amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Privat Live Stream aus dem Gaza [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

22.01.2009, 20:16 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Was an, "So ganz 100% verlasse ich mich auf gar keine Medien." hast Du nicht verstanden?

was verstehst du nicht an meiner antwort? das du den medien da unten gar nicht traust hast du ja bereits gesagt. ob du die medien hier in frage stellst oder andere spielt doch keine rolle. was da unten gesendet wird kann ja nur falsch sein.

Zitat:
Wenn Informationen in einer Berichterstattung irgendwelche Feindbilder bedienen, dafür kann der Bereichterstatter nichts. Don't shoot the messenger.

du bist lustig, dabei sind doch unsere medien zum großteil in jüdischer hand, die halbe gesellschaft und du denkst immer noch das nicht gefiltert wird. alles klar...

Zitat:
Stinkig, dass dein Feindbild nicht gesättigt wird?

niemand wird sich selbst als schlecht hinstellen wollen.

Zitat:
Könnte u.a. daran liegen, dass es evtl. keine Biowaffeneinsätze von Amerikanern im Irak gegeben hat.

stimmt, waren chemiewaffen, die auch Israel gegen die Palästinenser eingesetzt hat.

Zitat:
Du hast keinen blassen schimmer, welche Informationsquellen ich nutze.

und wie wärs, wenn du mir das mal mitteilst? bei mir war das theater groß als du wissen wolltest, von wo und mit wem ich was weiß. bin mal gespannt.

Zitat:
Deine Bespiele von §90 StGB und dem Verbot, den Holocaust zu leugnen? So benehmen sich Schwätzer.

du kannst wohl nicht ohne beleidigungen, hast du denn auch mal so viel größe, dich zu entschuldigen?

Zitat:
Die Bedeutung des Begriffes ist mir bekannt. Was soll der mir im Kontext sagen?

das nicht nach laune, sondern nach jahrhunderte hinweg konsequentem planen gehandelt wird. schritt für schritt wird die ganze welt amerikanisiert.

Zitat:
Wieder bist Du der jenige, der polarisiert.

ich hab nur damit zum ausdruck gebracht, was du schon gesagt hast. und zwar dass du den medien da unten keinen meter traust. willst du es leugnen?

Zitat:
Pauschale Hetzreden gegen eine Hälfte der Welt und deren Medienlandschaft führen, zum Beispiel.

achso, es sind jetzt nur böswillige hetzreden, vor allem gegenüber ein land und seine anhänger, die willentlich unheil über jahrzehnte in das land gebracht haben. du willst doch nur sehen, was dir in den kram passt. vielleicht solltest du dich mal informieren warum die leute so böse auf die sind. beschissen und betrogen wurden, und das geht seit jahrzehnten so. vielleicht sollte der Westen erst mal schauen dass sie wieder vertrauen gewinnen in die länder die sie ausgebeutet haben, bevor sie anfangen forderungen zu stellen.

und jetzt noch bitte den begriff "radikal" in zusammenhang mit der israel - palästina frage. wer glaubst du ist von beiden radikaler und bitte mit begründung.

Zitat:
Darf ich fragen, wo ich dergleichen behauptet haben soll?

Der Islam ist spätestens seit nen paar Tagen nicht mehr das Feindbild der USA. Hast du das nicht gesagt? das wird allerdings die zei zeigen.

Zitat:
Feindbild scheint eines deiner Lieblingsworte zu sein. Damit ist alles abgetan, neh. Braucht man nicht mehr groß nachzudenken.

du hast das wort in den raum geschmissen und damit argumentiert und nun passt es dir nicht mehr, sobald man mal die andere seite aufzieht?

Zitat:
Wie meinen? Den Zerfall des osmanischen Reiches haben nicht die USA zu verantworten. Und was soll das mit dem Iran zu tun haben? Die Provokation gegen andere Länder geht von dort aus. Darauf muss die UNO reagieren. Gefällt dir, was Ahmadinedschad so von sich gegeben hat? Da waren ein paar handfeste Kriegsandrohungen dabei. Gegen Länder, von denen der Iran bis dahin unbehelligt existierte.

USA, Großbritannien, Frankreich waren die Hauptakteure über die ganzen Kriege hinweg. Die USA beteiligte sich nur indirekt am Zerfall des Osmanischen Reichs. Die Provokation geht seit Jahrzehnten von den westlichen Mächten aus, die gewaltsam die gebiete mit allen möglichen mitteln erobert und geteilt haben und ihre politik durchsetzen wollen. nein, kein land nd kein volk wird sich von irgendjemandem etwas gewaltsam aufzwingen lassen.

Zitat:
Wer hat dir bloß diesen Virus ins Hirn gepflanzt?

im gegensatz zu dir kenn ich sowohl diese welt als auch die andere. ich weiß wovon ich rede. ich weiß was hier besser ist und was dort. das sich die menschen hier allerdings für besser halten, was man jetzt wieder mal so schön sieht, ist mittlerweile ne selbstverständlichkeit geworden. komm mal von deinem hohen ast runter und sie mal nicht so voreingenommen.

Zitat:
Es besteht im Zusammenhang mit Ahmadinedschads äußerungen in der Öffentlichkeit ein hinreichender Verdacht. Zu beweisen, dass der unbegründet ist, macht die Regierung des Irans unnötig schwer. Das verhärtet den Verdacht. Auf Lippenbekenntnisse von jemandem, der anderen unvermittel mit Krieg droht, vertraut nun mal niemand.

wenn dass das einzige ist, worüber du bescheid weißt, kann man auch nicht mehr erwarten als reaktion.

Zitat:
Schnappst in letzter Zeit viele universell anwendbare Begriffe auf. "Teile und herrsche" ist einer davon, mit dem wunderbar spielen kann.

eins der elementarsten vorgehensweise im imperialismus der Briten und Amerikaner. Aber das alles ist ja nicht so, war nie so und unsere Welt will nur die bösen menschen bekämpfen. Und wenn das geschafft ist, ja dann werden die leute dort auch vollkommen in ruhe gelassen. ihnen wird nichts aufgezwungen und jede menge alternativen geboten.

Zitat:
Zitat:ok, die hamas will nun keinen frieden und stillschweigend würden sie israel auch nicht akzeptieren. hast du deinen eigenen link schon gelesen? soll ich dir noch nen paar andere geben?

Sie hatten mehrfach offen und mit Nachdruck erklärt, ganz Isreal vernichten zu wollen. Über Jahre hinweg Ziele in Isreal bombardiert. Sie hatten u.a. im Fernsehen antisemitische Hetzkampagnen gestartet, die u.a. gezielt auf Kinder zugeschnitten waren. Nun erklären sie sich nach wochenlangen Kämpfen plötzlich zu einem 10-jährigen Waffenstillstand bereit, wenn Isreal sich in seine Grenzen von 1948 zurückzieht (steht im Artikel zunächst richtig, dann wieder flasch zitiert).


dieser vorschlag kam schon 2004 mit dem 10 jährigen waffenstillstand, als Israel ununterbrochen Luftangriffe unternahm. und es sind die grenzen von 1967 vor dem 6 Tage Krieg. Das wurde schon mehrmals vorgeschlagen in der geschichte.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Nahost-Hamas-Israel/564210.html

davor nochmal 2002, und wenn du glaubst das sich diesmal irgendetwas ändert und israel auf wundersame weise einlenkt, dann täuschst du dich gewaltig. israel wird weiter druck auf das gebiet ausüben und nach der hamas nen anderen schuldigen suchen.

Zitat:
Ich betrachte das eher nüchtern. Sie haben festgestellt, dass sie im offenen Kampf gegen Isreal keine Chance haben.

du lässt ja nicht mal diese möglichkeit zu. das sich an deinem bild jemals was ändern wird, glaub ich nicht.

Zitat:
Divide & Conquer.

du weißt nich was divide and conquer ist.

Zitat:
Westliche Medien haben auch darüber berichtet. Liest Du die nicht (mehr)?

och nee, als terrororganisation wurden die eingestuft stimmts? und der ders nicht gelesen hat, würd auch erst gar nicht dran glauben.
noch was, nimm nicht die eigene mentalität und anschauung als maßstab, wenn du abendländische menschen in ne ziemlich anti westlich geprägte schublade versuchst zu schieben. korruption und ausbeutung liegt nicht im interesse der hamas. die hamas hat für menschen sehr viel gemacht und die sind dankbar dafür.

Zitat:
Noch mal. Du hast keinen blassen Schimmer, welche Quellen ich lese.

Noch mal. Du kannst mir ruhig sagen, welche Quellen das sind. Wenn du schon bei so sehr darauf beharrt hast, darf ich das ja auch, also her mit den Quellen.

Zitat:
Und? Warst Du schon dort? Wie hast Du mit Menschen von dort geredet? Also mit Menschen, die jetzt dort leben. Warum ist Chaled Maschaal nicht dort?

Hab ich alles schon gesagt, freunde, verwandte, bekannte und viele viele menschen in meiner uni, die aus aller welt kommen. aber dein gedächtnis funzt net so gut wie ich sehe.

Zitat:
Nun die Grenzen von 1948 zu fordern, nachdem bisher die Grenzen von 1967 gefordert wurden, ist ein ganz großer Schritt rückwärts, ein großes Stück sich voneinander entfernen. Ich bewerte das erst mal als eine Maximalforderung mit der Bereitschaft, davon in Verhandlungen ggf. wieder nach unten abzuweichen. Man soll ja positiv denken.

welchen schritt hat denn israel jemals unternommen? überhaupt, wie ist israel den palästinenser entgegengekommen? gar nicht, die wollen das nicht und haben das auch immer wieder gezeigt. die haben immer das gemacht was sie wollten ohne irgendjemanden zufragen. warum reitest du so sehr auf der hamas rum und tust so als würden sie jetzt wieder als einziger etwas total verkehrt machen? es gibt so viel belege, dass die hamas und die araber israel anerkennen wollten und nen frieden in aussicht gestellt haben. dergleichen gab es nie von israel. wach mal auf und spiel dir mal nix vor.

Zitat:
In der Presse, egal wo, hat man immer nur eine extrem kuzre Zusammenfassung der Reaktionen Isreals auf Verhandlungsangebote "gehört". Keine Begründung, keine Details. Das erwähnte ich bereits. Scheint dir entgangen zu sein.

und was bedeutet das für dich? was macht das für nen eindruck? bestimmt einen sehr zuversichtlichen, sehr sehr große fortschritte, wie man sieht ist der Wille da, stimmts?

Zitat:
Siehe oben und versuch dich zur Abswechlsung mal in beide Seiten hinein zu versetzen.

Der Ball geht zurück an dich. Ich hab mich in beide Seiten versetzt und kann mir ganz gut ausmalen, was beide seiten wollen und warum sie so reagieren. du allerdings reitest immer wieder nur auf der hamas rum.

Zitat:
Was wäre nach diesen 10 Jahren?

ja genau, am besten das schlimmste annehmen und jeglichen möglichen Sinn darin ausblenden und von vornherein ablehnen, so wie es Israel schon des öfteren gemacht hat. Das es aber vielleicht ne erste Grundlage zu einer längerfristigen und friedlichen friedensverhandlung die türen öffnet, will niemand drauf kommen. ja, Israel stellt sich sehr stur an und für mich ist das wiedermal eins der vielen "Ausreden", denn Israel weiß genau, dass das was die araber so oft forderten ein gutes recht ist, das man ihnen zugestehen sollte.

Zitat:
Bleibt abzuwarten, wie ernst es ihnen damit ist.

gut so, (unter)stell alles in frage und trimm die leute mit angst, das wird früher oder später dann verhandlungen unmöglich machen. typische strategie, wenn eine partei gar nicht wirklich daran interssiert ist auf irgendetwas einzugehen.

Zitat:
Cego, manchmal liest Du dich wie ein naives Kind.

glaubs nicht, ich hab genug beweise gesehen und was anderes hätte ich auch nicht erwartet. andere länder andere sitten. nicht alle sind so wie du es aus deiner geschichte kennst.

Zitat:
Du solltest mit deinen Äußerungen etwas vorsichtiger sein. Vom Holocaust gibt es eindeutiges Film- und Bildmaterial. Zudem hatten Hitlers Schergen dieses ungeheuerliche Verbrechen bis ins Detail dokumentiert. Es existieren Berge von Listen mit Lagerinsassen. Aufzeichnungen darüber wer vergast wurde, Aufzeichnungen über unsägliche so genannte medizinische Experimente. Möchtest Du deren Beweiskraft ernsthaft in Frage stellen?

meinungsfreiheit heißt, alles in frage stellen zu dürfen, das gilt auch für beweise. niemand hat das recht mich zu zwingen irgendetwas glauben zu müssen, was ich nicht selbst erlebt hab. der holocaust war nur ein beispiel. ich stelle ihn nicht in frage.
bei dir scheiden sich allerdings auch die geister stimmts? es gibt auch eindeutige beweise und belege für die sachen die im osmanischen reich passiert sind. so viel zu deinem "warst du dabei?"

Zitat:
Deswegen muss, was Du sagst, nicht unbedingt die absolute Wahrheit sein.

nein, ich traue aber meinen eigenen werten und der mentalität und lebensweise mehr als irgendwelchen berichterstattungen, die von leuten kommen, die ich nicht mal kenne. sprich keiner kann über mich besser urteilen als ich selbst. und das gilt auch für meine kultur und die gesellschaft. und wenn da einer dahergelaufen kommt und davon redet, was für barbarische sachen doch meine vorfahren gemacht haben, kann ich nur schmunzeln, denn tag und nacht wurde das gegenteil ausgelebt. das ist so als ob nen blinder mir verzählen will, wie der ausblick von hier oben ist.

Zitat:
Mal angenommen, hier würde wirklich gefiltert. Was macht dich so sicher, dass deine bevorzugten Quellen nicht in umgekehrter Weise Filtern?

es wird wahrscheinlich überall gefiltert. allerdings bekommt man nen recht gutes bild, wenn mal alle medien nimmt und noch dazu die infos aus erster hand, sei es von betroffnen, zeugen oder geschichten und erinnerungen der großeltern. genug sachen, die ne andere sprache sprechen als hier in den medien gesagt wurde. ich sage allerdings, dass nicht gelogen wird in den medien (polikier dagegen schon), aber eben so manch wichtige information einfach weggelassen wird.

Zitat:
Welche Medien sollen das denn bitte sein? Nenn mal ein paar Namen. Dann können wir das ja mal recherchieren.

mach dich doch selber mal auf die socken. überhaupt, erkundige dich doch einfach mal über die sachen die ich hier so sage und du nicht wahr haben kannst. um mal nen kleinen ansatz zu machen, nenn ich mal den namen Aydin Dogan in der Türkei. Außerdem sollte man vielleicht noch schauen, wer denn die ganzen sponsoren sind und allgmein welche firmen die zügel in der hand haben. was eventuell noch mit all dem zu tun haben könnte. lobbyismus und interessenvertretung in der wirtschaft.

Zitat:
Deine Rede implizierte solches.

stelle irgendeine interpretation dienerseits nicht als tatsache hin.

Zitat:
Weder die USA noch England haben sich an Kampfhandlungen im Gaza-Streifen beteiligt.

http://origin.barackobama.com/issues/foreign_policy/#onisrael
http://origin.barackobama.com/pdf/IsraelFactSheet.pdf

Die USA haben Israel militärisch schon immer unterstützt und werden es weiterhin. 1946-48 stellten die Briten den Israelis Panzer und weiter militärs zur verfügung.
Die USA belieferte sowohl Irak als auch Iran im 1. Golfkrieg mit Waffen, damit die sich gegenseitig kaputt machen. dem ging natürlich nen angestifteter konflikt mit der propaganda der USA voraus.
Die westlichen Großmächte sind nicht dumm, die wissen wie man indirekt Interessen durchgesetzt bekommt. aus den strategischen fehlern der vergangneheit hat die USA gelernt. Divide & Conquer ist ne sehr ausgefeilte strategie. krieg ist nicht so oberflächlich wie man es doch so gern hätte.

Zitat:
Im Fall der beiden Irak-Kriege wurde von der damals amtierenden US-Regierung manipuliertes Material an die Öffentlichkeit gegeben, um einen Angriffskrieg auf den Irak zu legitimieren. Das ist richtig und das wurde und wird von allen westlichen Medien scharf verurteilt. Einschließlich von Medien in den USA.

und wer wird jemals wieder davon reden? komischerweise wird man in den medien immer wieder auf die "fehler" des feindes hingewiesen, stimmts?

Zitat:
Das waren zum Islam konvertierte, ehemalige Kriegsgefangene.

es waren keine kriegsgefangene, denn das was du unter kriegsgefangen verstehst gab es in dem sinne nicht im osmanischen reich.
viel mehr waren es kinder aus der armut, denen man wohlstand und bildung gegeben hat und nur mit erlaubnis der eltern/familie, auch gemacht hat.
Darüberhinaus waren Juden auch die engsten wirtschalftlichen Berater des Sultans. Staatsbanken wurden von ihnen geleitet. Professoren an den Hochschulen waren ebenfalls zum großen teil nicht muslime.

Zitat:
Wenn es den wirklich so durchweg harmonisch und friedliche gewesen wäre, würde ich dir dabei recht geben. Das war es aber nun mal leider nicht. Ich weiß nicht, wer dir das so dargelegt hat. Dieser jemand hat die Schattenseiten weggelassen und dir nur das Positive berichtet. Ich sage nicht, dass es sich dort damals als einfacher Mensch nicht gut hätte leben lassen. Das Paradies war es jedoch nicht.

gut, dann nenne doch mal son paar sachen die den frieden gestört haben oder widerlegen. ich sag nur soviel dazu. es ging soweit dass sogar griechen und armenier freiwillig für das osmanische reich gekämpft haben (nicht muslime wurden nicht zum krieg gerufen).

Zitat:
Das trifft auf jedes Land auf diesem Planeten zu.

nur macht es einen unterschied, ob ein land ein anderes absichtlich terrorisiert um unruhe und instabilität zu stiften. willkommen in der welt des imperialismus. und wenn das land dann im chaos versinkt, kann man so schön mit dem finger drauf zeigen und sagen wie unzivilisiert die doch sind. und das dient dann wieder zur rechtfertigung dazu, einzumaschieren, die bösen machthaber zu töten und seine interessen durchzusetzen.

Zitat:
Von Haromnie konnte weder im Irak noch in Afghanistan auch vor den Kriegen keine Rede sein.

und was war denn vor dem Krieg in Afghanistan und Irak? hat es denn genau zu dem zeitpunkt angefangen gehabt? das die USA Afghanistan dazu ausgenutzt hatten, um dem Kommunismus eine auszuwischen haste wohl wahrscheinlich vergessen. merkst du nicht, dass es immer wieder das ein und das selbe spiel ist?

Zitat:
Ich könnte genaus so sagen, dass das osmanische Reich von Muslimen heute natürlich in den Himmel gehoben, alles Negative ausgefilter wird.

ne sag doch mal, ich hab dir gesagt was auf der hand liegt und ich hab auch gesagt, dass es heute sowohl bessere als auch schlechtere seiten gibt. und meiner ansicht nach überwiegend die besseren sachen von früher. ich finde das man von dort mehr abschauen könnte als die von hier. ich hab nie gesagt dass dort das paradies war, aber auf jeden fall gabs nen bombenunterschied was die gesellschaft anbelangt.

Zitat:
Okay, ich fasse deine Worte zusammen. Westen/Christen an allem Schuld. Osten/Islam alles nur Engel. Schön einfach, so ein Weltbild. Schwarz/weiß ist fein übersichtlich.

polarisierender unsinn. wie war das? mit kurz zusammengefasst ist nicht getan. hast du doch zu mir gesagt, deswegen enthalte ich mich mal und verweise dich auf meine aussagen weiter oben.

Zitat:
Ist dir der Unterschied zwischen Kritik und Beschimpfung, Verunglimpfung bekannt?

ist mir bekannt, es läuft im endeffekt darauf hinaus, dass man nichts sagen darf, was das ansehen des präsidenten oder der BRD schädigt.

Zitat:
Den Holocaust zu leugnen ist eine Lüge.

und was wenn jemand auf die idee kommt die beweise in frage zu stellen und die glaubwürdigkeit der personen die dir diese tatsache aufzwingen wollen? denk mal drüber nach. sobald ich auch nur am holocaust zweifele lande ich im knast. dazu hab ich weiter oben schon was geschrieben gehabt.

ist der 11.09 auch eine tatsache? gehör ich auch in den knast wenn ich das leugne? ich rede jetzt hier nicht von meinen persönlichen ansichten, sondern stelle die frage nur hypothetisch gemeint und soll keineswegs meine persönlichen ansichten darlegen.
die beispiele dienen nur dazu, um meine argumentation zu unterstützen, das hier auch nicht volle meinungsfreiheit herrscht.
ich hoffe du weißt dass in den USA das FBI maßnahmen gegen die bevölkerung, wissenschaftler unternommen wurde um bestimmte sachen (was auch immer) zu verschweigen und unter verschluss zu halten.

In Armenien wurden türkische Journalisten festgenommen, als diese sich über den angeblichen Holocaust der Türken an den Armeniern informieren wollten.

Das ist ganz gewiss nicht meine auffassung von Meinungsfreiheit.

Zitat:
Sorry, Cego, daran trägt "das deutsche Volk" nicht die Verantwortung.

achso, hitler wurde nicht demokratisch gewählt und ganz gewiss wurde er auch nicht von hindenburg zum kanzler ernannt? und ganz gewiss wurde hitler auch nicht vom eigenen volk unterstützt?

scheiß egal wo die juden ihr land wollten. sie hatten kein recht dazu es ausgerechnet den arabern wegzunehmen.

Zitat:
Seinen Hass gegen Isreal hat der "liebe" Mann lauthals und überdeutlich in die Welt hinausposaunt. Überhört?

das hat der liebe westen gegenüber anderen ländern auch schon oft genug gemacht. nur mit dem unterschied dass sie ihre drohungen alle in die realität umgesetzt haben und nun viele tausende menschen auf dem gewissen haben. wie ungerecht doch diese welt ist...

Zitat:
Oh doch, das hat man. Siehe oben.

ach echt? also ist dass das einzige was er jemals gesagt haben soll. so so, dann kann ich nur zu gut verstehen, dass die menschen nur dieses eine bild von dem mann haben.

Zitat:
Bitte was?

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=597160
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,513697,00.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/iran-atomprogramm-sanktionen;art123,1855099

bitteschön.

Zitat:
Die hier so oft diskutierten Teilungspläne von 1937 und 1947.

was für ne teilung? wer nimmt sich das recht von teilung zu reden und sowas von den arabern zu verlangen?

Zitat:
Diese Pläne wurden in Zusammenarbeit mit den vereinten Nationen u.a. auf Basis der jeweils aktuellen Besiedelung ausgearbeitet. Unter Einbeziehung beider Kontrahenten. Jeder hatte vorab genug Gelegenheit, seine Vorstellungen einzubringen.

nur blöd, dass die araber von den briten beschissen wurden und kein vertrauen mehr hatten. die militärische und wirtschaftliche unterstütung der briten für die juden, war dann der einschlägige beweis dafür, dass man denen nicht trauen konnte. Und jetzt stellt sich noch die Frage wer denn das sagen hatte in den Vereinten Nationen und wem die Sympathie galt, vor allem nach dem 2.WK
Weiterhin sind viele US amerikanische und britische Parteien und politiker (noch heute) im einfluss großer jüdischer lobbyisten die sie finanziell unterstützen.
Sei doch einfach froh, dass die araber heute über all das hinwegschauen und frieden wollen.

Zitat:
Versteh darunter was Du willst. Es war und ist kein Völkermord.

aha, 1,5 Millionen menschen in nen 40km streifen zu vertreiben ist ja so viel besser, sie abzuschotten und total abhängig zu machen. werden behandelt wie der fußabtreter israels.

Zitat:
Geb dir keine Mühe. Du kriegst mich nicht in diese Schublade.

das schaffst du ganz alleine.

Zitat:
Nein, das vergesse ich nicht. Und ich bin auch der Ansicht, dass Isreal den Verhandungsweg wenigstens versuchen sollte.

Versuche Du auch zu verstehen, dass es für Isreal nicht einfach ist, Gebiete wieder aufzugeben, die sie seit 40, 60 Jahren besiedeln. Stell dir vor, Du wärst ein einfacher Isreali, der an der Geschichte weder teilnahm noch ein Schuld daran trägt, und müsstest das verlassen, was seit gut zwei Generationen die Heimat deiner Familie ist. Ich würde die Politiker verfluchen, die mir so etwas antun würden. Die Menschen haben sich dort etwas aufgebaut, eine Existenz, ihr Leben. Das ist alles nicht so einfach mit "ihr habt kein Recht dort zu sein" abgetan. Sie wurden dort geboren!


und was hast du dazu zu sagen, dass Israel nie den Verhandlungsweg versucht hat oder nie wirklich interesse an einem kompromiss gehabt hat?

Also wenn Israel, das anderen Menschen antun kann, dann sollten sie das was sie austeilen auch einstecken können. Das ist Gerechtigkeit.
Ein Israeli sieht sich definitiv im recht und sieht es als vollkommen ok, dass das was passiert ist und den palästinensern wiederfahren ist, zu recht passiert ist. ansonsten würde derjenige nicht dort wohnen wollen. jeder palästinenser und jeder israeli trägt die verantwortung für sein land und auch dessen zukunft. denn das was ich heute mache, wird morgen die welt der nachfahren beeinflussen usw. usf.
außerdem kann ein heutiger israeli recht viel dafür, dass sein land immer noch den selben kurs fährt wie vor seiner zeit. und wenn die meinen dass das alles so ok ist und sich nix ändern muss, ja dann wirds echt schwer. die deutschen zahlen schließlich auch reperationen an israel als wiedergutmachung. wenn die deutschen dieses opfer einsehen, dann wird das israel auch können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2009, 12:45 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Wißt ihr, was ich mich schon eine Weile frage?

Was macht eigentlich Tiffani Thiessen heute?

I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2009, 13:44 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Wißt ihr, was ich mich schon eine Weile frage?

Was macht eigentlich Tiffani Thiessen heute?

I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


Habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt.... ----->

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiffani-Amber_Thiessen

aaahhhaaa!
--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2009, 15:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Cego:

Jetzt werden die Grenzen von 1948 gefordert. Ich hatte das hier zunächst falsch zitiert. Lies dir den Artikel unter dem Link wenigstens mal durch: http://www.welt.de/politik/article1925132/Hamas_bietet_Israel_10_jaehrigen_Waffenstillstand_an.html

Zitat:
die deutschen zahlen schließlich auch reperationen an israel als wiedergutmachung. wenn die deutschen dieses opfer einsehen, dann wird das israel auch können.

Von einem Sprecher der Hamas wurde nun offziell verlautbart, die Hamas wolle mehrere Milliarden ausschütten, den Opfern dieses Krieges im Gaza-Streifen beim Wiederaufbau zu unterstützen. Abgesehen von der Frage, woher dieses Geld kommt; das ist erneut Divide & Conquer. Aber bewerte das ruhig für dich selbst.

Und Israel? Gewalt ist Gewalt, egal von wem sie ausgeht. Gewalt ist als Mittel immer falsch, egal von wem sie ausgeht. Zivilisten trifft da wie dort pauschal keine Schuld, sondern einzelne militante Spinner darunter und die jeweiligen Machtinhaber. Es ist aber sinnlos, dir etwas sagen, erklären zu wollen. Du hast Augen, aber sie sehen nicht und Du hast Ohren, aber sie hören nicht, denn dein Herz ist vor lauter Hass blind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2009, 16:31 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Cego:

Jetzt werden die Grenzen von 1948 gefordert. Ich hatte das hier zunächst falsch zitiert. Lies dir den Artikel unter dem Link wenigstens mal durch: http://www.welt.de/politik/article1925132/Hamas_bietet_Israel_10_jaehrigen_Waffenstillstand_an.html

Zitat:
die deutschen zahlen schließlich auch reperationen an israel als wiedergutmachung. wenn die deutschen dieses opfer einsehen, dann wird das israel auch können.

Von einem Sprecher der Hamas wurde nun offziell verlautbart, die Hamas wolle mehrere Milliarden ausschütten, den Opfern dieses Krieges im Gaza-Streifen beim Wiederaufbau zu unterstützen. Abgesehen von der Frage, woher dieses Geld kommt; das ist erneut Divide & Conquer. Aber bewerte das ruhig für dich selbst.

Und Israel? Gewalt ist Gewalt, egal von wem sie ausgeht. Gewalt ist als Mittel immer falsch, egal von wem sie ausgeht. Zivilisten trifft da wie dort pauschal keine Schuld, sondern einzelne militante Spinner darunter und die jeweiligen Machtinhaber. Es ist aber sinnlos, dir etwas sagen, erklären zu wollen. Du hast Augen, aber sie sehen nicht und Du hast Ohren, aber sie hören nicht, denn dein Herz ist vor lauter Hass blind.


ich finde das man die ursache hinter all dieser gewalt bekämpfen muss und nicht direkt die gewalt selbst. und das ist die gesinnung von manchen politikern. und dazu gehört meiner ansicht nach nicht nur ein umdenken bei denen die die macht haben, sondern auch beim volk. das gilt für beide seiten.
natürlich ist es nicht einfach, dass dort unschuldige menschen weg müssten, aber man kann keine 1,5 Millionen Menschen in nem 40km Streifen einsperren lassen. so viel verständnis sollte man haben und ich finde dass so auch beide seiten gut wegkommen. sogar obama selbst ist für eine 2 staaten lösung.
allerdings ist es doch echt fraglich, was man von ehud barack halten soll, wenn dieser doch wirklich behauptet, dass durch ihre militärs keine kinder gestorben sind in diesem krieg und das alles die hamas gemacht haben soll indem sie ihren eigenen leuten (also den kindern) bomben gelegt haben sollen. Wenn die Hamas weg muss, dann definitiv auch die israelische Regierung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2009, 16:47 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Zitat:
Original von DrNOP:
Wißt ihr, was ich mich schon eine Weile frage?

Was macht eigentlich Tiffani Thiessen heute?

I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


Habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt.... ----->

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiffani-Amber_Thiessen

aaahhhaaa!
--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


http://www.skins.be/tiffani-amber-thiessen/wallpapers/ :D
(ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der einen von NeoVip oder wie auch immer er sich gerade nennt begonnenen Thread nicht ernst nehmen kann ;) )


--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 23.01.2009 um 16:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2009, 18:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Cego:

Gut. So langsam blitzt bei dir endlich wieder der Verstand durch.

Nein, es ist nicht in Ordung, Meschen in ein so kleines Gebiet einzuferchen und dann die ganze Region von der Außenwelt abzuschotten. Das hab ich auch nie behauptet.

"Das Volk" Israels? Gehe noch mal in dich und frage dich, wie hoch wohl der Prozentsatz eines beliebigen Volkes sein wird, der sich so intensiv mit großer Politik befasst. Die große Masse hat in ihrem Alltag überall mit anderen Problemen zu kämpfen. Abgesehen davon bedeutet in den Medien nichts dergleichen zu hören und zu sehen nicht, dass ausnahmlos alle mit allem Einverstanden sind, was ihre Regierung macht. Doch Hand aufs Herz, wer würde wohl mit Überzeugung auf die Straße gehen und für etwas demonstrieren können, das in letzter Konsequenz bedeuten würde, alles aufgeben zu müssen, was seine Eltern und er aufgebaut haben und die Heimat zu verlassen? Wenn man über Grenzen von 1948/1967 spricht, dann stecken sehr viele junge Menschen in Israel in einem Dilemma für das sie nichts können. Für die, die in den betroffenen Gebieten leben, ist das in erster Linie eine existenzielle Bedrohung.
Soll heißen, wer dort lebt und von solchen Vorschlägen hört, der hat erst mal nur Verlustangst und findet das gar nicht gut. Heimat bedeutet ja nicht nur ein Ort oder ein Haus. Heimat, das sind soziale Kontakte, Freunde, Bekannte, der Arbeitsplatz, einfach alles, vofür man bisher gelebt hat. Es ist nicht schwer, sich da reinzudenken und sich dann auszmalen, wie eine solche Vorstellung in einfachen Gemütern erneut Feindseeligkeiten gegen Palästinenser schüren kann. Erwarte nicht, dass alle immer alle Zusammenhänge erfassen und überlicken. Und erwarte kein Verständnis von jemandem, der seine Heimat verlassen muss weil an anderer dort hin will. Jetzt sind es Israeliten, die gehen sollen. Ob sie nun aus welcher Sichtweise auch immer mit recht dort sind oder nicht, ist für die Menschen selbst ersmal nachrangig. Sie leben dort seit zwei Generationen. Für die ist es ihre Heimat.

Wie man dem entgegenwirken, die Gemüter besänftigen könnte? Sie einfach in eine ungewisse Zukunft weg zu schicken, wäre erneut ein fataler Fehler. Es müssste adäquater Ersatz geschaffen werden. Es müssten nicht einzelne Familien, sondern ganz Dörfer und Städte gemeinsam umgesiedelt werden. Alles andere wäre Enteignung und würde Aufstände zur Folge haben. In der neuen "Heimat" müsste ein Leben möglich sein, dass dem Leben in der alten Heimat gleichkommt. Das würde zwar immer noch kein flächendeckendes Verständnis bewirken können, aber die Akzeptanz erhöhen helfen. Das wäre jedoch nicht nur ein gewaltiger, logistischer Kraftakt, das würde auch immense Kosten verursachen. Ich denke, hier sind nicht nur die beiden Kontrahenten Israel und Palästinenserführer gefragt, sondern auch die internationale Staatengemeinschaft, nicht nur Lösungswege auszuarbeiten, sondern sich auch aktiv dran zu beteiligen, auch Finanziell, so dass diese Lösung auch vom Volk akzeptiert werden kann, damit Frieden auch in den Köpfen zumindest wahrscheinlicher wird. Nicht nur verbal Frieden fordern, sondern aktiv eine Grundlage für Frieden schaffen.

Das Schönste wäre natürlich, wenn nur die Grenzen auf den Landkarten und die Zuständigkeiten geändert werden könnten, und dann jeder dort leben könnte wo er möchte. Doch davon wage ich zum jetzigen Zeitpunkt nur zu träumen. Denn vom Harmoniebedürfnis eines osmanischen Reiches ist zumindest derzeit leider auf keiner Seite etwas zu spüren.

Die USA hat mit Obama nun offenbar wieder einen gemäßigteren Präsidenten. Er erklärt sich weder mit der einen noch der anderen Seite uneingesschränkt solidarisch, sondern versucht Neutralität zu wahren. Außerdem hält er sich mit Vorwürfen zurück. Das ist Beides schon mal zu begrüßen, denn die USA sind ein gewichtiger Faktor, an dem sich auch andere orientieren. Ansonsten sollte man aber nicht jedes Wort einzelner Politiker auf die Goldwwaage legen. Weder die eines Barack Obama, noch die eines Ehud Barack. Beide waren bei den Kampfhandlungen nicht dabei, wissen nur, was ihnen darüber erzählt wird. Davon gibt es unterschiedliche Versionen, von denen alle ein Fünkchen Wahrheit enthalten könnten. Wir wissen auch nicht, was dort genau passiert ist, denn wir waren auch nicht dabei.

Politik wird aber nicht aus den öffentlichen Reden einzelner Politiker gemacht. Wichtiger ist, was unter Ausschluss der Öffentlichkeit miteinander gesprochen wird. Wichtig ist auch, wie sich die Berater der Politik verhalten. Von Beidem erfahren wir (leider) nur wenig bis gar nichts. Was wir erfahren, sind immer nur Ergebnisse solcher Gespräche. Zumindest Obama scheint nicht die schlechtesten Berater zu haben.

Das Allerwichtigste aber ist, keine Rachegedanken mehr. Nicht dieselben Fehler immer wieder und wieder wiederholen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 23.01.2009 um 18:22 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 23.01.2009 um 18:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2009, 13:36 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Opfer nach 23 Kriegstagen

Palästinenser:

Tote : 1'355
Kinder: 417
Frauen: 150
Hamas: 95

Verletzte : 5'500
Kinder: 1'600
Frauen: 730

Gebäude
Zerstört: 4'100
Beschädigt: 17'000




Israelis:
Zivilisten: 3
Soldaten: 13
Verletzte: 110


[ Dieser Beitrag wurde von mk am 26.01.2009 um 13:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2009, 19:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Opfer des 2. Weltkriegs (ohne Holocaus-Opfer):

Militär, deutsch: etwa 4,2 Mio.
Zivlisten, deutsch: etwa 2,75 Mio. (inklusive Vertriebene aus den Ostgebieten)

Militär, nichtdeutsch: etwa 17,2 Mio.
Ziviisten, nichtdeutsch: etwa 15.8 Mio.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2009, 08:23 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

...
Du sprichst von unabhängigen Journalisten in einem Gebiet, in dem keine ausländischen Journalisten zugelassen sind.
...


Hmmmm - sind denn nur ausländische Journalisten "unabhängig"?

Mir fallen da auf Anhieb dutzende von deutschen Tageszeitungen ein, die sich "unabhängig" nennen.
Auch die dort arbeitenden Journalisten sind höchstens zu einem verschwindend geringen Teil ausländisch.

So wie ich Dich verstehe, dürften die sich alle nicht "unabhängig" nennen?

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2009, 08:33 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:

...
Der Islam wird in den Medien in jeder Hinsicht schlecht gemacht.
...


Welche Medien meinst Du?
Die Medien, die ich so kenne, berichten eigentlich recht ausgewogen darüber, d.h., bringen durchaus auch Beiträge, die positives über den Islam berichten.
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2009, 11:03 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:

...
was ich sagen will, es spielt keine rolle wie unser system funktioniert. das alles kann man und konnte man auch in anderen ländern. leider ist es so, dass diese freiheit und dieser anspruch nur uns gilt und unserer auffassung nach nur auf diese weise realisiert werden kann. alles andere wird als radikal, undemokratisch, unzivilisiert und unmenschlich abgestempelt.
...


Kannst Du das mal ins Deutsche übersetzen?
Von wem redest Du hier in der "uns"-Form?

Zitat:
Original von Cego:

ich unterstütze auf jeden fall keine mentalität, die anderen nationen und völker was aufzwingen will, weil sie sich für besser halten.


Dann dürftest Du die türkische Mentalität aber auch nicht unterstützen.
Man bekommt schnell den Eindruck, daß sich die Türken für was Besseres halten, wenn man live mitbekommt, wie sie mehrheitlich z.B. über Beziehungen/Ehen zwischen Deutschen und Türken denken oder ihre
deutschen Mitbürger als "Scheiss Deutsche!" beschimpfen...

Zitat:
Original von Cego:

und eins weiß ich genau, und zwar, das die muslimische welt bis zum ende des 19Jh, noch vor all den weltkriegen, ein friedlicherer und menschenfreundlicherer ort jahrhundertelang war, wo zwischen volk, religion, hautfarbe usw. nicht getrennt wurde.


Naja - ist irgendwie schon dezent übertrieben, einen Zeitraum von knapp 200 Jahren als "jahrhundertelang" zu bezeichnen...

Oder schon vergessen, daß am 12. September 1683, als nach Deinen Worten "die muslimische welt bis zum ende des 19Jh, noch vor all den weltkriegen, ein friedlicherer und menschenfreundlicherer ort jahrhundertelang war, wo zwischen volk, religion, hautfarbe usw. nicht getrennt wurde." war, das Heer des türkischen Großwesirs Kara Mustafa Pascha fürchterlich Dresche von den zusammengeführten Armeen mehrerer Europäischer Nationen bezogen hatten?
Siehe Wikipedia:

Zitat:
Original von Wikipedia:

...
Sultan Mehmed IV. übertrug den Oberbefehl seinem Großwesir Kara Mustafa Pascha.
...
In den Morgenstunden des 12. September [1683] griff das Entsatzheer mit Truppen aus Venedig, Bayern, Sachsen, Franken, Schwaben, Baden, Oberhessen und Polen an, ca. 54.000 bis 60.000 Mann. Die osmanischen Kriegsherren konnten sich über eine Taktik für einen Zweifrontenkrieg nicht einigen. Nach zwölfstündigen Kampf griff die Kavallerie unter dem Oberkommando von König Sobieski) von den Höhen des Wienerwaldes her ein. Die gesamte christliche Streitmacht ging zum Generalangriff über, denn auch die Wiener begannen mit einem Ausfall, als sie sahen, dass die Schlacht am Kahlenberg zugunsten der Christen ausging, und stürmten die Laufgräben der Türken. Das Türkenheer flüchtete überstürzt
...


Zitat:
Original von Cego:

...das sind probleme mit denen unsere länder heute noch zu kämpfen haben.


Von welchen Ländern sprichst Du hier - von den Ländern der muslimischen Welt oder von Türkei und Deutschland?

Zitat:
Original von Cego:

es ist schlicht und ergreifend falsch zu sagen, dass all die sachen in undemokratischen ländern unmöglich sind.
...


Ich verstehe wieder nicht wirklich, was Du damit genau sagen willst...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2009, 19:13 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Der Islam ist nicht die einzigste Religion auf der Welt.
Aber die schreien am lautesten, und die Radikalen gehen bis aufs Äußerste.

Die Medien wollen Action und Gewalt, die anderen Religionen sind (zum Glück) wohl friedlich und daher langweilig für die Medien.

Aber die Christen ziehen ja mit der Pius-Bruderschaft und diesem KZ Leugner nach.

Nur sind die Christen nicht so Fanatisch wie gehofft, und treten scharenweise aus der Kirche aus.

Finde ich als Atheist prima.
Weiter so!

PS: Christ kann man auch im Herzen sein (hat doch Jesus so geprädigt), man braucht die Kirche ja nicht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2009, 19:46 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
man braucht die Kirche ja nicht.



Das siehst du aber sehr einseitig!

z.B. kümmert sich die Kirche in vielen Stäten um die Kinder und Jugendlichen. Hier verbringen sehr viele ihre Freizeit und bekommen sogar noch etwas geboten wie z.B. gemeinsames basteln und spielen.

Auch gibt es von einigen Gemeinden wieder sowas wie öffentliche Küchen. Es ist eine Schande das es in Deutschaland im 21 Jahrhundert wieder öffentliche Küchen geben muss. Da können wir eigentlich froh sein das es sowas wie Kirchen noch gibt!

Wer weiß was noch kommt, die Einschläge sind deutlich zu vernehmen!


--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2009, 19:47 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Aber die Christen ziehen ja mit der Pius-Bruderschaft und diesem KZ Leugner nach.

Bidde was!?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2009, 23:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Dr_Dom:

Was Gründe dafür sind, dass ich nach wie vor Kirchensteuer zahle. Allerdings, Armenspeisung (die von dir erwähnten "Küchen") betreiben Hilfsorganisationen in der Trägerschaft der beiden großen Kirchen sei jeher ohne Unterlass. Es ist in den Medien nur momentan mal wieder in Mode so zu tun, als wäre das etwas Neues oder Wiederauferstandenes.

@DrNOP

http://www.tagesschau.de/ausland/lefebrve100.html

Ah yoh, Alchemy wirft halt mal wieder alles durcheinander. Erfreulich ist es nicht gerade, was der hl. Vater sich da geleistet hat, aber von einem latenten Antisemitismus in der gesamten kath. Kirche kann keine Rede sein. Schwarze Schafe gibt es in jedem Stall. Kommt drauf an, wie der "Chef" in der Öffentlichkeit damit umgeht. Ratzinger hat dieser Tage nicht mit diplomatischem Fingersptizengefühl gelänzt.

Tja, "der Pole" war der bessere Papst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2009, 09:19 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
@Maja

Stimmt so nicht ganz, ein Freund von mir betreut eine Gemeinde in Norddeutschland, gerade Gestern haben wir uns über das Thema unterhalten. Er sagt das so viele ältere Menschen die jetzt Täglich zu ihm kommen weil sie sich nichts mehr zu Essen leisten können waren es sonst nicht. Auch Familien wo nur einer einen Job hat kommen Täglich zur Armenspeisung!

Leider verhält es sich zur Zeit so das die groß und klein Händler für ihre Abfälle von Biogas Herstellern Geld für ihren Abfall bekommen, deshalb haben viele öffentliche Küchen keine Lebensmittel mehr zu vergeben.


--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2009, 12:21 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
http://www.tagesschau.de/ausland/lefebrve100.html

Ja, diese Meldung war mir bekannt. Ich bezog mich eher auf die "Action und Gewalt", wo die Christen jetzt angeblich nachziehen. Darüber hab' ich irgendwie nix gefunden ...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2009, 23:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Er sagt das so viele ältere Menschen die jetzt Täglich zu ihm kommen weil sie sich nichts mehr zu Essen leisten können waren es sonst nicht.

Was angesichts der demographischen Entwicklung im Land nicht verwunderlich ist.
Zitat:
Leider verhält es sich zur Zeit so das die groß und klein Händler für ihre Abfälle von Biogas Herstellern Geld für ihren Abfall bekommen, deshalb haben viele öffentliche Küchen keine Lebensmittel mehr zu vergeben.
Dieser Zusammenhang ist sehr weit hergeholt. Biosgas wird nicht aus Supermarktbeständen hergestellt.

Und was diese Küchen ausgeben ist kein Abfall.

@DrNOP

Wie ich sagte. Alchemy wirft halt mal wieder alles durcheinander.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.02.2009 um 23:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Privat Live Stream aus dem Gaza [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.