amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > default fonts? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

03.01.2009, 09:47 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
hi,

wie komme ich an den pointer fuer den default font für buttons?

ich muss den font da haben noch bevor ich ein fenster oder screen öffne weil ich das fenster fontsensitiv machen will.

danke,
Andreas
--
A4000d 3.9bb2 - CyberstormPPC 060 50mhz PPC 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - DVD (Slave) 320gb HD (master, 128gb genutzt) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 03.01.2009 um 10:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 10:30 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

TextAttr in Screen->Font
TextFont in Screen->RastPort.Font

Einen Pointer auf den Workbench-Screen bekommst du mit LockPubScreen(NULL).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 10:46 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@thomas:

und wenn der wbscreen noch nicht offen ist?
--
A4000d 3.9bb2 - CyberstormPPC 060 50mhz PPC 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - DVD (Slave) 320gb HD (master, 128gb genutzt) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 11:14 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Dann geht er automatisch auf. Oder du öffnest deinen eigenen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 17:33 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Was mich interessieren wuerde:

Wie kommt man denn an die anderen System Fonts, sprich vor allem die Fix Font, evtl. auch die Icon Font?


--
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 17:43 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@thomas:

> TextFont in Screen->RastPort.Font

ich hoffe das ist der button font und nicht ein anderer?
--
A4000d 3.9bb2 - CyberstormPPC 060 50mhz PPC 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - DVD (Slave) 320gb HD (master, 128gb genutzt) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 18:40 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Es gibt keinen Button-Font. Es gibt nur einen Screen-Font.

Hier ist ein Beispiel für eine Font-sensitive GUI: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=25886&BoardID=7#261801

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 19:05 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@thomas:

danke, das ist ein gutes beispiel. ich habe etwas anderes vor, noch eine weitere neue master-library für sensitive und skalierbare guis in assembler. alles hat mui aber so viel braucht man garnicht. wenn dann nehme ich reaction aber das kommt vermutlich nicht ganz an meine ideen ran, da ich vor allem die simplizität fuer assembler anstrebe. ich weis es allerdings auch nicht genau ob reaction da auch so simple ist wie meins. außerdem plane ich eine door zu boopsi oder so einzubauen.

btw, gibt es einen converter von asm68k source zu ppc source?
--
A4000d 3.9bb2 - CyberstormPPC 060 50mhz PPC 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - DVD (Slave) 320gb HD (master, 128gb genutzt) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 03.01.2009 um 19:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 19:56 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@AGSzabo:

>btw, gibt es einen converter von asm68k source zu ppc source?<

ich glaube mich zu erinnern das coyoteflux sowas veröffentlicht hatte...
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 20:20 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> gibt es einen converter von asm68k source zu ppc source?

http://www.coyoteflux.nl/ppc680x0.htm
http://www.microapl.co.uk/Porting/PortAsm68.html
http://www.mpsinc.com/asm68k2c.html

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 02.04.2009 um 00:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 20:28 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@danke

das sind wirklich gute beispiele.
--
A4000d 3.9bb2 - CyberstormPPC 060 50mhz PPC 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - DVD (Slave) 320gb HD (master, 128gb genutzt) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2009, 18:29 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@AGSzabo:
font-sensitive/skalierbare UI, assembler und Simplizität, das passt gar nicht zusammen. Man kann in Assembler vielleicht den entsprechenden Algorithmus für ein konkretes GUI für eine Anwendung halbwegs einfach implementieren, solange man damit leben kann, dass spätere Änderungen am Layout eher schwierig sind. Aber eine flexible, generische UI-Bibliothek wird von Assembler kaum profitieren.

Übrigens: eine "door zu boopsi" ist in MUI enthalten. ReAction benötigt so etwas gar nicht erst, da es BOOPSI verwendet.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2009, 19:32 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Holger:

>ReAction benötigt so etwas gar nicht erst, da es BOOPSI verwendet.<

ich weis nun nicht welche Ambitionen AGSzabo hat (wo soll sein Programm laufen), aber Reaction (neuere Versionen) sollen nicht sehr kompatibel und überall einsetztbar sein (MOS ?)...
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2009, 21:08 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Reaction (neuere Versionen) sollen nicht sehr kompatibel und überall
> einsetztbar sein (MOS ?)

Reaction von OS3.9 läuft hier unter MorphOS recht ordentlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2009, 21:33 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
ich entwickle unter linux/e-uae in 68k fuer alle amiga systeme mit neuerem os und echtem oder emulierten 68k support. ich kann im linux mit GEDIT (sehr schnell) den source editieren und dann auf das amigafenster clicken zum assemblieren und starten. mein traum war immer ein geniales gui...

ps: ich bin soweit dass auf wunsch alle gui objekte mit einem aufruf von Create() aus verschachtelten taglisten erzeugt werden. außerdem funtioniert das layout-objekt dass fuer die anordnung von gadgets ist schon ziemlich und auch die buttons werden schon gezeichnet. die grundlegenden oop-funktionen sind schon implementiert:

create() create object(s)
domethod() send message to single object
broadcast() send message to every member recursively
getattr() extension to domethod()
setattr() dito

ferner existieren folgende methoden:

XUI_GET
XUI_SET
XUI_INIT
XUI_DEINIT
XUI_GETLAYOUT
XUI_SETLAYOUT
XUI_DRAW
XUI_UPDATE

XUIW_OPEN
XUIW_CLOSE

"xui" steht hierbei fuer eXternal User Interfaces


--
A4000d 3.9bb2 - CyberstormPPC 060 50mhz PPC 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - DVD (Slave) 320gb HD (master, 128gb genutzt) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110


[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 06.01.2009 um 12:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2009, 14:38 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
ich weis nun nicht welche Ambitionen AGSzabo hat (wo soll sein Programm laufen), aber Reaction (neuere Versionen) sollen nicht sehr kompatibel und überall einsetztbar sein (MOS ?)...

ReAction kann überall eingesetzt werden, und selbst wenn das nicht gehen würde, würde es für die meisten Programme ausreichen, ClassAct zu verwenden, das frei verfügbar ist, und somit auf Systemen ohne ReAction legal installiert werden könnte. 68k, bzw. 68k-Emulation muss wohl bei einem 68k-Assembler-GUI ohnehin vorausgesetzt werden.

Fazit: ClassAct/ReAction ist relativ schlank, spart den Code für in BOOPSI schon implementierte Funktionen und braucht auch keinen Brückencode, um BOOPSI zu unterstützen. Ob eine weitere GUI-Bibliothek (darauf hat die Amiga-Welt gewartet...) durch Assembler-Code das wettmachen kann, was sie durch Neuerfindung des Rades verschwendet, ist fraglich.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2009, 15:09 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@Holger:

> Ob eine weitere GUI-Bibliothek ...

meine ambition ist wenig logisch. es ist mein hobby, in das ich viel zeit und geld investiere fuer einen großen Spaß und nervenkitzel und ein sehr gutes gefühl wenn es klappt was ich mir wünsche. während ich ja eine door zu boopsi einbaue um das rad nicht ganz neu erfinden zu muessen lege ich den schwerpunkt auf die einfache erzeugung des gui aus verschachtelten taglisten, in denen auch funktionspointer bei click fuer aufzurufende user-routinen enthalten sein können.

eigentlich könnte ich mit C oder einer anderen hochsprache mehr sinnvolles lernen, ein argument warum ich troztdem asm benutze hab ich nicht. asm wurde im amigamagazin damals als "alchemie-küche" dargestellt, wo man mit magie viel erreichen kann.

und wenn mein system mal benutzbar ist kann ich es evtl automagisch zu ppc konvertieren...


--
A4000d 3.9bb2 - CyberstormPPC 060 50mhz PPC 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - DVD (Slave) 320gb HD (master, 128gb genutzt) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2009, 16:26 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@AGSzabo:

laß dich nicht beirren, mach dein Ding :look: I-) :O :D
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2009, 17:27 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
funktioniert mit boopsi bzw reaction oder classact selbst schon fontsensitivität und anpassung an die fenstergröße?

bei mir ist die layout-klasse dafür verantwortlich, die den platz nach angaben in den members an die selbigen verteilt und sie positioniert. mit XUI_GETLAYOUT wird ein member gefragt wieviel platz es braucht (font!), mit XUI_SETLAYOUT wird ihm mitgeteilt wieviel platz zur verfügung steht. die layout-classe erledigt hierbei so sachen wie spalten/-zeilenaufteilung und wertabhängiges wachstum: ist die wachstumsangabe eines gadgets NULL, aber der selbe wert fuer den leeren platz in der zeile ist 1 oder mehr, so wird bei vergrößerung des fensters das gagdget bei seiner minimalen breite bleiben und der leere platz wächst. (nur so als beispiel)

was ich mich frage, wie funktioniert das alles in den oben genannten guisystemen? welches kann was und wie?

grüsse,
Andreas
--
e-uae 39bb2 - A4000d 39bb2 - Cyberst.PPC 060 50mhz 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - ide DVD und 320gb HD (nur 128gb) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 06.01.2009 um 17:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2009, 18:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AGSzabo:
funktioniert mit boopsi bzw reaction oder classact selbst schon fontsensitivität und anpassung an die fenstergröße?

BOOPSI legt den Grundstein für die Klassen, sowohl Image-, als auch Gadget-Klassen und stellt Basisklassen für logische (inkl. Notification) und Layout-Gruppen zur Verfügung, allerdings ohne einen konkreten Layout-Algorithmus.

ClassAct setzt darauf auf und besitzt auch konkrete Layout-Algorithmen, also alles, was man für font-sensitive, skalierbare Schnittstellen benötigt. ClassAct wurde mit der Einführung von AOS3.5 in ReAction umbenannt, welches eine zur älteren Version nur minimal erweiterte Version darstellt.
Zitat:
was ich mich frage, wie funktioniert das alles in den oben genannten guisystemen? welches kann was und wie?
Ja, das sind die Fragen, die man sich normalerweise stellt, bevor man sich entscheidet, seine eigene Bibliothek zu schreiben. Die Entwicklerdokumentationen von MUI und ClassAct sind inklusive Beispiele frei im Aminet zu finden, und die zu ReAction findet man in der Entwicklerdokumentation des Betriebssystems.
Man kann natürlich auch jedes andere existierende MUI- oder ReAction Programm benutzen, um sich anzuschauen, was damit alles möglich ist. Das geübte Auge eines Entwicklers kann durchaus anhand des Verhaltens einer Programms, z.B. beim Window Resize, auf die dahinterstehenden Algorithmen schließen.

Du kannst selbstverständlich programmieren, wozu Du Lust hast. Es ist nur äußerst bezeichnend, bzw. sich wiederholende Geschichte, wenn man sich anschaut, was für Grundlagenfragen Du in den letzten Tagen gepostet hast, und dass Du gleichzeitig vor hast, eine neue GUI-Bibliothek zu schreiben.

GUI-Bibliotheken scheinen auf dem Amiga eine Art zweites "Hello World" zu sein.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2009, 22:24 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@Holger:

> GUI-Bibliotheken scheinen auf dem Amiga eine Art zweites "Hello World" zu sein.

es ist einfach guil, zu guil
--
e-uae 39bb2 - A4000d 39bb2 - Cyberst.PPC 060 50mhz 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - ide DVD und 320gb HD (nur 128gb) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2009, 22:55 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Ich implementiere zufällig auch gerade ein GUI Toolkit. "Hello World" habe ich aber schon hinter mir.

Meine Frage war, komme ich irgendwie an die System Fix-Font?

Das wäre für meinen Einsteller bzw. als Fallback wichtig.



--
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 11:11 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Meine Frage war, komme ich irgendwie an die System Fix-Font?

Das wäre für meinen Einsteller bzw. als Fallback wichtig.

Eine einfache Möglichkeit ist mir nicht bekannt, bzw. fällt mir jetzt gerade nicht ein. Du könntest die Prefs-Datei auswerten. Oder versuchen, über das console.device an den font zu kommen. Wofür genau brauchst Du den denn? Der Fix-Font ist ja kein Fallback für irgendeinen anderen font.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 11:20 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Mein GUI Toolkit kennt 4 Fonts, die man per Prefs einstellen kann:

normal
small
big
fix

Das GUI Toolkit ist aber auch lauffähig ohne Prefs Datei (=Installation), bzw. der User möchte möglicherweise keine extra Fonts definieren.

Dann wird für "normal" und "big" der Screenfont genommen. Für "small" weiss ich noch nicht, entweder "topaz/8", die "normal" Font in 2/3, oder einfach auch die "normal" Font. Für die "Fix" Font wäre es aber wichtig, tatsächlich einen fixe Font zu erhalten, und ideal wäre eben die Font der Console, weil der User offensichtlich damit zufrieden ist.




--
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 11:24 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Meine Frage war, komme ich irgendwie an die System Fix-Font?


GfxBase->DefaultFont

oder InitRastPort(rp) und dann rp->Font.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 11:53 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Für die "Fix" Font wäre es aber wichtig, tatsächlich einen fixe Font zu erhalten, und ideal wäre eben die Font der Console, weil der User offensichtlich damit zufrieden ist.

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, wofür der gebraucht wird. Wenn Du eine neue Konsole öffnest, bekommst Du ohnehin den fixed font des Systems. Du musst also eigentlich nur wissen, ob es in Deinen Einstellungen eine explizit gewählte Schriftart gibt, die Du setzen musst. Mir fällt außer der Konsole kein Anwendungsfall für einen fixed font ein, und bei diesem einen Fall erhälst Du den font ohne weiteres zutun.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 21:48 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Beispiele wo fix Fonts was bringen:

1. In einem TextBox Widget das für Programmierung gedacht ist.
2. In einem ListView, wo Buchstaben genau untereinander stehen sollen, z.B. bei Dateinamen, Datum, Protection Bits etc.
3. Bei einem Consolenausgabe-ähnlichen Widget

gibt sicher noch mehr.
Ich werde mal das GFX defaultfont probieren. Danke für den Tipp!

Nachtrag:
Funktioniert, danke Thomas!
Ich verwende AskFont auf dem InitRastPort, damit ich die Font besitze und später wieder schliessen kann. Weiss nicht, wie lange eine Kopie des Pointers in GfxBase Gültigkeit besitzt.

--
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 07.01.2009 um 22:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 21:51 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@Der_Wanderer:

noch ein beispiel: anzeigen von ascii-gfx oder logos

--
e-uae 39bb2 - A4000d 39bb2 - Cyberst.PPC 060 50mhz 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - ide DVD und 320gb HD (nur 128gb) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 17:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Beispiele wo fix Fonts was bringen:
1. In einem TextBox Widget das für Programmierung gedacht ist.

-> console.device, fixed width font kostenlos geliefert
Zitat:
2. In einem ListView, wo Buchstaben genau untereinander stehen sollen, z.B. bei Dateinamen, Datum, Protection Bits etc.
->Tabulatoren oder Spalten, kostenlos geliefert, wenn man eines der existierenden toolkits benutzt, und nicht sein eigenes erfinden muss, welches das nicht beherrscht.
Zitat:
3. Bei einem Consolenausgabe-ähnlichen Widget
-> console.device, fixed width font kostenlos geliefert
Zitat:
Original von AGSzabo:
@Der_Wanderer:
noch ein beispiel: anzeigen von ascii-gfx oder logos

Und noch ein Beispiel für eine Anwendung des console.device, das nicht nur den default fixed width font benutzt, sondern auch weiß, wie man die ANSI-Steuerungssequenzen richtig interpretiert.

Tja:
Verwendung schon vorhandener Software 4:Neuerfindung des Rades 0

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 13:49 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@Der_Wanderer:

Koenntest Du ein bisserl ueber die vorzuege deines gui-systems erzählen? ich meine wenn wir beide an der selben ecke arbeiten können wir evtl voneinander profitieren.
--
e-uae 39bb2 - A4000d 39bb2 - Cyberst.PPC 060 50mhz 200mhz 128mb - Cybervis. - Ariadne_II - ide DVD und 320gb HD (nur 128gb) - HD Floppy -- A500 3.1 adide 50mb -- Duron 1600mhz Ubuntu Linux / WinXP -- BenQ FP93G TFT - 1048 like CRT - HP psc1110

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > default fonts? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.