amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SAM & ZigBee [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.01.2009, 13:22 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
Jetzt habe ich mir gerade nochmal in Ruhe den Wikipediabeitrag zum Thema ZigBee durchgelesen; das wäre die ideale Lösung für meine Pyrotechnik. max. 240 mögliche Abbrände, das ist viel mehr als ich mit meinem Multichorkabel realisieren kann.
Dann wäre zwar meine ganze Lötarbeit, Schaltpult etc. für die Katze aber so wäre es einfach eleganter und mit noch mehr Möglichkeiten...

Weiss jemand noch was wissenswertes zum Thema ZigBee und Empfangsstationen hierfür?
(Welches Modul würde auf den Sam passen, was sind passende Stationen dafür.) Und da die Ansteuerung dann wohl eh' nur unter Linux funzen wird: weiss jemand ein Linux-Programm, welches ZigBee konfiguriert und mit dem man darüber "kommunizieren" kann?
Zuguterletzt; kann mann so ein Modul auf den SAM einfach auflöten oder ist das eher schwerlich möglich - soll heißen braucht man eine andere Biosversion oder was weiss ich...?

Wäre über input dankbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 13:27 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
also am besten du fragst da mal ACube selbst. Die sind da der beste Ansprechpartner.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 13:44 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
Jo, haste Recht.
Aber bevor ich die nerve werde ich noch ein bissel im Netz rumsuchen vielleicht finde ich noch mehr in Richtung Stationen für die Module.
Sollte ja dann auch passen...

amilate.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 15:15 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Auf einigen der hier verlinkten Bilder ist neben dem Canyonlands ein ZigBee-Modul mit der Aufschrift "XBee" zu sehen. Vielleicht ist diese Information ja irgendwie verwertbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2009, 17:38 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@amilate:
Der SAM der normalerweise an OS4-Kunden geht hat kein ZigBee eingebaut. Du könntest bei Acube nachfragen ob sie dir ein entsprechendes SAM anbieten können. Trotzdem bleibt das Problem das es für OS4 nichts gibt das die ZigBee Hardware auch ansteuern könnte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SAM & ZigBee [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.