amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welches eMail-Programm? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.06.2002, 06:08 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

welches eMail-Programm könnt ihr für Windows empfehlen?
Es sollte YAM so ähnlich wie möglich sein.

Gruß... Rudi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2002, 12:27 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Hi Rudi

ich bin vor kurzen auf den MAC umgestiegen und benutze seitdem Outlook Express.

Es Funktioniert eigentlich sehr gut, jedoch vermisse ich dort solche Sachen, wie z.B. grösse der Nachricht, die gerade geladen wird und auch mit den Filterfunktionen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Aber ansonsten läuft das Programm stabil und gut. Allerdings solltest Du gerade auf den PC ein aktuelles Antivirenprogramm drauf haben und Mails von unbekannten Personen nicht anklicken, da durch der Vorschau, die Outlook bietet, ein Virus aktiv werden kann. Aber mit aktuellen AntiVirenprogramm und ne kleinen Portion Vorsicht lässt sich damit ganz gut arbeiten.
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im AdN

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2002, 13:14 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Ich kann euch beiden Eudora empfehlen, für den PC und für den Mac.
Das einzige, in der freien Version ist es in Englisch.
--
----------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2002, 14:55 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von MADzger:
Hi Rudi

ich bin vor kurzen auf den MAC umgestiegen und benutze seitdem Outlook Express.

Es Funktioniert eigentlich sehr gut, jedoch vermisse ich dort solche Sachen, wie z.B. grösse der Nachricht, die gerade geladen wird und auch mit den Filterfunktionen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Aber ansonsten läuft das Programm stabil und gut. Allerdings solltest Du gerade auf den PC ein aktuelles Antivirenprogramm drauf haben und Mails von unbekannten Personen nicht anklicken, da durch der Vorschau, die Outlook bietet, ein Virus aktiv werden kann. Aber mit aktuellen AntiVirenprogramm und ne kleinen Portion Vorsicht lässt sich damit ganz gut arbeiten.
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste

Mitglied im AdN



Outlock Express zeigt dir beim Runterladen die größe der Mail an.
Er zeigt dir beim Runterladen sogar schon den Absender und Betreff der Mail an, die er gerade saugt.
Öffne doch einfach mal im Menü das Status Fenster!

Btw. wer ein kleines simples E-Mail Programm sucht, sollte sich mal Musashi anschauen.
Ansonsten würde ich auch Eudora empfehlen.
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2002, 17:42 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
"The Bat" ist recht gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2002, 17:57 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
Nutzer
Und nochmal "Eudora", weil's so schön ist ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2002, 20:36 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

doch es gibt Eudora in Deutsch, ich habe es installiert.

Für Mac OS 9 und X !!

-----------
Eudora German Plug-in v.5.1 X
Deutsche Benutzeroberfläche für Eudora 5.1 MacOS X

Info: Dieses Plug-in übersetzt Eudora 5.1 (Mac-Edition) ins Deutsche. Nicht übersetzt sind externe Plug-ins (z.B. PureVoice oder ESP).
------------

Mfg Otis

Nachtrag.
Das Plug-in German 5.1 X ist Freeware
Hilfe und Anregungen nehme ich dankend entgegen.

Toralf Schmidt

E-Mail: toralf.schmidt@graufilter.de
Internet: http://www.graufilter.de



[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 15.06.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2002, 08:50 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
BTW: YAM ist OpenSource, wenn du Ahnung hast dann mach was draus;)

Und Outlook würde ich generell nie empfehlen MADzger, das ist eine der Totsünden!;) Denn Viren können auch anders auf den Rechner gelangen, schon vom puren runterladen kann das passieren, solche quälgeister gibts nämlich auch!
Zu guter letzt hat jeder Freemail anbieter auch ein WebInterface.

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2002, 11:30 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Btw. von SimpleMail ist sogar in Zukunft eine Windows Version geplant.
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2002, 11:42 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, ich habe Outlook hier auf Arbeit und ich würde es mit AmigaMail vergleichen. Komfort gleich null, wenn man YAM gewohnt ist.


--
Homepage - http://www.djbase.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2002, 16:40 Uhr

Viper
Posts: 12
Nutzer
Ich empfehle auch "The Bat!", da ist man auch vor Microsoft-Viren geschützt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2002, 01:49 Uhr

Henner
Posts: 204
Nutzer
"The Bat" ist sehr zu empfehlen. Es ist nahezu der beste EMail-Client
für Windows und seine Funktionen sind neben denen von YAM, noch weitaus
umfangreicher. Unterstützt alle Protokolle und ist sehr sicher, was
die Voransicht angeht, die man abschalten und konfigurieren kann,
Dateiformate, die man selber definieren/konfigurieren kann, und und und.

Die Filtermöglichkeiten sind extrem umfangreich, Multikontenverwaltung
inklusive. ...

Es gibt PGP-PlugIns für alle PGP Versionen, dann Spellchecking
Datenbanken für mehrere Sprachen, erweiterbar natürlich und viel
viel mehr.

Und es läßt sich wunderbar damit arbeiten.

Es ist schon einiges an Eingewöhnung nötig, aber hat man dies
hinter sich, ist man von The Bat überzeugt.

The Bat ist nicht irgendein Email-Client, sondern nahezu der beste,
wenn nicht gar der beste, aber mit Superlativen möchte ich nicht
um mich schmeißen. Nur siehe objektive Meinung jener, die sich
mit PC-Mailer auskennen, und zwar gut auskennen.

Outlook ist - ohne irgendwelche Antipathien durchgklingen zu lassen,
wirklich nicht zu empfehlen. Alleine schon die Anfälligkeit für die
ganzen Würmer und Exploits, welche natürgemäß bei Microsoft-Produkten
immer so krass ausfallen wird, auch in Zukunft. Und das anfällige
Adreßbuch und alles. Zudem finde ich Outlook irgendwo "häßlich", aber
dies (letzteres) ist absolut subjektiv und gehört nicht in diese
Argumentationsliste :-)

The Bat: http://www.ritlabs.com/de/the_bat/index.html (deutsch)





--
Henner


[ Dieser Beitrag wurde von Henner am 23.06.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2002, 02:05 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Man könnte ja mal den Pegasos 4 testen (liegt auch in Deutsch vor, ist Freeware). Ist aber ein bißchen umständlich zu konfigurieren. Komfort jedoch stark in Richtung von YAM.

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welches eMail-Programm? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.