amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Nickende Topfpflanzen für einsame Japaner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.01.2009, 23:33 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/topfpflanzen100.html

Wenn hier jemand was gegen C=64 und AMIGA sagt, dem schicke ich diese
Nickende Topfplanze. ;)


PS: Könnte ich auch gebrauchen, mir hört eh kaum jenmand zu.
Ist doch mal eine tolle "dreisste" Geschenkidee.
Hat jemand schon den Nickenden Gartenzwerk erfunden? :P

PPS: Vieleicht kann ich mein Kaninchen das Nicken beibringen, wenn er mich nicht wieder beim Futter geben, wie heute, in die Hand beisst, weil er sein Stofftier verteidigen will. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2009, 16:06 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]

Irgendwie traurig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2009, 16:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Kaninchen mit Stofftier statt mit Artgenossen zu halten, ist traurig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 01:56 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Ich weis, aber so lange er noch nicht Kastriert ist, wird er kein Weibchen bekommen.

Und er hat ein ganzes Zimmer für sich.

Ich habe mir das Kaninchen übrigens nicht gekauft (ich bin eigentlich kein Pflanzen und kein Haustier Fan), sondern habe es von jemanden Geschenkt bekommen.
Es sollte als Geschenk für ein kleines Mädchen werden, (Lebendes Stofftier) ;( , die hat aber eine Fell allergie, also wurde (er wird Bruno genant) der Käfig lieblos auf den Boden, neben einen sehr Lauten Fernseher gestellt, und die Leute sind auch starke Raucher.
Von der Frau hörte ich:" Das ist doch nur ein Nager."
Ich wäre vor Wut fast Geplatzt.
Also habe ich Bruno mitgenommen.

Die waren foh, denn die haben zwei große Hunde.

PS: Ich mag es nicht wenn ein unbezahlbar wertvolles Leben Leidet.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 02:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Alchemy:

Kaninchen sind sehr sozial. Sie auf Dauer einzeln zu halten ist Quälerei. Du kannst ihm nicht das an sozialem Kontakt geben, was ihm ein Artgenosse geben kann. Ob er nun ein ganzes Zimmer oder die ganze Wohnung für sich hat. Das ist kein Hund oder Katze, die sich auf Menschen fixieren.

Achte bitte auf Kabel. Kaninchen knabbern an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Als Nager müssen sie ständig ihre Zähne abwetzen. Die wachsen ununterbrochen nach. Das kann so weit gehen, dass sie kein Futter mehr aufnhemen können und Kieferfehlstellungen können die Folge sein. Der braucht unbedingt ständig etwas, an dem er nagen kann. Und einen Salzstein.

Keinen Kohl füttern. Auch kein Kohlrabi. Das gibt Koliken.

Informiere dich bitte eingehend über artgerechte Haltung, Fütterung und Pflege. Kaninchen sind anspruchsvoller als viele leider meinen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Nickende Topfpflanzen für einsame Japaner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.