amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ArtEffect4 und HAM8 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.06.2002, 13:12 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Ich habe heute ArtEffect4 incl. PlugIn Collection aus Sommerangebot von Haage&Partner bekommen. Auf der ArtEffect-Webseite steht bei den "Fakten" etwas von einem PlugIn womit ich den HAM8-Modus nutzen kann. Ist dieses PlugIn schon in ArtEffect4 vorhanden? Wenn ja, wie kann ich es aufrufen? Wenn nicht, wo bekomme ich es her? Auf der PlugIn Collection CD scheint es nicht drauf zu sein.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2002, 13:17 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Also ein direktes Plugin kann ich in meiner Version 4.x nicht finden.
--
----------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2002, 11:43 Uhr

aichi
Posts: 103
Nutzer
AE V4 hat keinen HAM8-Support mehr (die ältere V1.5 hatte den noch). imho ist es auch nicht sinnvoll AE4 in Ham8 zu verwenden da 1. viel zu lahm und 2. die Ham-Grafikfehler nerven.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2002, 15:17 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@aichi
Ist es vieleicht möglich dieses PlugIn in AE4 zu verwenden? Außerdem stand dieses PlugIn auf der Webseite von AE4. Wäre echt sauer, wenn das nicht geht, da ich mir AE4 extra wegen HAM8 (habe keine Grafikarte) zugelegt habe. Werde morgen mal bei H&P anrufen.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2002, 21:24 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Wenn Du AE gekauft hast, hast Du doch auch Support von H&P - wie wäre es wenn Du einfach mal dort nachfragst und dann hier postest, was nun ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2002, 14:48 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@_PAB_
Habe eben bei H&P angerufen. Herr Haage sagte, daß HAM8 nicht möglich sein wird, da das Programm für Gafikarten ausgelegt ist. Ein PlugIn für HAM8 wird es nicht geben, da HAM8 sehr schwer zu handhaben ist. Ich mache mir nun Hoffnungen das Arteffect auf den AmigaONE und OS 4.0 nutzen kann, da dort ja ein Emulator laufen soll, der es ermöglicht alte 68k-Anwendungen weiter nutzen zu können.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ArtEffect4 und HAM8 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.