amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB3.1 Storage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.06.2002, 18:01 Uhr

commofreak
Posts: 30
Nutzer
Kann mir BITTE jemand ein .lha-Image davon senden?
Ich habe heute aus Versehen meine Diskette gelöscht!
Das zählt ja hoffentlich nicht zur Raubkopie, wenn jemand so idiotisch ist wie ich und seine Storage-Disk verbusselt...???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2002, 18:25 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
1. die storage disk iss eh sowas wieunwichtig;)
2. weise vor das du das original besitzt.

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2002, 18:59 Uhr

commofreak
Posts: 30
Nutzer
Ich finde die ganz und gar nicht unwichtig, weil ich ohne sie das Setup nicht beenden kann. Wenn ich abbreche löscht mir der Installer wieder alles, wenn ich den Rechner neustarte ist wieder all der alte Quark auf der Harddisk, welchen ich ja eben überschreiben will...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2002, 19:11 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@TriMa
Natürlich hat er eine Original Storage! Sonst hätte er je keinen Amiga. Es sei den er nutzt WinUAE.

@Commofreak
Leider habe ich kein lha-Packprogramm sonst würde ich es Dir schicken. Versuch mal ein ADF-File im Internet aufzutreiben. Dieses kannst Du mit dem "Transdisk-Befehl" wieder in eine richtige Diskette zurück verwandeln. Der "Transdisk-Befehl" liegt übrigens WinUAE bei. Must also CrossDos von der WB 3.0 oder 3.1 haben. Das Problem ist also das ein ADF-File 880k groß ist und der Amiga ein DD-Diskettenlaufwerk hat. Er kann also nur 720k-DOS-Disketten lesen. Wenn Du ein CD-ROM-Laufwerk am Amiga hast und einen Brenner im PC kannst Du eine ISO-Standard-CD brennen. Das einfachste ist allerdings wenn Du den Amiga am Internet hast. Oder wenn Du Winzip-Dateien lesen kannst, schicke ich Dir ein gepacktes ADF-File.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2002, 19:33 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von commofreak:
Ich finde die ganz und gar nicht unwichtig, weil ich ohne sie das Setup nicht beenden kann. Wenn ich abbreche löscht mir der Installer wieder alles, wenn ich den Rechner neustarte ist wieder all der alte Quark auf der Harddisk, welchen ich ja eben überschreiben will...



starte einfach den rechner mit der workbechdisk und gib in der shell ein: copy df0: all xxx:

wo bei xxx: deinen startplatte ist.


:commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2002, 19:39 Uhr

commofreak
Posts: 30
Nutzer
Jau, danke für Eure Hilfe, es hat sich erledigt... :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2002, 20:39 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
StefanONE:
Red nich so abwertend, einen amiga zu besitzen heisst nicht gleich original wb disks zu haben, man kannd en amiga ja aus zweiter hand haben wo da nix xbei war oder sonstwas, aber soweit denkst du anscheinend nicht, lieber mal leute anlalln die nix von raubkopien halten!

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2002, 21:11 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@TriMa
Ich habe auch etwas gegen Raubkopien. Aber ich sehe das so: Den Amiga, den er hat wurde mit einer WB 3.1 ausgeliefert. Selbst wenn dieser Gebraucht gekauft wurde, waren die Originaldisketten irgend wann einmal vorhanden. Und da es Commodore nicht mehr gibt bzw. kaum ein Händler noch nagelneue OS 3.1 Disketten besitzt, wüßte ich nicht wer nun geschädigt werden sollte. Hätte er nach einer OS 3.5 oder OS 3.9 CD gefragt, wäre ich auch skeptisch geworden. Natürlich habe ich auch an die Möglichkeiten eines gebrauchten Rechners gedacht ;)

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2002, 09:53 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Außerdem ist die Storage Diskette alleine kaum zu irgendwas zu gebrauchen. Die WB-Diskette würde ich auch nicht kopieren, aber wenn jemand nach der Storage-Diskette (oder nach der zweiten oder fünften Disktte eines Spiels) fragt, kann man schon davon ausgehen, daß er den Rest besitzt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2002, 11:31 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hehe,

es sei denn er fragt sich in gewissen Foren jeweils eine andere Diskette und schnorrt sich so das ganze zusammen. Aber hey, ne Storage Diskette ist doch sowas von unwichtig. Die kann man ihm schon überlassen. Er könnte ja wenn er ne Digicam hat ein Foto machen und zuschicken, noch was draufschreiben und schon hat man den Beweis, wäre zwar umständlich aber fair.

In dem Sinne.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2002, 12:37 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
könnte ja wenn er ne Digicam hat ein Foto machen und zuschicken, noch was draufschreiben und schon hat man den Beweis, wäre zwar umständlich aber fair.


falls jemand bilder von orginall disketten braucht mailt mich an :)
viva la revolution
:shoot2:
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2002, 16:24 Uhr

commofreak
Posts: 30
Nutzer
Es tut mir leid, ich wollte Euch nicht vor den Kopf stossen!
Ich halte selbst nichts von Raubkopie und das letzte, was ich möchte, ist unserer Freundin schaden! Im Gegenteil, ich finde es megatoll, dass es noch so viele Leute gibt, welche für den Amiga noch Weichware produzieren und ihn (sie) aktiv unterstützen!!!
Mein Amiga ist übrigens neu, ich habe ihn am 15.05 bei vesalia gekauft!
Sorry, dass ich nicht darauf achtete, welche Diskette ich gerade formatiere, aber Dummheit ist menschlich und aus Fehlern lernt man...

Beste Grüsse,

David

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2002, 16:41 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute das nicht machen: Warum hast du keine Sicherheitskopie von den Disketten gemacht ? Wenn ich eine neue Software bekomme, ist das erste war ich mache, die Dateien in ein LhA-Archiv auf meiner Festplatte kopieren. Und seit ich UAE benutze mache ich zusätzlich noch ein ADF daraus. Die Originale kommen in eine Diskettenbox im Schrank und werden nie wieder angefaßt. Alle paar Monate werden die Neuerungen auf CD gebrannt.

Außerdem gehören Originale grundsätzlich schreibgeschützt ! Ich weiß nicht warum das so schwierig ist. Wenn ich eine Diskette ins Laufwerk lege, gehe ich gleichzeitig mit dem Mittelfinger über den Schreibschutz und schiebe ihn ggf. in die richtige Position. Das ist eine Handbewegung, ich kann Disketten gar nicht mehr anders einlegen.

Aber vielleicht muß man soetwas erst durch Schmerzen (in der Herzgegend) beigebracht bekommen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WB3.1 Storage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.