amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Glück muss man haben: [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.01.2009, 23:52 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hab mich amüsiert(Flash):

Glück muss man haben *clickmich*
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 00:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hehe, suuuper. Es scheint Schutzengel mit Turboantrieb zu geben. ;)

Das mit den Bankräubern ist einfach Spitze. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 01:41 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Danke hjoerg, einiges kannte ich noch nicht.
Naja, Glück, eher Kommissar zufall. :D

PS: Ich bin ein großer Fan von Fun Clips und Pics. :D
Aber ich will Euch aus Fun Homepages nicht mit Clips und Pics zuposten. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 01:49 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Alchemy:
Na dann :D

Als die eine Frau aus dem Balkon in den nächst tieferen B. fällt, bin ich fast aus dem Sessel gefallen! :lach: :lach: :lach:

Wieso muss man da so lachen, obwohl es eigentlich um Leben und Tod geht :dance3:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 18.01.2009 um 01:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 01:53 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hehe, suuuper. Es scheint Schutzengel mit Turboantrieb zu geben. ;)

Das mit den Bankräubern ist einfach Spitze. :D


Ja die Bankräuber sind wohl sehr überrascht! Aber Befehl ist Befehl, vermutlich sollten die Polis "sofort *in* die Bank"

:lach: :lach:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 01:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Wieso muss man da so lachen, obwohl es eigentlich um Leben und Tod geht :dance3:

Schadenfreude ist nun mal die reinste Freude. Mir blieb beim Anblick der Balkonstürzerin allerdings das Lachen im Hals stecken. Die wird sich trotz allen Glücks arg verletzt haben. Die anderen Geschichten sind dagegen eher glimpflich abgelaufen.

Der Pickup in der Wüste war gut. Warum steigt der so plötzlich ab? Der wusste offenbar selbst nicht, wie ihm geschah, so bedröppelt wie der dastand. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 01:59 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Maja:
Der Pick "Up" :D ... ist das typische "ich brauch mich nicht anschnallen, ich halt mich dann fest" :lach: :lach: :lach:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 02:20 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@hjoerg:

Zitat:
Wieso muss man da so lachen, obwohl es eigentlich um Leben und Tod geht :dance3:

Ich will es mal so erklären:

Eventuell ist es auch die unfreiwillige Slepstik der Frau(Komik), für das Du besonders empfänglich bist. :D

Mit der Musik von den Slepstiker Benny Hill, wirkt die Situation vermutlich Komischer.

Ich habe dabei nur an ihre Wirbelsäule gedacht.

Bei anderen Clips ist es wohl so, das Du froh bist das es dir nicht pasiert ist. Der Körper Schüttet deswegen Glückshormone aus, und Du lachst.

Es gibt sogar Menschen, die Lachen, wenn sie sehen das sich jemand vor der eigenen Nase verünglückt und sich verletzt.
Je nachdem wie die Slepstikeinlage aussieht.

PS: Ich bekomme immer feuchte Hände, wenn ich Leute sehe, die in schwindelerregender Höhe Klettern.

PPS: Darüber kann ich mich Kringeln vor lachen:
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_14284_babysprache.html :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2009, 17:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Alchemy:

An keiner der im Video wiedergegebenen Situationen ist wirklich etwas Komisches. Trotzem wird darüber gelacht. Das nennt sich Schadenfreude. Eine der weniger rühmlichen Eigenschaften, die den Meschen vom Tier unterscheiden.

Slapstick ist ein Begriff für gestellte Szenen, in denen Situationskomik alltäglicher Vorkommnisse überzeichnet wird, um andere gegen Bezahlung zum Lachen zu bringen. Eine Facette von Satire / Comedy. Die kommerzielle Vermarktung der menschlichen Eigenschaft, über das Pech anderer Erheiterung zu empfinden. http://de.wikipedia.org/wiki/Slapstick

Charly Chaplin ware ein Großmeister des Slapstick. Dagegen sind viele Comedy-Stars von heute nur noch peinlich.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.01.2009 um 17:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2009, 13:24 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
An keiner der im Video wiedergegebenen Situationen ist wirklich etwas Komisches. Trotzem wird darüber gelacht. Das nennt sich Schadenfreude.

Nicht nur. Auch wenn sich eine gefährliche Situation als harmloser darstellt als ursprünglich angenommen, kann sich die Anspannung in einem Lachen entladen. Das fatale mit vielen "lustigen Videos" ist jedoch, dass die Situation möglicherweise gar nicht harmlos ist, sondern nur durch die Distanz, die man als Betrachter des Videos hat, vom Unterbewusstsein als harmlos eingestuft wird. Man geht ja auch irgendwie immer davon aus, dass das Video einem nicht gezeigt werden würde, wenn es zu ernsthaften Schäden bei den Opfern gekommen wäre. Wenn bekannt werden würde, dass es doch zu solchen kam, würde bei den meisten das Lachen schnell aufhören.

Das kann Dir auch bei direkter Wahrnehmung als Fehleinschätzung passieren: vor Dir stürzt jemand, Du wirst in einen Alarmzustand versetzt, willst auch helfen, die Person stürzt, Alarmzustand vorbei, Sturz sieht harmlos aus => Anspannung löst sich, Beteiligte lachen. Wenn man dann auf den zweiten Blick erkennt, dass es keineswegs harmlos war, bereut man das Lachen, kann aber nichts mehr ändern.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2009, 16:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Stimmt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Glück muss man haben: [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.