soldaten trifft es.


--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 12:41 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
Das Problem ist das seit 60 Jahren dort Krieg herrscht. Deutschland und Israel sind mittlerweile längst im Frieden und Deutschland zahlt seine Reperationen als Wiedergutmachung.


Die Zahlungen sollten gestoppt werden, aber das steht auf einem anderen Blatt...

Zitat:
Falls die Hamas gestürzt werden sollte, wird wieder mit anderen Mitteln versucht das Gebiet in Chaos zu halten. Die Hamas ist im Endeffekt ein Produkt aus der israelischen Politik.

Nicht falls, hoffentlich... das Elend über die Leute in Gaza hat die Hamas mit ihrer Weltanschauung und deren Durchsetzung geschaffen, nicht Israel.
Das israelische Volk hätte sicher nichts gegen ein friedliches Nebeneinander wie hier in Europa...


--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 13:41 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

Nicht falls, hoffentlich... das Elend über die Leute in Gaza hat die Hamas mit ihrer Weltanschauung und deren Durchsetzung geschaffen, nicht Israel.
Das israelische Volk hätte sicher nichts gegen ein friedliches Nebeneinander wie hier in Europa...


--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)


dann bist du aber ziemlich desinformiert. vielleicht solltest du dich mit der thematik nochmal beschäftigen und etwas tiefergehend dich mit der problematik auseinander setzen.

schau dir doch mal die hamas an, die haben nicht mal richtige waffen, geschweige denn nen plan. die werden auf lange sicht politisch eh nix machen können und da sie jetzt noch nicht mal schaffen Israel irgendwelche Konditionen zu stellen, werden sie das alleine in zukunft, falls es dann mal nen eigenen staat geben sollte, auch nicht hinkriegen. Außerdem pfeiffen die Araber selbst und die El-Fatah nen ganz anderes lied in bezug auf die ausrottung israels. das sollte man vielleicht noch abwägen. außerdem wird ein palästinensischer staat erst mal, wenn überhaupt, mit unterstützung der arabischen nachbarländer möglich sein. das die hamas irgendwie drauf losbomben wird wenn es irgendwann mal nen eigenen staat gibt, ist oberflächliches denken.
Das macht nicht mal eines der stärksten Länder in dem Gebiet wie der Iran, obwohl es ja schon mehrmal angekündigt wurde.

Auf Grund von Befürchtungen und Ängste darf man niemanden Verurteilen. Man spricht zwar immer von präventivhandlungen, allerdings machen sich genau die länder die dieser gefahr entgegenwirken wollen, dessen schuldig, womit sie andere beschuldigen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 13:51 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Merkst du nicht das du sie zwanghaft verteidigen tust?

Ja die Hamas ist in keinster Weise mit meiner weltlichen Anschauung auf einen Nenner zu bringen...



ich verteidige niemanden, ich schildere nur die tatsachen. wärst du nicht so einseitig informiert und vorneingenommen gegenüber den Islam, könntest du vielleicht nachvollziehen um was es da geht. aber das einzige was die menschen hören ist antisemitismus, islamisten und terroristen.

Zitat:
Kein Krieg ist schön und für meinen Geschmack gibt es viel zu viele davon... Man braucht es nicht schönzureden das Zivilisten darunter leiden, das ist mir schon klar. Fehler passieren in jedem Krieg, das ist leider auch eine Tatsache, sogar "Friendly Fire" und "eigene" Soldaten trifft es.

dir kommt es nicht in den sinn, dass es Israel nicht juckt und sie am liebsten gleich das ganze land hätten, koste es was es wolle? wusstest du das an der Israelischen Spitze Politiker hocken, die aus den höchsten Graden des Militärs und Geheimdienstes kommen? gedrillte Menschen mit radikalen anschauungen? nein, glaubst du nicht? kannste nicht wahr haben?
was wird denn deiner meinung nach, nach der Hamas sein? Es kamen schon so viele Parteien und gingen wieder. Trotzdem hat sich nix geändert in all den Jahren, warum wohl? Man kann israel entgegenkommen wie man will, mit wem man will, es könnte der heilige geist, obama, der aussenminister von uganda, rapunzel oder thomas gottschalk, die sind nicht gewillt irgendwie auch nur den palästinenser entgegenzukommen. dies sollte man verstehen, denn das ist nen grundlegendes problem.
nun die hamas sind nun gefundenes fressen für die israelis, da es ihren standpunkt HEUTE erleichtert zu rechtfertigen. was ist morgen und was war gestern? alles das selbe spiel der israelis. dazu muss man kein verblendeter oder westlich oder abendländisch geprägt sein und dazu braucht es gewiss auch keine hamas.

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 09.01.2009 um 13:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Frohes neues Jahr in Gaza [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.