amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM und IMAP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.01.2009, 16:23 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Hallo,

ich habe gerade einmal wieder Yam ausprobiert und habe festgestellt,
dass yam kein IMAP unterstützt!?!
Bin ich blind oder ist das wirklich so?


--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 17:08 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Soweit ich das mitbekommen habe wird IMAP ab der nächsten Version (2.6?) unterstützt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 17:13 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Soweit ich das mitbekommen habe wird IMAP ab der nächsten Version
> (2.6?) unterstützt.

Exakt.

http://faq.yam.ch/content/2/31/en/how-can-i-access-an-imap-mail-server-from-yam.html
http://www.yam.ch/Development/Roadmap

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 17:57 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
@Andreas_Wolf:

Das war glaube ich auch der Grund warum ich auf
Simple Mail umgestiegen bin.
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 19:53 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@eliotmc:

Allerdings unterstützt ja auch SimpleMail IMAP nicht richtig.
Mails vom IMAP-Server herunterzuladen, als sei das auch ein POP3-Server, zählt da nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2009, 19:57 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von eliotmc:
Das war glaube ich auch der Grund warum ich auf
Simple Mail umgestiegen bin.

Ich hab SimplaMail schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausprobiert, aber es hieß immer die IMAP-Unterstützung sei "nur rudimentär" oder "unzuverlässig".

Wie weit geht denn der IMAP-Support? Kannst du mehrere Ordner vom Server importieren? Mails von einem (Server-) Ordner in einen anderen verschieben? Werden gesendete Mails auch im entsprechenden Ordner auf dem Server abgelegt? etc.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 08:44 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
@Flinx:
> Allerdings unterstützt ja auch SimpleMail IMAP nicht richtig. Mails vom IMAP-Server herunterzuladen, als sei das auch ein POP3-Server, zählt da nicht.

Wie wäre es SimpleMail einfach mal auszuprobieren, als solchen Unsinn zu behaupten?

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 08:50 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
@cgutjahr:
> Kannst du mehrere Ordner vom Server importieren? Mails von einem (Server-) Ordner in einen anderen verschieben? Werden gesendete Mails auch im entsprechenden Ordner auf dem Server abgelegt?

ja, ja und jain.

Bei letzten kannst Du das momentan nur per Hand dort hinein legen. Automatisch landen zu sendende /gesendete Mails noch im bisherigen Ausgehend /Gesendet.
--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2009, 10:26 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von mk:
Wie wäre es SimpleMail einfach mal auszuprobieren, als solchen Unsinn zu behaupten?


Was denkst du denn, wie ich zu der Aussage komme, du Schwätzer?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 09:32 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
@Flinx:
>>> Allerdings unterstützt ja auch SimpleMail IMAP nicht richtig. Mails vom IMAP-Server herunterzuladen, als sei das auch ein POP3-Server, zählt da nicht.
>> Wie wäre es SimpleMail einfach mal auszuprobieren, als solchen Unsinn zu behaupten?
> Was denkst du denn, wie ich zu der Aussage komme, du Schwätzer?

Dann bist Du also nicht zu faul, sondern "nur" unfähig IMAP auszuprobieren. Das Ergebniss bleibt allerdings gleich, Du behauptest hier einfach nur Unsinn.

Ansonsten würdest festgestellt haben, das seit langem bei SimpleMail bei IMAP EInrichtung der entsprechenden Kontos eben NICHT wie bei POP3 alles nur in ein Eingangsverzeichnis runtergeladen wird.
Sondern für jedes IMAP Konto eine eigene komplette Struktur mit den entsprechenden Unterverzeichnissen entsprechend der Serverstruktur angelegt wird. Und das natürlich NICHT nur das runterladen, sondern auch das verschieben, löschen und hochladen etc. innerhalb der IMAP Verzeichnisse funktioniert, also zum Server gespiegelt wird!

--
so long Mario

[ Dieser Beitrag wurde von mk am 09.01.2009 um 09:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 11:20 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Der böse Mann haut den Lukas!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2009, 12:01 Uhr

Wishmaster
Posts: 140
Nutzer
Recht hat er.

[ Dieser Beitrag wurde von Wishmaster am 09.01.2009 um 12:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2009, 10:01 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Bisher war ich ganz zufrieden mit dem Imap Support von SimpleMail.
Mehrere Ordner zur Verfügung stellen und Mails verschieben geht.
Mir geht es vor allem darum, dass ich von verschiedenen Clients aus
auf das gleiche Mail Konto zugrifen kann und das die Daten synchron sind.
Dies geht mit SimpleMail.
Ob das Suchen und weitere Funktionen lokael oder via Imap ausgeführt werden, kann ich eben nciht sagen. Aber selbst Thunderbird oder Outlook
unterstützen Imap nicht komplett/korrekt.


Wieso gibts von der aktuellen 0.33 Version keinen Mos Port?

regards
eliot
--
regards

eliot

[ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 10.01.2009 um 10:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM und IMAP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.